Promenade in Medulin

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Hallo,

auf der Webcam von Medulin (Promenade am Hafen) kann man erkennen, dass sich da scheinbar mächtig was tut. Weiß jemand etwas Genaueres ???

LG
Wolfgang & Monika
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Wir meinen den Streifen links neben dem fertigen Gehweg bis zu den Häusern/Geschäften. Das war der gebührenpflichtige Parkplatz, bestehend aus Sand und Steinen (bei Trockenheit mit Staubwolken, nach Regenschauern mit mächtigen Pfützen).
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
Hallo Goldie,

wir werden jetzt einen Spaziergang dorthin machen und euch dann berichten.
Über andere Neuigkeiten über Medulin darf ich ja nichts mehr schreiben, unsere Mods haben die Zensur deutlich verschärft - soll ein Scherz sein!!!

Freue mich, daß M+W auch 2012 Medulin treu bleiben!

LG Conrad
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
Hallo Goldie und alle Medulin-Fans!

Hier ein Fotobericht von heute 17.00 Uhr. Den Bürgermeister und Co. von Medulin konnten wir nicht fragen und mußten uns mit der Auskunft der Baumaschinen-Fahrer zufrieden geben: die Fläche zwischen der Pracht-Ufer-Promenade und der "Pinten+Souvenir" - Meile (ehem. Schotter-Parkplatz) wird hergerichtet. Der vordere Teil bei dem Buzahäuschen wird bepflastert, zur Straße bleiben die Touri-Lokale mit Terrassen, dazwischen Bepflanzungen und Grünflächen mit Durchgängen zur Uferpromenade. Nach der Häuserzeile bis zum "Rummelplatz" sollen die neuen Parkplätze entstehen.

attachment.php


attachment.php


LG Conrad
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Vielen Dank für Deine Bemühungen Conrad.
Jetzt ist unsere Neugierde gestillt.

Viele Grüße aus dem eiskalten Niedersachsen
Wolfgang & Monika
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Jedesmal wenn ich in die Webcam schaue hat sich das Bild verändert. Wow! Medulin wird ja richtig "mondän".
Ich staune jedesmal über den Baueifer und Baufortschritt. Wenn ich daran denke, wie lange hier bei uns im Heimatort an der Umgehungsstraße gebaut wurde (es waren ja doch 1,5 km) - es ging sage und schreibe fast 20 Jahre lang zu oder ein Kreisverkehr, da braucht es ja auch schon mindestens 5 Monate und hier.... unglaublich.
Ich habe ja schon Bauklötze gestaunt wie schnell die Autobahn ausgebaut wurde und über die weise Voraussicht schon zu Beginn der Autobahn (vor ca. 10-12 Jahren) die Brücken so zu konstruieren, daß ohne Probleme die Spuren verdoppelt werden können. Können nicht unsere Straßenbauer, Planer und Architekten mal ein paar Lehrgänge in Kroatien besuchen? Seufz! Und das beste in 149 Tagen und 14 Stunden sehe ich mir das live vor Ort an!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Jedesmal wenn ich in die Webcam schaue hat sich das Bild verändert. Wow! Medulin wird ja richtig "mondän".
Ich staune jedesmal über den Baueifer und Baufortschritt... Ich habe ja schon Bauklötze gestaunt wie schnell die Autobahn ausgebaut wurde und über die weise Voraussicht schon zu Beginn der Autobahn (vor ca. 10-12 Jahren) die Brücken so zu konstruieren, daß ohne Probleme die Spuren verdoppelt werden können...

hallo zappi,

auch ich freue mich über den ausbau der promenade in medulin. noch ein paar palmen dazwischen und in einigen jahren schaut es sicherlich ganz nett aus. allerdings sollten die verkaufsbuden dann auch anders gestaltet werden. im letzten jahr sind einige aufgrund eines kurzschlusses oder der überlastung des stromnetzes abgebrannt. gut, daß kein personenschaden entstanden ist.

viel wichtiger finde ich jedoch, daß endlich eine kläranlage gebaut wird. ein teil der gemeinde ist zwar vor zwei jahren an einen öffentlichen abwasserkanal angeschlossen worden. die dazugehörige kläranlage fehlt jedoch bis heute. insbesondere im hochsommer bei vielen urlaubern und starkem wind werden die abwässer in die bucht von medulin gedrückt. hier besteht dringender handlungsbedarf.

zum thema autobahn sei nur nebenbei erwähnt, daß diese nur auf einer seite eine standspur hat. da ich mehrere male im jahr nach südistrien fahre, ist die die jetzt verhältnismäüßig gut ausgebaute y-autobahn schon ein zeitlicher vorteil. die fehlende standspur auf der westseite und die zweispurigen mirna- und limfjordbrücken bleiben uns allerdings sicherlich noch viele jahre erhalten.

grüsse

jürgen
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Hallo Jürgen,

ja, den Brand haben wir auch mitbekommen, wir waren gerade vor Ort.

Die Kläranlage ist ein unbedingtes Muß, schade, daß hier die Umsetzung nicht stattfindet. Ich würde es auf jeden Fall sehr begrüßen und somit wäre auch wirklich der Geruch weg. Und sicher für die Anwohner eine Verbesserung. Hoffentlich wird hier noch schnellstens etwas getan.

Ich kenne wirklich nur die Y-Autobahn von allen Seiten und die Küstenstraßen. Und die Autobahn nach Zagreb. Die anderen sind wir schon seit mehreren Jahren nicht gefahren, da wir ja immer in Medulin hängenbleiben. Meine andere Erinnerung ist noch der alte Autoput, das war ja schon abenteuerlich, wenn man Richtung Süden auf dem unterwegs war. Was da alles rausgeworfen wurde... einmal hatten wir eine Windel auf der Scheibe. Stimmt der Limfjord ist noch ein Engpass und Mirna auch. Mit etwas Geschick lässt sich im Sommer der Stau umgehen (deswegen kommen wir schon Freitags an).

Ja, man darf gespannt sein, was sich in Medulin alles verändert. Ich habe vor gut 4 Wochen mal die ersten Bilder herausgekramt, da war von Promenade noch gar nichts zu sehen. Lediglich am Eiscafe wurden die ersten Palmen gepflanzt.

Vielen Dank für die Infos und viele Grüße von Zappi und der ganzen Crew
 
M

Marius

Guest
Aktuelle Aufnahme: Ist das da im Wasser ein Kran? D.h. es wird auch an den geplanten neuen Anlegestellen gearbeitet?
Ich bin ja ab 1.4. fix unten, dann kann ich euch immer schön am Laufenden halten :)

Den Anhang 14638 betrachten
 
P

perovuk

Guest
Da sieht man wieder was für ein Scheixx dieser "Übersetzer" ist:sad:, bzw. was dabei rauskommt.
 
Top Bottom