So, nun bin ich nach 10 Tagen CP Umag auch wieder da. (Mittlerweile das 24.Mal dort;-))
Ich war seit ca. 10 Jahren das erste mal in der Hauprsaison dort, und es war schon recht voll. Hatte dieses Mal Platz 472, meine Mutter eine Reihe weiter 496. Sonst sind wir verwöhnte ERSTE-REIHE-Camper (250-280).
Gut an den Plätzen fand ich die relative Ruhe, da man von Disco und Pool kaum Lärm abbekommt, was Richtung Meer weitaus extremer ist.
Waschhaus 4 war sehr dreckig, es hat einfach zuviele Dreckschweine zu versorgen.
Waschhaus 3 ging grad noch so.
Aber wie immer liegt es primär an den Benutzern, nicht am Reinigungspersonal. Frage mich langsam ernsthaft, ob viele an der slowenischen Grenze ihre Kultur und Erziehung abgeben. (Obwohl ich das bei den nervigen Passkontrollen verstehe- Sonntags in Kastel Richtung Heimat 6 Spuren, eine davon offen, und jemand am kontrollieren, der große Lust hatte alle Ausweise auswendig zu lernen....wir standen fast bis Buje.....)
Nächtliche Ruhestörung war kaum, und wenn hat mal ein direktes und bestimmtes Wort gereicht, und Ruhe war.
Der Pool hat mittlerweile schon gute Auflösungserscheinungen, das war wieder bosnische Qualitätsarbeit..... ;-)
Der Miniclub müsste auch in der Zeit von 13-15 Uhr offen haben, essen geht oder macht man ja eher abends. (war das erste mal mit Kind da.)
Empfehlenswert ist wie immer das Waschhaus 2 an den Tennisplätzen. Den Spaziergeang hab ich mir immer gegönnt. Die Kleine dort ist immer unermüdlich am putzen und schrubben. Schön sauber, auch weil dort viele "alteingesessene" Camper sind, die auf das Zeug achten.
Und nochwas:
Wie wäre es mit einem festen Stammtisch bei SPORT MIRKO?
Dort eine feste Anlaufstelle für alle Leute aus dem Forum gemacht, und schon entfällt die Sucherei am Platz.
Außerdem gibt es dort immer Freitags ganz lecker Spanferkel (eigene Haltung)
Wenn alles klappt und ich eine Arbeitgenehmigung bekomme, bin ich nächstes Jahr sowieso mindestens 2 Monate dort unten, um auf den Tennisplätzen zu arbeiten.