Ostergewinnspiel 2014: Feedback/Rückmeldungen

V

vize2

Guest
Osterbanner.jpg


Hallo miteinander

Wie von mir schon angenommen, habe ich natürlich wieder einige Sponsoren vergessen...:x

Mit herzlichem Dank vermelde ich also, dass da sehr wohl noch mehr Gewinne abzuräumen sind:

Von Ralf(vn15biker) kommt ein Wireless N USB Adapter dazu, Thomas(tomzut) erfreut euch mit feinem Slivovitz.
(Ich werde das selbstverständlich noch in der Site einpflegen)

Wieder zwei Gründe mehr, an unserem Osterrätsel teilzunehmen!


> > > Zum Ostergewinnspiel

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Osterbanner.jpg


Hallo miteinander

Man sollte es kaum glauben!
Heute habe ich für euch ein Rätsel erstellt, das mir selber Kopfzerbrechen verursacht hat, obwohl ich ja die richtige Lösung kenne! :lol:
Macht euch also auf Einiges gefasst!

(Entwarnung: Mit etwas Nachdenken kann jedes der 8 Osterrätsel gelöst werden, für die Verlosung braucht ihr ja auch nur 5 richtige Antworten!)

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Osterbanner.jpg


Hallo miteinander

Da es ja nun bald los geht, möchte ich mich heute noch einmal ganz herzlich bei den vielen Sponsoren bedanken!
emoticon-0115-inlove.gif


Allen anderen möchte ich ans Herz legen, sich schon mal die gestifteten Gewinne anzusehen, da lohnt sich doch das Mitmachen:

> > > Preise und Sponsoren

Mit nur fünf richtigen Antworten nehmt ihr an der abschliessenden Verlosung teil, alle Rätsel bleiben bis Ostermontag 9:00 Uhr geöffnet, ihr könnt also auch nachträglich die richtige Lösung senden!

Viele Grüsse
Euer Viktor(Osterhase)
 
V

vize2

Guest
Osterbanner.jpg


Hallo miteinander

So Leute, jetzt wirds langsam ernst!

Morgen ab 9:00 Uhr wird das erste Eierchen freigeschaltet, die erste von acht Fragen wartet dann auf euch.
Da ja morgen Sonntag ist und ihr etwas mehr Zeit habt für das Rätsel, fange ich auch gleich mit einem Knaller an, da ist gutes Durchlesen und Überlegen Pflicht!
Danach werden die Rätsel wieder etwas leichter, bis dann zu den Feiertagen das "Finale Furioso" auf euch wartet...:D
Und keine Sorge, wenn ihr mal ein Rätsel partout nicht knacken könnt, bereits mit fünf richtigen Antworten nehmt ihr an der Verlosung teil!

Sollten Fragen oder Probleme auftauchen, bitte sofort hier melden, ich kümmere mich dann darum.
Kommentare können hier auch gepostet werden, aber bitte keine Lösungen oder Lösungshilfen!

Am besten setzt ihr euch gleich ein Lesezeichen auf den folgenden Link, dann seid ihr immer pünktlich auf der Rätselseite:


>>> Zum Osterrätsel

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass und ein wenig Glück bei der Verlosung

Schönes Wochenende und viele Grüsse
Euer Viktor

 
V

vize2

Guest
Liebe Gäste des Adriaforums

Vielleicht lest ihr ja schon lange bei uns mit?
Vielleicht wäre jetzt der ideale Zeitpunkt, sich hier als neuer User zu registrieren?
Oder wollt ihr vielleicht keinen der schönen Preise beim Ostergewinnspiel ergattern?


> > > Zum Ostergewinnspiel

Aber auch wenn ihr diesmal nicht dabei sein möchtet, würden wir uns über neue Mitglieder freuen!
In jedem Fall wünsche ich euch ein frohes Osterfest

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Osterbanner.jpg


Hallo miteinander

Es ist soweit, das erste Rätsel wartet auf euch!
(Blaues Ei ganz links)

Sollte es nicht sofort dargestellt werden, geht im Firefox und Chrome auf "Neu Laden" (rechte Maustaste) oder beim IE auf "Aktualisieren"!
Im Feld unter dem Rätsel gebt ihr Username und Lösung ein und klickt auf "Abschicken", das wars auch schon für heute...

> > > Zum Ostergewinnspiel

Ich wünsche euch viel Spass beim Raten und Kombinieren

Schönen Sonntag und viele Grüsse
Euer Viktor

 
V

vize2

Guest
Osterbanner.jpg


Hallo miteinander

Immer mehr Antworten treffen bei mir ein, und alle sind bisher richtig!
Es kann also nicht allzu schwer sein, dieses erste Rätsel zu lösen...

Also "Auf jetzt" und macht auch mit, bereits mit fünf richtigen Antworten seid ihr bei der Verlosung dabei!

Solltet ihr technische Probleme haben, einfach hier posten.
Das Rätsel selber müsst ihr allerdings schon selber lösen! :cool:

> > > Zum Ostergewinnspiel

Viele Grüsse
Viktor
 
H

Harry1958

Guest
Danke Viktor für's heutige, erste Rätsel, wieder mal gut gemacht.
Mit ein wenig Kenntnis aus unserem Urlaubsland schnell zu lösen.

Gruß Harry
 
V

vize2

Guest
Osterbanner.jpg


Hallo miteinander

Das zweite Rätsel ist online!

Heute zum Wochenbeginn hat euch der Osterhase ein ganz leichtes Ei mitgebracht, das wohl von jedem geknackt werden kann!

Solltet ihr übrigens gestern keine Zeit gehabt haben, könnt ihr natürlich die gestrige Lösung gerne nachreichen.
Denkt daran: Mit 5 richtige Antworten seid ihr bei der abschliessenden Verlosung dabei, also mitmachen!

Hier noch einmal die Info:

Sollte das Rätsel nicht sofort dargestellt werden, geht im Firefox und Chrome auf "Neu Laden" (rechte Maustaste) oder beim IE auf "Aktualisieren"!
(Bei technischen Problemen bitte hier posten oder PN an mich!)

> > > Zum Ostergewinnspiel

Viele Grüsse
Euer Viktor

 

lemkes

Mitglied
Registriert seit
24. Okt. 2007
Beiträge
54
Punkte
8
Wenn ich das zweite (violette) Ei anklicke kommt nur * Ein bissel früh dran*. :( Wohl ein faules Ei.

Jetzt hab ich es gefunden! :-D
 

rabac

Mitglied
Registriert seit
20. März 2011
Beiträge
61
Punkte
18
Ort
Langenbach/ Vogtland
Hallo Viktor,
ich find´s super, daß Du Dir immer so viel Mühe machst!!!! Das Osterrätsel ist wieder spitze! Vielen, vielen Dank dafür! Tägliche Spannung ist garantiert.....
Gruß
Falk
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Dass manchmal das Rätsel nicht sofort angezeigt wird liegt daran, dass ihr womöglich schon mal auf eben dieser Seite gespitzelt habt!
Euer Browser merkt sich das dann, um schnelles Laden zu ermöglichen, ich halte das für extrem unnütz und kontraproduktiv! :x
Ich hab´s schon mit Meta-Tags versucht, mit HTML-Anweisungen und was weiss ich noch alles, nützt aber nix...

Solltet ihr also die Rätselseite nicht gleich erreichen, hilft nur Folgendes:

Sollte das Rätsel nicht sofort dargestellt werden, geht im Firefox und Chrome auf "Neu Laden" (rechte Maustaste) oder beim IE auf "Aktualisieren"!
(Bei technischen Problemen bitte hier posten oder PN an mich!)

> > > Zum Ostergewinnspiel

Viele Grüsse
Viktor
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Und wieder habe ich etwas dazugelernt. Bei deinen Rätseln, lieber Herr Viktor, stoße ich regelmäßig auf Wissenslücken meinerseits.
Da meint man, man hat Ahnung, und dann das.
Prima Lehrstoff! Kann so weitergehen.:)

Gruß,
Andi
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Moin Andi,

da gebe ich Dir völlig Recht, der Viktor zeigt uns unseren bescheidenen Horizont auf. :oops:
Und dann kommt immer wieder der "Aha-Effekt"; und wieder etwas dazu gelernt!!!! ;)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
:cry: Und ich tu mir es echt schwer mit dem Rätsel.Obwohl ich Wikki hinzugezogen habe.

Ich hab schon viel dazu gelernt.Nur die Lösung fehlt mir immer noch.

Ich bekomme es aber noch raus:lol:

Danke Viktor!!!!!

Deine Rätsel bilden ungemein;)

L.G.Ute
 

Weppi62

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Ort
Görlitz
Ja mir geht es genauso ich bin fast am Verzweifeln.Habe jetzt eine Pause eingelegt weil ich nicht mehr durchgesehen habe. Anlauf der 2. mal sehen ob ich es nun knacke das Rätsel. Gestern bin ich überhaupt nicht klar gekommen???? :sad: Die Nr. 5 kann ich nicht bestimmen,leider, so gut kenne ich mich nun auch wieder nicht aus.
LG Uschi

Ob das Richtig ist was ich da habe?? Ich glaube nicht.

Wieder mal viel dazu gelernt,egal es macht trotzdem Spaß! :lol:
 
A

Annette 64

Guest
Hallo Viktor,

irgendwie habe ich diesmal Probleme mit den Rätseln:

- Bekomme leider das Kreizworträtsel nicht auf, auch nach mehrmaligem Anklicken zu unterschiedlichen Zeiten.

- Wo die Hexe übernachtet hat, habe ich sogar bei drei Ostereiern.....

Wie kann ich das Problem lösen. Vielen Dank im voraus :)

Viele Grüße

Annette
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Moin zusammen,

es brennt unter den Nägeln: Gleich halb Acht und immer noch kein 3. Ei zu öffnen... :cry::cry:
Na, dann eben später.
 
Top Bottom