Neue Wasserflugzeug-Airline für Kroatien geplant

M

Marius

Guest
Übrigens: Wenn ich auf Tesla wetten will, dann wette ich doch nicht mit dir, sonder kaufe mir Tesla Aktien. :)

Aber das können wir ja machen, ich kaufe mir Tesla-Aktien um sagen wir mal 3.000,- und du legst 3.000,- aufs Sparbuch.
Nach drei Jahren spenden beide den Betrag, den der jeweils andere in diesen drei Jahren verdient hat, ans Kinderheim, sowie natürlich ggf. meinetwegen auch einen allfälligen eigenen Verlustbetrag.

Na? :)
 
N

nihil-est

Guest
Nochmals @Marius ,

( Pardon ) nur und einzig DU sprach jeh von der Vokabel " Business Case ".

Diese Vokabel nutzte exact niemand zuvor und steht auch nicht - definitiv nicht - im Artikel zum Strang.


Gruss

Gerd
 
M

Marius

Guest
Ich fragte nach dem Business Case, du hast direkt darauf geantwortet, „Na, da steht doch eh, Investor aus Dubai“ red dich nicht schon wieder raus, sei ein Mann!

Das nervt schon gewaltig, dass man dir deine eigenen Aussagen (vom gleichen Tag!!!!!) ständig vor die Nase halten muss:

e8a9363ed37a37c02783886dc563b6f6.jpg
 
M

Marius

Guest
Was hältst du von der Wette, ich finde sie fair. Mein Risiko ist bei den Aktien höher, dein Risiko hingegen ist, dass die Aktie steigt, aber das passiert ja laut dir definitiv nicht. :)
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @Marius ,

" Eskalationsmeister ".
Och, wir hätten da wegen dem Umtauschkurs noch was offen.....da drückst Du dich....Aalglatt.

Jetzt.....interessanter Kniff!!!!!!....alle Achtung!!!!!.....Bist ja doch ein helles Kerlchen...... Änderst Du simpel wie einfach die Kenngrösse!!!!!

Kluger Schachzug!

Nach Fusion o.ä. schwenkst Du auf Aktienkurs ( unter neuer Dachgesellschaft ).


( Pardon!!!! ) .....hattest Du mich echt&tatsächlich " taxiert " das nicht zu verstehen????..... Ich bin kein Grundschüler!!!


Also eine etwas bessere " Nummer " hätte ich da jetzt schon erwartet.


Gruss


Gerd
 
M

Marius

Guest
Du meinst, wenn es Tesla nicht mehr gibt, und das behauptest du ja für spätestens Jänner 2018, dann gibt es weiterhin einen Aktienkurs für Tesla, ja?

Das mit dem Grundschüler hast aber du gesagt! :)
 
M

Marius

Guest
Ich verstehe, du drückst dich also, obwohl meine Wette superfair ist.
Du vergönnst wohl dem Kinderheim das bisschen Geld nicht, das du verlieren würdest. ;-)

Deinen 3.000 am Sparbuch kann eh nix passieren, Gerd, außer dass du niedrige Zinsen dafür bekommst, aber das ist für einen Old-School-Anleger wie dich eh kein Problem, nur Bares ist Wahres.

Oder hast du grad keine 3.000 flüssig? Das kriegen wir aber auch irgendwie hin. Oder willst du einen anderen Betrag?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
N

nihil-est

Guest
@Marius ,

lese nochmals, zur Not doppelt, den Strang.Lasse am Besten deine ureigenen Solo-" Erfindungen " raus.

Die Wette hingegen, die können wir gerne machen! ( Klar für´s KH :) )

------> Ich ahbe nie&nimmer......jeder wer lesen kann wird es bestätigen....... sondern ist ein Tippfehler von dir ( bestenfalls ) oder schlichtweg *Humbug* von dir frei erfunden.

Zitat, @Marius, #26 : Du meinst, wenn es Tesla nicht mehr gibt, und das behauptest du ja für spätestens Jänner 2018, dann gibt es weiterhin einen Aktienkurs für Tesla, ja?

Nein! Ich habe nie und nimmer dies behauptet---------> Einzig DU behauptet dies.

Deine *freien Erfindungen* ( " Tippfehler" )....die retten dich jetzt erneut auch nicht mehr.



Gruss

Gerd
 
N

nihil-est

Guest
@Marius ,

lese nochmals, zur Not doppelt, den Strang.Lasse am Besten deine ureigenen Solo-" Erfindungen " raus.

Die Wette hingegen, die können wir gerne machen! ( Klar für´s KH :) )

------> Ich ahbe nie&nimmer......jeder wer lesen kann wird es bestätigen....... sondern ist ein Tippfehler von dir ( bestenfalls ) oder schlichtweg *Humbug* von dir frei erfunden.

Zitat, @Marius, #27 : Du meinst, wenn es Tesla nicht mehr gibt, und das behauptest du ja für spätestens Jänner 2018, dann gibt es weiterhin einen Aktienkurs für Tesla, ja?

Nein! Ich habe nie und nimmer dies behauptet---------> Einzig DU behauptet dies.

Deine *freien Erfindungen* ( " Tippfehler" )....die retten dich jetzt erneut auch nicht mehr.



Gruss

Gerd
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Kluger Schachzug!

Nach Fusion o.ä. schwenkst Du auf Aktienkurs ( unter neuer Dachgesellschaft

Du hast ausdrücklich behauptet, dass es Tesla in drei Jahren nicht mehr gibt, jetzt muss ich dir schon wieder deine eigene Aussage vor die Nase halten. Sag mal, kannst du dir nicht mal 1 Stunde merken, was du so von dir gibst?

Auch wenn kein Mensch weiß, was ein „Kurziel“ sein soll, so ist deine Aussage doch eindeutig.

8f27c90317d1d7cb34bf426ea66482f4.jpg
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Gerd,

Gut, dann wette ich mit dir drei Tomislav, dass Tesla und die neue Wasserfluglinie in spätestens drei Jahren pleite sind. ;)

Grüße

Jürgen

hallo ihr beiden,

bleibt doch beim Thema. In diesen Strang alles was die Wasserfluglinie betrifft und Nicola Tesla oder das gleichnamige Auto in den anderen Strang.

Ich stehe übrigens zu meiner Wette.

grüsse

jürgen
 
N

nihil-est

Guest
In spätestens 3 Jahren ist die Firma " Tesla " obsolet. Bedeutet, egal ob per Aktientausch oder Insolvenz etc, keine eigenständige Firma mehr wie es diese heute ist.


Da helfen dir deine " Tricks " auch nicht mehr.

Nix ist mit Aktienkurs.

Hatte ich ganz weit oben geschrieben bevor Du Verbalakrobatik beginnend dich eingemischt hattest. Jürgen...darf man grad lesen...gibt der heutigen Firma Tesla weiterhin auch keine 3 Jahre..... gut ist.


Ja, gerne 3 Tomislav.....wobei....ich armer Werktätiger......muss eh gleich ins Bettchen:)

Gruss


Gerd
 
P

perovuk

Guest
Hallo ihr Egomanen:fight:
Ich habe mir von diesem Thread gemäß Titel echte Infos erhofft, nachdem die andere Linie, kurz bevor ich einen Flug nach Dalmatien plante, dicht machte.
Leider sind hier schon wieder ein paar forumsbekannte Streithähne am Werk, also Thema im Arxxx:cry:
Mods bitte reagieren, Danke
Nachtrag zur Info:

Der Duden definiert den Begriff als bildungssprachlich für eine „krankhafte Selbstbezogenheit“. Die so zugeschriebene Person wird als Egomane bezeichnet und habe das Bedürfnis, stets im Mittelpunkt allen Handelns und Geschehens zu stehen, oder interpretiert Abläufe ich bezogen.
 
M

Marius

Guest
Alle Infos, die es zur neuen Wasserfluglinie gibt, stehen doch hier, mehr gibt es dazu nicht zu sagen, Pero, sollen wir uns Infos dazu aus den Fingern saugen?
 
M

Marius

Guest
Es ist doch immer alles bestens, solange Gerd nicht beginnt, völligen Unsinn zu verzapfen, ich kann da leider nicht still bleiben in Zeiten von Fake News und Social Media Propaganden.
Schau mal in anderen Strängen, überall dprt, wo Gerd keinen haarsträubenden Unsinn erzählt, vertragen wir uns wunderbar. :)
 
M

Marius

Guest
Glaub mir, burki, mir geht‘s genau so. Ich vertrage Gerds Art zu diskutieren einfach nicht.
Sag mir doch du, wie ich reagieren soll, wenn jemand immerzu offensichtlichen Unsinn behauptet, Tatsachen verdreht, mal dieses, mal jenes sagt, innerhalb einer Stunde vergisst, was er behauptet hat und felsenfest behauptet, er hätte das nie gesagt, ständig im Dialekt schreibt, auf höfliche Bitten oder Hinweise partout nicht reagiert, jedes Thema mit seinem Halbwissen tot diskutiert, ohne jegliche Einsicht und ohne jegliches Gespür, sag du, wie man auf so jemanden reagieren soll?
Ich weiß es nicht, aber wenn du eine Idee hast, dann verrate es mir bitte, ich werde es auch versuchen, es sei denn der Tipp ist „ignorieren“, denn das kann ich nicht.

Ich bin vielmehr der Ansicht, dass man solchen Leuten nur beikommt, indem man sie immer und immer wieder mit ihren eigenen Aussagen konfrontiert, in der Hoffnung, dass es dann doch irgendwann mal „klick“ macht.
 
D

diavolo rosso

Guest
Hilfe wir brauchen ein neues Unterforum für Streitsüchtige :)

Langsam will ich nicht mehr, es geht auch einigen anderen soooo...

Zum Streiten braucht es immer Zwei!

Doch warum kann man diese Ewigkeits-Diskussionen nicht gesittet führen? Gehört nicht manche Wortwahl hier nicht mehr in die Öffentlichkeit? Ich frage mich schon, ist es nicht zuweilen unter deren Würde?

Denn - haben wir nicht viel Freude an UNSEREM FORUM? Für mich ist eine angenehme Kultur das Ziel.

Grüße
vom Roten Teufel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom