Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

M

Marius

Guest
Moment, muss ich mir gleich notieren, damit ich winken kann, falls ich dich mal sehe. :)
 
V

vize2

Guest
Hallo Thomas

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Stöbere mal fleissig hier im Forum, unsere User haben eine Unmenge an nützlichen Informationen und praktischen Tipps zusammengetragen!
Solltest du spezielle Fragen haben, stell´ sie einfach im entsprechenden Unterforum.

Viele Grüsse
Viktor
 
K

klaus52

Guest
Ich winke dann auch wenn ich dich im Saarland sehe.
Grüße aus Saarbrücken
Klaus
 

jaguar73

neues Mitglied
Registriert seit
6. Sep. 2012
Beiträge
23
Punkte
0
hallo thomas
herzlich willkommen hier im forum
grüsse aus unterfranken
 

belamare35

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Hi Frank,
ich weile zwischen Split und Makarska, da ist das Meer wärmer und sehr sauber, fahren auf die Inseln und unternehmen viel.
Und erst die Küche, ich liebe Fisch udn Meeresfrüchte...
Kann die Region wirklich jedem empfehlen.
 
S

stoitschkov

Guest
Hallo Belamare,

das hört sich gut an; viel Vergnügen!
Wir tasten uns auch langsam nach Süden vor. Letztes Jahr waren wir zum ersten Mal in Kroatien, in Pula. Ganz Istrien hat uns super gefallen! Nächsten Samstag geht's nach Malinska, Krk. Mein Sohn (18) geht derweil mit seinen Kumpels nach Split. Ich freu' mich schon auf den vielen Fisch!

Gruß
Frank
 

Paul P

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2013
Beiträge
18
Punkte
3
Ort
NRW
auch neu

Guten Tag,

nachdem ich hier schon mal eine Infos gefunden hatte habe ich mich dann auch registriert, gehört sich irgendwie so...meine Meinung.

Werde versuchen, den einen oder anderen ggf. auch "konstruktiven" Beitrag hier zu schreiben.

Die Vielfalt hier ist ja enorm, da muss ich mich erst einmal zurecht finden...

Gruß Paul
 
V

vize2

Guest
Hallo Paul

Erstmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Na, da hast du dir ja was vorgenommen, das ganze Forum zu durchstöbern!
Bei den vielen Anregungen und Tipps hast du bestimmt eine ganze Zeit zu tun...;)

Danke für dein Angebot der aktiven Mitarbeit, das nehmen wir sehr gerne an!

Viele Grüsse
Viktor
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Wer ist das ?

http://www.adriaforum.com/kroatien/mitglied/218234/

Hallo ,habe eine Frage an euch.Jeden 2 Beitrag den ich öffne hab ich irgend eine Werbung.Seien es Brautkleider,Jacken...Wer ist das und was soll das.Wollte eigentlich nur Infos oder Berichte über Kroatien lesen und keine Werbung.Zumal da nur verschlüsselte Zahlen erscheinen :rolleyes:
Gruss Ute
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke Peter:lol:
Möchte in Ruhe im geliebten Forum stöbern und nicht mit Werbung zu gemuellt werden!
Nur :rolleyes:wie passiert so was ?
Gruss Ute
 

rumpelstilzchen8583

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo zusammen

ich bins das Rumpelstilzchen. Habe Freunde die oft nach Kroatien fahren und dort auch Familie haben. Jetzt will ich mir das hier mal genauer anschauen. Hoffe wir haben Spaß zusammen :)
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.111
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo. Na, das ist ja eine sehr unverhoffte Freude, Dich hier bei uns im Forum begrüßen zu dürfen. Man hat ja nicht oft solche Prominenz. Bestimmt hast Du 'ne Menge Spaß hier. Hast Du denn auch schon eine Kroatien-Reise geplant? (Heute back' ich, morgen brau' ich, übermorgen fahr' ich nach Kroatien?)
 

UteKi

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2013
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo Uli,

sorry dass ich mich erst jetzt auf deinen Beitrag melde, aber wir sind gerade erst frisch zurück - aus Kroatien ! ;-)

@alle: Es hat alles prima geklappt, die Anmeldung beim Hafenkapitän (der lt. göga die Kunas sorgfältig in seine Hemdbrusttasche verstaute :lol:), Boot und Motor (20 PS, nicht wie oben geschrieben 15 PS) haben uns wohlbehalten über die Adria gefahren, zu den nächsten Inseln und in die nächsten Buchten. Führerschein hat mein Mann ja seit Anfang der 80er Jahre, kontrolliert wurden wir kein einziges mal, aber man fährt mit einem besseren Gefühl wenn alles stimmt.

Seit diesem Urlaub wissen wir es jetzt: wir werden uns dem cro-Virus nicht mehr weiter sperren, Kroatien hat uns wieder !!! :D

Liebe Grüße aus Ostfriesland
Ute
 

sirtom71

neues Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2013
Beiträge
6
Punkte
0
Wir waren die letzten Jahre in CaSavio / Cavallino.
Da konnte man schon mal eine Fleecejacke am abend vertragen.
:snowman:
 

Pidibaer

neues Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Ein freundliches Hallo an alle Kroatien-Fans

Hallo zusammen,

wie im Alltagsleben eben auch, gehört es einfach dazu, dass man sich vorstellt. Leider wird dies noch nicht in allen Foren so ermöglicht und hier schon mal vorab ein " dickes Plus " an dieses Forum.

Kurzum:

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern ( drei und neun ) , die doch schon etwas in der Weltgeschichte rumgekommen sind. Kroatien kannte ich nur etwas aus meiner Kindheit und einmal Anfang der 90ger kurz vor dem Krieg. Leider sind wir damals mit einem Boot gerade noch raus gekommen, als das Militär bereits aufmarschiert ist. Mit X Kontrollen und doch etwas Angst sind wir damals doch gesund Heim gekommen.

Dann war ( sagen wir mal Jugoslawien ) erst mal aus dem Kopf gestrichen. Wir haben noch nicht einmal darüber nachgedacht. Sind zu absoluten Griechenland Fans mutiert.

Der Zufall hat dafür gesorgt, dass wir in 2010 einen Kurzurlaub in Istrien gemacht haben. Das hat uns so gefallen, dass wir 2012 nach Trogir sind. Und nachdem Dalmatien eben wunderschön ist, sind wir in diesem Jahr wieder in Trogir.
Und wir werden sehrvwahrscheinlich noch öfters hierher kommen.

Pidibaer
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Pidibaer,

herzlich willkommen in unserem Adriaforum. Es ist schön, daß Du wieder zurück nach Kroatien gefunden hast, es ist eine wunderbares Land wie Du sicher nach Deiner jahrelangen Abstinenz feststellen konntest.
Prima, daß Du zu uns gefunden hast, wir freuen uns auf einen regen Austausch, vielleicht kannst Du uns ja auch noch von "früher" beerichten, als Kroatien noch zu Jugoslawien gehörte. Einige Foris haben auch schon ganz interessante Berichte und Fotos dazu eingestellt.
Auch wenn Du über Trogir berichten willst, freuen wir uns .

Liebe Grüße
Sylvi
 

Pidibaer

neues Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Tanks für das Welcome.

Ich werde versuchen, einige Fotos aus der alten Zeit zu finden, wenn ich wieder zurück bin. Das einzige, was ich schade finde, ist, dass sich die Kroaten von den deutschen Konzernen die Butter vom Brot nehmen lassen. Ein DM und ein Lidl nach dem anderen geben sich die Hand. Hier verliert ein Land ein ganzes Stück Identität und verliert seine eigene Atmosphäre.

Ich habe Zuhause ein Marmeladenglas, in der Hagebuttenmarmelade war. Überall habe ich Zentis und was weiß ich gefunden. In einem Kleinen Laden in den Bergen habe ich die Marmelade von damals gefunden. Und dieser Laden hatte noch das Flair älter Jugoslawien Zeiten. Das ist hier leider schon fast ausgestorben.

Pidibaer
 
Top Bottom