mit meiner Freundin Suzi nach Istrien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo freunde! Langsam wir es kühler und mittlerweile ist es bewölkt. Heute werden wir mal Pula erkunden. Wie schon erwähnt kennt mein Begleiter Kroatien erst seit ein paar Tagen. Überhaupt macht uns das Wetter in den nächsten Tagen sorgen. Wir werden wohl auf der Heimfahrt nass werden. Je nachdem ob es morgen losgeht oder wir am Sonntag durchfahren werde ich kurzfristig die Strecke festlegen. Grüße. Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Viktor. Danke für die wünsche zum Wetter. Ich könnte jetzt sagen, dass man da einfach durch muss. Aber das ist zu kurz gedacht. Das Problem beim motorrad fahren bei regen ist, dass dann jeder Verkehrsteilnehmer mit Licht fährt und sich somit der biker nicht mehr optisch abhebt und somit noch leichter übersehen wird. Auch sehe ich dann durch das nasse Visier nicht mehr jedes Schlagloch und jeden stein auf der Straße. Nass werde ich mit meiner Kleidung eigentlich kaum. Auch geht es uns bei dieser Reise ja nicht nur darum nach Istrien zu fahren, sondern die schönsten Strecken mit den meisten kurven und Steigungen auszuwählen. Das hat sich bei Mistwetter erledigt. Dann ist nur Kilometer fressen angesagt. Heute Abend entscheiden wir, ob es morgen losgeht. Grüße ins Kalte und regnerische Oberdorfer gai (sind die Schumpen schon überall herunten?) sendet dir Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
V

vize2

Guest
Hallo Jürgen
Grüße ins Kalte und regnerische Oberdorfer gai (sind die Schumpen schon überall herunten?)
Nene, Viehscheid in Apfeltrang ist erst am 2. Oktober!

Zur Erklärung für Städter:
Eine Viehscheid wird abgehalten, wenn folgende Punkte zutreffen:
  1. Alpe(Alm) mindestens 800m über NN
  2. Kühe verschiedener Bauern(..daher der Name, da im Herbst die Rinder "geschieden" werden)
  3. Keine Unfälle der Tiere während ihrem Aufenthalt auf der Alpe
Für Apfeltrang und deren Bergmangalpe bei mir um die Ecke trifft das zu, obwohl etwa 30km von den Allgäuer Alpen entfernt.
Somit ist Apfeltrang der nördlichste Ort des Allgäus, in dem eine Viehscheid stattfindet!

Viele Grüsse
Viktor
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo zusammen, Gestern hatten wir ab etwa 22 Uhr ein heftiges Gewitter. Zum Glück waren wir mit dem PKW bei Toni in medulin beim essen. Die Grillplatte IST dort seit Jahren gut. Obwohl derzeit die Sonne scheint haben wir uns entschlossen, morgen in einem Stück über den plöckenpass und den felbertauern heim zu fahren. Grüße. Jürgen
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Wünsche ein gutes Nachhausekommen.
Freu mich wenn dan Bilder kommen;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
meine Wettervorhersage zu dir via PN war also richtig.
heute in der nacht soll soll es noch weiter rund gehen.

gute heimfahrt

Paul
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
in 1-2 Monaten bin ja neu in Rovinj und auf der Insel hvar, dann lacht wieder nurrrrrr die sonne.
ich armer muss, ja Mandarinen und Zitronen dort ernten

Jadran
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo zusammen,

wir sind heute gegen 22.00 Uhr patschnass und durchgefroren aber gesund heimgekommen. Näheres dieser Tage. Da es zuhause noch eine Weile Mistwetter hat, dürfte mein Bildbericht bald fertig sein.

grüsse und danke an alle für die guten Wünsche für die Fahrt. :)

jürgen
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Das war dann eine Art Äquator-Taufe für Dich. Das macht den Schöwetter-Fahrer zum Vollwert-Biker. Herzlichen Glückwunsch!
Gruß aus dem Norden.
G.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Das war dann eine Art Äquator-Taufe für Dich. Das macht den Schöwetter-Fahrer zum Vollwert-Biker. Herzlichen Glückwunsch!
Gruß aus dem Norden.
G.

hallo Huberlinger,

richtig. Nun weis ich entweder, daß ich was Motorrad fahren anbelangt, ein toller junggebliebener Hecht bin oder ein alter Depp, der es noch mal wissen muß. ;)

Trotz der gestrigen Fahrt fange ich nun aber nicht das Golf spielen an. Ich bleibe schon noch eine Weile Biker, wenn auch künftig etwas zurückhaltender. ;)

grüsse

jürgen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Jürgen ich bin zu lange Moppet gefahren, das mir nicht mehr der Gedanke kommt, solche Strecken wie nach Rovinj von hier aus zu fahren.

zu oft bin ich bis auf die Haut nass geworden, bei meinen Fahrten.

im Süden ist diese Art fahren, für mich viel schöner als mit dem PKW.

ich komme mit meinem Scouter in Rovinj bei schönem Wetter bestens zurecht.

jadran
 
Top Bottom