Mit dem Handy nach Kroatien / Mobilfunk

C

Christl

Guest
Hallo Bernd, ist deine Karte schon " tot"? wenn nicht, dann mach mal eine Abfrage , bei VIP glaub ich *101# ( schau bei deinen Papieren nach ) oder schick mir eine SMS :D dann ist sie auf alle Fälle wieder aktiviert. Die genaue Zeit weiß ich nicht, die meisten sagen 1 Jahr, andere sagen weniger.
Aber die Nummer bleibt auf alle Fälle ein Jahr erhalten, sie wird beim 1 Aufladen wieder aktiviert.
Ich kann dir auch eine Nachfüllkarte mitbringen!
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Christl,

anrufen kann ich die VIP-Nummer noch, aber sms schicken oder Gespräche führen von der VIP-Karte geht nicht mehr. Ich denke mal, das Guthaben ist zu gering. Ich bekomme eine Ansage auf kroatisch, die nicht verstehe,

Guthabenabfrage und aufladen der Karte geht auch nur in Kroatien; hier bucht sich die Karte bei vodafon ein.

Ich werde versuchen, die Karte Anfang August in Kroatien wieder zu aktivieren.
Trotzdem Danke für Deine Hilfe.

Gruß Bernd :hallo:
 
V

Vera

Guest
Dann ist wahrscheinlich die Gültigkeit der Karte abgelaufen. Die Karten gelten ja nur einen bestimmten Zeitraum. Wenn du eine neue nachlädst, ist aber das bisherige Guthaben wieder verfügbar. Nur ist das Problem wie von Christl beschrieben, dass nach einer gewissen Zeit auch die Nummer wieder neu vergeben wird. Dann ist alles weg.
 
C

Christl

Guest
Ich werde mal im April direkt bei VIP und der telekom nachfragen, wielange genau die Nummer erhalten bleibt.
Ich stells dann hier rein.
 

guderian001

Mitglied
Registriert seit
15. Nov. 2007
Beiträge
34
Punkte
6
Alter
123
Ort
Aachen
Zitat von balu47:
Hallo an alle,
ich habe die Preise für Simpa
National Werktags 7-19 3,04 Kn / min
Rest 2,18 Kn / min
Im Netz Cronet 1,20 Kn / min
Nach Deutschland 7-19 5,49 Kn / min
Rest 5,00 Kn / min
SMS National 0,43 Kn
International 0,43 Kn

Gültigkeit Guthaben 6 Monate ab 1. Gespräch oder Nachladung
Gültigkeit Karte 9 Monate ab 1. Gespräch oder Nachladung

Grüß Ludwig


Vielen Dank Ludwig für Deine Info´s zur Simpa-Prepaid-Karte.
Wenn ich das richtig sehe sind die SMS nach Deutschland wirklich günstig - fast schon geschenkt, jedoch die Gespräche nicht unbedingt günstig zu nennen, sie entsprechen fast den deutschen Prepaid-Anbietern?!

Ist Simpa eigentlichen vom Anbieter VIP oder T-Mobile HR? Und wer verbirgt sich hinter Cronet?
lg Grüße:
André
 

OliverStrab

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2010
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo,

Eins ist klar: es lohnt sich besser eine PrePaid Karte in Kroatien zu kaufen, als mit deutschem Handy zu telefonieren. Für Ausländer ist es leicht eine PrePaid Karte zu kaufen. Die Karte muss registriert werden (mit persönlichen Daten), aber das geht schnell.

Die 3 Anbieter (T-Mobile, VIP und Tele 2) haben verschiedliche Optionen. Mit T-Mobile kannst du auch einen neuen LG Handy bekommen beim Kauf einer neuer PrePaid Karte.

In diesem Artikel findest du mehr Info (Preise, usw.) : Telefonieren in Kroatien
 

dea13

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2010
Beiträge
4
Punkte
0
die tipps von christl sind goldwert. grundsätzlich würde ich auch immer dazu raten, statt mit einem teuren auslandsgespräch oder gar datenroaming konfrontiert zu werden, eine kroatische pre-paid-Karte zu kaufen. hab vor ein paar jahren auch schon schlechte = teure erfahrungen mit meinem t-mobile (DE) tarif gemacht.
die parkgebühr per sms bzw handyguthaben zu bezahlen, sehe ich zum ersten mal. ist das einmalig in europa?

die einzelnen tarife und kosten pro gespräch/sms wären mit sicherheit interessant für neue kroatien-urlauber.
 
Top Bottom