Mein Lieblingsfoto von heute...

B

Barraquito

Guest
Ja, das mit der Eisdiele ist ein herber Schlag für Süßschnäbel.:arghh:

Das mit dem Ausflug (ohne Übernachtung)ist eben rein zeitlich so eine Sache:

Von Split aus ca 4.5h mit der Fähre...besser von Korcula aus (2h?2.5h?), aber die Fährezeiten sind nicht ideal.
Auch brauchst Du auf der Insel ein Auto zum Rumfahren, ich finde, da ist der geldliche Aufwand zu hoch zum nur Schnuppern.

Eher: Ferien auf Korcula und dann 3 Tage rüber nach Lastovo.
Wir haben Lastovo und Peljesac verbunden und das war eine schöne Kombi...wenn Du aus Lastovo kommst, haste den Eindruck, Orebic sei eine Weltmetropole, in der der Bär steppt!;)
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ein Tagesausflug nach Lastovo ist eigentlich nur von Korčula aus möglich. Wenn man in Vela Luka morgens die Fähre nimmt, hat man wenigstens 8 Stunden Zeit, um sich umzuschauen. Das habe ich für unseren Urlaub bereits mit eingeplant. Andere Möglichkeiten mit Katamaran usw. machen für einen Tagesausflug zeitlich keinen Sinn.

Eigentlich muss man deswegen nach Lastovo, wenn man auf Korčula weilt, denn wenn man von hier aus nicht rüberfährt, dann kommt man gar nicht hin.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
B

Barraquito

Guest
So isses Heiko, auch wenn 8h nicht soo viel sind ...

Brauchste noch einen Einkehrtip? Oder ist da schon was fix?
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Wir essen abends dann in Vela Luka. Die Zeit auf Lastovo will ich nicht mit langem Essen verschwenden. Vielleicht mal ein kleiner Snack, aber sonst nichts.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Dalmatien: Split> KASTELA GOMILICA> Impressionen 2018

Festung Kastilac wirkt wie eine Insel am Meeresufer

DSCN0493.jpg

Hier sind sämtliche Häuser bewohnt oder als Feriendomizil vermietet

DSCN0485.jpg


Festungsbrücke zum Mittelalterfeeling!
Bei einem Besuch, Mückenspray einpacken, hihi
DSCN0479.jpg

Blick zum neuen Segeljachthafen

DSCN0483 (2).jpg

DSCN0495.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ja, ich wunderte mich 2015 auch, als ich in die Festung trat und feststellte, dass allerlei alte, bewohnte Häuser im Innern stehen. Jungen spielten in den engen Gassen Fußball. Absolut idyllisch.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Ja, ich wunderte mich 2015 auch, als ich in die Festung trat und feststellte, dass allerlei alte, bewohnte Häuser im Innern stehen. Jungen spielten in den engen Gassen Fußball. Absolut idyllisch.
Hallo Heiko, die Häuser haben zum Teil eine noble oder moderne Innenausstattung. Wie Andy's Unterkunft mit der Terrasse direkt auf dem Wasser, die war auch ganz neu ausgestattet! Siehe auf dem ersten Bild ganz rechts! Grüssle
 
B

Barraquito

Guest
Gilt hier das Motto: jeder fängt mal klein an?

Schön, dass Du es gesehen hast, Anton!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Dalmatien: Split>Kastela Stafilic> Resnik
IMG_20180513_174656.jpg IMG_20180607_151407.jpg IMG_20180607_151426.jpg
Die Landschaft von Resnik ist sehr naturbelassen,still und beruhigend.
Man hört das Rauschen vom Meer, die lustigen Töne der Vögel.
Diese Ruhe ist gigantisch und der Ort magisch!
Man ist fasziniert von der Schönheit der Bäume, von den verschiedenen Farben vom Meer und von der Aussicht!
Wir vermissen die Gegend jetzt schon.

 
Zuletzt bearbeitet:
B

Barraquito

Guest
Ich fürchte, dass es da mindestens einen Nachschlag geben wird!:)
Schön.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Dalmatien: Kastel Sucurac
Ein Teil von der Cafemeile mit Blick aufs Meer. Sehr günstige Cafe's!!
IMG_20180516_151203.jpg IMG_20180516_150959.jpg
Wanderwege führen von hier aus ins Kozjak Gebirge, ansonsten findet man hier kaum Touristen.
IMG_20180607_195555.jpg
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich liebe diese Fernsicht. Oberhalb von Stara Baska, Blick über die davor liegenden Inseln und eine kleine Traumbucht.

32960078ra.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom