Mein Lieblingsfoto von heute...

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Dalmatien: Kastela Gomilica> Festung

DSCN0493.jpg

Die Festung ist heute noch bewohnt! Dieses Haus wurde mit Muscheln aller Art ausgestattet, davor sind Blumentöpfe mit Muscheln beklebt, aneinandergereiht und mit Zement zusammengesetzt. Schöne Kunst für so eine Festung!


DSCN0490.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Dalmatien: Kastela Stafilic> Schildkröte geht baden

IMG-20180517-WA0002.jpg

Diese Wasserschildkröte von dem " blauen Haus"hat offensichtlich vor, zu baden.
Gut,dass es kein Suppentopf ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ELMA

Guest
Auch das ist Kroatien

Gestern in Čigoč im Lonjsko Polje an der Save

13431-cf50c070.jpg


13430-1256988b.jpg


Gruß,
Elke
 
E

ELMA

Guest
Heiko, es sind nicht nur die Störche, die etwas ganz Besonderes sind ( Störche gibt es auch anderswo- vielleicht nicht so viele).
Es ist das ganze Ökosystem im Naturpark (Überschwemmungsgebiet) Saveauen mit seiner besonders reichen Tierwelt , aber auch der besonderen Bauweise der Häuser, die unter Denkmalschutz stehen ( aber leider zu wenig "geschützt" = erhalten werden)
Wir waren jetzt schon drei Mal dort und sind immer wieder auf's Neue fasziniert.

Gruß,
Elke
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
I know, I know, eigentlich ist das dort echt ein schönes Gebiet, aber ob es mich mal so weit da hoch verschlägt...
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Dalmatien: Kastel Sucurac>Marina 2018
Wir haben jetzt schon wieder Sehnsucht nach den Kastellen. Diesen Ausblick hatten wir von einem Biergarten aus! Blick auch auf Split

IMG_20180516_150836.jpg
 
B

Barraquito

Guest
Hast Du Urlaubserinnerungssehnsüchte? Kanns verstehen...:)...es ist wirklich schön dort.
Geht Ihr nochmal dieses Jahr?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hast Du Urlaubserinnerungssehnsüchte? Kanns verstehen...:)...es ist wirklich schön dort.
Geht Ihr nochmal dieses Jahr?
Hallo Sybille,wir waren von allen Kastellen geflasht und kommen bestimmt wieder, denn wir haben noch lange nicht alles gesehen. Dafür war jetzt der Frühling die beste Jahreszeit und unseren Sommerurlaub verbringen wir Ende Juni,Anfang Juli, auf Krk/ Njivice.
Grüssle,Julia
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Aber Lastovo sieht auch super aus. Das wäre auch mal ein Ausflug wert! Ich liebe Paläste, Schlösser und Herrenhäuser! Voll schön!
 
B

Barraquito

Guest
Julia,

wg des Rektorenpalastes muss ich Dich leider enttäuschen, der ist an sich nicht zur Besichtigung gedacht - warum auch immer.
Wir spazierten in der Oberstadt von Lastovo rum, ein freundlicher junger Mann stand unter der offenen Tür und wir gingen auf ihn zu in der Annahme, dass man das Haus anschauen könne. Nun:D, sagte er, er sei nur von der Ortsverwaltung und hier zum Durchlüften, aber - wenn wir wollten - dann würde er uns rumführen und alles erklären.
Und wie wir wollten!:cool:

Lastovo ist wunderbar, einsam, ruhig, eine Eisdiele suchst Du vergebens.
Hier ist Entschleunigung angesagt, die Insel wie ein eingedampftes Stück Dalamatien weit draussen im Meer.

Gut, dass Ihr die Kastelle nochmal besuchen wollt, ich finde auch, beim zweiten Mal sieht man meist noch ganz andere Dinge. Man schaut genauer hin...und wenn man ne schöne Unterkunft:Dhat!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ohne Eisdiele :eek: Das geht gar nicht!
Deshalb meinte ich ja, Lastovo wäre ein Ausflug wert! Also nur ein Ausflug! Es heisst ja "Lastovo am Ende der Welt".
Wir haben zwei lieben Menschen versprochen, Kastela nochmal zu besuchen. Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen,hihi
 
Top Bottom