koversada news 2011

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Also , ich war vor ein paar Tagen im Restaurant, bzw jetzt "Fresh Corner" am Eingang zum Limski Kanal und habe dort zwei Eis geholt.

Mein Fazit nach 3 Wochen Korversada :

- Wetter war insgesamt sehr gut : Note 1

- Sauberkeit war in Ordnung , unser Waschhaus am Kinderstand wurde wie immer sher gründlich gereinigt, der Kinderstrand wurde jeden morgen vom PLatzpersonal gereinigt, was die letzten Jahre nicht immer der Fall war. : Insgesamt eine Note 2

- Preise :
Die Restaurant´s und Supermärkte haben ihre Preise (wenn ich micht recht entsinne) leicht angehoben und heben sich von den Preise ausserhalb des Platzes ab. Der Platz selber ist für die Vorsaison einigermaßen günstig ( wir haben die ersten beiden Wochen ca. 19 Euro , dann ca. 22 - 23 Euro am Tag gezahlt).
Das W-Lan kann man für 70 Kuna , 3 Std. lang nutzen. Eine 24 Std. Karte , wie es Maista am W-Lan Hotspot der Appartement Blescika auf Korvesada anbietet für 100 Kn ist lt. Auskunft der Rezeption nicht geplant. Weiterhin musste ich feststellen, das nachdem man sich ausloggt und sich dann wieder einloggt mehrer Sekunden von der Gesamtzeit plötzlich "verschwunden" sind. Das richt insgesamt für mich ein klein wenig nach "Abzocke". - Insgesamt gibts hier eine Note 4+

-----------------------------------------------

Eine Frage an die, die noch dort sind.

Der Aqua Park soll am 15 Juni in Betrieb gehen ???

Also vor 3 Tagen habe ich aber auch noch gar nix erkennen können, was auf einen Aqua Park hindeuten kann. Hat sich da mitlerweile etwas verändert.

Insgesamt kann das ja nicht viel werden in der kurzen Zeit könnte ich mir denken.
 
T

Tirolerr

Guest
Hallo !

Wie sind denn die Restaurants auf der Anlage?

Empfehlenswert oder weniger?

Gruss

Tirolerr
 

martin49

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte
6
@ tirolerr:

also, ich kann dir nur empfehlen, dir selbst einen eindruck der restaurants zu verschaffen.
allerdings gehen die meisten gäste auswärts essen, was vielleicht auch eine empfehlung ist ..........
 

martin49

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte
6
aqua park:

da sind neben dem sandstrand nördlich der brücke einige grosse aufgeblasene objekte (kletterfelsen, boot, drache, wippe o.ä.) verankert worden und einige jungs haben dort auch gespielt/rumgeturnt. sowas wie baywatch ist vorhanden, ob das ganze extra kostet, habe ich nicht recherchiert.
 

kuddel

Mitglied
Registriert seit
16. März 2008
Beiträge
103
Punkte
18
aqua park:

nicht sehr originell, der Kletterfelsen stellt einen Eisberg dar, zwei Trampolin die durch einen "catwalk" verbunden sind
und eine Wippe. Die Preise beginnen bei 35 Kuna/Std und gehen bis zur sieben Tageskarte. Desto länger um so günstiger
wird es dann.

Gruß kuddel
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Wenn jemand meinen beiden Kindern einen riesen Gefallen tun will, dann macht ein ein Foto vom Aqua Park und stellt es hier ein.

Die beiden sind ein wenig enttäuscht, dass wir kurz bevor der Aqua Park aufgebaut wurde abgereist sind.
 

zwergox

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2004
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
38
Aqua Park kostenpflichtig ???

aqua park:

nicht sehr originell, der Kletterfelsen stellt einen Eisberg dar, zwei Trampolin die durch einen "catwalk" verbunden sind
und eine Wippe. Die Preise beginnen bei 35 Kuna/Std und gehen bis zur sieben Tageskarte. Desto länger um so günstiger
wird es dann.



Gruß kuddel



Hallo,

kostet die Benutzung wirklich etwas ???? Ich bin nun etwas verwundert, denn auf VALALTA haben sie die gleichen "Gummi-Teile" für umsonst (schon letztes Jahr...selbst ausgiebig getestet...sehr spaßig !!) und in Vrsar neben dem Wasserball-Feld am öfentlichen Strand sind die gleichen aufgebaut (zumindest im letzten Jahr) ...ebenso zur kostenlosen Nutzung..... ich finde das ganz schön happig.....und wie soll denn das kontrolliert werden ???
*kopfschüttel*

Gruß

TOM
 

kuddel

Mitglied
Registriert seit
16. März 2008
Beiträge
103
Punkte
18
Es ist leider tatsächlich so,
es sitzt von 08:00 bis 20:00 Uhr eine Kontrolle unterhalb der "Wasserwacht" und verkauft
breite farblich abgestimmte elastische Bänder die am Handgelenk oder am Fußgelenk
getragen werden müssen. Die Kontrolle ist, auch wegen der geringen Nutzung, gut
möglich. Wenn die Aktion "50 Jahre Koversada" damit aufgewertet werden sollte ist
sie nicht gut gelungen.

Gruß kuddel
 

dortmunder

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2005
Beiträge
6
Punkte
3
Ort
Dortmund
Hallo leider hat mein Arbeitgeber den Urlaub im Juli gestrichen. Ich könnte erst Mitte September nach Koversada anreisen. Wielange hat der Platz dieses Jahr geöffnet?

Gruß Gerd
 

Dietrich

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2011
Beiträge
6
Punkte
1
Auf der Insel hat sich nicht viel verändert im Vergleich zum Vorjahr. Nach wie vor ist es für die Zeltfraktion wunderbar hier.

Es gibt eine Reihe von Konstanten:

  • Weiterhin duschen alle Männer in der Frauenabteilung, weil die Männerduschen nicht warm gestellt werden können (heißes Wasser gibt es sehr wohl dort, aber nur aus dem Wasserhahn)
  • Nach wie vor gibt es keinen Stromverteiler auf der Westseite
  • Nach wie vor bricht der Strom bei Regen zusammen
  • Nach wie vor fahren alle Boote bis auf Zentimeter an die Insel heran

... aber auch Neues:

  • Bei der Brückeneinfahrt wurde jetzt eine abschließbare Einfahrsperre in den Boden eingelassen. Dadurch hat sich die immer mehr um sich greifende Unsitte, mit dem Auto auf die Insel zu fahren, drastisch verringert. Da die Versorgungsfahrzeuge die Sperre nach dem Passieren nicht immer hinter sich hochklappen, fahren dennoch einige rein. Mit Vergnügen konnte ich aber beobachten, dass sie danach aber nicht mehr zurückkamen und vor der Sperre als Büßer am Pranger warten mussten, recht so ...
  • Der Lebensmittelladen verkauft jetzt keine frischen Backwaren mehr, sondern in Plastik verpackte vom Vortag, ungenießbar
  • Die Mülltonnen werden jetzt von einem Trecker abgeholt, geleert, gereinigt und wieder hingestellt
 

Kitti

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2007
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Hallo! Wir möchten ev. übers verlängerte Wochenende 12.-15.08. nochmals auf die Insel fahren, im Juli war es einfach traumhaft. Weiß vielleicht jemand, ob es derzeit noch größere Stellplätze gibt oder ob es eher schwierig ist. Wir haben einen Zeltanhänger Camp-let, der einen größeren Platz bräuchte. Wir waren im August noch nie unten und fürchten uns ein wenig vor der Ferragosto (Italien)? Vermutlich wird der Heimreiseverkehr am 15. (Feiertag) auch sehr stark sein? Hat jemand Erfahrungen?
Danke für eure Antworten. Kitti
 

ammgruen

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2007
Beiträge
57
Punkte
8
Ort
rechts neben Dortmund
Hallo Kitti,
wir waren nun schon über 35 mal zu den unterschiedlichsten Zeiten auf der Insel und haben imme auch mit Zeltanhänge einen Platz bekommen.
Wir kommen in diesem Jahr am 13.08. an, allerdings "nur" mit Zelt!
Der Verkehr wird vermutlich schon stark sein, an beiden Terminen, Ferienwechsel in NRW und BW.
Schönes Wochenende
Ammgruen
 

Wiihlma

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2006
Beiträge
38
Punkte
6
Alter
38
Ort
Schwarzwald
Hallo Dietrich, gibt es auch keine Frühstückssemmeln (Weckenbrot) mehr? Wo hole ich diese dann am besten? Wir fahren am 21.08. - 2.09. auf Koverasda.
Grüße Wiihlma
 

martin49

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte
6
hallo wiihlma,

wenn du das fahrrad dabei hast, kannst/musst du über cp porto sole und hotel belvedere nach Vrsar reinfahren zu der kleinen bäckerei neben der eisdiele im ort (10min einfach von koversada).
ob der laden im cp porto sole frische backwaren verkauft weiss ich leider nicht - dorthin hättest du nur ca 3 min zu fahren.

schönen urlaub
 

Wiihlma

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2006
Beiträge
38
Punkte
6
Alter
38
Ort
Schwarzwald
Hallo Martin vielen Dank für deine Antwort. ZUerst hätte ich es auch im Petalon versucht, aber scheinbar ist es nur halb so schlimm. Es sind die selben Backwaren wie immer nur verpackt. Sicher neue Hygienevorschriften. Wie bei uns auch immer wieder, trotzdem Danke!Schau mal unter FKK Camping Koversada.
Liebe Grüße aus dem etwas kühlen Schwarzwald noch 10 Tage Wiihlma
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Hallo Martin vielen Dank für deine Antwort. ZUerst hätte ich es auch im Petalon versucht, aber scheinbar ist es nur halb so schlimm. Es sind die selben Backwaren wie immer nur verpackt. Sicher neue Hygienevorschriften. Wie bei uns auch immer wieder, trotzdem Danke!Schau mal unter FKK Camping Koversada.
Liebe Grüße aus dem etwas kühlen Schwarzwald noch 10 Tage Wiihlma

Wenn das neue Vorschriften wären, wäre es woanders auch so. Hier auf Valalta kann man sich seine Brötchen wie immer aussuchen. Wenn man die Dinger natürlich verpackt verkauft man mehr, weil die verpackte und die gewünschte Menge wahrscheinlich nie übereinstimmt.

Gruß
Bernd
 

evalina

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2005
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
63
Wir sind gerade von unserem 3-Wöchigen urlaub auf Koversada heimgekommen - unser Fazit

- das Angebot von W-Lan gut, Preis wäre für mich akzeptabel........wenn die Zeitabrechnung funkionieren würde, beim 1. Ladebon war die Zeit nach 2 h 12 min abgelaufen, beim 2. Ladebon nach 1 h 58 min........ ich habe die Zeit bei meinem IPhone mit der Stoppuhr mitgestoppt. Die Rezeption kam zu dem selben Ergebnis, kann da aber scheinbar leider nichts machen :-(

- Ist das Personal beim Supermarkt auf dem Hügel so total überfordert, dass es so grantig ist? Das kann aber eigentlich gar nicht sein, da nicht mehr so viele Leute dort einkaufen, seit es keine frischen Backwaren mehr gibt. Mein Mann nuztze die Gunst der Stunde und hat deshalb seine tägliche Joggingrunde auf den Morgen verlegt und das Brot in Vrsar in der kleinen Bäckerei geholt - mhhh das Brot dort ist nach wie vor sehr gut, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

- Die Plätze unterhalb der Straße werden jetzt als Premiumplätze berechnet und sind deshalb teuer- iich frage mich eigentlich mit welcher Berechtigung sie teurer geworden sind, es halt sich zum Vorjahr hin überhaupt nichts geändert.

- Die Sauberkeit in den Waschäusern ist vorbildlich, die Putzfrauen sind sehr freundlich und bemühen sich wirklich und es stinkt im wahrsten Sinne des Wortes was diesen Frauen manchmal zugemutet wird.
Es muss einfach gesagt werden, es gibt unter den Gästen manchmal wirklich Schweine, wie die eine Toilette hinterlassen, da muss man sich manchmal schämen ein Mensch zu sein :-((

- Das Koversadafest war mässig, das Feuerwek im Vergleich zu den vergangenen Jahr eher einfallslos. Insgesamt habe ich mir für ein 50 Jahre Jubiläum etwas mehr an Attraktionen erwartet, nicht nur beim Fest. beim 40 Jahre Jubiläum gab es für den Besitzer einer Campingkarte mit dem gleichen Jahrgang noch 10% Rabatt zusätzlich - heuer? Fehlanzeige, nichts, nada, niente........... :-(

Wir selbst hatten zwar keine Kinder dabei, aber unsere Freunde (2 Familien) hatten Ihre Jungs (insgesamt 7) in der Altersklasse von 8 - 18 Jahren dabei - Fazit von den der Jugend:
- auch am Sandstrand wird man angemotzt wenn man die Badehose anhat, da war man bisher wesentlich toleranter
- dass für den Aquapark Geld verlangt wird ist absolut doof
- den Größeren von ihnen blieb nur das Petalon, wo man sich richtig vergnügen konnte

Da auch die Gastronomie auf dem Platz nach wie vor sehr zu Wünschen übrig lässt, haben wir auch heuer - wie immer in den vergangenen Jahren das beste aus der Situation gemacht und uns unsere schönen Abende selbst auf dem Platz und nicht in einer Wirtschaft gestaltet. Wir haben immer noch die Hoffnung, dass sich diese unsägliche Situation mit der Gastronomie auf dem Platz irgendwann ändert. So lange verdienen sich halt eben die Lokale in Vrsar ihr gutes Geld. Die Freundlichkeit bei den Gastronomen dort hat sich nicht geändert, man wird wie immer als Freunde und gern gesehen Gäste empfangen.

Trotz der negativen Aspekte war es alles in allem wieder ein schöner Urlaub und wir werden sicher nächstes Jahr wieder dahin fahen, wir nehmen diese Strecke ja nicht wegen Maistra sonderen wegen Koversada auf uns und dass schon seit 33 Jahren.

Liebe Grüße
evalina
 

Wiihlma

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2006
Beiträge
38
Punkte
6
Alter
38
Ort
Schwarzwald
Hallo Evalina, seit 33Jahren auf Koversada und immer noch nicht bemerkt das dies ein FKK Platz ist? Oder warum sonst die Aufregung "auch am Sandstrand wird man angemotzt mit Badehose"? Wir sind auch schon 30 auf FKK Koversada und müssen uns von Jugendlichen in Knielangen Badehosen blöd anmachen lassen, weil wir auf dem Fkk Platz nackt herumlaufen!! Wer das nicht will soll gefälligst auf Portresol oder Valkanela gehen. Selbst unser Sohn (Seine Frau will das nicht)hat sich die letzten 2 Jahre dort hin verzogen. Was würden wohl die Textiler sagen wenn da plötzlich jemand ganz selbst verständlich ohne Badekleidung an den Strand Käme??? Soviel zu diesem Tema, ansonsten vielen Dank für den Auführlichen Bericht.
Liebe Grüße noch 5 Tage im Kühlen Schwarzwald Wiihlma
 
Top Bottom