Koversada 2012

A

AlterNeuer

Guest
Tja, das ist eben Kroatien wie es leibt und lebt.

Nicht, dass ich etwas gegen den sparsamen Umgang mit Wasser hätte, jedoch wird speziell hier auf Koversada wieder einmal das Pferd von hinten aufgezäumt.
Zumindest bei uns im Waschhaus ist nicht mal ein Aushang. Speziell Kinder und Jugendliche stehen oft minutenlang unter den Duschen und lassen sich berieseln. Die Toilette in der Tölzer Bucht ist nur halbseitig geöffnet, natürlich die Damenseite. Selbst hier sollte es sich doch zwischenzeitlich herumgesprochen haben, dass Pissoire wassersparend sind.
Und, habs grad kontrolliert, bei mir in der Umgenung läuft das Wasser noch auf den Parzellen.
Kann mir auch ganz gut vorstellen, dass es dann, zumindest bei dem Einen oder Anderen, auch Ärger bei der Bezahlung geben könnte falls der volle Preis verlangt wird.
 
H

Hero

Guest
bin wieder zurück von meinem Urlaub auf Koversada und muss sagen, dass es eine richtige Totenstadt wird......ich fahre seit 30 jahren regelmässig runter. Bis auf die letzen 6 Jahre, und muss sagen es verwandeslt sich immer mehr zu einer Totenstadt....Molo wurde ja abgerissen, der alte Fischgrill ist zu, da angeblich keine Baugenehmigung vorliegt!!!....Beim kleinen Supermarkt ist nichts ...Tanzterasse ist auch nichts...Die alte Gräfin gibts auch nicht mehr....und es passiert in den letzen 3 jahren einfach nichts....Naja der neue Fischgrill ist jetzt ganz nett mit abends was trinken wenn man das möchte....bin eigentlich sehr enttäuscht da der Platz ja nicht gerade billig ist....:-(.....

Danke für deine Rückmeldung!
Wenn man vorher den Bericht von Carmencita liest wundert einen nicht wenn es eine Totenstadt ist.
Die jungen Familien gehen nicht hin weil die alten so böse sind.
Die Rentner gehen nicht hin weil die Kinder so lärmen.
Die Hundebesitzer werden angemotzt.
Da würde ich mir auch überlegen, ob ich nochmal dahin gehe.

Aber vielleicht war es auch nur die Vorsaisonflaute.
 

Rapha

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2012
Beiträge
22
Punkte
3
Ort
Baden Wuertemberg
Hallo,bin seit Heute hier dabei. Wir waren schon min. 15 mal auf Koversada aber jetzt schon seit 8 oder 9 Jahren nicht mehr .
Ab dem 20.8.2012 sind wir mal wieder unten. Wir (mit 3 Kindern 2x8 Jahre 1x4 Jahre ) freuen uns schon riesig und sind
sehr gespannt wie es jetzt unten aussieht . Man liest ja dieses und jenes . Aber wir wollen uns mal selber ein Bild machen .
Ich Wünsche allen die schon unten sind oder noch fahren einen wunderschönen Urlaub !

Gruß
 

Heike*

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2008
Beiträge
30
Punkte
8
Alter
56
Hallo zusammen, wir sind auch wieder mal in Koversada gestrandet 8), dem Regen entflohen. Wir haben eine Ferienwohnung mit Meerblick.

Da die Duschen am Strand nun abgestellt sind, gehen viele nach dem Baden zum duschen in die Waschhäuser am Strand. Im Grill Mendula kann man nur noch bis 16.00 Uhr essen, danach bleibt die Küche kalt, es gibt nur noch Getränke. Die neuen Musikabende im Punta Trole sind mäßig besucht, dort gibt es jetzt auch Cocktails. Abends werden Kerzen und Fackeln entzündet, sehr gemütlich. Nur mit den Getränken klappt es nicht so, trotz der 5 Bedienungen. Was könnten die Umsätze machen, wenn sie schneller wären.

Gruß Heike
 

Heike*

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2008
Beiträge
30
Punkte
8
Alter
56
Hallo,

So wir sind nun auf die andere Seite nach Valata gewechselt. 7 Tage Koversada reichen, es ist wirklich wie eine Totenstadt dort. Das Unterhaltungsprogramm reist keinen vom Hocker.

Wir zahlen für den großen Bungalow, den wir bekommen haben nur 8 Euro mehr als für die Ferienwohnung in Koversada und du bist mitten im Leben.

Gruß Heike
 

camp-family

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
25
Punkte
1
Da wir am Samstag 18.August anreisen, würde mich interessieren wie es momentan auf Koversada aussieht. Wie ist die Platz Auslastung?

Danke
camp-family
 

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
Hallo Camp-family
wir haben in der Hauptsaison noch nie soviele frei Plätze gesehen. es wird von 30 % weniger Auslastung gesprochen
Es gibt allerdings eine sehr negative Nachricht.In den letzten 14 Tagen wurden sehr viele Einbrüche vermeldet, sogar
tagsüber und auch am frühen Abend wo die Wohnwagenbewohner nur ein paar Plätze weiter gesessen haben. Es ist keinesweg
eine Panikmache.Die Diebe sind eigentlich nur auf Bargeld aus, denn Computer, Handy usw. wurden nicht mitgenommen.
In 3 Fällen wurde der Täter sogar überrascht, konnte aber jedesmal flüchten. In einem Fall hat er Pfefferspray angewandt.
Auf dem Platz herrscht momentan eine große Unsicherheit,
Seid also vorsichtig, meist werden Neuankömmlinge oder Abreisende als Opfer ausgesucht.
Gruß Hanne
 

camp-family

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
25
Punkte
1
Hallo, dass sind ja tolle Aussichten! Wir waren ja bisher auf Valalta (17mal), da hatten wir noch nie Probleme.

Gruß camp-family
 

ammgruen

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2007
Beiträge
57
Punkte
8
Ort
rechts neben Dortmund
Hallo,

wir waren mit fünf Personen (46, 24, 23, 22 und 19) bis zum 20.08. auf Koversada.
Wir hatten einen schönen ruhigen Urlaub. Die Duschen am Strand waren abgestellt.
Die jungen Leute:lol: haben sich abends ab 22 h am Sandy Beach getroffen und sind von dort meistens weiter gezogen. Das stellte für niemanden ein Problem dar...auch nicht für den Rest der Clique, die meine Jungs schon seit Jahren dort trifft.
Die Wege nach Vrsar sind nicht weit und die Urlauber auf dem CP wurden nicht durch gestört.
Wer im Urlaub Party und Animation rund um die Uhr braucht, ist auf Koversada sicher falsch, aber Familien mit Kindern und alle die, die sich in "Ruhe" erholen möchten, sind dort richtig!
Wir zelten dort immer auf der Insel, direkt am Wasser, ich schon seit 40 Jahren mit nur wenigen Unterbrechungen und wir werden auch nächstes Jahr wieder Urlaub auf Koversada machen!

SG Ammgruen
 
A

AlterNeuer

Guest
DANKE, martin49!
Dann ändere ich ja vielleicht sogar mein Programm etwas.

Gruss
AlterNeuer
 

kiekwedderin

neues Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Auch Edi ist nur ein Getriebener, was mich mehr ärgert, ist die miserable Qualität der Gastronomie. Wir waren vor drei Wochen in der Pizzeria und ich mß sagen, dass jeder Kaschemmenwirt im Rotlichtbezirk von Burkina Faso besser kocht als die hochqualifizierten Pizza- Bäcker in Koversada. Aber zum Glück gibt´s ja das "Petra"
 

dachsderechte

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2010
Beiträge
62
Punkte
8
Ort
NRW
.... naja, die Pizzeria mit dem Petra vergleichen.....

...............wie war das noch mit den Äpfeln und Birnen?........:lol:
 

kiekwedderin

neues Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2012
Beiträge
4
Punkte
0
.... naja, die Pizzeria mit dem Petra vergleichen.....

...............wie war das noch mit den Äpfeln und Birnen?........:lol:

Ok.ok, alle Vergleiche hinken, aber bei der Spitzengastronomie auf dem Platz kann man schon den Lagerkoller bekommen.
By the way: Das "Histra" in Funtana bietet ab 6 Personen einen Shuttle-Service.
Wir sind ab Mitte Mai wieder da!!:p
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo,

dann melde ich mich mal live von Koversada.
Hier ist natürlich "Tote Hose". Je nachdem wo man steht, hat man Glück, wenn der nächste Nachbar in Rufweite ist.:D
Da das Camp am Sonntag schliesst, dürfte das jedoch normal sein.
Immerhin hat die Pizzaria ( als einziges Restaurant?)noch geöffnet. Hin geh ich sowiso nicht wieder.
Im Moment sitz ich bei Goran und habe eine Marenda gegessen.

Im Moment scheint die Sonne und es ist so um die 25°C. Heute Nachmittag geht es baden und am Samstag nach Motovun zum Trüffelfest.

Liebe Grüsse
AlterNeuer
 
Top Bottom