Koversada 2012

Susemaus

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
34
Punkte
0
Hallo Crofun,

ist ja prima. Können dann ja ein Bierchen in der Blue Bar trinken :)

LG
Susemaus
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Na klaro Susemaus , bei dem trüben Wetter hier im Taunus warten wir auf Sonne und Wärme.und ein kühles Bierchen... noch 6 Wochen .....

@ Martin49 hast Du unseren Platz 2079 gefunden ??

LG Crofun
 

martin49

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte
6
@crofun:
2079 ist in der ersten reihe am meer der dritte platz von der brücke aus gezählt. schöne aussicht, leichtes gefälle, ab nachmittags schattig, aber das kannst du ja in 6 wochen gut brauchen.
noch viel vergnügen bei den vorbereitungen und gute reise.
 

alaska-dave

Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2009
Beiträge
46
Punkte
8
Es gibt gute NEWS von Koversada!!!!! Ein im Mai dort weilender Urlauber berichtet, dass das Fischrestaurant am Lim renoviert und neu eröffnet wurde!:) ENDLICH!
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hi Martin,

das hätten wir nicht gedacht das der Platz in der ersten Reihe sogar noch frei war ! so früh hatten wir gar nicht gebucht . Mal noch ein paar Fragen :
-Ist der Platz mit PKW und Wowa gut zu erreichen
-ist er ruhig gelegen oder hat man viel Durchgangsverkehr ( auch zu Fuss ?? )
-wie sieht es mit Beschallung von umliegenden Restaurants aus ( Ist es laut an dieser Platzseite ?? )
-Bademöglichkeit direkt am Wowa oder kein einstieg ins Meer möglich ?
Ich weiss sehr viele Fragen , aber bei uns in gut 5 !! wochen das erste mal Koversada

LG Crofun
 

dachsderechte

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2010
Beiträge
62
Punkte
8
Ort
NRW
Hallo Crofan,
der Platz ist mit PKW und auch mit Wowa sehr gut erreichbar. Durchgangsverkehr gibt es, hin und wieder PKW´s, Versorgungsfahrzeuge, Radfahrer und auch Fußgänger. Wir waren im letzten Jahr weiter Südlich (Zone 5) auch in der ersten Reihe und fanden es nicht sehr störend. Beschallung durch Restaurant fast gleich null, der Platz ist im allgemeinen sehr ruhig. Zur Bademöglichkeit kann ich nicht ganz so viel sagen. Ich meine das an dieser Stelle keine Badeplattform ist, also Felsig aber erreichbar.
Wir sind vom 15.07. - 03.08. wieder in Zone 5. Vielleicht sieht und spricht man sich.
 

dortmunder

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2005
Beiträge
6
Punkte
3
Ort
Dortmund
Hallo Koversada Freunde. Nachdem wir im letzten Jahr nicht kommen konnten, fehlt uns der Koversada Urlaub sehr. Ein Blick in den Kalender : wir können erst ab Anfang September kommen, ist das richtig , das der Platz bis zum 22.9.12 geöffnet bleibt? Dann würde sich es für uns lohnen...3 Wochen.
 

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
Hallo Dortmunder,
Koversada hat bis 22.9.12 geöffnet.
Die Familienpaketedie AlterNeuer gefunden hat, gelten für Polari und Vestar.
Wir hoffen, Dir damit geholfen zu haben
LG Hanne
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Hallo,

wir sind letzte Woche von Koversada zurückgekommen, nachdem wir dort 2 Wochen Urlaub gemacht haben.

Es gibt einiges positives, und leider auch einige negative Erfahrungen zu Berichten.


Also:

Wir standen in diesem Jahr mit unseren beiden Kindern ( 3 und 6 Jahre ) sowie unserem Hundewelpen in direkter Nähe zum Kinderstrand in einem Mietwohnwagen vom Depot Siki. Der Wohnwagen war wie jedes Jahr Top, da kann man nur sagen: "Weltklasse". Schneller Aufbau und immer hilfsbereit, dass ist wie jedes Jahr ein dickes PLUS wert.

Die Umgebung in der Nähe des Kinderstrandes war schon gut gefüllt, und der Spielplatz immer gut besucht, was für die Kinder echt toll war. Das Waschhaus dort ist mittlerweile komplett geöffnet und immer in gewohntem sauberem Zustand. Ein dickes PLUS dafür.

In Woche 2 unseres Urlaubes füllte sich unsere Nachbarschaft mit Urlaubern aus Slowenien. Insgesamt alle recht nett, ruhig und friedlich. Ich verstehe aber nicht, wieso die ganze Nachbarschaft trotz Temperaturen um die 35 Grad immer in den neusten Bademoden gekleidet war.
Man konnte zum Teil zu der Ansicht gelangen, dass es sicht gar nicht um einen FKK Platz handelt. Na ja, jeder wie er mag, nur verstehen kann ich die Leute nicht, die mit knielanger Badeshorts oder Bikini ins Wasser gehen.

Persönlich stört mich das nicht, ich wollte es aber dennoch kurz ansprechen.

Man sieht mehrmals am Tag die "Security" vorbeiradeln, nur habe ich irgendwie die Ansicht, die Jungs wissen gar nicht so recht, nach was die schauen sollen, aber egal, trotzdem gut das sie da sind.

Jetzt zu den Kindern:

Es war in den letzten beiden Wochen kontinuierlich über 30 Grad Celsius, zum Teil auch über 35 Grad und dabei recht wenig Wind.

Der Kinderstand wurde somit Mittags zum "Backofen", so dass wir auch mal auf andere Teile des Campingplatzes zum baden gingen, an denen sich auch Bäume befanden; in zum Teil "Kinder- und Hundefeindliches Gebiet" !!!

Zunächst zu unserem kleinen Hund ( 3 Kilo schwer).

Der Hund zahlt fast 6 Euro am Tag und es handelt sich um ein Campingplatz, an dem Hunde erlaubt sind.
Ich sage mal pauschal, dass 95 % der Gäste dort tierlieb sind, oder einfach die Tiere akzeptieren, wenn sich deren Halter an die Regeln für Tiere halten.

Leider musste ich aber viele sehr ärgerliche Situationen erleben:

- Hund macht Häufchen auf den Weg, Herrchen packt Häufchen in eine Tüte und geht weiter, Kommentar eines deutschen Rentnerehepaares: „ Ey, der Köter hat das hingeschissen“.

- Hund sitz am Meersrand und wartet auf das Frauchen, was baden ist, anderer Hund kommt vorbei, beide Hunde bellen laut, wohlgemerkt beide an der Leinen. Lautstarkes schreien eines deutschen Rentnerehepaares: „Vedammte Scheiße, müssen die Köter hier so daraumbellen“.
Wir haben ein Ehepaar kennengelernt, welcher auch schon oft auf Korversada war. Diese erzählten uns, dass sie früher auch immer ihren Hund mitbrachten und ihn mittlerweile zu Hause lassen, weil sie ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht haben – Schade.
Vor 8 Jahren hatte ich schon mal unseren alten Hund dabei, damals wäre es fast zwischen mir und einem Hundehalter zu einer Schlägerei bekommen, weil dieser unseren Hund beschimpfte. Auch damals habe ich die ein oder andere schlechte Erfahrung sammeln müssen.

- Nachdem die Kinder im Kinderclub waren gingen sie zum Duschen in der Kinderwaschhaus, gegen 12 Uhr Mittage. Beim Duschen dort wurde dann lautstark ein Top 10 Hit aus den deutschen Charts wiedergegeben, was einen deutschen Urlauber, der sich möglicherweise beim verrichten seines Geschäftes in seiner Ruhe gestört hat auf die Palme brachte. Der Mann platzte laut schreien in die Dusche, beschimpfte Kinder und meine Frau als Sauwänste und Drecksgören, was beide Kinder zum weinen brachte. Unsere Tochter ging danach nie wieder zu diesem Waschhaus, da sie Angst vor dem „bösen Mann“ hatte. Also davon erfuhr, machte ich mich wutentbrannt umgehend auf die Suche nach dieser Person, konnte sie aber leider, was vielleicht in dieser Situation auch besser war nicht mehr ausfindig machen.

- Kinder putzen sich gegen Abend alleine die Zähne und……natürlich singen dabei am Waschhaus vom Kinderstrand, deutscher Rentner verjagt sie und beschimpft sie.

Mal so ein Tipp am Rande:
- Wer die absolute Ruhe im Urlaub sucht, sollte ich nicht mit seinem Wohnwagen an einen Kinderstand stellen
- Wer Hunde hasst, sollte sich evtl. einen Campingplatz aussuchen, an dem Hunde verboten sind, und nicht versuchen, Urlauber mit Hunden zu vergraulen.
-

Das ist wirklich traurig, dass man so etwas erleben muss, und einfach nur armselig von Leuten, sich in einem Urlaub dermaßen verbittert und intolerant zu geben. Ich finde es schlimm, dass man sich mit seinem Hund zu 110 % an die Regeln hält und trotzdem angepöbelt wird. Aber wie schon gesagt, 95 % der Urlauber sind sehr nett und offen gegenüber Haustieren. Danke dafür !


In 30 Jahren Korversada habe ich noch nie so viele schlechte Erfahrungen innerhalb eines Urlaubes gemacht – schade, aber wir kommen natürlich trotzdem wieder, weil das positive einfach überwiegt. Ich hoffe, dass dieses Jahr eine etwas unrühmliche Ausnahme war.


Was noch anzumerken ist:

- Kinderstrand wird jeden morgen gesäubert
- Kinderanimation hat geöffnet und ist sehr empfehlenswert
- Das frührer Fischrestaurant wurde zu einer „Lounge“ wirklich sehr schön umgebaut
- Das Personal an der Pforte wurde zum Teil ausgetauscht, ist aber nach wie vor sehr nett
- Der Wasserpark von letztem Jahr ist nicht aufgebaut.
- 24 Stunden W-Lan Karte für 100 Kuna wurde auch bei den Appartements abgeschafft und durch eine W-Lan Karte 3 Stunden für 70 Kuna ersetzt – Schade !
- W-Lan funktioniert nur in ca. 100 – 150 Nähe zu einem Hotspot, zumindest mit meinem Laptop.
- Die Bäckertheke im kleinen Supermarkt wurde abgebaut, man kann dort nur noch abgepacktes Brot kaufen
 

Anja01

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2012
Beiträge
7
Punkte
1
bin wieder zurück von meinem Urlaub auf Koversada und muss sagen, dass es eine richtige Totenstadt wird......ich fahre seit 30 jahren regelmässig runter. Bis auf die letzen 6 Jahre, und muss sagen es verwandeslt sich immer mehr zu einer Totenstadt....Molo wurde ja abgerissen, der alte Fischgrill ist zu, da angeblich keine Baugenehmigung vorliegt!!!....Beim kleinen Supermarkt ist nichts ...Tanzterasse ist auch nichts...Die alte Gräfin gibts auch nicht mehr....und es passiert in den letzen 3 jahren einfach nichts....Naja der neue Fischgrill ist jetzt ganz nett mit abends was trinken wenn man das möchte....bin eigentlich sehr enttäuscht da der Platz ja nicht gerade billig ist....:-(.....
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo Anja01,

falls Du Action brauchst, die findest Du auf Valalta. Dafür bezahlst Du dann auch 1/4 mehr und für`s Warmduschen extra.
Wir sind seit Jahren auf Koversada, seit drei Jahren immer für 8 Wochen. Wir sind ganz froh, dass es ist, wie es ist. Wenn nicht alles so streng reglementiert wird, hat das natürlich Vor- und Nachteile.
Vrsar ist vor der Haustür und da ist abends immer was los.
Wir fühlen uns hier jedenfalls pudelwohl.

Gruss
AlterNeuer
 

camp-family

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
25
Punkte
1
Totenstadt? Wir lassen uns überraschen. Kann man eigentlich vom Camp zu Fuss nach Vrsar?
 

Anja01

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2012
Beiträge
7
Punkte
1
oh nein action wie in Valalta brauche ich beim besten Willen nicht, aber ich fand es früher einfach sehr schön wenn man auf dem Platz auch etwas machen konnte...zb am abend bei der Gräfin auf ein Glas Wein und Musik hören....oder mit den Kinder auf die Tanzterasse......oder eben auch in verschiedene Restaurants gehen ohne mit dem Auto wegfahren zu müssen.

gruss anja




Hallo Anja01,

falls Du Action brauchst, die findest Du auf Valalta. Dafür bezahlst Du dann auch 1/4 mehr und für`s Warmduschen extra.
Wir sind seit Jahren auf Koversada, seit drei Jahren immer für 8 Wochen. Wir sind ganz froh, dass es ist, wie es ist. Wenn nicht alles so streng reglementiert wird, hat das natürlich Vor- und Nachteile.
Vrsar ist vor der Haustür und da ist abends immer was los.
Wir fühlen uns hier jedenfalls pudelwohl.

Gruss
AlterNeuer
 

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
Hallo Koversada-Urlauber
wie sieht es mit Wasserknappheit aus?
Ist es auch schon so schlimm wie auf Valalta?
Gruß Hanne
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo hanne,

ist schon eine etwas komische Frage.:(
Das Wasser ist auf ganz Istrien knapp. Kroatien wäre aber nicht Kroatien, wenn diese Knappheit überall gleich gemanagt würde.
Was auf Valalta strengstens verboten ist, darüber wird auf Koversada trotz eigentlichen Verbots immer noch grosszügig hinweggesehen.
Das betrifft sogar Holzkohlegrills direkt am Wald.:shy:

Gruss
AlterNeuer
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Information zur Wasserknappheit:

Auf Koversada wird auf den Parzellen und den Duschen am Strand das Wasser abgestellt.

Wasser ab sofort nur noch in den Waschhäusern.
 
Top Bottom