Kovacine - Fragen, Antworten und Fotos zu den Stellplätzen/Parzellen

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Candle,
natürlich, ich schreib es mir dann direkt mal auf....:D

Habt ihr denn alle von der Rezeption auf Anfrage keine Bilder geschickt bekommen? Meistens haben sie so etwas zum verschicken. Fahrt ihr mit Wohnwagen oder Zelt? Größe???
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Svenni

Candle Light

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2013
Beiträge
23
Punkte
3
Hallo Heinz,
doch ich hab von der Rezeption ein Bild bekommen. Aber Bilder kann man ja nie genug haben. :):) So aus verschiedenen Perspektiven.
Viele Grüße
Candle
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Candle,
i try to do my very best...:D
 

Candle Light

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2013
Beiträge
23
Punkte
3
Hallo Heinz,
jetzt schon mal DANKE. :kiss:Ach ja, wir fahren mit Wohnwagen. Länge mit Deichsel ist 7,30 m.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub

Candle
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: admiral
W

Wuppi1009

Guest
Für alle die nach Cres fahren so war es 2 0 0 1


2001_Cres_001.jpg
 

Svenni

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2013
Beiträge
54
Punkte
18
Ort
VIE
Hallo zusammen,
danke für den Tip, auf Anfrage bekam ich prompt Fotos vom Stellplatz, von daher klink ich mich hier aus!
Falls es so kommen sollte würde es 331 gelb werden.
@admiral: Danke für Dein Angebot! Wir bauen nur ein Sonnensegel auf und dank Mover ist der Dicke doch recht wendig.

VG Svenni
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Spaofhair

Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2014
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
49
Ort
Niederösterreich Bezirk Gänserndorf
Webseite
www.spaofhair.at
Hallöle....

wer ist denn grad auf Kovacine und könnt sich mal platz Nummer 5 im lila Bereich anschaun. Mir vielleicht ein Bild schicken???

Ist denn noch wer in der Zeit vom 27.8. - 6.9. auf dem Platz und hat lust auf an Ratsch oder so....


Herbert und Daggi


wir haben vor vom 1.9-11.9 auf Cres Kovacine zu fahren. Wissen aber noch nicht wo wir stehen. wollen nicht reservieren, vermuten aber Gelber oder Grüner Bereich
Lg Esther und Stefan
 

Spaofhair

Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2014
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
49
Ort
Niederösterreich Bezirk Gänserndorf
Webseite
www.spaofhair.at
Wir wollen vom 1.9-11.9 14 nach Cres auf Kovacine fahren
wir haben aber nicht gebucht und würden das auch gerne nicht tun.
Eigentlich dachten wir, um diese Zeit würden wir schon noch was bekommen?
Dann können wir uns die Plätze mal ansehen.
Unsere Kriterien: Hundestrand nahe oder am Ende des Camps, wenn anschliessend Möglichkeiten sind mit Hunden ins Wasser zu gehen.

Zone Gelb oder Grün wären uns da vermutlich am liebsten.
Denn wenn einer von uns mit dem Kind beim Baden ist, muss der andere bei den Hunden bleiben. Deshalb am liebsten eher 1. Reihe.
Ob FKK oder nicht entscheiden wir dann vor Ort. Uns ist beides gleich.
Wichtiger ist, dass wir niemanden mit den Hunden stören und das wir auch wenn wir am Strand sind wenigstens noch Blickkontakt haben.

wir kommen mit dem Geländewagen und Dachzelt, also kommen wir leicht wo rein. Würden aber noch gerne ein 4x6m Zelt dazu stellen.
Kann uns schon wer vorher einen Tip geben, welche Plätze da am ehesten hin kommen. Kovcine ist ja recht groß. Waren letztes Jahr im August zum Ansehen dort. Aber haben leider bei der Hitze dann nur das nötigste geschaut.
Waren nicht am Strand. Nur grüner Bereich und es war so überfüllt.

Weiß jemand ob Anfang September auch viel los ist?
gibt es Bereiche, die mit Hunden nicht erlaubt sind (außer Strand )

Wir danken euch jetzt schon für jeden hilfreichen Tip.
Lg Esther und Stefan
 
V

vize2

Guest
Hallo Esther

Geh schon mal vorab rechts oben ins Suchfeld und gib "Kovacine Hunde" ein, da findest du reichlich was zu diesem Thema.
Bestimmt werden aber noch andere User hier auf deine Fragen antworten.

Schönes Wochenende und viele Grüsse
Viktor
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo,
der Hundebadebereich ist vor den Stellplätzen mit den Nummer 7 - 10 der ersten Reihe im gelben Bereich. Dieser Bereich liegt also mitten im Campingplatz und ihr müsst nicht irgendwo in einer Ecke mit dem Hund ins Wasser. In dieser ersten Reihe werdet ihr wahrscheinlich keinen Platz bekommen, aber dahinter im Olivengarten sind meistens immer Plätze frei... einfach dann mal schauen, ob etwas frei ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Spaofhair

Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2014
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
49
Ort
Niederösterreich Bezirk Gänserndorf
Webseite
www.spaofhair.at
Danke für deine Antwort! Leider finde ich nirgends wo dieser Hafen sein soll. Am Stellplatzplan erkenn ich diesen nicht. Ich vermute beim gelben Bereich. Die Fotos aus dem Internet über Hundestrand sind leider nicht sehr übersichtlich. Auch kommt mir das sehr klein vor.
In Bunculuka der Hundestrand war letztes Jahr sehr schön und wir waren dort lieber als am normalen Strand. Doch die Fotos von Kovacine zeigen nur kleine Bereiche.
Wir wollen uns aber nicht die Fähre antun, wenn wir dann nur getrennt baden gehen können.
Freu mich über Motivation. Denn wir landen immer wieder auf Krk in Bunculuka. Das ist jetzt schon langweilig geworden.
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo,
wenn ich deinen obigen Beitrag noch einmal überlese, dann wäre im gelben Bereich eigentlich nicht so der optimale Platz. Ich lese bei dir heraus, dass ihr gerne vorne stehen würdet und dort die Hunde am Wagen/Zelt lassen würdet und ihr 3 an den Strand auch ein bisschen am Strand aufhalten wollt. Schau dir dann doch mal bitte die gelben Plätze mit den Nummern 312-318 oder die reinen Zeltplätze mit den Nummern gelb 340, 339, 337, 336 und 371. Dort wäret ihr mehr am Strand und müsstet dann halt mit den Hunden zum Baden mal wandern...
Ihr könntet bei der Ankunft da ja mal einen genauen Blick drauf werfen und euch dann entscheiden, wo ihr lieber stehen würdet...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Spaofhair

Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2014
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
49
Ort
Niederösterreich Bezirk Gänserndorf
Webseite
www.spaofhair.at
sind die reinen Zeltplätze auch mit Auto zu befahren? oder waren es diese, die unten am Strand liegen. mit einer Mauer und wenig Stufen getrennt sind?
Denn wir schlafen ja im Dachzelt. das große Zelt haben wir nur für vielleicht nicht so schönes Wetter mit, und auch um unseren Kofferraum ausräumen zu können.
lg
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo,
das weiß ich leider nicht. Ich hoffe, dass können dir die anderen alle beantworten. Ansonsten ist es ja nicht soooo voll wie in der Hauptsaison und ihr könnt euch ja die Plätze bei der Ankunft unverbindlich anschauen und dann entscheiden...
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Spaofhair,
hier darf und sollte Euer Hund baden, siehe Bild.

Der_Hunde_Strand_2.jpg

Das befindet sich Richtung Cres unterhalb von Cafe Lanterna dort wo auch die Boote liegen.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Spaoffhair,

Anfang September ist das Camp noch sehr gut besucht, BaWü und Bayern haben ja noch gut zwei Wochen Schulferien. Deshalb bin ich nicht sicher, ob ihr Euren Wunschplatz findet, also 1. Reihe wird wohl nichts. Der gelbe Bereich bei der MInimarina (auf dem Stellplatzplan an den "Fingern" die ins Meer reichen zu erkennen) ist am nächsten am Hundestrand. Also hinter der Pizzeria und daneben. Der Hundestrand könnte meiner Meinung nach noch etwas optmiert werden ;-)

317331_312047405487507_1428224112_n.jpg




Eine Hundedusche befindet sich im Waschhaus in der roten Zone. Wir stehen zu Eurer Zeit gelb 102, Nähe Hundestrand und bei der Marina, da wir ein Boot dabei haben. Der schönere Strand befindet sich allerdings auf der anderen Seite des Leuchtturms. Bunkuluca ist FKK, solltet ihr FKK machen wollen, kommt eh nur die grüne Zone (sehr schönes Gebiet) in Frage.
10494976_913247465357284_4735069317550659144_o.jpg

10296281_885052374843460_7103898358130763869_o.jpg


diese beiden Fotos sind von der fb-seite des Kovacine

Ist weg vom offiziellen Hundestrand aber ein Stückchen weiter an der Promenade in Richtung Stara Gavza Feriensiedlung und danach kann man auch mit dem Hund baden. (Es gibt auch Leute die trotzdem ihre Hunde mit an den Strand nehmen, wie ich gehört habe).

Die reinen Zeltplätze direkt ganz vorne kann man nicht mit dem Auto anfahren, also für Euch kommt das nicht in Frage., das sind die wie Du richtig schreibst hinter dem Mäuerchen.

Vielleicht sieht man sich ;-)
 

Bearchen

Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2011
Beiträge
58
Punkte
8
Hallo ihr zwei,

ihr wisst ja wo ihr uns findet... kommt doch mal auf an Ratsch vorbei.... :) würden uns freuen

Daggi und Herbert
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Sylvie,
wusste ich doch, dass du das mit den Anfahrten für die Zeltplätze weißt ...;)
Ich hatte gestern einfach nach Platzplan die Plätze heraus gesucht und eingestellt und ich stimme dir zu, dass mit der ersten Reihe wird wohl zu dieser Reisezeit nichts werden. Zusätzlich habe ich auf deinen "Blickwinkel" des Platzes spekuliert, denn ihr reist ja mit Hund und schaut/bewertet demnach ganz anders als wir.
 
Zuletzt bearbeitet:

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Heinz und Maria,

ob wohl Spaofhair nochmal reinschaut? Wie es scheint kennen sie die Gegebenheiten dort auch einigermassen.
Wir laufen dort an der Promenade auch Gassi und letztes Jahr hab ich von den Zeltplätzen dort in der Ecke für einen Fori Fotos gemacht, deshalb erinnere ich mich da auch noch dran. Wuppi hatte ja seinen Stellplatz dort auch im gelben Bereich (früher war das ja FKK) und dieses Gebiet wo er stand finde ich sehr schön, da durch den leichten Anstieg auch fast überall etwas Meerblick ist. Wenn wir den Hund und das Boot nicht hätten könnte ich sogar nach 11 Jahren gelb 102 schwach werden und mir dort ein schönes Plätzchen suchen :joyful: So ist es aber für uns wesentlich praktischer.

Ihr seid wieder bei uns in der Nähe? So wie letztes Jahr? Wir werden ganz sicher wieder ein Schlückchen zusammen nehmen, nicht war? Jetzt hoffen wir nur, daß das Wetter jetzt mal beständig schön wird und wir statt rostig daheim, knackig braun in Cres werden:p

Also bis bald, geht ja nun nimmer so lang :happy:
 
Top Bottom