Kovacine - Fragen, Antworten und Fotos zu den Stellplätzen/Parzellen

midwife84323

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
46
oder wuppi, du kennst dich doch auch so gut aus auf dem Platz, könntest du uns einen speziellen stellplatz empfehlen?
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo midwife84....

der Platz gelb 320 ist nahe der Rollstuhlrampe - ich empfinde diesen Platzteil als sehr schön und würde generell empfehlen, dort zu campen. Aber... ich kann beim besten Willen nicht sagen, ob speziell dieser Platz schattig oder teilschattig ist. Wir stehen immer auf Platz 102 gelb, das ist auf der anderen Seite, neben der Pizzeria, am anderen Strand sind wir so gut wie nie, weil wir mit dem Boot zum Baden rausfahren. Wuppi könnte aber den Platz besser kennen, die waren schon ein-zweimal dort campen. Ich schau mal nach, ob ich vielleicht ein Foto finde, kann aber nix versprechen.

Wir behelfen uns, da wir keinen Schattenplatz haben, mit diesen grünen, luftdurchlässigen Matten die wir aufhängen, das geht ganz gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo nochmal,

ich habe gerade mal die Kovacine-anwesenheitsliste von 2013 durchgeschaut und dabei festgestellt, daß Wuppi auf Platz 321 war. Da hab ich ihn mal besucht, also so richtig viel Schatten ist dort nicht. Es sind Büsche und kleinere Bäume dort, aber super Plätze. Ich hab den 322er und den 319er fotografiert, weil die mir gefallen haben.
Hier mal die Fotos, vielleicht hilft Dir das ein wenig ...

hier der Weg von Richtung Strand nach "oben", links bei der Sat-Schüssel ist Platz 321, daneben (Womo versteckt) 322
P1050416 - Kopie.JPG

Platz322
P1050415 - Kopie.JPG


Platz322
P1050414 - Kopie.JPG

Platz 319 wenn ich nicht irre, rechts oberhalb dem Mäuerchen müßte demzufolge 320 sein - offensichtlich gibt ein paar Olivenbäume dort...
P1050412 - Kopie.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
Ja tosca hat recht, aber schön war der Platz, wenn Sonne mal kam,
saßen wir unter dem Olivenbaum.
Der Platz wo das WM (322) steht der ist besser, größer weniger Bäume die stören.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

midwife84323

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
46
Aber so richtig grosse Bäume (Pinien u.ä.), die so groß sind, daß der Wohnwagen drunter passt, gibts in der gelben ecke von 311 bis 390 hoch wohl nicht , oder?
Wisst ihr, ich hab einfach bissi angst, dass es uns den wohni über den Tag aufkocht und sich so aufheizt, dass wir uns nachts dumm und dusslig schwitzen, auch wenns erst Pfingsten ist....
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Persönlich habe ich es gerne warm, heiß zum Baden - schlafe aber ungern in einer Sauna.
"Lüften" nutzt oft auch nichts, ich würde in eine AC investieren.
 

Bearchen

Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2011
Beiträge
58
Punkte
8
Hallöle....

wer ist denn grad auf Kovacine und könnt sich mal platz Nummer 5 im lila Bereich anschaun. Mir vielleicht ein Bild schicken???

Ist denn noch wer in der Zeit vom 27.8. - 6.9. auf dem Platz und hat lust auf an Ratsch oder so....


Herbert und Daggi
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

midwife84323

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
46
Kann mir jemand helfen?
Weiß zufällig jemand, welche Stellplatznummern die jeweils eingekringelten Stellplätze sind?





Bin immernoch auf der Suche nach nem schönen Schattenplatz im gelben Bereich...
danke euch im voraus...
Eva
 

midwife84323

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
46
http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/531559_518373904844644_2033257380_n.jpg

suche den Stellplatz, wo hier der Wohni komplett im Schatten steht.
Wenn man vom gelben (Sanitär?)Häuschen runter geht, der, der im Bild mittig den kleinen hellgrünen Baum hat, so ca. auf halb 2 Uhr...davor steht ein dunkles Auto...
Kann mir da jemand helfen? Ist das noch Textil oder schon FKK?
Wo kann man denn auf dem Foto die Grenze ziehen ca.?
Und was sind das ca für Stellplatznummern auf dem Bild, wo das Meer nen kleinen Knick macht und die Bäume wieder grüößer/ höher werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo,
wenn ich mir den Stellplatzplan von Kovacine anschaue, so müsste das der Platz Gelb 330 oder 331 sein, auf jeden Fall noch gelber Bereich (textil). Und ja, das Häuschen ist das Sanitärgebäude. Ich denke, Manfred (Wuppi) kann dir da eventuell besser helfen, denn wir stehen immer auf der anderen Seite im orangen oder gelben Bereich.

Der Bereich im Knick des Bildes sollte auch noch laut Stellplatzplan dem gelben Bereich angehören und sind dann Zeltplätze, aber auch da hoffe ich noch auf adäquate Aussagen. Platznummern könnten dann Gelb 371, 372, 373, 374 und 375 sein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
Hallo,
wenn ich mir den Stellplatzplan von Kovacine anschaue, so müsste das der Platz Gelb 330 oder 331 sein, auf jeden Fall noch gelber Bereich (textil). Und ja, das Häuschen ist das Sanitärgebäude. Ich denke, Manfred (Wuppi) kann dir da eventuell besser helfen, denn wir stehen immer auf der anderen Seite im orangen oder gelben Bereich.

Der Bereich im Knick des Bildes sollte auch noch laut Stellplatzplan dem gelben Bereich angehören und sind dann Zeltplätze, aber auch da hoffe ich noch auf adäquate Aussagen. Platznummern könnten dann Gelb 371, 372, 373, 374 und 375 sein.

Hallo Heinz,
wir waren auf 321 neben uns ist 325 und da gegenüber haste recht 330, ein Eckplatz direkt unterhalb des Waschhauses.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Zu Bedenken würde ich geben, daß die Pinien harzen, Freunde von uns mussten mal ihr Vorzelt "entsorgen" weil es, wie Auto und Wohnwagen, total vollgeharzt war als sie unter den Pinien standen.

Außerdem ist es je nach Sonnenstand nicht dauerhaft schattig. An Pfingsten würd' ich ersönlich lieber im Halbschatten stehen, es kann auch mal ganz schön kalt werden, wir haben in Istrien schon mal an Pfingsten geheizt, so kalt war das.... (ist aber nicht die Regel ;-) )
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Habe meine Festplatte nochmal durchgesucht, bei Interesse lade ich noch Fotos vom Platz 324 hoch, groß und unter Bäumen...
 

midwife84323

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
46
oh ja, tosca, das wäre echt nett von dir...würdest du so gut sein bitte?
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
P1050438 - Kopie.JPG P1050436 - Kopie.JPG


Beide Bilder sind Platz gelb 324 - wie Du siehst, schön groß und auch schattig und Sonne gibt es auch..

Aber wie schon geschrieben...

Zu Bedenken würde ich geben, daß die Pinien harzen, Freunde von uns mussten mal ihr Vorzelt "entsorgen" weil es, wie Auto und Wohnwagen, total vollgeharzt war als sie unter den Pinien standen.

Eventuell daran denken, Planen zum Abdecken mitzunehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Feschi7

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2014
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
44
Hallo zusammen

Mein erster Beitrag in diesem Forum, ich hoffe am richtigen Ort.

Hab eine kurze Frage und zwar: wir werden "bald" nach Cres auf den Kovacine losreisen. Ist zufällig jemand da und könnte mir ein Foto vom Platz 5 im roten Bereich machen?!? Das wäre superlieb! Danke schonmal!!!

Gibts sonst was zum Wissen über diesen Platz?
Ich hoffe natürlich sehr, dass unser WW auf dem Platz Platz hat (super Satz ) unser WW ist 2,50 breit und 7,60 lang. Zudem haben wir ein Aufstelldach... Nach Auskunft vom CP sollte es kein Problem sein!?!

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Fotos schicken oder sonst Auskunft geben könntet!

Danke euch ganz vielmal und beste Grüsse aus der Schweiz
Stephanie
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

maxi1

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2007
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
55
Ort
Rhein Main Gebiet
Hallo Stephanie
Ruf doch mal beim CP an, die können dir dort ein Foto vom Platz per email schicken.
Haben Sie bei uns auch gemacht. :)
Viele Erfolg und schönen Urlaub
Bärbel
 

Feschi7

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2014
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
44
Hallo Bärbel

Danke für den Tip! Haben ihnen eben per Facebook vor etwa einem Monat geschrieben und um Grösse und Foto gebeten. Leider schrieben sie dann sie hätten kein Foto. Ich probiers jetzt gleich noch direkt mit E-Mail! Oder morgen per Telefon.
Evt. Findet sich ja hier drin doch noch jemand, der mir ein Foto machen würde ;):shamefullyembarrased:

Danke für den Tip! Weisst du evt. sonst was über den Platz?!?

Liebe Grüsse
Stephanie
 

maxi1

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2007
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
55
Ort
Rhein Main Gebiet
Ja vielleicht hast du ja noch Glück und jemand kann dir ein Bild zusenden. Was interessiert dich noch am CP?
 
Top Bottom