Kovacine - Fragen, Antworten und Fotos zu den Stellplätzen/Parzellen

*Anja*

neues Mitglied
Registriert seit
18. Nov. 2007
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
33
Uns wurde der Platz 326 oder 321 im grünen Bereich angeboten. Hat jemand Infos über einen der Plätze? Vielen Dank :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Hallo Anja,
frag doch nochmal beim CP Kovacine nach,
vielleicht kann man dir Foto´s von den beiden vorgeschlagenen Plätze senden.
Die ca. Maße wurden uns ebenso mitgeteilt.
Ob´s dann vor Ort wirklich alles passt...???...ein bissel Spannung bleibt halt noch;)...
 

*Anja*

neues Mitglied
Registriert seit
18. Nov. 2007
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
33
Danke ;) Dann werden wir dort mal nachfragen, ein Foto würde die Entscheidung schon erleichtern :)
 

LiaHenningDenise

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2014
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
42
Hi,
wir haben uns kurzfristig entschieden nach cres zu fahren und ich habe heute eine zusage des camps für Platz nr 23 im blauen bereich bekommen. Kennt den jemand? Spielplatz in der nähe habe ich gesehen und das passt zu zwei kids. aber reichen 80qm für wohnwagen 7m + vorzelt und zelt für die kinder ??? kann das schwer abschätzen .... parkt man den PKW auf dem platz oder gibts nen gesonderten Parkplatz??
grüsse
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo,
schreibe doch mal bitte die Rezeption an, ob sie dir ein Bild von diesem Platz schicken können? Meistens haben sie so etwas, dann kannst du das viel besser beurteilen. Eventuell hat ja auch einer der Kovacine-Kenner ein Bild dieses Platzes....;)
Die Autos werden in der Regel mit am Stellplatz geparkt...
 

LiaHenningDenise

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2014
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
42
Hi, kennt jemand diesen Platz? Gegenüber werden wohl die autos gewaschen.
Dankeee für Infos
 
W

Wuppi1009

Guest
Wir waren immer auf Blau 17, direkt an der Strasse.
Bin schon der Meinung das 23 gut ist, aber mach es wie Heinz schreibt, die von der Rep. schreiben sicher:
Viel Freude auf Cres, wir waren 9 Jahre dort u. kommen bald wieder.
Gruß
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mike78

Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2009
Beiträge
39
Punkte
8
Hallo Anja,

Der Platz 321 ist wahrscheinlich sonniger wie 326, aber auch nach meinem Empfinden nicht so schön.
Ich weis leider nicht wie ihr es lieber habt.
Ich würde den Platz 326 bevorzugen. Kann dir leider aber keine Info geben, ob auf 326 in der Mitte mal ein Baum steht.
Dieses könnte dort nämlich durchaus sein. Frag doch noch mal per Mail an, die haben auch Foto's der Stellplätze, die gerne als JPG Datei mitgeschickt werden.
Ich habe mir den Stellplatz 354 reserviert. Ab wann seid ihr da?
Gruß Mike
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

LiaHenningDenise

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2014
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
42
Danke für eure antworten. Wir haben jetzt gebucht, foto hatte ich per email bekommen. Platz sah schön aus, wenn es was eng wird auch nicht schlimm . Denke der platz liegt gut zum Waschhaus und Spielplatz. Freuen uns sehr.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: admiral

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo,
schön, dass das für euch geklappt hat. Dann kann ja der Urlaub kommen und ihr könnt euch entspannen und genießen...:)
 

midwife84323

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
46
Hallo liebe Foris,
wir wollen uns alsbald unseren ersten Wohnwagen kaufen (gebraucht) und nächstes Jahr in den Pfingstferien nach CP Kovacine, da wir so viel tolles darüber gehört und gesehen haben.
Haben bisher mit unseren 2 Kindern (3+7) immer Appartmenturlaub in Porec gemacht (4x).
Nachdem uns unsere Nachbarn diesen Urlaub mal für nen Tag auf den CP Valkanela bei Porec eingeladen haben, waren wir sofort begeistert.
Sie standen in 2. Reihe zum Meer und hatten einen 80-90%- Schattenplatz.
Nun suche ich so einen auf Kovacine. Der Wohni ist ca 7,50m lang und 2,30m breit, +Vorzelt oder Markise.
Priorität wäre sowohl die Nähe zum Meer (also 1.-3. Reihe) als auch Schatten, dass sich der Wohni über den Tag nicht so aufheizt.
Wer kann mir sagen, welche Stellplätze sich da im Juni so anbieten? Gelb eher linke Seite (um 320) oder die rechte Seite, in Richtung Hundebadeplatz?
Wir wollen auf jeden Fall vorreservieren, und das auch möglichst bald, dass wir alles "in trockenen Tüchern" haben.
Habe mir den gelben Bereich schon angesehen...
kann von der Stellplatzkarte und vom gesehenen Luftbild nur nicht einschätzen, wo schattenspendende Bäume stehen...?!!
Lieben Dank im Voraus,
Eva aus Bayern
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo midwife,
so eine Stellplatzsuche ist meistens nicht so einfach. Gute Schattenplätze sind im gelben Bereich die Nummern 124, 125 und 126. Auf diese Plätze passt ihr mit eurem Wohni inklusive Vorzelt garantiert drauf (unserer ist halt noch ein bisschen länger :rolleyes:). Diese hatten wir auch schon einmal im Blick, doch leider hatten wir bis jetzt noch nicht die Chance, diese zu ergattern. Hier bist du zwar nicht in deinen vorgegebenen Reihen, allerdings ist mir dann der Schattenplatz lieber. Trotzdem bist du auch da direkt in Wassernähe.
Im Bereich des Hundebadeplatzes (Gelb 1-42) sind meines Erachtens die Plätze nicht so geeignet für diese Länge inklusive Vorzelt.
Hier noch eine kleine Platzplanbeschreibung des Bereiches Gelb 1 - 42. Gelb 1-13 sind beschattet mit Bäumen, allerdings immer sehr früh gebucht, halt 1.Reihe. Die Plätze Gelb 39 - 50, dann hoch nach 30 und dann nach links zur Nummer 39 sind mit Olivenbäumen bepflanzt und zum Teil sehr uneben. Die Plätze Gelb 20 - 28 sind wieder zum Teil mit Bäumen bepflanzt, allerdings waren sie bis jetzt nicht in unserer engeren Auswahl.
Auf der anderen Seite, sprich Gelb um 320 kann ich dir leider keine Tipps geben, dort haben wir noch nicht gestanden. Da werden aber bestimmt noch Vorschläge kommen. ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Robocop

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2014
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
39
sonnensegel oder hängematte sollte kein problem sein
Kann mir jemand Tipps geben, in welchen Bereichen es schön große Bäume gibt, wo man auch eine Hängematte aufhängen kann, das ist auf den Plänen auf der Internetseite wirklich nicht so leicht zu erkennen. ich kann nämlich wegen Rückenproblemen nicht mehr so gut im Zelt schlafen. Da ich aber zu gerne Campe habe ich jetzt so eine Outdoorhängematte(http://haengemattenshop.com/outdoor-camping/profi-haengematten ) und dazu bräuchte ich eben einen Platz mit 2 Bäumen(es würd auch ein großer Baum gehen, wenn er dicke ausladende Äste hat
 

Alf13

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2014
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
56
Hallo,

ich habe soeben einen konkreten Vorschlag vom Camp Kovacine bekommen:
Stellplatz braun 97, Halbschatten.
Nun müssen wir schnell entscheiden, da es schon in 4 Wochen losgehen soll und nicht mehr viel frei ist.

Kann mir irgendwer hier etwas zu dem Platz sagen? Wir sind mit 3 Hunden unterwegs. Ist es weit zum Hundestrand und aus dem CP raus?

Wäre wirklich seeehr dankbar, da Kroatien für uns komplettes Neuland ist.

Danke und vG
Alf
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Alf13

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2014
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
56
Und gleich noch eine Frage:
Da wo der Hundestrand ist, steht ein Schild, dass man da nicht baden darf? Kann unser Sohn irgendwo ins Wasser wo ich mit den Hunden wenigstens in der Nähe sitzen kann?
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Alf, ;-)

das Schild steht schon da, das stimmt. Es ist so, daß dort wo der Hundestrand inzwischen ist, auch die Minimarina mit den Booten ist. Man kann dort schon auch ins Wasser, aber es ist halt so, daß dort die Boote rangieren, Leinen gespannt sind und es einfach nicht so ideal für Schwimmer und Schnorchler ist, denn die Bootskapitäne haben echt Mühe, zwischen Schorchlern zu rangieren um an die Liegeplätze zu kommen, oder wegzufahren. Oft sind auch Kinder dort, die Angeln. Das ist suboptimal, deshalb ist im Bereich der MInimarina das Baden und Schwimmen nicht erlaubt. Aber Du kannst selbstverständlich trotdem dort am Hundestrand ins Wasser, aber halt achtgeben auf die Boote.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

Radfahrer

Guest
Hallo Alf,
ist die Frage bezüglich des Stellplatzes noch akut oder hast Du gebucht? Wenn ich mal nichts zu tun habe........

Liebe Grüße
Martin
 

midwife84323

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
46
danke, heinz für deine schnelle antwort.
kann denn sonst niemand noch helfen bezüglich Richtung Gelb 320? Hatte noch auf Tosca gehofft....
bitte schreibt noch wer, der uns helfen könnte, einen schönen halbwegs schattigen "gelben" Platz in Meernähe zu finden....
danke.....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom