Kovacine 2013 - Wer ist wann dort?

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Helen,

schön, dass das bei euch so gut geklappt hat, wie gesagt, wir sind sehr gespannt auf das neue Stück und ob es uns spät abends im Anflug ein bisschen Zeit erspart...:lol:
Helen, habt ihr Freitagmorgen auf der Rückfahrt gegen 11.30Uhr mit der Fähre nach Valbiska übergesetzt?
 

Paul P

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2013
Beiträge
18
Punkte
3
Ort
NRW
Hallo,

mal eine Verständnisfrage von einem "Kovacine Neuling"....
Wenn ich auf den obigen HAK Verkehrslink gehe lese ich, das die Brücke für Gespanne jetzt offensichtlich schon den zweiten Tag gesperrt ist...

Fahren denn dann die Fähren noch?
Könnte ja im Zweifel ein Problem werden, zum angedachten Urlaubsende mit dem Wohnwagen die Insel zu verlassen? Oder lese ich das falsch?

Wir sind da "gebranntes Kind" bei einem Urlaub mit Wohnwagen auf der Insel Fehmarn.....da musste der Wohnwagen auch zurückgelassen werden da die Brücke für Gespanne gesperrt wurde.....zu Recht allerdings....

Das war schon auf Fehmarn mit deutlichen Mehrkosten und Stress verbunden.....
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Paul,
Du hast recht, ich habe gerade in www.hak.hr/de, gelesen das heute 21.08. die Krk Brücke für Doppelst. Busse. Wohnwagen und Kräder gesperrt ist.
Wegen der Fähren kann man nichts lesen. Frage da bei der Anmeldung nach die wissen immer Bescheid..
Gruß Manfred

PS. die Fähre von Krk nach Cres und die Fähre vom Festland nach Cres,
werden beladen, siehe Bilder bei hak.
 

Paul P

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2013
Beiträge
18
Punkte
3
Ort
NRW
Hallo Manfred,

mir ging es eher um die geplante Rückfahrt mit Gespann von der Insel...

Wenn die Brücke ggf. wieder für Gespanne gesperrt ist wird es ja vermutlich heftig "pusten"....hat denn jemand schon mal erlebt, das sowohl die Brücke unpassierbar ist und auch die Fähren den Betrieb eingestellt haben....?

Das ist unsere persönliche Sorge bei dem angedachten Kovacineaufenthalt nach unserem Fehmarn-Erlebnis vor einigen Jahren....und ein solches Schlüsselerlebnis bleibt bei meiner "Beifahrerin" immer im Unterbewustsein bei einem Inselaufenthalt mit Gespann...
Wie gesagt, wir wären Kovacine Neulinge....
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Paul,
die Brücke ist jetzt wieder frei, es fahren Gespanne und LKW`s Den Anhang 18777 betrachten
Aber die Fähre zum Festland von Cres aus fährt meistens,es sei dann bei schwerer Bura nicht.
Wann seit Ihr denn auf Cres, oder plant es?
Gruß
Manfred
 

Paul P

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2013
Beiträge
18
Punkte
3
Ort
NRW
Wann seit Ihr denn auf Cres, oder plant es?
Gruß
Manfred

Hallo,

auf jeden Fall ausserhalb der Hauptsaison....Reservieren beim Camping ist nicht unsere Art des Reisens.

Da Kroatien für uns ziemliches Neuland ist steht das Ziel absolut noch nicht fest.....wir haben auf einem Campingplatz mal Kontakt mit Campern gehabt, die schon mehrfach in Kovacine waren...
Aber da tauchen jetzt natürlich andere Fragen auf wenn es in die konkrete Planung geht.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Paul,

wir fahren nun inzwischen das 10. Jahr nach Cres mit Wohnwagen und haben es selbst noch nie erlebt, daß die Brücke gesperrt war. Einmal wars kurz davor bei der Heimreise, aber wir konnten rüberfahren, man musste langsam machen, es hat schon geblasen. Auch auf der Fähre war ziemlich Wellengang.
Ansonsten noch nie Probleme in den ganzen Jahren.
Ein Bekannter musste mal ein paar Stunden in Krk warten auf dem Halteplatz, die Fähre ging noch aber vor der Brücke mussten sie dann aus Sicherheitsgründen warten. Daß jemand allerdings seinen Wohnwagen zurücklassen musste (wie Du in Fehmarn) hab ich nun noch nie gehört, meistens gehts nach einigen wenigen oder mehreren Stunden weiter, was natürlich ärgerlich ist aber nicht zu ändern. Ich würde im Fall, daß es abzusehen ist daß es doch länger geht auf dem Heimweg, auf einen der Campingplätze in der Nähe der Brücke warten. ;-)
Letztes Jahr waren wir in Porozina zu einem Ausflug, da ist eine lange Schlange vor den Fähren gestanden, es war ziemliche Bora und die Fähren konnten nicht fahren.

Infos welche Fähren fahren und ob die Brücke gesperrt ist auf Krk bekommst Du auch auf dem Campingplatz vor der Abreise, dort sind auch immer die aktuellen Wetterdaten aufgeschrieben.

Außerhalb der Hauptsaison zu reisen ist absolut emfehlenswert, denn inzwischen ist Camp Kovacine eines der beliebtesten Camps geworden und entsprechend "voll" in der HS. In der Nebensaison herrlich - auch in den Ausflugszielen Lubenice, Valun, Losinj usw. gehts dann entspannter zu.
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
ne ne,
diese Temperaturen stehen auf der Infotafel in der Nähe des Bootskranes (der seit angeblich 1 1/2 Monaten defekt ist). Es sind auch nur sehr wenige (abgehärtete) Schwimmer im Wasser.

Uwe
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Och neee, Uwe :-(

wir haben das auch schon erlebt, brrrrr, Temperatursturz durch Bora. Hat sich dann aber relativ schnell wieder erwärmt das Wasser, aber dann mußten wir abreisen, als es wieder schöne Badetemperatur hatte. Ich hoffe, bis nächste Woche wird's wieder wärmer. Wäre nett, wenn Du den "Weatherman" vor Ort für uns spielen würdest *ganz lieb frag* ;-) und aktuell berichtest könntest :)

Trotzdem weiterhin schöne Ferien
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Sylvie,
natürlich mach´ich das für euch. Nur das CP-Team schreibt die Temperaturen leider recht unregelmäßig an die Infotafel.
Ich werde euch, wenn möglich, täglich die aktuellen Temperaturen sagen.

Gruß

Uwe
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
326
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
Hallo Uwe,

für sowas hat man doch ein Thermometer dabei, oder?
Schrieb mal auf, nächstes Jahr daran denken! ;)
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Bärnd,
ich hoffe, daß ich das Thermometer nächstes Jahr nicht vergesse. Aber wenn ich es nur am Rand reinlege, stimmt die Temperatur ja auch nicht und wenn es mir zu kalt ist stelle ich mich nicht bis zur Brust ins Wasser.

Gruß

Uwe
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Bärnd,
ich hoffe, daß ich das Thermometer nächstes Jahr nicht vergesse. Aber wenn ich es nur am Rand reinlege, stimmt die Temperatur ja auch nicht und wenn es mir zu kalt ist stelle ich mich nicht bis zur Brust ins Wasser.

Gruß

Uwe

Uwe,
Boot mieten raus fahren messen, ablesen und uns berichten.
dann freuen sich alle Foris über die Werte.
Wir werden am 2ten darüber schätzen, oder .
Es wir besser ich habe 16 Tage Proknose da wird es gut.
Hier bei uns ist es jetzt wieder gut, Sonne lacht.
Gruß
Manfred
 

nele

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
50
Punkte
8
Alter
57
Ort
NRW
Hallo Heinz,

schön, dass das bei euch so gut geklappt hat, wie gesagt, wir sind sehr gespannt auf das neue Stück und ob es uns spät abends im Anflug ein bisschen Zeit erspart...:lol:
wir denken das man ca. eine halbe Stunde spart.
Helen, habt ihr Freitagmorgen auf der Rückfahrt gegen 11.30Uhr mit der Fähre nach Valbiska übergesetzt?
Nein, wir sind am 8.9 um 8.30 Uhr mit der Fähre gefahren.
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Manfred,
leider habe ich keinen Führerschein, sonst wäre das eine Überlegung wert.
Lt. wetter.com ist das Wetter bei uns zu Hause auch besser aber es ist dort kühler als hier.

Uwe
 
Top Bottom