Kovacine 2013 - Wer ist wann dort?

KoelleCamp

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2013
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo Tosca,

vielen Dank für Deine Mühe. Mit Hilfe der Karte werden wir es sicher finden. :top:

Einen Bootsliegeplatz haben wir mit gebucht.
Das Boot ist nicht so riesig. Schlauchboot 3,60m mit 15 PS. Für viele wahrscheinlich nur ein Böötchen ;)
Aber für unsere Zwecke erstmal ausreichend :smile: Also dann wohl über den Kiesstrand ins Wasser. Komme ich da mit so 'nem kleinen Slipwagen ran ?

Der Trailer muss dieses Jahr zu Hause bleiben, da wir uns gerade spontan ein neues Wohnmobil zugelegt haben. Das hat nun leider keine Anhängerkupplung mehr und wir schaffen es auch vor dem Urlaub nicht mehr eine montieren zu lassen :(

Aus diesem Grund muss auch der Roller zu Hause bleiben. Da wir das Boot und den ganzen Kram im WoMo transportieren wird's sonst platzmäßig eng und mit der Zuladung sowieso.

Wir werden dann vielleicht mal Roller mieten. Gibt es denn in der Nähe etwas sehenswertes zu erkunden, das in "Rollerdistanz" liegt ?

Das mit der HS lässt sich leider im Moment nicht vermeiden. Unsere beiden "Zwerge" gehen noch zur Schule :(

Naja, freuen uns auf alle Fälle auf den Urlaub und können es kaum erwarten bis es los geht :smile:


Viele Grüße
Jochen
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Jochen,

also mit dem Schlauchi wirst Du keine Probleme haben und dem Slipwägelchen, so machen wir das auch :). Das geht sogar vom Hundestrand aus, wenn Du das Boot unten an der Betonplattform aufbaust, ich weiß allerdings nicht, ob das in der HS möglich ist oder ob da viele Leute liegen, dann gehts halt ned.
In Rollerdistanz liegt zuerst mal Valun (das könnt ihr aber auch mit Schlauchi besuchen, das ist sehr schön mal zum Eisessen rüberfahren) und dann hoch nach Lubenice - ist mit Roller eh besser als mit Auto. Und dann würd ich früh am Morgen mal hin, da sind noch nicht so viele Menschenmassen ;-) Beli müßte auch noch gehen mit Roller.

Wir waren auch schon in der HS als unser Sohn noch mitging, da muss man halt durch, schön ist es trotzdem, besonders mit Boot :)
 

KoelleCamp

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2013
Beiträge
8
Punkte
0
Super. Vielen lieben Dank für die Tipps.

Darf ich noch was fragen ? :oops:
Gibt's da in Valun Plätze, wo man einfach mit dem Schlauchi anlegen kann ? (Für Neulinge wie mich erkennbar ?)

Lubenice mit Roller ist gebongt :) und Beli schauen wir dann mal.


Gruß
Jochen
 

Kema

Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2008
Beiträge
49
Punkte
8
Ort
Südbaden
Hallo Jochen,

wir waren letztes Jahr auf Kovacine, auch mich Schlauchboot 15 PS.
Bei unserem Ausflug nach Valun haben wir am Rand des Strandes (wenn man vom Meer aus kommt rechts des Ortes) geankert. Kannst das Boot aber auch dort an Land ziehen. Im Ort gibt es aber auch möglichkeiten zum Festmachen (Kaimauer). Dirket in den kleinen Fischerhafen würde ich als Tourist nicht unbedingt fahren.
Viel Spass und Gruss aus dem heissen Büro

Martin
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Jochen,
wir kommen am 18.08. auf Kovacine an. Vielleicht sieht man sich ja. Hast Du Dich schon in der Anwesenheitsliste eintragen lassen?

Gruß

Uwe
 

KoelleCamp

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2013
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo Uwe,

Nein, ich habe mich noch nicht in die Anwesenheitsliste eintragen lassen. Was muss ich dazu tun ?

@Martin: Vielen Dank. Das Anlegen in Valun scheint ja problemlos möglich zu sein. Werden da bestimmt mal hin tuckeln.

Grüße
Jochen
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Gibt es mittlerweile Mietwagen, habe bisher auf Cres noch keine gefunden? Wäre klasse, bin für jeden Tipp dankbar!



Hallo Bärnd,

jaaaa es gibt inzwischen Mietwagen guggst Du:

18674d1329502793-kovacine-2013-wer-ist-wann-dort-dscn6809.jpg
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Uwe,

Nein, ich habe mich noch nicht in die Anwesenheitsliste eintragen lassen. Was muss ich dazu tun ?

schreib einfach in diesem Thread An-und Abreisedatum und die Stellplatznummer rein, ich werde Dich dann in die Liste auf der ersten Seite nachtragen.

@Martin: Vielen Dank. Das Anlegen in Valun scheint ja problemlos möglich zu sein. Werden da bestimmt mal hin tuckeln.

Grüße
Jochen

Zum Anlegen in Valun hast Du ja schon kompetente Antwort bekommen, ich reiche hier nur noch ein Bildchen nach damit Du Dir eine Vorstellung machen kannst wie's vor Ort aussieht:)

Hafenmole:

attachment.php


18658d1374793642-kovacine-2013-wer-ist-wann-dort-dscn9206-kopie.jpg
 

KoelleCamp

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2013
Beiträge
8
Punkte
0
Hi Tosca,

vielen Dank für die Bilder :smile:

Für die Liste: wir sind vom 14.08. bis 28.08. vor Ort auf gelb 104.


Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Jochen
 
R

Radfahrer

Guest
Tschüß !

Laut Anwesenheitsliste ist morgen unser Urlaub auf Kovacine beendet.

Angelika und ich verabschieden uns von den noch anwesenden Foris auf dem Platz, ganz speziell aber von Doris und Andy mit Familie, die wir ja noch vom vorigen Jahr in guter Erinnerung hatten.

In diesem Jahr durften wir noch zusätzlich Anja, Axel und Benny kennenlernen.

Es ist schade, dass wir beide Bekanntschaften nicht noch mehr vertiefen konnten. Aber vielleicht im nächsten Jahr?

Deshalb: Bis zum nächsten Jahr, alles Gute.

Martin & Angelika
 
W

Wuppi1009

Guest
Radfahrer.

Euch eine gute Heimreise und Gruß an den BVB.
Wenn Du es nicht glaubst

WUPPI 1009
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Irgendwie kann ich den Link nicht sehen.... bitte noch mal versuchen, danke


Hallo Bärnd,

das ist ein Foto eines Mietwagens (kein Link) und auf diesem Wagen steht eine www Adresse...

Ich hab sie nun mal für Dich geöffnet - also auf Wunsch hier der Link zur Seite :

http://www.ski-sea-adventure.com/indexeng.html


;-)


Die Mietwagen stehen in der großen Marina bereit, meines Wissens kannst du auch über Kovacine Rezeption reservieren....
 

fireblade33

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
56
Hallo,
wir sind vom 20.08 bis 10.09 auf gelb 44.
In der Liste ist zwar schon "Sonnie" eingetragen, hat aber scheinbar wieder storniert. Jedenfalls haben
wir Ende Januar schon diesen Platz reserviert.
Wir das sind meine bessere Hälfte und unsere beiden Töchter mit 14 und 11. Wir kommen mit Wohni und 4,2 m Schlauboot, 25 PS.
Es wird unser 1. Urlaub auf Cres bzw. Kovacine aber nach allem was man hier liest bestimmt nicht der lezte :D.

sind schon total gespannt!!!!!!!!
schöne Grüße
Tom
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo,
wir sind vom 20.08 bis 10.09 auf gelb 44.
In der Liste ist zwar schon "Sonnie" eingetragen, hat aber scheinbar wieder storniert. Jedenfalls haben
wir Ende Januar schon diesen Platz reserviert.
Wir das sind meine bessere Hälfte und unsere beiden Töchter mit 14 und 11. Wir kommen mit Wohni und 4,2 m Schlauboot, 25 PS.
Es wird unser 1. Urlaub auf Cres bzw. Kovacine aber nach allem was man hier liest bestimmt nicht der lezte :D.

sind schon total gespannt!!!!!!!!
schöne Grüße
Tom

Hallo Tom.
Schön das Ihr Euch für Kovacine entschieden habt. Es wird Euch sicherlich gut gefallen.
In Eurer Zeit treffen sich die noch anwesenden Foris beim Lanterna Cafe auf dem Platz.
Wir werden uns freuen wenn wir Euch dort kennen lernen.
Das Treffen ist, 2. September gegen 14 Uhr. Siehe auch unter " Mini Forum Treffen Cres 2013
Es wäre schön wenn Ihr zusagen würdet, dann wären wir 4 Personen mehr.
Gruß
Manfred
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Uiuiuiuiiiiii,,
Camping Kovacine hatte eine Wetterwarnung rausgegeben -

Camp Kovacine

WEATHER WARNINGS!
For this evening/night – 29.07.2013
In the North Adriatic a risk of heavier thunder weather with strong wind, whirlwinds are possible. Locally strong showers with lightning and hail are possible.


hier mal ein Foto von tourist agency Crepsa von heute:

1016803_580971115280205_492633992_n.jpg


Liebe Urlauber auf Cres, wie siehts im Moment aus, seid Ihr alle wohlauf? Wie ist/war die Situation vor Ort?
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo,
ist denn schon jemand die neue Stecke ab Rijeka bis zur Insel Krk gefahren und kann uns etwas darüber berichten?

Gruß

Uwe
 
Top Bottom