Kovacine 2012

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Bootsausflüge:

Wir würden gerne mal mit dem Boot oder Schiff nach Valun usw. fahren. Wo kann man am besten was festmachen? Gibts Taxiboote oder Ausflugsboote?

Es gibt schon Ausflugsboote soviel ich weiß fahren die allerdings zur Blauen Grotte und an einen anderen schönen Strand zum Grillen ect. Ich habe auch schon gesehen, daß eines der Ausflugschiffe abends so eine Art Candlelight Fahrt nach Valun zum Nachtessen gemacht hat. Bestimmt auch schön.
Taxiboote gibt es auch, aber ich kann Dir beim besten Willen nicht mehr berichten. Da wir mit dem eigenen Boot unterwegs sind, haben wir uns nicht darum gekümmert. Ich hoffe es meldet sich noch jemand der Näheres sagen kann.
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Bärnd,

letztes Jahr gab es auf Kovacine jemanden der kleine Boote Stunden- oder Tageweise vermietet hat. Der war beim Wasserpark. Preise weiß ich aber leider nicht mehr.

Gruß

Uwe
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Bärnd und Grisu,

ich glaube allerdings, daß man für diese Boote ebenfalls einen Führerschein braucht, auch wenn sie dort behaupten es wäre führerscheinfrei!! Bitte genau erkundigen - auch hier im Forum gibt es viele Beiträge dazu - wenn man erwischt wird kann es teuer werden, und wenn man womöglich noch einen Unfall hat kann es bös enden.(Versicherung, Personenschaden ect.)
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo tosca,
ein guter Bekannter von mir fährt auch immer mit einem kleinen Boot auf Kovacine. Der hat einen kleinen Motor (ich glaube mit 5 PS). Er sagte mir, dass er damit keinen Führerschein braucht. Die Motoren dieser Boote schienen auch so in diesem Bereich zu liegen.

Gruß

Uwe
 
A

anniha

Guest
Hm... wir haben uns letztes Jahr auf dem CP San Marino auch solch ein Boot mit 5 PS ausgeliehen... Zuhause haben wir dann von einem Bekannten erfahren, dass man in Kroatien ab 1 PS einen Führerschein haben muss!...
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Uwe,

Dein Bekannter scheint - wie viele übrigens auch - einem Irrtum aufzusitzen - seit einigen Jahren muss! man auch für nur 5 PS Boote einen geeigneten Führerschein haben. Die Bootsverleiher verschweigen dies auch entsprechend (wissentlich oder unwissentlich das möchte ich nicht unterstellen).

...und soviel ich weiß, müssen die Boote ebenfalls beim Hafenmeister angemeldet werden, da muss man dann auch den Führerschein vorweisen.
Die Bestimmungen ändern sich laufend, wenn Kroatien in der EU ist werden sich da sicher auch wieder Änderungen ergeben.

Ich wollte nur darauf hinweisen, daß man sich u.U. strafbar machen kann wenn man ein Boot ohne Führerschein mietet, denn in diesem Fall sind die Mieter und nicht die Vermieter in der Pflicht, selbst wenn sie falsche Auskünfte erteilen.

PS: anniha - unsere Postings haben sich überschnitten....
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Kovacine-Fan-Gemeinde.

Heute habe ich beim durchstöbern diese Threat`s festgestellt, dass wir hier vom Adriaforum im Juli - September recht stark vertreten sind.

Vielleicht kann man sich ja mal bei dem 2 x in der Woche stattfindenden Festes mal treffen. Da meine Töchter (die zwar schon erwachsen sind aber noch immer mitfahren) nicht immer mit uns mitgehen, können wir uns hier ja mal ganz zwanglos unterhalten. Man kann ja mal einen Tisch für uns dort reservieren (einer muss halt gleich am Anfang dort sein).

Besteht denn Interesse an einem sochen Treffen?

Gruß

Uwe
 

Hobby540

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2011
Beiträge
44
Punkte
6
Wir sind ja vom 30.07. bis zum 18.08. dort zu viert ( Mädchen 14 und Junge 11 ) plus Hund. Gerade für Kinder eine gute Möglichkeit Freunde zu finden...
Daher sind wir auch an einem Kennenlernen anderer Forumsmember interessiert. Hatten damit dort übrigens im letzten Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht!
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten

Kema

Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2008
Beiträge
49
Punkte
8
Ort
Südbaden
Hallo zusammen,

wollte uns gerade in die Liste "Wer ist wann in Kovacine 2012" eintragen, finde die aber nicht mehr.
Also wir (Eltern mit 2 Kindern 7 und 4 Jahre) sind vom 21.08. bis 04.09. da.

Kurze Frage an die Kenner: Gibt es eigentlich auf dem Platz auch eine Slipstelle für Boote oder nur den Kran ?

Gruss
Kema
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo zusammen,

wollte uns gerade in die Liste "Wer ist wann in Kovacine 2012" eintragen, finde die aber nicht mehr.


Gruss
Kema


Hallo Kema und alle anderen,

Zur Info:


Radfahrer Martin wollte die Anwesenheitsliste bearbeiten die ich ihm ins Posting eingefügt habe, da er aber im Moment im Urlaub ist und eine "lange und schlechte Leitung" hat, ist ihm da was schiefgegangen und die Liste wurde versehentlich gelöscht, hat er mir mitgeteilt.
Wenn er zurück ist, wird er das in Ordnung bringen.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo zusammen,


Kurze Frage an die Kenner: Gibt es eigentlich auf dem Platz auch eine Slipstelle für Boote oder nur den Kran ?

Gruss
Kema

Hallo Kema,

diese Frage habe ich ganz übersehen :-o
Eine Slipstelle gibt es nicht, der Kran ist für große Boote, Schlauchboote "slippen" ;-) wir über den Kiesstrand, bzw. beim Leuchtturm an dem Strand bei der Tauchbasis - ist ein bisschen ein "Knorz" ;-) aber es geht.
Wenn Ihr ein größeres Boot dabei habt, könnt Ihr auch in der Marina in Cres slippen, oder kranen - irgendwo gibt es einen Thread wegen der unterschiedlichen Kosten mit dem kranen auf Kovacine oder in der Marina. Versuchs mal mit der Suchfunktion falls es für Dich interressant sein sollte.
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo tosca,

ich hoffe, Du kannst mir helfen.
Was muss man bei einer Reservierung an Mails (habe online reserviert) mitbringen?
Den ganzen Mailverkehr oder nur die Reservierungsbestätigung.

Besten Dank im voraus

Gruß

Uwe

PS: Wir stehen dieses Jahr direkt neben deinem Stammsani.
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Hallo Kovacine-Fan-Gemeinde.

Heute habe ich beim durchstöbern diese Threat`s festgestellt, dass wir hier vom Adriaforum im Juli - September recht stark vertreten sind.

Vielleicht kann man sich ja mal bei dem 2 x in der Woche stattfindenden Festes mal treffen. Da meine Töchter (die zwar schon erwachsen sind aber noch immer mitfahren) nicht immer mit uns mitgehen, können wir uns hier ja mal ganz zwanglos unterhalten. Man kann ja mal einen Tisch für uns dort reservieren (einer muss halt gleich am Anfang dort sein).

Besteht denn Interesse an einem sochen Treffen?

Gruß

Uwe

Finde das eine gute Idee

Hat sich hier schon was getan ?

WB
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo WB

ich habe bisher noch nichts gelesen (auch nicht in meinen PN´s).

Gruß

Uwe

PS: Wir sehen uns ja nur ganz kurz,wir kommen am 05.08. an und ihr reist am 06.08. ab. Schade.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo tosca,

ich hoffe, Du kannst mir helfen.
Was muss man bei einer Reservierung an Mails (habe online reserviert) mitbringen?
Den ganzen Mailverkehr oder nur die Reservierungsbestätigung.

Besten Dank im voraus

Gruß

Uwe

PS: Wir stehen dieses Jahr direkt neben deinem Stammsani.



Hallo Uwe,

eigentlich reicht die Buchungsbestätigung, wir hatten zwar auch schon den Schriftverkehr mitgenommen, aber es war nur die Buchungsbestätigung wichtig.

PS: Schöne Gegend Euer Stellplatz, das ist sehr zentral dort, man ist überall schnell :)

PPS: Martin wird sicher noch die Liste der Anwesenden aufstellen, ich bin z.Zt. leider sehr an- bzw. eingespannt und kann es dieses Mal nicht übernehmen, aber der Radfahrer hat sich bereit erklärt das zu übernehmen.....
 
Top Bottom