Kleiner Champingplatz, ohne Auto erreichbar gesucht!

Naima

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2014
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo,
Ich möchte mit ein paar Freunden nach Kroatien an einen kleinen, in der Natur gelegen Champingplatz aber haben leider noch keinen Plan wohin..
Er sollte problemlos ohne Auto erreichbar sein also auch nicht zu weit im Süden.
Ich würde mich freuen wenn Jemand einen Vorschlag für mich hätte!

Liebe Grüße,
Naima
 
V

vize2

Guest
Hallo Naima

Erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum!

Zu deiner Frage sollten wir aber schon noch wissen, wie du nach Kroatien anreist?
Ohne Auto heisst: Flugzeug, Bus, Bahn, per Anhalter?
Oder habt ihr ein Womo und wollt nur ohne Auto in die Stadt?

Viele Grüsse
Viktor
 

Naima

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2014
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo viktor!
Wir würden mit dem Zug nach Zagreb fahren und dann halt mit Zug oder Bus, je nach möglichkeit weiter.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.733
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Naima,

wo wohnst Du denn? Gibt es denn für Dich bzw. Euch keine Möglichkeit, mit einem (Billig-) Flieger z. B. nach Pula oder Rijeka zu fliegen? Sowohl von Pula aus als auch von der Insel Krk (da liegt der Flughafen von Rijeka) aus gibt es viele Möglichkeiten - sicher viel mehr als von Zagreb aus. Krk ist ebenso eine tolle Insel wie auch die Nachbarinsel Cres. Und rund um Pula (von da kommt man auch gut mit Bussen überall hin) geht auch immer was.

Gruß Arno
 
V

vize2

Guest
Hallo Naima

Ist das mit Zwischenstop in Zagreb zwingend notwendig oder seid ihr flexibel?
Ich gebe Arno da völlig recht, ein Flug nach Pula wäre schon wesentlich stressfreier!

Wenn das aber nicht in Frage kommt, würde ich zu Eurolines raten, also gleich mit dem Bus.
Der fährt von Frankfurt über Stuttgart und München direkt nach Istrien und weiter, da könnt ihr dann immer noch entscheiden, ob ihr in z.B. Porec, Rovinj oder Pula bleiben möchtet.
Der Preis ist recht günstig(z.B. München-Pula hin und zurück 107€!), grossen Komfort hats da aber nicht...

http://www.eurolines.de/de/startseite/

Die Campingplätze sind meist leicht per Bus, Shuttle oder auch Taxiboot (Porec) zu erreichen, schau dich mal auf der folgenden Seite um, da wirst du bestimmt fündig:

http://www.camping.hr/de

Viele Grüsse
Viktor
 

danny1984

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2012
Beiträge
96
Punkte
18
Hallo,

die Idee des Ausgangsposters, mit dem Zug anzureisen, finde ich gut- es gibt durchaus auch gute Zugverbindungen auf den Balkan fernab des Billigfliegers:

Eine Zugfahrt nach Zagreb ist für eine Urlaubsanreise nach Kroatien durchaus sinnvoll und konkurrenzfähig:
Täglich ab München um 23.40 im Liegewagen für 49.- oder Schlafwagen für 69.- nach Zagreb (Ankunft 8.50) oder auch Riijeka.

Vom Busbahnhof Zagreb aus fährt dann um 9.30 ein Bus zu allen wichtigen Urlaubszielen: Zadar, Biograd, Vodice, Sibenik. Ankunft Zadar z.B. 13.10. In dieser Gegend sollte es viele schöne Campingplätze geben!
Oder auch um 9.30 nach Split (Ankunft 14.20).

Wenn man oft ungünstige Flugzeiten (Abflug mitten in der Nacht oder viel zu bald früh), einen weiten Weg zum Flughafen (z.B. erstmal nach Stuttgart zum Abflug mit Germanwings), die Eincheckzeiten, den Transfer vom kroatischen Flughafen zum Busbahnhof und dann die Weiterfahrt mit Linienbussen zum Ziel überschlägt, bietet sich die bequeme Zugfahrt über Nacht an- zeitmäßig (man kann ja auf seinem Schlafplatz schlafen) und kostenmäßig ists in jedem Fall eine Überlegung wert. Bequemer als eine Busfahrt von Deutschland aus (über Nacht) sollte es auch sein!
 

Naima

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2014
Beiträge
4
Punkte
0
Flugzeug kommt eher nicht in Frage weil ich komme aus Graz (AUT) und wir zahlen bis nach Zagreb nur 19 Euro und es fahrt täglich ein Zug.
Bus nach Rijeka kostet es insgesamt 29 oder 39 euro.
Die restliche Strecke würden wir mit dem Bus und taxi zurücklegen...
Danke Werner, schaut ziemlich nett aus!
 

maluicia

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2008
Beiträge
138
Punkte
43
Camping Pusca auf Krk ist - meiner subjektiven Meinung nach - nicht sehr idyllisch, da gegenüber die Raffinerie von Rijeka liegt. Außerdem gibt es kaum bis gar keinen Schatten. Auf jeden Fall einen Besuch wert ist auf diesem Camping die Kneipe "Tuna House" - supergemütlich mit bunten Tischen und Stühlen drinnen und Bestuhlung aus Treibholz und Schiffsplanken auf der Terasse. Von dort hat man auch einen schönen Blick aufs Meer und die Lichter der Raffinerie - nachts eigentlich ganz toll... Das Essen ist klasse (kroatische Wokgerichte - ehrlich spitze, und auch Bewährtes). Der Chef organisiert Angeltouren!

Mein Favorit ist und bleibt Camp Bijar auf Cres - mit dem Bus ("autotrans") von Rijeka nach Osor, von dort einen 10 min Fußweg zum Camp. Das Gute für Leute ohne Auto (und mit kleinem Geldbeutel?!?): Camping in der Natur, in Osor gibts eine günstige Pizzeria, einige Restaurants und einen kleinen Laden. Sonst ist allerdings nix an Nachtleben geboten...

Wir waren zu Ostern auf beiden Plätzen, jeder hat so seinen eigenen Charme...:roll:

Liebe Grüße Mona
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Im Anschluss an Monas zweiten Vorschlag: ihr könnt, wenn es mit den Zeiten passt, schon in Zagreb in den Bus nach Osor steigen (Linie Zagreb-Veli Losinj) - dann habt ihr weniger Mühe mit Gepäck umladen etc.
 

Naima

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2014
Beiträge
4
Punkte
0
Danke der klingt netter als der andere, kommt aufjedenfall mal in die Auswahl!
Und danke für die Anreise Infos :)

Schönen Tag noch
 

brookeschielt

neues Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2010
Beiträge
22
Punkte
1
Zeltcamping in Valun auf Cres .... Ein Traum.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Top Bottom