Kaštela und unsere Unterkunft www.haus-viersen.hr ;Kastelas Blog

Dieses Thema im Forum "Umgebung Split" wurde erstellt von Kastela, 9. Feb. 2017.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Hamlet
    Offline

    Hamlet Oller Meckerpriem! Mitarbeiter

    Soooooo...

    ...gerade vom letzten Strandbesuch und dem letzten Kaffee in der Beach Bar zurück, neigt sich unser diesjähriger Kastela-Urlaub wieder rapide dem Ende zu und wenn alles klappt, dann werden wir um ca 15:50 Uhr in Richtung kühle Heimat abheben.

    Und was war das für ein Urlaub?
    Ein heißer auf jeden Fall.
    In den vergangenen Jahren hatten wir während der Kroatien-Reisen ja schon mal ein oder zwei Tage, die an die 40 Grad-Marke heranreichten, aber in diesem Jahr hatten wir keinen Tag, der nicht gefühlt über 40 Grad war. Für norddeutsche Kaltblüter (die bei 20 Grad im Schatten schon von Hochsommer sprechen) etwas zu viel der guten Sonne. Wir haben noch nie soviel Sonnencreme verbraucht, wie in diesem Jahr. Und wir waren auch noch nie soviel im Meer, wie in diesem Jahr, aber bei den Temperaturen ist an Sightseeing nicht zu denken.

    Was war noch?
    Wir hatten wieder tolle Gastgeber und haben wieder viel gelacht. Danke für diese hervorragende Gastfreundschaft in allen Belangen. Wer sich bei Zeljko und Angelika nicht gut aufgehoben fühlt, dem ist nicht zu helfen.

    Und sonst?
    Die Kastelas erschienen uns in diesem Jahr besonders gut besucht und eben habe ich auf kastela.org diese Überschrift gefunden:
    upload_2017-8-10_12-11-8.png
    Also trübte uns unser Gefühl nicht. (Das die Autorin ausgerechnet Putnik heißt, ist keine humoristische Idee von mir!!)
    Hier der Link zu dem Artikel: Kastela.org

    Fazit: Gerne wieder!
     
  2. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Lieber Hartmut,

    Wir bedanken uns bei euch für die tollen Berichte und sind froh das es euch wieder bei uns gefallen hat.:)
    Danke auch nochmal für das bemalen des Tors bei 40 Grad.:D
     
    Wuppi1009, Hamlet und Sandy5 gefällt das.
  3. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Etwas neues.

    ES HAT HEUTE MORGEN GEREGNET:HURAAAAAA:)
    Die Tropenhitze Nachts von 29 Grad hat ein Ende.
    Sogar die Gäste sind begeistert.
    Allen noch einen schönen Urlaub.
     
    Sandy5, sven0403, Wuppi1009 und 2 anderen gefällt das.
  4. Hamlet
    Offline

    Hamlet Oller Meckerpriem! Mitarbeiter

    Hier regnets auch. (Nema Hurra)
    Nachts 13 Grad.
    Wir sind nicht begeistert.
    Und der Urlaub ist vorbei.
     
    Sandy5 und Kastela gefällt das.
  5. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Wie, Über 40 Grad gefällt euch besser?:D
     
    Hamlet gefällt das.
  6. Hamlet
    Offline

    Hamlet Oller Meckerpriem! Mitarbeiter

    30 wären Okay.
    (25 bestelle ich mal für April/Mai)
     
    Zimme und Julia, Sandy5 und Kastela gefällt das.
  7. Sandy5
    Offline

    Sandy5 erfahrenes Mitglied


    Wir bestellen 20 Grad für Dezember;)
     
    Zimme und Julia, Hamlet und Kastela gefällt das.
  8. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Da hier einige mitlesen und anrufen wo wir zu finden sind,kommt hier mal eine kleine Wegbeschreibung.
    Diese Beschreibung bekommt aber auch jeder zugeschickt.:)
    Das erste Bild ist nicht so gut da ich das originale nicht mehr habe also abfotografiert.:D

    Hier eine kleine Wegbeschreibung bis zu unserem Haus:


    In Kroatien:Autobahn Zagreb dann Richtung Split dann Abfahrt: Prgomet,Trogir,Kastela.Nach der Ausfahrt(Zahlstation) auf der Vorfahrtsstraße bleiben und sich Richtung Split halten.Bis das Schild Kastela kommt. Es kommt ein Schild Kastela mit einem Flugzeug drauf.Dann zum Flughafen fahren.Dann am Flughafen vorbei fahren. Es kommt dann nach ca.1 km auf der rechten Seite Hotel Adria. Ca.1 km weiter fahren,dann kommt der Supermarkt Ribola und die Cafe Bar AS auch auf der rechten Seite.

    Auf der linken Seite steht unser Schild: Haus Viersen. Direkt nach der Cafe Bar AS die kleine Straße rechts runter fahren(siehe Pfeil),dann kommt unser Haus.
    PICT3207.JPG


    So sieht die Einfahrt aus.Man sieht es wenn man die Strasse runterfährt.

    PICT3201.JPG

    Von der Autobahnausfahrt bis zum Haus sind es etwa 18 km.
     
  9. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Soeben habe ich von Hartmut diese Beschreibung bekommen.;)
    Hier die 2 Bilder.
    Weg Haus Viersen.jpg
     
  10. sven0403
    Offline

    sven0403 aktives Mitglied

    Erkenne ich alles wieder ;-)
     
    Kastela gefällt das.
  11. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Gutes Gedächnis Sven.:)
     
  12. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Liebe Urlauber,

    Wer noch etwas für seinen Urlaub sucht wir haben noch freie Termine.
    Da wir das ganze Jahr über vermieten ist es auch möglich im November,Dezember.... zu buchen.:)

    Bilder vom Dezember.

    f11734833t524893p7988878n7[1].jpg
    PICT2465.JPG
    wol.JPG
     
  13. capitano
    Offline

    capitano Mitglied

    Tolle Bilder...da frage ich mich, warum bleibe ich im kalten Ruhrgebiet ?
     
    Kastela und Wuppi1009 gefällt das.
  14. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Das kannst du ja mal ändern und kommst ins warme Kastela.:rolleyes::)
     
    Wuppi1009 gefällt das.
  15. capitano
    Offline

    capitano Mitglied

    Dieses Jahr wird das nichts mehr. Aber die Vorhut ist ja so gut wie auf dem Wege ;-)

    Und wenn es Madame gefällt, kommen wir vielleicht nächstes Jahr zu zweit.

    Gruß Detlef
     
    Kastela gefällt das.
  16. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Mal wieder wie immer 35 Grad.

    Angeblich soll es am Wochende etwas kühler werden.Ich glaube es erst wenn ich es sehe.:rolleyes:

    PICT3209.JPG
    PICT3213.JPG
    PICT3215.JPG
    PICT3214.JPG
     
  17. nihil-est
    Offline

    nihil-est erfahrenes Mitglied

    So, ich bin wieder da :)

    Nach drei wunderschönen ( aber zu heissen ) Wochen im Haus Viersen kommt der Alltag wieder.
    Einen kleinen Bericht werde ich natürlich noch einpflegen. Ein paar tolle Photo´s sind natürlich auch dabei.

    Nochmals besten Dank euch beeden.


    Gruss

    Gerd
     
    Heiko705, Aero, Sporting 505 und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen