Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Soooooo...

...gerade vom letzten Strandbesuch und dem letzten Kaffee in der Beach Bar zurück, neigt sich unser diesjähriger Kastela-Urlaub wieder rapide dem Ende zu und wenn alles klappt, dann werden wir um ca 15:50 Uhr in Richtung kühle Heimat abheben.

Und was war das für ein Urlaub?
Ein heißer auf jeden Fall.
In den vergangenen Jahren hatten wir während der Kroatien-Reisen ja schon mal ein oder zwei Tage, die an die 40 Grad-Marke heranreichten, aber in diesem Jahr hatten wir keinen Tag, der nicht gefühlt über 40 Grad war. Für norddeutsche Kaltblüter (die bei 20 Grad im Schatten schon von Hochsommer sprechen) etwas zu viel der guten Sonne. Wir haben noch nie soviel Sonnencreme verbraucht, wie in diesem Jahr. Und wir waren auch noch nie soviel im Meer, wie in diesem Jahr, aber bei den Temperaturen ist an Sightseeing nicht zu denken.

Was war noch?
Wir hatten wieder tolle Gastgeber und haben wieder viel gelacht. Danke für diese hervorragende Gastfreundschaft in allen Belangen. Wer sich bei Zeljko und Angelika nicht gut aufgehoben fühlt, dem ist nicht zu helfen.

Und sonst?
Die Kastelas erschienen uns in diesem Jahr besonders gut besucht und eben habe ich auf kastela.org diese Überschrift gefunden:
upload_2017-8-10_12-11-8.png
Also trübte uns unser Gefühl nicht. (Das die Autorin ausgerechnet Putnik heißt, ist keine humoristische Idee von mir!!)
Hier der Link zu dem Artikel: Kastela.org

Fazit: Gerne wieder!
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.232
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Da hier einige mitlesen und anrufen wo wir zu finden sind,kommt hier mal eine kleine Wegbeschreibung.
Diese Beschreibung bekommt aber auch jeder zugeschickt.:)
Das erste Bild ist nicht so gut da ich das originale nicht mehr habe also abfotografiert.:D

Hier eine kleine Wegbeschreibung bis zu unserem Haus:


In Kroatien:Autobahn Zagreb dann Richtung Split dann Abfahrt: Prgomet,Trogir,Kastela.Nach der Ausfahrt(Zahlstation) auf der Vorfahrtsstraße bleiben und sich Richtung Split halten.Bis das Schild Kastela kommt. Es kommt ein Schild Kastela mit einem Flugzeug drauf.Dann zum Flughafen fahren.Dann am Flughafen vorbei fahren. Es kommt dann nach ca.1 km auf der rechten Seite Hotel Adria. Ca.1 km weiter fahren,dann kommt der Supermarkt Ribola und die Cafe Bar AS auch auf der rechten Seite.

Auf der linken Seite steht unser Schild: Haus Viersen. Direkt nach der Cafe Bar AS die kleine Straße rechts runter fahren(siehe Pfeil),dann kommt unser Haus.
PICT3207.JPG


So sieht die Einfahrt aus.Man sieht es wenn man die Strasse runterfährt.

PICT3201.JPG

Von der Autobahnausfahrt bis zum Haus sind es etwa 18 km.
 

capitano

Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2014
Beiträge
49
Punkte
18
Dieses Jahr wird das nichts mehr. Aber die Vorhut ist ja so gut wie auf dem Wege ;-)

Und wenn es Madame gefällt, kommen wir vielleicht nächstes Jahr zu zweit.

Gruß Detlef
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela
N

nihil-est

Guest
So, ich bin wieder da :)

Nach drei wunderschönen ( aber zu heissen ) Wochen im Haus Viersen kommt der Alltag wieder.
Einen kleinen Bericht werde ich natürlich noch einpflegen. Ein paar tolle Photo´s sind natürlich auch dabei.

Nochmals besten Dank euch beeden.


Gruss

Gerd
 
N

nihil-est

Guest
Zitat: An der neuen Strandbar scheint das Personal selbst die besten Kunden zu sein.
:):):):):):):)

Naja, vielleicht ist ja mal wieder deren Übermaschinerie kaputt. Hatte ja auch @Hamlet von berichtet.
Auch wir/ich haben die nie proppevoll erlebt.


Ihr habt " nur " 33°C? Ihr Glückspilze!!!!! Davon träumte ich ja ;)


Gruss

Gerd
 
Top Bottom