F
Franto
Guest
Lieber Franto,
ich verzweifle an meiner tele2 prepaid card. ich kann keine sms schicken um die sim aufzuladen zu können. ich verwende einen freigeschaltenen stick von A1 (austria) und ich nehme an, ich muss auch die richtige smsc nr. eingeben. da du soo viel schon wusstest, weißt du die von tele2 vielleicht auch? mein tele2shop ist sehr nett, aber ich des kroatischen nicht mächtig und der herr im shop spricht nicht deutsch oder englisch - obwohl wir und beide bemühen verstehen wir einander nicht!
danke für jegliche hilfe helga
Servus Helga,
leider habe ich auif meinem Notebook schon die Installation - wirst du auch mit einer kleinen CD-Scheibe mit dem Starter-Paket der SIM bekommen haben? - für das Tele2.hr gelöscht.
Achtung, wurde mehrmals editiert!!!
1. Mit der beschriebenen CD installierst du dort mit dem "Autorun" Tele2ConnectSetup einmal die Software für Tele2.hr mit "Englisch" auf dein Notebook. Nennt sich da "Tele2 Connect"
2. Damit rufts du danach einmal am Desktop mit dem Icon "Tele2 Connect" das installierte Programm des Tele2 auf und gibst dort in das entsprechende Kästchen die angefragte PIN Zahl für/von die/der SIM-Karte ein.
3. Nach der Eingabe sollte dann auf dem Bildschirm ein €-Zeichen erscheinen, das du anklickst. Dort trägst du bei "Refill" die 13-stellige Nummer aus dem Gutschein bzw. Bon ein und die Eingabe bei "Refill" .
Nun sollte das (hoffentlich) funktionieren.
Ich hatte mich mit Tele2 im Vorjahr während der Regentage gespielt um den Unterschied zu dem mir vertrauten T-Mobile SIMPA heraus zu finden.
Das Aufladen von neuen Guthaben bei den Tele2.hr Datenkarten geht nur über die von der kleinen CD installierten Zugangssoftware "Tele2 Connect" am Bildschirm des PC/Note-/Netbook. Wie es mit Smartphones (iphone usw.) funktioniert, weiß ich nicht.
Frage an dich, Helga: Hattest du mit der österr. a1 Installation der Zugangssoftware versucht, mit der Tele2-SIM Karte ins Netz zu kommen? Da könntest du Probs haben, um die richtigen Eingaben zu finden bzw. zu machen.