Hypo Alpe Adria Bank Croatien

F

Frank1

Guest
Und natürlich auch die Chance um weiter Lynchjustiz auszuüben:versteck:

LG Frank
 
U

Ursie

Guest
Hallo Frank, ich" Lynchjustizlerin" halte mich z.Zeit zurück, aber hoffe auf deine Barmherzigkeit um eine milde Gabe- das Buch der Hypo ( Gattung: Drama ) noch lesen zu können, da ich zur Zeit noch mit Eishockey und Langlauf beschäftigt bin und gerade aus Bayern hier wieder aufgetaucht bin und es kein Büchergeschäft in Oberammergau gab fuer meine Pflichtlektüre, also bitte dein gelesenes Buch mir zur Verfügung stellen im Falle ......dass
So jetzt wieder zum Skisprt auf ZDF. Viele Gruesse von Ursie
 
F

Frank1

Guest
Ich hab das Buch bisher noch nicht. Krista hat eine Ausgabe. Und wer noch??

LG Frank
 
U

Ursie

Guest
Hallo Frank, ich telefoniere morgen mit meinem Büchergeschäft in KN und reserviere mir schon mal ein Exemplar fuer alle Fälle. Also ist schon die Leserei gesichert.
Bis dann
viele Gruesse von Ursie
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hi Ursie,
ich habe meines von dem Versender Ama.....
Also wenn du keines mehr erhalten solltest, kannst du meines
ja haben. Aber mit 1x lesen ist es hier nicht getan.

Grüssle Krista
 
U

Ursie

Guest
Hallo Krista, ist das Lesen sehr schwer zu verdauen, liegt der " Brocken" auf dem Magen. Vielen Dank im Voraus fuer dein Angebot. Unser Guide Frank muss aber es zuerst lesen. Vorrangprinzip.
Bis dann Gruesse von Ursie
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

mich würde in diesem zusammenhang interessieren, wieviel geld der österreichische staat seit der übernahme der bank von der bayernlb noch in die hypo alpe adria einschiessen musste, um die pleite zu verhindern. diese zahlen wurden bisher zumindest in deutschland nicht veröffentlicht. hier ist immer nur vom schaden zu lasten des bayerischen steuerzahlers die rede. es ist doch recht unwahrscheinlich, daß mit dem rückzug der bayernlb die kärntner bank plötzlich wieder gut da steht.

wie im von werner zitierten artikel dargelegt, hat die bank ein problem mit der glaubwürdigkeit. so kann doch sicherlich kein seriöses neugeschäft zustande kommen. dieses wird jedoch dringend gebraucht um gewinne zu erwirtschaften und vielleicht irgendwann einmal die staatlichen gelder zurückzuführen.

grüsse

jürgen
 
J

JoJo40

Guest
wie im von werner zitierten artikel dargelegt, hat die bank ein problem mit der glaubwürdigkeit. so kann doch sicherlich kein seriöses neugeschäft zustande kommen. dieses wird jedoch dringend gebraucht um gewinne zu erwirtschaften und vielleicht irgendwann einmal die staatlichen gelder zurückzuführen.

grüsse

jürgen

Off Topic …Anfang

…. ähmmm … seriös … ähmm … Banken ...

Wenn mich einer vor 10 Jahren nach seriösen Wirtschaftsunternehmen gefragt hätte, so wären in meiner Aufzählung bestimmt auch ein paar Banken gewesen …
Aber heute ?

Es gibt halt Wirtschaftszweige, da ist die Glaubwürdigkeit für Neugeschäfte nicht so wichtig -- im Gegenteil … hier kann auch ein „schlechter Ruf“ eine gewisse, finanzkräftige Klientel anziehen...

Außerdem machen große Banken mittlerweile ihre Geschäfte nicht mehr mit dem normalen Kunden, die sind ein mehr oder weniger notwendiges Übel.
Allein die deutsche Bank hat in den letzten 2 Jahren über 70 % ihrer Gewinne mit Investmentbanking incl. Staatsanleihen erwirtschaftet. Und da sind ein oder zwei Prozentpunkte vor oder hinter dem Komma wichtiger als Glaubwürdigkeit.

Bonität und Glaubwürdigkeit sind nur wichtig, wenn du oder ich einen Kredit haben willst … egal ob 3, 4, 5 oder 6 stellig.
- Danach verliert sich die Glaubwürdigkeit im Dschungel der vielen Nullen.

Off Topic... Ende
 
M

Marius

Guest
Bestimmt kannst du mir nebenbei auch erklären, wenn die Rettung solcher Banken ja eigentlich eh kein "Cash" kostet, warum wir nicht einfach alle Banken dieser Welt retten? Kannst du mir das bitte, bitte erklären, Franto? Ich verstehe es nämlich nicht, ich bin finanztechnisch nicht so bewandert, du weißt schon, ich war nicht einmal in der 1. Klasse Handelsschule. :)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

gestern kam in 3sat ein halbstündiger bericht über die bayernlb und die hgaa, der meines erachtens allgemein verständlich die thematik behandelt. wer sich für dieses thema interessiert, sollte den bericht unbedingt ansehen.

hier der link zur mediathek:

http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=23271&mode=play

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Super Bericht, das sehe ich schon nach den ersten fünf Minuten, das schaue ich mir auf jeden Fall fertig an.
Ich hoffe, Franto macht das auch ;-)
 
M

Marius

Guest
So, fertig.
Bestätige nochmals: ganz hervorragender Bericht und er bestätigt ja eigentlich alle hier bereits formulierten Aussagen.
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo claus-jürgen,

erst jetzt lese ich Deine Replik zu Frantos "Ausführungen" (siehe: vom 15.02.11, #322). Schon lange geht mir sein Diskussionsstil gehörig gegen den Strich, was ich im internen Bereich schon vor langer Zeit zum Ausdruck gebracht hatte.

Welche Probleme mögen ihn veranlassen, diese Art von Umgangsform mit uns allen an den Tag zu legen - eigentlich unbegreiflich!

Jetzt wird er sich einige Zeit zurückhalten und dann schlägt er sukzessiv wieder zu. Ich beobachte diese Verhaltensweise schon eine geraume Zeit!

LG Klaus
 
F

Frank1

Guest
J

JoJo40

Guest
Der Verdacht, dass bei der Hypo Alpe Adria Bilanzen gefälscht wurden, erhärtet sich. Trotzdem kommen die Behörden bei den Ermittlungen nur schwer voran

Vielleicht haben die Bayern ja doch noch Glück, und können von den Österreichern noch etwas kassieren ... (Sollten die österreichischen Ratschläge zur Buchhaltung doch nicht so clever und fundiert sein, wie uns hier erklärt wird ? ) 8)

Schwere Vorwürfe gegen Justiz
 
Top Bottom