Giftige Tiere ???

patt01

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2007
Beiträge
60
Punkte
6
Alter
52
Hallo, wir haben auch schon Schlangen gesehen meine erste war aber schon plattgefaheren auf der Straße weil sie sich dort gerne sonnen .
Am Anfang oder besser gesagt bis zu diesem Jahr im Mai hatte ich auch gar keine Angst weil ich dacht die sind nicht giftig .
Wir hatten dieses Jahr ein Haus was etwas oberhalb am Berg lag und dort haben wir öfter Schlangen und Skorbione gesehen .
Daraufhin haben wir unseren Vermieter gefragt und der sagte uns dann die Skorbione sind nicht schlimm eher wie ein Bienenstich aber die Schlangen wären nicht ohne man müßte aber nicht all zu große angst haben weil sie eher abhauen würden als beissen . es wäre nur wichtig das man feste Schuhe trägt wenn man in den Bergen spazieren geht und am besten krach macht dan hauen sie schon zuvor ab .

Andrea
 
D

Dieter

Guest
Wenn überhaupt gedanken machen,dann schon um meinen Hund.

Wenn der so eine kleine Schlange aufstöbert dann möchte er mit ihr Spielen,ob das die Schlange auch mag,na ich weiß nicht.
 

prati

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
16
Alter
69
Zitat von Lutz:
Die Schalngen gehen natürlich nicht ins Meer. Überhaupt haben eigentlich nur Bergwanderer / Kletterer eine *Chance* auf diese Tierchen zu treffen. Am Strand oder auf einem Campingplatz besteht keine Gefahr. Auch hängen die Schlangen nicht von Bäumen herab!

Übrigens, Gottesanbeterinnen sind sehr hübsch und UNGEFÄHRLICH!


Naja, die Frage mit den Bäumen habe ich wegen Fotos wie diesem gestellt:

svilijaschlangerj1.jpg
[/img]
Foto: P.D.SvIlija-Orebic (Blog)
 

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
Die schlange sieht ja richtig groß aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
 

Chaya

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
38
Also gut, ich halte dann mal die Augen auf und hoffe auf das Beste.

Meinen Kindern schärfe ich Vorsicht ein und glaube mal einfach daran das wir in unserer Urlaubsgegend, wo wir in erster Linie die Menschen und die Städte schauen wollen, nicht auf allzu giftige Tiere stoßen.
Und am Strand schein ja wohl neben den Seeigeln eh keine Gefahr zu herschen. Wenigstens gibts dort keine Haie :wink: - und für den Fall der Fälle..... gibts in Porec eigentlich ein KH ??? Oder haben die Ärzte dort auch Gegengifte ?
 
A

Aladin

Guest
Hallo zusammen...

Im Wasser gibts sehr wohl gefährliche Tiere... Als kleines Beispiel sei hier mal der Steinfisch erwähnt... Damit ist nicht zu Spaßen... Man sollte nachdem man in einen Reingetreten ist schnellstens ärztliche Hilfe aufsuchen... Als erste Maßnahme soll es auch helfen den Füß (oder was auch immer) in HEISSES Wasser zu stecken... Stichwort Eiweißgift...

Ach ja, Porec hat auch ein (gutes) Krankenhaus... Ist ausgeschildert...

Gruß Carsten
 

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
Steinfisch: findet man den in kroatien?????? mit den Steinschlappen auch noch gerfährlich???
 

dodl

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2004
Beiträge
133
Punkte
18
Alter
38
Steinfisch gibts nicht in HR.
Vermutlich meint Carsten das Petermännchen. Das is aber auch sehr unangenehm. Wenn man jetzt aber mal nachrechnet wieviele Leut jedes Jahr in HR ins Wasser gehen und wieviele auf ein petermännchen steigen, dann is die Wahrscheinlichkeit eher gering. Auch, weil das eher ein Fisch ist der sich in sandigem Untergrund wohlfuehlt und man in HR eh meist ueber Steine reingehen muss :)

Ich sehe oefter welche, aber die schwimmen ja weg.

Was ich meide sind Spinnen, weniger wegen der schwarzen Witwe, sondern auch wegen der Dornfingerspinne (die gibts aber bei uns auch). Und Quallen mag ich keine. Ansonsten passiert schon nix. Schlange hab ich in 30 Jahren eine gesehen.

Also die Viecher in HR sind meist eher lästig als gefaehrlich. Da gibts so stechende Fliegen. Wenn die mich erwischen krieg ich immer eine extreme Schwellung und das Gewebe wird hart, heiss und rot. Dann krieg ich im Krankenhaus 2 Spritzen und geht wieder :)

cu
martin
 
T

TAM

Guest
Hallo bin letztes Jahr auf einen schwarzen Skorpion getreten
ausser ein bisschen erhöte Temperatur und schwindel gefühl hab ich es überlebt

respekt hab ich eher von Skorpionen die wehren sich - schlangen flüchten eher
das ist aber meine Erfahrung

im Wasser hab ich eher von Quallen angst - da hat meine ex freundin eine abbekommen nach dem sie mich mit dem kalten meerwasser nass spritzen wollte
*grins kleine Sünden bestraft der Liebe Gott gleich - aber Spass bei seite
war hinter her kein spass mehr aber die in Porec konnten gut helfen in Krankenhaus
 

prati

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
16
Alter
69
Mit Medusen (Quallen) hab ich bisher nur bei meinem zweiten Kroatienurlaub im Jahre 2000 in Karigador (aus Richtung Umag kommend kurz vor Novigrad) Bekanntschaft gemacht; am anderen Strand ebendort, wo das Wasser wesentlich sauberer war (sehr felsig), gab es keine Quallen, aber dafür jede Menge Seeigel....ist sicherlich beides sehr unangenehm, aber mir persönlich immer noch lieber, als mit einer Schlange konfrontiert zu werden.

Dort heißt lustigerweise übrigens sogar ein Lokal "Medusa"..... :wink:
 

Chaya

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
38
Och nöööö, Steinfische....Petermännchen.....

Ich mag ja garnicht weiterlesen

Also jetzt mal von besorgter Mama zu erfahrenen Mamis und Papis..... kann man die Kinder mit Badeschuhen ins Wasser lassen ???
Ich denke doch schon oder ?
 

Chaya

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
38
Echt jetzt ??? mmmhhh ich glaube das Risiko muß ich wohl eingehen *grübel* :D
 
L

Lutz

Guest
eben - mein Sohn ist dort auch *unfallfrei* gross geworden, trotz Haie, Quallen, Schlangen, Seeigel, Petermännchen, Skorpionen, Killerbienen und vor allem den TOURISTEN!
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Jo Lutz ich habs auch überlebt, bin seit meinem 1. Lebensjahr jährlich in Kroatien ;)
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Naja ich finde die Fragen nach gefährlichen Tieren in Kroatien eher lustig, die selben Tierchen gibt es auch in Italien, Spanien, Frankreich, Griechenland .......

Aber bei Kroatien haben die Leute Angst :lol:

Ich mach jetzt dann keinen Österreich Urlaub mehr, da gibts ja die Giftspinne Dornfinger -.-

Oder am Gardassee gibts die Sandviper, ja nicht auf den Monte Baldo fahren -.-

Und die Tarantel in Spanien ist zwar nicht tödlich aber der Biss soll ganz schön weh tun.

Verdammt ich glaube ich muss auswandern, in Bayern gibt es Zecken -.-

Die Leute sollten lieber besser auf den Straßenverkehr achten als sich unnötige Gedanken um die Viecherl zu machen, die sie zu 99 Prozent eh nicht bemerken werden.
 

Chaya

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
38
Mmhhh mag ja sein das da meine Denkmaschine zu aktiv ist - aber ob ihr es glaubt oder nicht, weiter als bis Dänemark und Schwabenland bin ich derzeit noch nicht gekommen.

Aber schon klar, hab den Wink verstanden..... 8) [/img]
 
Top Bottom