Gibt es in Jablanac oder näheren Umgebung die Möglichkeit zu slipen oder kranen?

Quaxilla

neues Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2009
Beiträge
2
Punkte
1
Hallo liebe Adria Freunde,

wer kann mir Tipps geben?
Möchte im September mit meiner Luxusjacht Shetland Family 4 (6 m :smile: ) Freunde besuchen die auf der Insel Rab, bei Suha Punat im Hotel Carolina verweilen.
Ich möchte vom Festland aus (in der Nähe von Jablanac) mein Boot zu Wasser lassen und über den Seeweg dort hin fahren.
Meine Fragen:
Ich möchte nicht unbedingt mit der Fähre fahren!!!
1. Gibt es in Jablanac oder in der näheren Umgebung die Möglichkeit zu slipen oder kranen. Am liebsten in einer Marina.
2. Da ich einen sehr durstigen 70 PS Zweitakter (Johnson) und nur 80 bis 100 L Treibstoff zu Verfügung habe, benötige ich öfter Tankstellen. Sind auf dem Weg Tankstellen verfügbar und wo?
3. Wie weit ist ungefähr die Entfernung vom Festland zur Stadt Rab, und von Rab nach Suha Punat (Hotel Carolina)

Nun freue ich mich sehr auf eine oder mehrere Antworten von euch, die noch oder schon wieder zu hause sind.

Vorab schon mal vielen Dank und liebe Grüße
Quaxilla :oops:
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Kranen kannst du am Festland in Sveti Juray oder in Senj direkt an der Küste. (siehe Google Earth oder Google Maps)

In Senj befindet sich auch eine Wassertankstelle.
Des weiteren kannst du dann, falls notwendig auf der Insel Rab, in Rab Statd bei der ACI Marina direkt beim großen Kran tanken.

Vom Festland (Senj oder Sveti Juray) sind es ca. 20 Seemeilen nach Suha Punta zu den Hotels.
Das sollte mit deinem Tankvolumen kein Problem darstellen!
Die Fahrzeit von Rab Stadt zu den Buchten Suha Puntas beträgt dann nur mehr 5-10 Min.

In Jablanac oder Umgebung kenn ich sonst keinen weiteren Kran, außer mehrere auf der Insel Rab, aber das möchtest du ja nicht...
Slippen wird aber an anderen Plätzen auch möglich sein, event. kann dir ja noch jemand einen Tipp geben?!

Gruß harri
 

Quaxilla

neues Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2009
Beiträge
2
Punkte
1
Hallo Harri, ist zwar schon eine weile her, als ich den Text gepostet hatte, aber trotzdem möchte ich mich bei dir, für die sehr exakte Antwort, herzlich danken!!!
Herzliche Grüße
Quaxilla
 
Top Bottom