Fragen zu CP Kovacine mit Sportboot und WOMO

waterski

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2009
Beiträge
67
Punkte
0
Alter
60
Ort
Düsseldorf / Wersten
ein hallo an alle Kovacine fans,
ich habe mich die letzten 6 std. hier im forum herum getrieben und viele berichte und beiträge zum cp kovacine gelesen. wirklich sehr informativ!
wir wollen vom 21.06.09 für 3 wo. dorthin

ich habe aber dann doch noch ein paar fragen welche ich noch nicht beantwortet bekommen habe

- wir haben ein sportboot ca.7m 1900kg ist es möglich auf dem cp damit zu slippen oder zu kranen (ein kran ist ja vorhanden)?
- und wenn ja wie teuer ist dieses ca.?
- was kostet ein stegplatz?
- und wo kann ich diesen reservieren
- wo kann oder muß der trailer abgestellt werden?
- unser gespann ist ca. 15m lang ist dort platz zum rangieren?


zu diesen fragen habe ich nichts gefunden auch nicht auf der homepage des cp
in einem bericht stand zu den stegkosten 1€ pro laufenden meter ist das noch aktuel??

habe bestimmt auch nicht alles gefunden zu diesen themen und deswegen schonmal sooooorrryyyyyyyyyyy XMAS yes
für eventuel doppelt gestellte fragen.

danke für die antworten:D
gruß
jürgen
 

samxxx

Mitglied
Registriert seit
1. Dez. 2008
Beiträge
69
Punkte
8
Alter
73
AW: Fragen zu CP Kovacine mit Sportboot und WOMO

Hallo und wilkommen im Forum
Wegen dem Boot wird Fred sich bestimmt melden.Aber er wird dir ganz bestimmt genauso vom Slippen abraten wie ich. Lass bloß deinen Trailer aus dem Salzwasser.
Ich habe bei verschiedenen Marinas letztes Jahr nachgefragt wegen Krangebühren. Meistens Wollten Sie 400 Kuna. Also ca. 55 Euronen für jedesmal. Wie es auf deinem CP aussiet weiß ich nicht.Die Länge deines Gespanns dürfte kein Problem sein. Meins ist auch nicht kürzer . Aber es werden sich bestimmt noch Inseider melden.
------------------
Gruß Walter
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Fragen zu CP Kovacine mit Sportboot und WOMO

Hallo Jürgen,

die Liegeplätze am Steg sind eher nicht so sehr geeignet für ein so großes Boot, kranen ist allerdings schon möglich und evtl. kannst Du eine Boje setzen. Das musst Du aber direkt mit dem Camp abklären. Ich habe auch schon Bayliner und Maxums dort gesehen, auch an Bojen. Ansonsten sind meist Schlauchboote dort - Fred hat mich im letzten Sommer dort besucht, und wir haben mit Mühe und Not und weil nicht mehr so viel los war, ausnahmsweise für eine Nacht mit seiner Windy dort einen Platz sozusagen "unter der Hand" bekommen.

Die Trailer sind im Camp abzustellen, da gibt es an der "Hauptstrasse" Möglichkeiten zum abstellen. Ein Euro pro Meter war 2008 noch aktuell - zumindest für unser Schlauchboot :p
Am besten Du rufst dort mal an,die sprechen deutsch an der Rezeption und können Dir dann auch den Preis fürs kranen nennen, aber ich meine auch mal was mit ca 50 € pro Kranen gehört zu haben - ohne Gewähr;).

Slippen ist auf dem Kovacine nicht wirklich möglich für so schwere, große Boote (nur für Schlauchboote mit Slipwagen) es gibt dort keine Slipstelle, die befindet sich in der Marina in Cres. Auf dem Camp gibt es nur einen Kiesstrand wo man das Boot irgendwie reinbekommt, für Schlauchis kein Problem.
Es ist aber Platz zum rangieren denke ich mal, beim Kran ist eine große Plattform.

Ich hoffe, ich konnte Dir einigermassen weiterhelfen, alles Weitere erfährst Du bei der Rezeption wo man die Liegeplätze eh reservieren muss/sollte. Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand der ein großes Boot dort schon hatte :p

Ansonsten ist es super dort - ich hoffe es klappt alles mit dem Boot, denn der Campingplatz ist sehr schön und das Bootsrevier spitze :p:p:p
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Fragen zu CP Kovacine mit Sportboot und WOMO

Hab`noch was gefunden:

Hier kannst Du mal sehen, wie die Situation vor Ort ist, da sind auch einige größere Boote erkennbar, allerdings war das in der Nachsaison:

26989-albums-impressionen-aus-cres-picture486-kokvacine-bootssteg.jpg



Hier ganz links im Bild kannst Du den Kran sehen...

26989-albums-impressionen-aus-cres-picture485-dscn7231.jpg
 

wejo

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2008
Beiträge
44
Punkte
18
Alter
73
AW: Fragen zu CP Kovacine mit Sportboot und WOMO

hallo tosca,
kann man sich auf dem platz relativ frei mit dem hund bewegen oder muß man ihn besser verstecken. wir waren 08 auf lanterna und konnten überall ohne blöde bemerkungen mit unserem mini rumlaufen.
gruß werner:grinsevil:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Fragen zu CP Kovacine mit Sportboot und WOMO

Hallo Wejo,

wir haben in den Jahren in denen wir dort waren keine Probleme mit dem Hund gehabt, man sollte natürlich einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigen wie z.B. im Camp an der Leine lassen, die Hinterlassenschaften sofort entsorgen, und auf die Badenden Rücksicht nehmen bzw. an die Hundebadestellen zu gehen ect.

DSCN7211.JPG


Außerhalb des Camps, im Wäldchen beim Hotel Kimen, kann man auch gut mal ohne Leine Gassi gehen. Auch in den Restaurants auf dem Platz sind Hunde willkommen, es gibt auch eine Hundedusche.

http://www.adriaforum.com/kroatien/...ung-camp-kovacine-auf-cres-t52798/#post539563
 

Stingray 07

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2009
Beiträge
4
Punkte
1
Ort
Uder
AW: Fragen zu CP Kovacine mit Sportboot und WOMO

Hallo so bin jetzt auch im (neu)Forum :cool:.
Wir wollen auch mal das Camp Kovacine besuchen und mal einen neuen Platz ausprobieren. Wir kommen auch mit Boot und Zelt denke wir haben fast die selben Fragen.Wenn alles klar geht werden wir am 25.06 anreisen und auch 3 Wochen bleiben.Wenn du auf deine Fragen eine Antwort hast dann kannste ja mal Mailen was es neues gibt.Hatte Heute mal in HR angerufen aber man konnte kein Deutsch oder wenig ,aufjeden fall habe ich gebucht mit Stegplatz wie sich das alles gibt wenn Bora ist müssen wir mal sehen. Ich denke das wir uns dann auch mal beim Bierchen treffen sollten. Gruß Enrico
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Fragen zu CP Kovacine mit Sportboot und WOMO

Hallo so bin jetzt auch im (neu)Forum :cool:.
........ ,aufjeden fall habe ich gebucht mit Stegplatz wie sich das alles gibt wenn Bora ist müssen wir mal sehen. Ich denke das wir uns dann auch mal beim Bierchen treffen sollten. Gruß Enrico


Bei Bora oder sonstigem Sturm kann es an den Stegen auch ganz schön rumpeln - mussten wir auch schon erfahren und unser Boot flicken naja.
Du mußt es so festmachen, daß es nicht unter den Steg gedrückt werden kann bzw. dagegenschlägt - bei uns ist während des Sturms die Betonplatte der Boje an der das Boot hinten befestigt war gewandert, so daß als Folge vorne zu locker wurde und das Boot mit den Wellen unter den Steg gedrückt wurde - da Ergebnis war nicht so toll....

Hast dummerweise wohl jemand erwischt der nicht gut deutsch kann an der Rezeption, eigentlich können die schon.....
 

waterski

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2009
Beiträge
67
Punkte
0
Alter
60
Ort
Düsseldorf / Wersten
AW: Fragen zu CP Kovacine mit Sportboot und WOMO

Hallo,
danke für eure antworten!
leider kommt es manschmal anders als man(n) denkt.
ich muss leider zu anderer zeit urlaub nehmen und dort war kein platz in wassernähe mehr frei.
so haben wir uns umendschieden und fahren dieses jahr zum camp cikat auf losinj.

gruß
jürgen
 
Top Bottom