Essen und Trinken in Medulin

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.369
Punkte
113
Ort
Manching
Quo vadis Adriatic?
Wie immer auch dieses Jahr wieder ein Pflichttermin.
Erste Überraschung - ein Teil des Lokals ist gar nicht mehr da.
Das rechte Drittel wurde abgetrennt und ist gerade eine Baustelle.
Vorspeise Fischeintopf sehr lecker wie immer. Hauptspeise gemischte Calamari. Geschmacklich ok, aber wie Jürgen schon geschrieben hatte - sehr kleine Portion. Nachtisch Palatschinken mit Schoko und Eis lecker wie immer.
Soweit so gut.
Aber :
1. Beim ersten Besuch war der Grillteller meiner Begleitung total vertrocknet. Okay - Castro hat ihn uns geschenkt, aber geht natürlich nicht.
2. Bin seit 6 Jahren Stammgast und ich freue mich auch über eine gewisse Wertschätzung bzw. Aufmerksamkeit. Nur wenn dann alle 5 Minuten sich jemand nach dem Wohlbefinden erkundet nervt das irgendwann. Und wenn dann am Schluss der versprochene Schnaps nach 15 min immer noch nicht da ist ist das ein Zeichen daß irgendwas da nicht richtig läuft.
3. Ein kleines Wasser, Suppe, Calamari und Nachspeise zusammen ca. 25 Euro ist grenzwertig. Die Fischplatte für 1 Person kostet schon 145 Kuna - vor nicht allzu langer Zeit war das der Preis für die große Platte für 2 Personen.
Fazit : ich werde das Lokal noch nicht endgültig abschreiben. Aber man muß jeden verstehen der da nicht mehr hingeht und die Preispolitik ist gefährlich und vertreibt Stammgäste.
 

Biene42

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2016
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
49
Wir fahren schon viele Jahre nach Medulin....Für uns ist das Napoli das beste Restaurant.Sehr freundliche Bedienung durch den Chef persönlich.... Da gibts übrigens due beste Fuschplatte.
Und Schnaps vom Haus....AUSREICHEND
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.369
Punkte
113
Ort
Manching
Napoli war ich letztes Jahr mal im September und hab auch die Fischplatte bestellt. Ein Fisch war fast kalt, der Rest ok. Gesamtnote vielleicht 3 minus. Die 2. Chance hat das Napoli dann im Juni genutzt. Wieder Fischplatte und diesmal konnte man höchstens Kleinigkeiten bemeckern. Auf jeden Fall eine glatte 2. Und ein sehr gutes Preis -Leistungsverhältnis. Es waren auch zu einer frühen Zeit schon ein paar Gäste da was für das Lokal spricht. Weiterer Besuch wird folgen.
 

Biene42

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2016
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
49
Das freut mich...Muss erlich sagen..
.Bei uns war wirklich alles immer ok...Waren im Juni dort und fahren wieder im September für eine Woche runter...
LG Biene
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

sterndessüdens

Mitglied
Registriert seit
11. März 2012
Beiträge
39
Punkte
8
Hallo
Wir fahren diese Jahr auch wieder nach Medulin .
Wer kann uns sagen ,wo man gut und günstig essen kann und ob es in Medulin auch
noch traditionelle Konobas bzw Restaurnts gibt ?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.900
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo
Wir fahren diese Jahr auch wieder nach Medulin .
Wer kann uns sagen ,wo man gut und günstig essen kann und ob es in Medulin auch
noch traditionelle Konobas bzw Restaurnts gibt ?

hallo sternedessüdens,

was ist aus deiner Sicht gut und günstig? Was bezeichnest du als traditionelle Konobas?

Ich persönlich gehe derzeit in Medulin noch ins Finanza auf Camp Medulin, zu Toni und ins Sandra gegenüber der Schule. Günstig sind die alle im Vergleich zu vor fünf Jahren längst nicht mehr.

Ansonsten fahre ich ein paar Kilometer ins Hinterland, wo ich keine Touri-Futterbunden habe.

grüsse

jürgen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.519
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Die Konoba "Napoli" ist gut und günstig.
-war vor 2 Jahren unsere Stamm-Konoba (und nicht nur meine, wie unser roter Teufel bestätigen kann... :D)

Die Frage nach gut, traditionell, lange Jahre Familien-geführt aber dennoch günstig wäre eine bessere Frage!

Konoba Istriana - in Pomer erfüllt solche Anforderungen.

Konoba Runke in Premantura - fangfrischer Fisch, hier kommt selbst gefangener Fisch auf den Tisch und keine Kreaturen aus den Weltmeeren.

Konoba Batelina -> http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/erfahrungsbericht-konoba-batelina.76311/

sind sicher einige gute Empfehlungen! Ich kenne auch Restaurants namentlich in Medulin und Umgebung, wo die Wirte in der Hochsaison gezielt "Touristenfleich" verbraten.. :arghh:

Viel Spaß bei der Urlaubsvorbereitung.

burki
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.369
Punkte
113
Ort
Manching
Ja nicht das Financa auf dem Autocamp vergessen!
Lade Dir am besten die App von Trip Advisor aufs Smartphone und suche dort nach den Restaurants in Medulin oder auch im nahen Pula. Hab ich heuer auch das erste mal getan.
Sicher sind auch viele Fake-Bewertungen dabei aber tatsächlich sind alle von mir und auch vielen anderen für gut befundene Lokale dort im vorderen Feld zu finden.
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Der jadran ist auch sehr gut und günstig. Er schaut zwar von außen nicht sehr modern aus, schmeckt aber köstlich. Leider ist er oft nicht so gut besucht.

Wir waren gestern dort essen. Ich habe eine Goldbrasse für 70 kn und Johannes putenspiese für 55 kn gegessen.

IMG_2236.JPG
IMG_2237.JPG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Am 4. Juni 2017 haben mich sehr gute Bekannte in das FINANZA eingeladen. Essen und Trinken waren vorzüglich. Einen traumhaften Sonnenuntergang gab es gratis dazu. Beim Abschied gab es für die Männer kleine Werbekärtchen. Auf der Rückseite ein besonderer Stempel. Damit sollte an der Schranke des AC die freie Durchfahrt gewährleistet sein. Auch falls der Schrankenwärter angewiesen ist, wegen Überfüllung der Gaststätte keine neuen Gäste mehr durch zulassen. Nach welchen Gesichtspunkten Gäste dieses Kärtchen erhalten ist mir nicht bekannt. Ich habe das meinige verschenkt, da ich aus biologischen Gründen nie mehr nach Kroatien kommen werde.
Gruß vom Huberlinger36
 
Top Bottom