Essen und Trinken in Medulin

Angie1980

Mitglied
Registriert seit
20. Jan. 2008
Beiträge
51
Punkte
18
Alter
44
Ort
Steiermark
Ich hab auch alles durchgelesen, will die Torte ja nach dem Essen haben und nicht wo holen, darum meine Frage
 
V

vn15biker

Guest
Ach so, als Nachtisch sozusagen, jetzt ist's klar.
Red halt mit dem Wirt, wenn er um seine Gäste bemüht ist, besorgt er die Torte. Allerdings wirst du sicher mit einem Aufgeld rechnen müssen......
Kann mir vorstellen, dass es in der Nebensaison auch eher möglich ist. In der HS hingegen sind die ja eh schon am rotieren - ob da Extrawünsche erfüllt werden, ist halt zu klären.
Viel Erfolg und einen schönen Urlaub !
 

Angie1980

Mitglied
Registriert seit
20. Jan. 2008
Beiträge
51
Punkte
18
Alter
44
Ort
Steiermark
Dankeschön für die Hilfe! Vielleicht klappts ja , sonst kriegt sie halt einen riesen Eisbecher :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: berno

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo miteinander,

am Sonntag bin ich nach einer Woche aus Liznjan zurück gekommen. Zum Thema Essen und Trinken vielleicht ein paar Ergänzungen. Klar, daß wir auch wieder im Adriatik und im Pomorac in Medulin beim Essen waren. Leider ist das Adriatik auch in diesem Jahr ein gutes Stück teurer geworden. Zwischenzeitlich kostet die halbe Bier dort 21 Kuna und die Calamari ganze 70 Kuna. Dafür ist die Portion kleiner geworden. 5 Calamari, etwas Mangold und ganz wenige Kartoffeln ist schon arg mager. Gut, die kostenlose Zugabe in Form von frisch aufgebackenem Fladenbrot mit Knoblauch- und Petersilienöl gibt es nach wie vor. Auch das Pomorac ist teurer geworden. Calamari 58 Kuna, die halbe Bier 20 Kuna. Portionen so wie immer, also ausreichend.

Was die Pizzen im Stari Ribar in Liznjan anbelangt, sind diese zwar ebenfalls um 5 Kuna teurer geworden, allerdings nun wieder in alter Größe und mit üppigem Belag und schmackhaft wie in den vergangenen Jahren. Vielleicht haben wir tatsächlich im letzten Jahr mal einen schlechten Tag in diesem Lokal erwischt. Auch das Cafe Poly Cecha in Liznjan hat eine kleine Preiserhöhung zu vermelden. Die halbe Bier vom Faß kostet dort nun 15 Kuna.

Bei unserem Rundgang durch Kazela haben wir auch Cappucino und einmal eine halbe Bier getrunken. Auch hier eine kräftige Preiserhöhung. Der Cappu kostet an den Buden 15 Kuna, die halbe Bier 22 Kuna.

Im Gegensatz hierzu kann man in Zentralistrien nach wie vor sehr gut und preiswert essen und trinken. Wir haben ein neues Agritourismo ziemlich abseits entdeckt. Eine Schinken- und Käseplatte für drei Personen zusammen mit einem Liter Wein und einem Liter Wasser für 245 Kuna ist ok. Nicht nur kulinarisch sondern auch fiskalisch lohnt sich also ein Ausflug ins Landesinnere. Näheres demnächst.

grüsse

jürgen
 

pichi283

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2011
Beiträge
32
Punkte
8
Ort
Linz
Also.ein Lagebericht vom 26.Mai zum Thema Essen und Trinken.
Also,Da Giovanni (da waren wir bis jetzt immer) Calamari gefüllt 85,- Kuna (4 Stk.+ganz wenig Mangold+noch weniger Kartoffeln,dazu noch zerkocht).
Bier 22,-Kuna,fairerweise muss man sagen,das Brot mit dem Olivenöl war gut wie immer,der Schnaps ging aufs Haus.Aufgrund dieser Preise werden wir nicht mehr hingehen.Heute,27 Mai waren wir im Stari Ribar in Liznjan.Meine Frau hatte Cevapcici mit Mangold und Kartoffeln.(60Kuna,aber 10! Stk Cevapcici,der Mangold+Kartoffeln war genau am Punkt und eigentlich fast zuviel),ich hatte Punjena Plescavica mit Djuvec , die Portion war riesig und sowas von lecker,war die 60,- Kuna locker wert.Das Bier hat 15,- Kuna gekostet,der Schnaps ging aufs Haus,alles super.Morgen fahren wir nochmal dorthin ,Pizza essen.:happy:
 
D

diavolo rosso

Guest
.Heute,27 Mai waren wir im Stari Ribar in Liznjan.Meine Frau hatte Cevapcici mit Mangold und Kartoffeln.(60Kuna,aber 10! Stk Cevapcici,der Mangold+Kartoffeln war genau am Punkt und eigentlich fast zuviel),ich hatte Punjena Plescavica mit Djuvec , die Portion war riesig und sowas von lecker,war die 60,- Kuna locker wert.Das Bier hat 15,- Kuna gekostet,der Schnaps ging aufs Haus,alles super.Morgen fahren wir nochmal dorthin ,Pizza essen.:happy:

Dem kann ich nur zustimmen.
Ja, Giovanni war eigentlich bislang immer eine gute und zuverlässige Adresse, dafür generell auch etwas teurer.

Das Stari Ribar konnte ich immer uneingeschränkt empfehlen, auch wenn es JEMAND ein paar Kuna zu teuer ist. Meine persönliche Meinung: hier stimmen Preis und Leistung immer noch.


genüssliche Grüße
vom Roten Teufel
 

Franz1956

verstorben
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
603
Punkte
93
Alter
67
Ort
B e r l i n
hi
und wo soll ich denn nun am 28.05. zum essen in medulin hin?
gruß vom ac medulin
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.385
Punkte
113
Ort
Manching
Giovanni bin ich schon länger etwas zurückhaltender geworden. Überzeugt hat er mich bisher nur bei Fleischgerichten. Fisch ist zwar deutlich günstiger als woanders aber geschmacklich nicht so toll und es gab auch schon mal vor zwei Jahren einen Totalausfall mit einer ungenießbaren Brasse. Spaghetti mit Lachs war auch nicht essbar am selben Tag. Und die Palatschinken sind immer kalt.
 

pichi283

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2011
Beiträge
32
Punkte
8
Ort
Linz
Dem kann ich nur zustimmen.
Ja, Giovanni war eigentlich bislang immer eine gute und zuverlässige Adresse, dafür generell auch etwas teurer.



Ja,aber wenn da Verhältnis nicht mehr stimmt,habe ich keinen Spass dabei.Es geht mir nicht um ein paar Kuna mehr oder weniger,wenn die Qualität stimmt,
darf es auch etwas kosten.Aber jedes Jahr wird es teurer,und die Portionen kleiner,und die Qualität sinkt auch.Alleine wenn ich die Kartoffeln mit Mangold
mit dem Stari Ribar vergleiche , ist das wie Tag und Nacht.Wenn ich passierten Spinat möchte,bestelle ich mir diesen.Und wieso kostet das Bier 22,-Kuna und in Liznjan 1km weiter 15,-Kuna?
Wir haben auch das "Istra" probiert,es war zwiespältig.Meine Frau hatte Miesmuscheln,die Sauce war super,die Schalen zum Großteil leer,die eigentlichen Muscheln waren schon in der Sauce,ich bestellte "regionale" Calamari gegrillt mit Mangold und Kartoffeln.es kam "ein großer"Calamari,war super im Geschmack und Zubereitung ,die Beilage wie bei Giovanni zerkocht .Aber 99,-Kuna war der Calamari bei weitem nicht wert.
wir werden dann nächstes Jahr die eher unbekannten Lokale in der zweiten Reihe probieren.
 

Franz1956

verstorben
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
603
Punkte
93
Alter
67
Ort
B e r l i n

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.385
Punkte
113
Ort
Manching
Finanza ist genial. Super Service, Qualität und auch große Portionen. Tipp: die Penne mit Bolognese-Soße. Besser als bei vielen vielen Italienern.
Einzig nervig ist manchmal das Reinkommen für Nicht-Gäste vom Camp. Meistens wird man durchgewunken, ab und zu muß man ein paar Kuna "Pfand" an der Pforte lassen. Bin aber auch schon gar nicht reingelassen worden.
 

fritze

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2006
Beiträge
304
Punkte
18
Alter
38
Finanza ist genial. Super Service, Qualität und auch große Portionen. Tipp: die Penne mit Bolognese-Soße. Besser als bei vielen vielen Italienern.
Einzig nervig ist manchmal das Reinkommen für Nicht-Gäste vom Camp. Meistens wird man durchgewunken, ab und zu muß man ein paar Kuna "Pfand" an der Pforte lassen. Bin aber auch schon gar nicht reingelassen worden.
es geht nicht um das essen gehen, wo am ac, auch immer "sondern " jene leute welche die ,die wc und duschen benutzen am camp.(tagesgäste??) warmwasser verbrauchen - links und rechts alles vollparken da gehört eine kontrolle das finde ich als langzeit camper als ok
und gegen einsatz seit einigen jahren gibt es ja induktions -uhren bei gewissen wc anlagen
lg.fritze
 
D

diavolo rosso

Guest
es geht nicht um das essen gehen, wo am ac, auch immer "sondern " jene leute welche die ,die wc und duschen benutzen am camp.(tagesgäste??) warmwasser verbrauchen - links und rechts alles vollparken da gehört eine kontrolle das finde ich als langzeit camper als ok
und gegen einsatz seit einigen jahren gibt es ja induktions -uhren bei gewissen wc anlagen
lg.fritze

Hallo Fritze,

der Thread-Titel heißt Essen und Trinken in Medulin.
Du schreibst eindeutig, daß es nicht um das essen gehen geht. Solltest Du Dich vielleicht besser bei der zuständigen Stelle darüber beschweren?


liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.385
Punkte
113
Ort
Manching
Ich denke er wollte erklären warum es an der Eingangspforte vom Camp Kontrollen gibt, weil ich ja geschrieben habe daß ich da mal nicht reingekommen bin.
Ich hab da halt drauf hingewiesen weil ich einmal tatsächlich nicht reingekommen bin. Wahrscheinlich war der Mann an der Schranke nicht gut drauf oder hat sich gedacht "der mit dem Deutschland - Trikot " kommt hier nicht rein.... Was weiß ich. ....
Mit mehreren Personen solls aber angeblich überhaupt kein Thema sein.
Und selbstverständlich soll da an der Pforte zum CP jemand stehen und aufpassen - das steht überhaupt nicht zur Diskussion.
 
V

vn15biker

Guest
Zum Financa kann man ja notfalls laufen. Haben letztes Jahr draussen geparkt, für dje paar Schritte sind wir gar nicht auf die Idee gekommen rein zu fahren!
War heute mittag mal wieder bei meinem Freund im Napoli . Einfach-gut-günstig!
 

pichi283

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2011
Beiträge
32
Punkte
8
Ort
Linz
War heute mittag mal wieder bei meinem Freund im Napoli . Einfach-gut-günstig![/QUOTE
HAllo,wo finde ich das Napoli?Das Financa werde ich finden,vom Ai Pini kann man dass zu Fuß machen.
;)
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Pichi,

das Napoli findest Du am Fußweg etwa 30m unterhalb des Marktplatzes. Also beim Postamt runter. Diesen Tipp habe ich dem Biker Ralf zu verdanken.
Von der Promenade her: gegenüber dem Kozum geht eine schmälere Strße bergwärts. Nach etwa 250m endet diese an einem Parkplatz und direkt rechts daneben befindet sich das Napoli.

Alle Gäste, die gestresst von der Anfahrt bei mir ankamen, habe ich dorthin geschickt. Waren 500m zu Fuß. Und es waren ALLE ZUFRIEDEN!!!

Lasst es Euch schmecken - Ihr werdet nicht die Einzigen vom AC sein.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

pichi283

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2011
Beiträge
32
Punkte
8
Ort
Linz
Danke,wir werden das Napoli beim nächsten Aufenthalt besuchen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
Top Bottom