Essen Porec

wollehh

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2006
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
76
Auch ich kann das TriKantuna in Tar auch nur wärmstens empfehlen. Bin seit 2003 dort ständig Gast und wurde noch nie enttäuscht.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
So, zurück von Ani. Ein Gewitter hielt uns fest und wir mussten die Zeit mit einigen Pivos totschlagen :)
Heute gab es mal keinen Fisch, sondern die Fleisch-Klassiker, Mix-Grill und Schnitzel "Ani".
Unter der Fleischdecke des Mix-Grills befinden sich übrigens noch selbstgemachte Pommes und Duvec-Reis, hier leider nicht zu sehen. Wir waren jedenfalls sehr satt. Da kam der Grappa aufs Haus gerade recht.
Das Lokal war wie immer bis auf den letzten Platz belegt.
Sehr schön anzuschauen der Kräutergarten. Wir haben gleich ein Bündel Basilikum stibitzt.
Kurz entschlossen haben wir gleich noch mal für Freitag reserviert.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
DANKE für die Bilder Michael :bia:

Die "Ani" könnt aa Fränkin sein ... bei denna Portiona :lol: Passt !

Geniesst Eueren Urlaub & pfeift auf den Regen !
Hier in Bamberg hats grad 11°C (nachts wahrscheinlich "einstellig") und es nieselt.

VG Michl


So, zurück von Ani. Ein Gewitter hielt uns fest und wir mussten die Zeit mit einigen Pivos totschlagen :)
Heute gab es mal keinen Fisch, sondern die Fleisch-Klassiker, Mix-Grill und Schnitzel "Ani".
Unter der Fleischdecke des Mix-Grills befinden sich übrigens noch selbstgemachte Pommes und Duvec-Reis, hier leider nicht zu sehen. Wir waren jedenfalls sehr satt. Da kam der Grappa aufs Haus gerade recht.
Das Lokal war wie immer bis auf den letzten Platz belegt.
Sehr schön anzuschauen der Kräutergarten. Wir haben gleich ein Bündel Basilikum stibitzt.
Kurz entschlossen haben wir gleich noch mal für Freitag reserviert.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Danke, Michl,
das schlechte Wetter ist schon wieder vorbei. Aktuell viel blauer Himmel zwischen den strahlend weißen Wolken, 22 Grad, die Sonne sticht. In der Stadt ist die Hölle los. Jedes Cafe bis auf den letzten Platz belegt. Hab noch nie soviel Leute Mitte September hier gesehen.
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Danke, Michl,
das schlechte Wetter ist schon wieder vorbei. Aktuell viel blauer Himmel zwischen den strahlend weißen Wolken, 22 Grad, die Sonne sticht. In der Stadt ist die Hölle los. Jedes Cafe bis auf den letzten Platz belegt. Hab noch nie soviel Leute Mitte September hier gesehen.

Bleibtst bitte so lang "unten" wie Ihr könnt ! Hier herbstelt es bereits (bös') !

VG vom Michl
 

leseratte

Mitglied
Registriert seit
13. März 2013
Beiträge
48
Punkte
8
in funtana grad wenn man die Straße zum Istra hoch kommt rechts rum von porec grade aus die erste von den drei an der straße links mit dem Parkplatz davor. gegenüber die Post. haben super Lamm und spanferkel. lg Margot
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Die Forumsgötter meine ich. :)
Das Lokal wird mit dieser Beschreibung wohl nur die Leseratte finden.
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Hallo Lars,
ob das Rimini in Funtana im April schon auf hat ist fraglich !
Aber in Vrsar ist es direkt am Hafen und dort wollen sie heuer durchgänging auf haben.
Goran in der Brostolade /Vrsar hat auf da gibts das beste SPANFERKEL.
Sehr gut ist auch das FANCITA in Vrsar gegenüber der POST/FISCHHALLE die Straße rauf, dort ist alles klasse vom Fisch,Fleisch und eine der besten Pizzas Istrien.
 
H

Hero

Guest
Ist der Thementitel nicht: "Essen Porec"?
Jetzt sind wir überall aber nicht in Porec!

VG
Helga
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Zum Thema Essen in Porec möchte ich auch mal sagen wo es meiner Meinung nach dieses Jahr gar net ging!
By Willy, bzw Kantun, war unser schlechtestes Essen dieses Jahr.
Vor 2 Jahren waren wir begeistert und wurden dieses Jahr enttäuscht. Wir bestellte, weil vor 2 Jahren so lecker, den Grillteller für 2 und die Tochter wollte von den besten Calamari fritti der letzten Urlaube. Service sehr aufmerksam, da gibt es nix zu meckern.
Bestellt, Fluppe an und nach 3 Zügen war das Essen da!! Das Lokal war zu 3/4 gefüllt zu diesem Zeitpunkt. Die Getränke kamen nach dem das Essen da war. Sah lecker aus. Allerdings war es geschmacklich nicht so prickelnd. Der Djuvedc war noch sehr bissfest, die Pommes hätten noch eine Fahrt im heißen Fett gebraucht, das Fleisch hätte auch noch was gebraucht. So ein Tick länger auf dem Grill. Die Calamari unserer Tochter schwammen im Fett auf dem Teller. Sie waren , so wie das gesamte Essen lauwarm. Es war kein Vergleich zu vor 2 Jahren, als wir extra nochmal hinfuhren, da es uns so geschmeckt hatte. Auch an anderen Tischen konnte ich beobachten, dass die Speisen innerhalb kürzester Zeit am Platz waren, viele Touris waren sehr überrascht. Ich habe nichts dagegen, wenn das Essen relativ rasch kommt, aber das war zu schnell und machte einen Massenabfertigungs Eindruck. Kaum hatten wir mehr oder weniger aufgegessen , wurde am geräumt , der Schnaps probiert an den Mann zubringen und die Rechnung zu überreichen. Ich bin im Urlaub und habe Zet. Flair oder Stimmung kam da nicht auf.
Schade. Vor 2 Jahren war es echt top!!
Meine persönliche Erfahrung und Meinung!!
grüße Anja
 
H

Hero

Guest
Anja, zu *By Willy* geh ich schon seit 3 Jahren nicht mehr. Wir waren da 2 oder 3mal und es war nicht der Renner.

Vor 2 Jahren haben wir im *Spadici* sehr gut gegessen, aber letztes Jahr war es schon wieder anders - nur gut. Dieses Jahr haben wir nicht getestet.

VG
Helga
 
F

Fenris

Guest
Hallo Anja und Hero,

kann euch nur zustimmen

haben 3 x "By Willi" gegessen in 3 verschiedenen Jahren und 3 x war´s nix, der Hunger - bzw. das letzte mal der Platzregen und wir wollten nicht weiter gehen, - hat´s zwar reingetrieben aber ehrlich hatte ich schon Besseres auf Grund der Forumskritiken erwartet. Weder Pizza noch Fleisch und Fisch. Der Salat war gut. Bedienung war jedes mal sehr freundlich und es ging sehr flott und den Espresso wäre besser gewesen wir hätten ihn bereits im stehen getrunken.
Im Spadici ist es für mich auch unterschiedlich, mal sehr gut, mal nur gut aber auf jeden Fall besser als bei Willi. Die Aussicht auf der Terrasse punktet aber auf jeden Fall.
Nach wie vor bin ich ein Fan vom Istra und über Nikola lass ich sowieso nichts kommen! Freu mich schon im Oktober auf lecker Essen und Malvasier der im Glas beschlägt - vielleicht müssen wir nächste Woche schon fahren, wenn das mit der Kälteperiode hier so weiter geht !!!!!!!!!!!!!

LG Brigitta
 

Oberschwabe

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2008
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
55
In Porec - Konoba Monte Rosso.
Preislich schon etwas über dem Level der Touri-Stopf-Tempel.
Aber sein Geld wert!

Markus


Der Beitrag ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich möchte etwas über dieses Restaurant loswerden, ohne ein neues Thema zu eröffnen:

Meine Empfehlung erhält diese Konoba auf keinen Fall!!!!!!!!!!!:(

Bekannte fragten uns, ob wir dort mal mit ihnen essen gehen wollen, sie würden reservieren. Sie fuhren extra dort hin um dann die Auskunft zu erhalten, daß nicht reserviert werde, man solle halt zeitig kommen. Dies war noch nicht weiter schlimm, das wird häufig praktiziert. Wir waren dann früh dran, haben aber trotzdem mit Glück den letzten Tisch ergattert. Schnell standen Gäste an und warteten auf den nächsten freien Tisch (Bei Regenwetter, draußen konnte man nicht sitzen).

Das erste Ärgernis dann: So schnell konnte man die Karte gar nicht durchschauen, wie der Kellner schon wieder da stand. Als man sich beim Wein nicht schnell genug entschied, kamen schon die ersten ungeduldigen Gesten.

Nach einem allefalls durchschnittlichen Essen wurden wir dann nach dem obligatorischen Schnaps gefragt. Mit diesem wurde dann gleich die fertige Rechnung ohne Aufforderung auf den Tisch gelegt, mit der Aufforderung an uns schnell fertig zu werden, weil die nächsten Gäste bereits warten würden. Da ich schon früher solche Behandlungen in Kroatien erlebt habe, hielt sich meine Überraschung in Grenzen, aber unsere Bekannte fielen aus allen Wolken, sie hätten gerne noch ein Glas Wein hinterher getrunken. Sie beschwerten sich dann um die Antwort zu erhalten, daß dieser Tisch reserviert sei.........und das nachdem ihnen 2 Stunden zuvor erklärt wurde, daß keine Reservierungen entgegen genommen werden. Gut, wir sind dann gegangen, das Trinkgeld fiel entsprechend aus(so gut wie gar keins!).

Wer mich nach dem Motto behandelt, Gast bestell schnell, iss zügig, zahl flott und dann verdufte sofort, wird mich bestimmt nicht wieder sehen und eine Empfehlung wirds von mir auch nicht geben.:stop: Aber das scheinen die Leute wohl(leider) nicht nötig zu haben....:arghh:

Gruß vom Oberschwaben

P.S. Ich will nicht unterschlagen, daß wir in diesem Urlaub in anderen Restaurants gut gegessen haben und freundlich bedient wurden!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom