Essen Porec

zillertaler

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2007
Beiträge
782
Punkte
93
Ort
öhm, Zillertal?
Hallo Leute,
unser persönliches Fazit vom "Rimini" in diesem Urlaub: Nie wieder!
Das Essen war zwar recht ordentlich, aber es herrschte ein Geräuschpegel, dass man sich
mit seinem Gegenüber nicht mehr in normaler Lautstärke unterhalten konnte.
Dazu die vielen Leute, die darauf warteten, dass endlich ein Tisch frei wird.
Die Kellner mit ihren Wagenladungen Schnaps waren auch schon fast aufdringlich.
Wir besuchen lieber eine kleinere Lokalität, in der man gemütlich sitzen kann,
ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dass man jemandem "den Platz wegnimmt".

Liebe Grüße aus dem hochsommerlichen Zillertal
Gerhard mit Familie
 

Pengatza

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2006
Beiträge
131
Punkte
18
Alter
48
Ort
Oberfranken/Bayern
Wir hatten bis jetzt auch nur ein einziges Mal im Rimini gegessen und ich fahre schon seit mehr als 20 Jahren nach Porec, aber den Hype um das Rimini kann ich nicht verstehen. Die Qualität der Fleisch-Mix Platte war nicht besonders und meine Beilagen schwammen im Fett der ausgelassenen Speckstreifen und der Mini-Würstel, da musst Du quasi jede Schnapsrunde vom Ober mitnehmen um das Essen verdauen zu können. :sad: Gottseidank waren wir eine größere Gruppe, bei der auch andere dieser Meinung waren. Für mich ist das typische Massenabfertigung. Wenn ich die Fleischpreise in Kroatien ansehe, verstehe ich nicht, wie man bei solchen Portionen, den Schnapsrunden und den niedrigen Essenspreisen noch was verdienen soll, außerdem man vernachlässigt die Qualität des Fleisches. Da aber das Rimini so hoch gelobt wird, traut man sich da kaum zu widersprechen.

Wir sind z.B. unmittelbar nach dem Rimini bei dem Restaurant mit dem früheren Stammtisch eingekehrt und können es nur empfehlen, es gab sogar gratis frisch hergestellte Windbeutel zum Nachtisch.

In der Istarska Konoba konnte man bei Franco früher immer gut essen, keine Ahnung wie es aktuell schmeckt, der ganze Laden ging irgendwann an den Sohn über und es gab ab und zu Schwankungen in der Qualität.
Die Pizzeria Nono fanden wir ebenfalls Klasse. :smile:

(So jetzt dürft ihr mich steinigen:D)
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.787
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ich war noch nie dort. Werde das dieses Jahr mal ausprobieren.
Die gleiche Hype gibt es mir unverständlicherweise beim Stella Marina in Vabriga.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
H

Harry1958

Guest
Danke Markus.

Ich war noch nie dort. Werde das dieses Jahr mal ausprobieren.
Die gleiche Hype gibt es mir unverständlicherweise beim Stella Marina in Vabriga.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Meinst du das "Santa Marina"?
Zu dem hab ich ja hier meine Meinung schon mal geschrieben...
Im Rimini war ich auch noch nie, trotz dreissig Jahre Porec.
Grüsse
Markus

Ach sorry. Natürlich.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Boah, da kennt sich aber einer aus...oder wie immer wieder nicht.
Damit Du mit Tapaquatsch auch wirklich hinfindest => SANTA MARINA, Zdravko Brence, Nikole Tesle 21, 52440 Porec, +385(0)-52-452 272
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.787
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Heute haben wir der an einigen Stellen gelobten "Ani" in Cervar-Porat einen Besuch abgestattet.
Fazit: Sehr lecker, riesige Portionen, aufmerksamer Service, Klasse Blick auf die Marina, Preise gut unter dem Durchschnitt.
Sie wird uns wohl nächste Woche wieder sehen :)
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Also, wieder zurück.
Wir haben das Santa Marina in Varbirga ausprobiert. Absolut urig. Die Kellner gut gelaunt, nur eine Frau mit roten Haaren motze rum. War anscheinend die Chefin. Wir hatten Mixed grill und Tintenfisch vom Rost. Die Portionen riesig. Geschmacklich in Ordnung, preislich leicht höher. Wir saßen direkt am Fischgrill. Uns gefiel das Ambiente.
Allerdings bekam uns das Essen nicht so gut. Selbst unsere Tochter klagte über Bauchweh und Durchfall in der Nacht. Am nächsten morgen war alles wieder gut.


Wir haben auch das Pirates an der Straße nach Lanterna ausprobiert. War sehr lecker, der Service gut und preislich sehr günstig.

Weiter kann ich das Mamma Mia in Novigrad empfehlen. Ich werde versuchen einen Bericht zu erstellen und die Bilder dazu einzufügen.
Grüße Anja
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Heute haben wir der an einigen Stellen gelobten "Ani" in Cervar-Porat einen Besuch abgestattet.
Fazit: Sehr lecker, riesige Portionen, aufmerksamer Service, Klasse Blick auf die Marina, Preise gut unter dem Durchschnitt.
Sie wird uns wohl nächste Woche wieder sehen :)

Würde mich über aktuelle Bilder davon freuen :bia:

Habts noch weiterhin einen Schönen Urlaub :biggthumpup:
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.787
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hi Anja,
na, wenn die Übelkeit am Essen lag, sind das keine guten Nachrichten.
Ich kann zwischenzeitlich auch noch ein Lokal aus eigener Erfahrung empfehlen, das Tri Kantuna am Ortseingang von Tar (von Poreč kommend).
Gemütliches Sitzen entweder unter dem Dach oder im Freien. Wirklich auch für den Hungrigen sehr gute Portionen (z.B. 8 Kalamari-Tuben statt wie üblicherweise 6). Die Pizzen ca. 38 cm aus dem Holzofen. Sehr leckere Fischplatte. Die Preise unterdurchschnittlich. Der Service aufmerksam und fix, WLAN vorhanden. Das Lokal ist allerdings überwiegend von Deutschen besucht, falls das jemanden stört. Und es gibt Lasko-Pivo, eigentlich ein No-Go :(

Grüße
Michael
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Lasko Pivo ein Nogo? Ist uns wurscht!! Wir trinken kein Alkohol, also der Gatte wegen der Gesundheit gar nicht und nur ganz wenig ab und zu.
Ein ganz tolles Essen gab es in Tar auf dem Tourismusfest. Lamm und Schwein vom Spies, Ombolo, Cevap, Muscheln Sardinen usw. War sehr lecker und günstig. Die Muik war super es wurde viel getanzt und frischer knn ich mir ein Spanferkel nicht vorstellen. Vom Grill auf den Tisch, ohne noch mal warmgehalten zu werden.
Ich versuch mal die Bilder:


Grüße Anja
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.787
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Das Stadtfest betreffend stimme ich Dir zu. Die Band konnten wir am Abend vorher schon in Vrsar auf dem Fischerfest geniessen.
Wahrscheinlich sind wir uns über den Weg gelaufen :)
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
jaa , ab 18 Uhr!! Waren dann noch etwas eingeparkt und kamen um 23 Uhr nach Hause!
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.787
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Also mit gewisser Wahrscheinlichkeit unbekannterweise über den Weg gelaufen :)
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
jop! so wird es wohl gewesen sein!. Das nächste Mal pin ich mir ein Schild auf den Kopf mit Miltonia98!!
 
Top Bottom