Essen mitnehmen oder besser in Kroatien kaufen?

Spanferkel

neues Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2007
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Wollte mal fragen ob es sich eher lohnt das essen mit zu nehmen oder man am besten in kroatien einkaufen gehen sollte?

Würde mich über ein paar antworten freuen.

Lg euer Spanferkel
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Essen in Kroatien kaufen, nur bestimmte Markenartikel, ohne die ihr nicht leben könnt mitnehmen, da importierte Wahre in Cro teurer ist ;)
 
I

Inge

Guest
Hallo,schliesse mich Malin an,In fast allen Orten bekommt man alles,was man zum Leben braucht In den grösseren Städten gibts Kaufhäuser,teilweise sind die Läden sogar am Sonntag geöffnet.
LG Inge
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Günstiger als was? Die größeren Supermärkte sind meist günstiger als der kleine Markt in den Tourismuszonen wie z.B. neben einem Hotel/CP
 
B

baerenthaler

Guest
Hallo Spanferkel !

Was empfehlenswert ist - so man sie braucht ist - H Milch. Die Slowenische (Import) Milch kostet ca das doppelte als in D oder in A . Die Kroatische (Frisch-) Milch ist besonders im Sommer sehr rar, und meist sauer.
Und, wie Malin postete nur gewohnte Artikel, wie den gewohnten Kaffee, oder auch - sofern man es braucht Diät Bier, (aber das gibt es in A auch praktisch nicht) .
Es gibt ja internationale Ketten wie Metro, Lidl, Spar etc. Die Kaufhäuser sind sicher günstiger als der Supermarkt am Campingplatz .... (ob es sich lohnt ??? Motto wir laufen meilenweit...
f046.gif


Gruß
Carl
 

Spanferkel

neues Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2007
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
@ Malin: Ich meinte ob es günstiger ist als hier in deutschland in den kaufhäusern?
Aber wenn es lidl und aldi und das gibt ist es ja kein problem denke ich... :D
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Billiger ist es nicht (bis auf manche Grundnahrungsmittel) und soviele Lidls und Aldis werdet ihr dort sicher nicht finden ;)
 

Spanferkel

neues Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2007
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
ok.also könnte man sagen es ist genauso teuer wie hier in deutschland?
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Manches ist etwas günstiger, manches ist teurer, teurer als Aldi ist es insgesamt bestimmt
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Also wir nehmen eigentlich nur Marmelade,Nutella,paar Gewürze,Frischkäse also Exquisa,Haargel,Haarspray und generell Körperpflege Artikel und sowas mit,weil es da unten halt Importware ist und deutlich teurer ist als bei uns!Es sei denn man nimmt die einheimischen Produkte,die teilweise sogar besser sind als unsere!In den letzten 10 Jahren hat sich ja in den Küstenregionen oder auch generell sehr viel getan, was die Lebensmittelvielfalt betrifft....also ich kann nur aus Erfahrung sprechen und dir sagen,das die Kaufhäuser in Pula sehr gut,günstig und sehr vielfältig sind.davon gibt es ca. 5 St. in Pula
 
L

Lutz

Guest
Wir nehmen garnix mit nach HR - höchstens Pfälzer weine und eine Flasche Ramazotti. Dafür ist der Wagen bei der Rückreise voll....
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
also vor lauter Slivo, Krusko und natürlich prsuit können wir nur noch mit 100 über die autobahn fahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
H

HB58

Guest
Mein Kombi ist auf der Rückfahrt auch immer vollgeladener als auf der Hinfahrt.

Harry :wink:
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
das liegt aber dann nur daran,weil du es mal wieder mit dem Pivo und dem leckeren Essen übertrieben hast....*lol* aber was solls mir gehts genau so!!! :oops:
 
B

baerenthaler

Guest
Hallo Lutz !

Ist Ramazotii der Sänger (aber Flasche ?)
oder doch:
ALEX - Das Alkohol-Lexikon: ramazotti
(kenne icht nicht -> Bildungslücke ???)

ist nicht auch der Pelinkovac etwas ähnliches ???

Was die Marmelade (oder heißt es neuerdings Konfitüre ??) betrifft gibt es sicherlich in HR bessere als in D

und Wein, sowie das Totenerweckungselixier (falls vom Erzeuger) transportiere ich lieber von HR nach dem Össiland als umgekehrt
f015.gif
 
Top Bottom