erfahrungen in valalta2008

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hey,
muss mich auch noch mal einschalten; erstmal kann ich mich erinnern, daß ich schon oft auf einem vielbefahrenen und begangenem Uferweg durch die Anlage Villas Rubin und die CP Polari und Vestar gefahren bin. Also kann von Abgeschlossenheit gar keine Rede sein. Zum anderen bin ich manchmal froh, daß Valalta eine "Berliner Mauer" besitzt, so ist man in der Regel vor ungewolltem Besuch sicher und Tagesgäste müssen sich halt dann mal anmelden.
...und wenn in Valalta die Zahl der Gäste (und mit Gästen meine ich FKK-Dauercamper, FKK-Kurzzeitcamper und FKK-Gäste der Bungalows und FeWos) abnehmen sollte, dann weil
die Zahl der Textiler zunimmt. Nochmals : Textiler haben in Valalta nichts zu suchen. Und über die Aussagen von machen Leuten hier kann ich nur verständnislos den Kopf schütteln :wall:
Grüsse Willi
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von wigu1:
Und über die Aussagen von machen Leuten hier kann ich nur verständnislos den Kopf schütteln :wall:
Grüsse Willi

dito willi , dito !

und nun schreibt doch bitte hier nur noch aktuelle erfahrung zu valalta - in diesem jahr.

alles andere wurde doch schon 1000 mal durchgekaut, - die entsprechenden beiträge sind auch noch offen, schreibt eure kommentare über sinn und unsinn von fkk - anziehen -ausziehen - pubertät hin, elternzwang her -doch bitte da hinein. - gelle
 

schwarzesonne

Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2008
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
56
Hallo, Ihr FKK-Kroatien Fans!
Wir, ein Paar zwischen 30-40 J, heiraten am 18.08.08 und verbringen unsere Flitterwochen in Kroatien FKK Valalta. Zum ersten Mal! Wir sind natürlich nicht begeistert, wenn manche in Textil rumlaufen, außer Kinder und Jugendliche, sonst würden wir auch kein FKK buchen! Wir hätten aber gerne Profi-Tipps, wir haben Hp gebucht, wo wir gemütlich noch Essen und Trinken gehen können, bzw. was am Abend als Unterhaltungsprogramm stattfindet, oder was man uns sonst empfehlen kann. Vielen Dank für Antwort
Michael und Nadja :D
 

weltentdecker

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2008
Beiträge
15
Punkte
1
Hallo an alle!

Wenn ihr meinen Beitrag "Anteil der Textilen....." gelesen habt, werdet ihr wissen, dass ich dieses Jahr das erste Mal einen FKK-Urlaub gemacht habe - und dann auch noch in Valalta.
Nun möchte ich gern meine Sicht auf die Dinge hier darstellen. Durch die Beiträge im Forum war ich schon etwas verunsichert, ob es mir da gefallen würde. Nun bin ich seit letzter Nacht nach einer Woche wieder zu Hause und kann nur sagen - Valalta....ich komme wieder. Natürlich gibt es Negativpunkte. So zum Beispiel die in Textil badenden Kinder und Jugendliche. Man muss dieses Verhalten wirklich nicht verstehen - so wollte eine Mutter doch tatsächlich auch am Pool mit dem Bademeister diskutieren, dass ihre Kinder die Hose anlassen dürfen. Die ganzen Leute da sind nackt und die wollten eine Extrawurst. Hut ab vor dem jungen Mann sich nicht darauf einzulassen. Naja, und die eher wenigen Erwachsenen, die mit einer Hose oder einem Tuch bekleidet auf dem Gelände unterwegs waren (abgesehen von denen, die Einkaufen gehen, ö.ä.)ignoriert man einfach. Obwohl viele Damen das Tuch mittlerweile so tragen, dass der längere Teil hinten ist. Ansonsten fand ich den Anteil der behosten doch eher gering. Unschön ist natürlich, das die Jugendlichen mittlerweile am ganzen Strand so baden gehen. Jedenfalls wurden wir nicht dumm angemacht - und das ist schon viel wert. Vielleicht kriegt Valalta in dieser Beziehung auch noch mal die Kurve. Wäre dem Camp zu wünschen, da es ansonsten sehr schön ist. Negativ zu erwähnen wäre auch noch die Situation an der Chaka-Bar und dem angrenzenden Strand samt Mole. Das sieht früh teilweise schon sehr furchtbar aus. Es ist schon sehr verwunderlich, dass da Nachts keine Überwachung stattfindet. Ansonsten hatten wir einen sehr ruhigen Bungalow. Haben von Lärm fast nichts mitbekommen.
Habe es absolut nicht bereut, 1000 km zu fahren. Sollte es sich irgendwie einrichten lassen, bin ich auch nächstes Jahr wieder dort.

Viele Grüße
von dem, der ein schönes Stück Welt für sich entdeckt hat - und Danke an die Person, die es ihm gezeigt hat. :D
 

sportage

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2008
Beiträge
29
Punkte
3
Ort
Niedersachsen, zw. Hamburg und Bremen
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen bin ich hier Mitglied im Forum.

Gefunden habe ich Euch über Google (wie auch sonst :)), da wir nächstes Jahr das erste Mal Camping in Kroatien machen wollen.
Mit im Schlepptau haben wir unsere beiden Jungs (10 J. + 16 J.).

Bevor ich meine Frau kennengelernt habe, hatte ich schon einmal FKK-Camping in Spanien gemacht und muß sagen, dass es mir besser gefiel als auf einem Textilplatz.

Meine Frau und ich haben in den letzten Jahren ab und zu einen FKK-Strand besucht, kam aber nicht all zu oft vor, da wir mind. 100km zur Nord-Ostsee fahren müssen.

Jetzt wollen wir nächstes Jahr mal wieder campen.
Für meine Frau ist FKK-Camping eine neue Erfahrung und wie bei dem einen oder anderen auch, mit Ungewißheit verbunden.

Hier im Forum haben wir nun schon einiges über Valalta und andere CP gelesen.

Was uns besonders auffällt sind die negativen Berichte. So z.B. auch, dass die Anzahl der Textiler anscheinend immer mehr zunimmt.
(ist das ev. durch den Besitzer gesteuert , um die FKK'ler zu vergraulen um dann den CP in einen Textilplatz umzuwandeln?)

Wenn man sich als Anschauungsobjekt fühlt, dann verstehe ich meine Frau, dass sie dann lieber auf einen anderen Platz gehen würde, obwohl der Platz an sich ja wohl sehr schön sein soll (im ADAC Campingführer schneidet Valalta nicht schlecht ab).
In Bezug auf Textiler auf Valalta habe ich der Betreiberfirma eine Mail gesendet, bis heute aber noch keine Antwort erhalten.

Uns würde interessieren, ob wirklich so viele Textiler dort herumlaufen oder ob man durch die Beiträge nur einen falschen Eindruck gewinnt.
Von daher sind wir an den Erfahrungsberichten aus 2008 sehr interessiert und hoffen, dass noch einige Post gesendet werden.

Gruß

sportage
 
I

ICTUS

Guest
erstmal herzlich willkommen im forum.
derzeit kann ich ja auch nur das beurteilen, wes die "heimkehrer" aus valalta so berichten. telefonate mit mit meinen freunden vor ort ergeben das bild, dass die menge der textiler besonders jetzt in der hauptsaison etwas zugenommen hat.
wenn man die kontrolleure darauf anspricht, ( und diese info ist brandneu von gestern) sagen diese, man habe die anweisung der geschäftsleitung bei verstößen gegen das fkk-gebot etwas großzügiger zu sein - will heißen, manchmal in die andere richtung zu schauen. - ob da jetzt eine absicht, wie du sie angedeutet hast dahinter seckt, weiß man nicht.ob die vom direktor neu eingesetzte geschäftsführerin das unter "mehr toleranz" verstanden wissen möchte, weiß man auch nicht.
ich kann mir nach 30 jahren valalta so meine eigenen gedanken machen, oder aber es auch bleiben lassen. - ich werde mit den "alten" die ich kenne und die mich kennen im september mal reden ( viele vom alten stammpersonal sind ja nicht mehr da ) vielleicht kann man ja herausfinden in welche richtung das schiff valalta gesteuert werden soll.
 

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
53
Ort
Erzgebirge
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, das ich gleich wieder viiiiiiel Ärger bekomme,
in nicht allzulanger Zeit werden die "Kontrolleure" dafür zu sorgen haben,
das alle eine Badehose anhaben! :oops: :oops: ! Natürlich ist das eine Hypothese, das weiß ich auch. Wenn ich aber V. von 1996 und von 2008 vergleiche, glaube ich
meine Meinung sagen zu dürfen.

LG
Ralph
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo ICTUS

im Mai als ich in Rovinj war,sprach man davon ,das sich möglicherweise,man wolle diese Saison abwarten,etwas auf Valalta ändern.Im Gespräch war,sowol als auch,bei den Dauercampern was zu ändern,um eine bessere Belegung zu erreichen,
 
S

steff68

Guest
Hallo

Es scheint ja sehr viele zu geben, die eine Veränderung auf Valalta gar nicht mehr abwarten können, und diese mit aller Macht mit-herbeiführen wollen !!!

Dies sind zum einen die Textiler, die es nicht abwarten können, dass die FKK'ler endlich vom Platz verbannt werden.

Einfach widerlich, dieses intolerante und egoistische Verhalten der heutigen Gesellschaft!

Es gibt doch nun wirklich genug Textilplätze für die, die eben andere Interessen haben. Fahrt doch da hin !!!!!!!
Schließlich akzeptieren das die FKK'ler doch auch, ganz selbstverständlich.

Ich hoffe, dass uns Valalta erhalten bleibt, als FKK-Camp. Und zwar so wie es sich gehört. Das man sich ganz einfach an Regeln und die Platzordnung hält. So wie es für jeden ganz normal sein sollte!

Toleranz, Akzeptanz und die Achtung anderer gegenüber haben in unserer heutigen Gesellschaft leider keinen Stellenwert mehr.

Ich verstehe nicht, wie primitiv da noch von einigen hier Argumentiert wird .

Ein Armutszeugnis, tut mir leid.

Stephan
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von Gismohamm:
Hallo ICTUS

im Mai als ich in Rovinj war,sprach man davon ,das sich möglicherweise,man wolle diese Saison abwarten,etwas auf Valalta ändern.Im Gespräch war,sowol als auch,bei den Dauercampern was zu ändern,um eine bessere Belegung zu erreichen,

wer ist man ? - und bei wem war im gespräch.

ich habe auf dem platz und über den platz in vielen jahren mindestens genausovile falsche grüchte - sorry - den ausdruck - scheißhausparolen -
gehört. und ausnahmslos alle waren heiße luft.

letztes jahr habe ich mit anderen dafür gesorgt, daß von der homepage von valalta der leidige satz mit den jugendlichen bekleideten verschwindet.

ein bißchen mehr dafür tun im sinne von steff68 - das wäre das richtige.
aber man wird es auch zugegebener maßen stellenweise manchmal etwas müde.
 

Tomy_67

Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2005
Beiträge
69
Punkte
0
Alter
56
Hallo zusammen

@Stephan
Richtig! Platzordnung lesen! Empfehle ich Dir auch, besonders Punkt 19. Dann solltest Du Dir über Deine Ausdrucksweise mal Gedanken machen. ;D

Im Gegensatz zu einigen hier angeführten Beiträgen habe ich eine Vermehrung von Bekleideten nicht erkennen können. Ich war allerdings auch nur 2 mal an der Rutsche. Dieser Bereich ist wohl der "Schwerpunkt" der Bekleideten.
Unter den dort liegenden "Jugendlichen" gab es im Gegensatz zum letzten Jahr sogar einige unbekleidete. :!:
Zumindest waren die jungen Damen dort heuer fast alle o_O.
 
S

steff68

Guest
Tommy_67

Du scheinst hier was falsch verstanden zu haben.

Um diesen Punkt 19 gehts doch und den vertrete ich auch.!!! Würden das alle tun, gäbe es diese ganze Diskussion nicht!

Also, ich weiß nicht warum du mich hier so rügst.

Und in meiner Ausdrucksweise bin ich sehr zurückhaltend. Ich würd manchmal gern das schreiben was ich denke. Aber das lass ich lieber.

Gruß Stephan
 

Tomy_67

Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2005
Beiträge
69
Punkte
0
Alter
56
Laut Hausordnung Valalta darf man auf dem CP Kleidung tragen! Steht nun mal leider so da! Wenn man sich dann auf diese Hausordnung in seiner Argumentation bezieht und denen die nicht! gegen sie verstoßen ein primitives Verhalten vorwirft sollte man sich über seinen Beitrag schon Gedanken machen.

Über einen textilen CP Valalta wäre ich sicherlich auch nicht erfreut.
 
I

ICTUS

Guest
zur klarstellung:

aus der hausordnung valalta:

19.:Die touristische Siedlung Valalta ist für Naturisten. Auf den Parzellen können die Gäste ihre Bekleidung frei entscheiden. Restaurants, Geschäfte, SB-Laden und andere Räume mit entsprechenden Hinweisschildern dürfen unbekleidet nicht betreten werden. Aus hygienischen Gründen ist es nicht gestattet, in den gemeinschaftlich benutzten Räumen unbekleidet zu sitzen. Wir empfehlen allen Gästen, wenigstens ein Handtuch zu benutzen.

soll heissen, und ich sehe hier auch keine interpretationsfreiheit.:

"zu hause" also aufdeiner gemieteten parzelle kannst du tragen, was du möchtest, aber auf dem CP ist fkk ! ( ausser in den weiter beschrieben ausnahmen.) die ja auch so richtig und sinnvoll sind
so , könnten wir bitte jetzt wieder zum Thema kommen !.
 
S

steff68

Guest
Tomm_67

Also noch mal für dich. Lesen und verstehen sind leider zweierlei Dinge, sorry.

Bevor du meine Beiträge, meine Ausdrucksweise und meine Kritik an gewissen Leuten kritisierst, solltest du dir Mühe geben, es auch zu verstehen was da steht.

Also fang doch einfach noch mal von vorn an zu lesen.

Und unter Punkt 19 steht auch: Auf den Parzellen können die Gäste ihre Bekleidung frei entscheiden. !!! Nicht auf dem CP !!!

Steht also nicht so da !

LG Stephan
 
I

ICTUS

Guest
ich weis zwar jetzt nicht steff, warum du das nochmal wiederholst - aber recht hast du.

trotzdem bitte ich hier weiterhin und wiederholt - über erfahrungen in valalta von diesem jahr zu berichten . dafür ist diese beitrag gedacht .

und ich will ihn nicht wegen grundsatzdisskussionen, die schon zig mal erörtert wurden , schliessen müssen.
 

Tomy_67

Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2005
Beiträge
69
Punkte
0
Alter
56
Lieber Stephan

auch wenn Tomy_67 nur ein Nickname ist kann man ihn doch richtig schreiben, gelle?
Kritisiert habe ich den Bezug auf die Platzordnung in Deinem Beitrag und die damit verbundene Äußerung das Andere primitiv argumentieren.
Eine nicht unerhebliche Fläche des CP`s Valalta ist nun mal parzelliert.

Nun noch eine persönliche Erfahrung um zum Thema zurückzukommen:
Seit einigen Jahren beobachte ich das Verhalten nenne wir es mal:“Kampf um die Liegen“. Es gipfelte in diesem Jahr darin das ich von einer Dame angesprochen wurde: „You stolen my shadow!“ In der Tat lag ich in dem Schatten des von Ihr reservierten Schirmes. Da muss wohl in ihrer Abwesenheit die Sonne mächtig gewandert sein. :roll:
 
Top Bottom