erfahrungen in valalta2008

UFI1234

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
62
Bekleidung und Sauberkeit Campingplatz Valalta Sommer 2008

Hallo liba-beni,

wir sind gestern erst wieder zurück und können nur bestätigen, dass es immer mehr Jugendliche und Erwachsene waren, die dieses Jahr 17.7 bis 3.8.2008 voll bekleidet herumliefen. Wir fühlen uns sehr unwohl. Und je mehr man was sagte, desto mehr Jugendliche und auch die Erwachsen der Jugendlichen trugen plötzlich Kleidung. Und die Ignoranz derjenigen war enorm. Das Schlimmst jedoch war dieses Jahr die Verschmutzung der sanitären Einrichtung (Nähe Pazelle 682). Wenn ich es beschreiben müsste, dann würde sich so manch einer übergeben. Es sah so aus, als wollten sich die Jugendlichen bzgl. das Tragen von Kleidung auf diese Art und Weise rächen. Die arme Putzfrau konnte an manchen Tagen ihre Arbeit nicht nachkommen. Wir fühlten uns sehr wohl auf dem Camp, überlegen aber auf Grund der Bekleidung und der Verschmutung den Camp zu wechseln!

Gruß
:D Ufi1234
 
I

ICTUS

Guest
herzlich willkommen im forum.

danke, dass du gleich nach deiner rückkehr neue erfahrungen aus valalta hier einbringst.
um die übersichtlichkeit zu wahren ( es gibt schon 2 beiträge valalta 2008) habe ich mir erlaubt, deinen beitrag ein wenig umzubenennen.
 
S

steff68

Guest
Hallo

Wir sind seit letzter Woche aus Valalta zurück. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Sicher werden wir auch nächstes Jahr wieder Urlaub auf Valalta machen.

Diese Jahr waren wir zum 2.mal dort. Ich kann die Berichte anderer nur bestätigen, leider.
Das erste was uns aufgefallen war, es liefen gegenüber letztem Jahr sehr viele Erwachsene in Badekleidung herum. Noch mehr Jugendliche und überall. Vor allem sehr viele Frauen, nicht nur ein paar Tage.! Auch hatten viele auf dem Frauen Platz ein Tuch um sich herum, dass sie dann am Strand auszogen.

Neuerdings scheinen auch Männer an diesen Tüchern gefallen zu finden, unglaublich.

Vor allem haben viele Italiener ein Problem mit FKK. Um unseren Platz herum waren mehrere Familien, deren Söhne, über 18 Jahre, sie fuhren Auto, nicht ein einziges mal die Hose auszogen.
Als es sich einer von ihnen am Stand gemütlich machte, begannen sich mehrere Strandgäste darüber aufzuregen. Sie ärgerten sich sehr darüber, konnte man sehr gut beobachten.
Und dann geschah es. Drei von ihnen haben sich den Mut genommen und haben ihn angesprochen. Entweder Hose aus, oder den Strand verlassen. Er verließ dann den Strand. Aber die Hose blieb weiterhin an, er war unser Nachbar.

Ich fand´s klasse von denen die ihn angesprochen haben. Vielleicht ist das der richtige Weg.? Die verantwortlichen tun ja nix !!!

Was wir gar nicht verstehen konnten, viele Kleinkinder hatten Badekleidung an. Was das soll, weiss der Geier.
FKK ist unserer Meinung nach ein großes Stück Erziehung.
Traurig, wenn man sieht was da aus Valalta gemacht wird. Der Gesellschaftswandel hält auch dort sehr starken Einzug.

Auch Abends machten sich viele Bekleidete an der Snackbar über nackte lustig, echt traurig.

Ich hoffe, viele derer, um die es hier geht, lesen diese Beiträge und machen sich Gedanken.

Fahrt auf Textilplätze !!! Valalta soll erhalten bleiben !!!

MfG Stephan
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Hallo Ufi1234
Ich kann diese Erfahrungen nicht bestätigen. Wir waren im fast gleichen Zeitraum auf Valalta 19.07-04.08. Die Waschhäuser die wir benutzten 5 und 6 waren wie immer topp sauber.
Natürlich sind auch wieder viele Jugendliche und wenige Erwachsene mit Badesachen rumgelaufen, ich empfand es nicht mehr als im letzten Jahr!
Der jugendliche Sohn unser niederländischen Nachbaren wurde mit Sachen auf dem Platz "aufgegriffen" ,zur Platzverwaltung gebracht und hat dort eine Ermahnung bekommen. Es war eine Gruppe von Jugendlichen.
Es wird also doch etwas getan!

eak
 
S

steff68

Guest
Halle eak

leider ist dies nicht die Regel. Das bestätigen ja die vielen Berichte über dieses Thema.

Wir lagen am Strand, außer uns auch Bekleidete. Der Herr mit seiner Mofa drehte seinen Kopf einmal über den Strand und verschwand wieder. Ohne Reaktion auf die Bekleideten.

Stephan
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Zitat von eak:
. Wir waren im fast gleichen Zeitraum auf Valalta 19.07-04.08. Die Waschhäuser die wir benutzten 5 und 6 waren wie immer topp sauber.
eak

Im Waschhaus 6 waren fast täglich mehrere Toiletten verstopft, wie auch schon im letzten Jahr. Ich vermute, daß manche Leute die Klobrille mit mehreren Lagen Papier belegen und dieses dann den Abfluß verstopft. Jedenfalls sah das in einer Toilette so aus, die nicht abgespült wurde, nur das Papier lag in der Schüssel, und zwar in der Form, als wäre die Brille damit ausgelegt gewesen.
Mir tat nur immer die Putzfrau leid.

Gruß
Bernd
 
G

Gismohamm

Guest
Da viele Jugentliche von ihren Eltern genötigt wurden nach Valalta mitzufahren,kann ich mir derren Reaktione ,Klamotten anlassen gut verstehen.Wer es nicht ertragen kann von einem angezogenen angeschaut zu werden sollte selber angezogen bleiben,der ist für mich kein FKKler
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.736
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Zitat von Gismohamm:
Da viele Jugentliche von ihren Eltern genötigt wurden nach Valalta mitzufahren,kann ich mir derren Reaktione ,Klamotten anlassen gut verstehen.Wer es nicht ertragen kann von einem angezogenen angeschaut zu werden sollte selber angezogen bleiben,der ist für mich kein FKKler

Jetzt solltest Du Dich aber in Sicherheit bringen! Das gibt bestimmt Keile...

Gruß Arno
 
G

Gismohamm

Guest
Arno
das leidige Thema gab es schon 2006 / 2007

wenn ich mir das so auf Polari ansehe,da geht dur das FKK Gebiel ein Fuß und Fahrradweg ,das selbe am Fkk Gebiet in Villas Rubin ,und da jammert keiner rum

wenn ich das weis, und ich nicht möchte das da Textiler rumlaufen ,würde ich da nicht mehr hinfahren


PS
wenn alle 50 fahren dürfen ( FKK ), fahren auch sehr viele schneller ,auch wen sie es nicht dürfen( Textil )
 
S

steff68

Guest
Hallo Gismohamm

deine Sätze kann ich leider nicht nachvollziehen.

Für mich absoluter Blödsinn!!!

Gehst du auch nackt an einen Textilstrand??? :nixweis
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hey,
@GISMOHAMM
wenn ich mir das so auf Polari ansehe,da geht dur das FKK Gebiet ein Fuß und Fahrradweg ,das selbe am Fkk Gebiet in Villas Rubin ,und da jammert keiner rum
wenn ich das weis, und ich nicht möchte das da Textiler rumlaufen ,würde ich da nicht mehr hinfahren
PS wenn alle 50 fahren dürfen ( FKK ), fahren auch sehr viele schneller ,auch wen sie es nicht dürfen( Textil )[/quote]

:roll: diese Aussage ist für mich auch nicht nachvollziehbar, da es sich bei Valalta um einen abgeschlossenen FKK-Platz handelt (im Gegensatz zu
Polari oder Villas Rubin).
Wer sich in Valalta nicht ausziehen will hat dort auch nichts verloren.
Im übrigen kann ich zur Sauberkeit der Toiletten (Waschhaus 2 u. 3)
nichts Negatives berichten.

Grüsse Willi
 

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
53
Ort
Erzgebirge
Zitat von steff68:
Wir lagen am Strand, außer uns auch Bekleidete. Der Herr mit seiner Mofa drehte seinen Kopf einmal über den Strand und verschwand wieder. Ohne Reaktion auf die Bekleideten.

Stephan

...und deshalb werden wir nach 8x Valalta ersteinmal den Rücken
kehren. Es ist halt nur ein stiller Protest. Aber wenn die es so wollen...


LG
Ralph
 
S

steff68

Guest
Ich kann euch ja verstehen. Aber wenn wir alle so reagieren, was soll denn dann werden????

Schreibt per E-Mail an Valalta. Ich denk, wenn das alle machen, werden die hoffentlich mal Reaktion zeigen.?

Gruß Stephan
 
G

Gismohamm

Guest
wenn in Valalta so durchgegriffen würde wie einige das möchten,dann würden sehr viele Plätze leer bleiben ,wird es dann bei gleichen kosten teurer, geht da das gejammer los.


Habe heute noch einen echten FKKler gesprochen,der vor 4 Wochen in Valalta war, nicht hier im Forum ist ,und über dieses Thema gesprochen habe,der sagte:

er habe auch das gemäcker mitbekommen,das waren aber immer die selben Schulmeister,wenn ich meine Sachen anlasse ist das mein Problem, nicht das der anderen,mir ist das egel wie die Leute da rumlaufen,und bei den Jugentlichen sollte mal darüber nachgedacht werden ,es hat sich möglicherweise die Bekleidung gewächselt,man trägt heute keine Kokusmatte mehr :wink: .mehr möchte ich jetzt hier nicht schreiben was er noch gesagt hat.




Polari ist auch ein in sich abgeschlosser Fkkplatz,aber ohne Berlinermauer.
 
R

rdnrw

Guest
Zitat von Gismohamm:
wenn in Valalta so durchgegriffen würde wie einige das möchten,dann würden sehr viele Plätze leer bleiben ,wird es dann bei gleichen kosten teurer, geht da das gejammer los.


Habe heute noch einen echten FKKler gesprochen,der vor 4 Wochen in Valalta war, nicht hier im Forum ist ,und über dieses Thema gesprochen habe,der sagte:

er habe auch das gemäcker mitbekommen,das waren aber immer die selben Schulmeister,wenn ich meine Sachen anlasse ist das mein Problem, nicht das der anderen,mir ist das egel wie die Leute da rumlaufen,und bei den Jugentlichen sollte mal darüber nachgedacht werden ,es hat sich möglicherweise die Bekleidung gewächselt,man trägt heute keine Kokusmatte mehr :wink: .mehr möchte ich jetzt hier nicht schreiben was er noch gesagt hat.




Polari ist auch ein in sich abgeschlosser Fkkplatz,aber ohne Berlinermauer.

Zu deiner Einstellung möchte ich mich nicht äußern :stupid:

...ich denke mal diese Diskussion hier schon mehrfach geführt wurde :twisted:
wie wäre es denn, wenn dieser Thread auch geschlossen wird :?: :lol:
 
G

Gismohamm

Guest
es ist nur zum Teil meine Einstellung,der andere Teil ist die Meinung eines anderen :wink: :motz:
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von rdnrw:
Zitat von Gismohamm:
wenn in Valalta so durchgegriffen würde wie einige das möchten,dann würden sehr viele Plätze leer bleiben ,wird es dann bei gleichen kosten teurer, geht da das gejammer los.


Habe heute noch einen echten FKKler gesprochen,der vor 4 Wochen in Valalta war, nicht hier im Forum ist ,und über dieses Thema gesprochen habe,der sagte:

er habe auch das gemäcker mitbekommen,das waren aber immer die selben Schulmeister,wenn ich meine Sachen anlasse ist das mein Problem, nicht das der anderen,mir ist das egel wie die Leute da rumlaufen,und bei den Jugentlichen sollte mal darüber nachgedacht werden ,es hat sich möglicherweise die Bekleidung gewächselt,man trägt heute keine Kokusmatte mehr :wink: .mehr möchte ich jetzt hier nicht schreiben was er noch gesagt hat.




Polari ist auch ein in sich abgeschlosser Fkkplatz,aber ohne Berlinermauer.

Zu deiner Einstellung möchte ich mich nicht äußern :stupid:

...ich denke mal diese Diskussion hier schon mehrfach geführt wurde :twisted:
wie wäre es denn, wenn dieser Thread auch geschlossen wird :?: :lol:

ich kann gismohamm hier auch nicht ganz folgen, jedoch sehe ich keinerlei grund hier etwas zu schließen. "offenheit ist die stärke unseres forums"( in den grenzen, die wir uns selbst gesteckt haben- und da wurde bis jetzt noch keine überschritten )

denjenigen, den er da gesprochen hat, mag sich als einer ausgeben- kann aber kein fkkler sein.
und dass plätze leerbeliben, aus dem grund , der hier genannt wird, ist, ich will es gelinde ausdrücken - äußerst unwahrscheinlich.

und jemanden , der auf einem fkk-platz für fkk plädiert als schulmeiser zu bezeichnen ... .. und das auch noch verteidigt .... ohne worte!


...mein eigener einflüß in valalta ist trotz 30 jähriger anwesenheit eher gering - ist nicht mein ding und nicht meine intension mich da irgendwo in den vordergrund zu tun - ich wohne dort - wenn ich da bin, aber mehr auch nicht - aber man kennt mich - und ich werde reden im september - mit allen dort - versprochen .
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
Hallo,Ich habe mich dieses Jahr über die FKK anhänger auf neutralen Boden geärgert.Die benehmen sich auch nicht besser,kommen mit Ihren Booten an einen Bootssteg wo ein kleines Restaurant ist;von 10 booten haben sich 6 etwas übergezogen und die anderen haben es einfach vergessen ohne Handtuch breitbeinig auf den Stuhl.Die Leute neben uns haben Ihr essen bezahlt und sind gegangen.Also nicht nur die Textiler benehmen sich daneben.Ich glaube das hält sich die WAAge
Und auf Polari laufen ab und zu auch mal ein paar Nackte über den Textil abschnitt naund
Gruß Marita
 
I

ICTUS

Guest
marita, ich sag ja immer es gibt überall solchene und solchene.

aber sich auf nicht neutralem boden (hier in diesem beitrag geht es nun mal um valalta - einen fkk -platz) über die aufzuregen - die extra da hinfahren - weil sie eben auf einen fkk-platz wollen - gilt nun mal nicht.
 
R

rdnrw

Guest
Zitat von ICTUS:
Zitat von rdnrw:
...ich denke mal diese Diskussion hier schon mehrfach geführt wurde :twisted:
wie wäre es denn, wenn dieser Thread auch geschlossen wird :?: :lol:
..
ich kann gismohamm hier auch nicht ganz folgen, jedoch sehe ich keinerlei grund hier etwas zu schließen. "offenheit ist die stärke unseres forums"( in den grenzen, die wir uns selbst gesteckt haben- und da wurde bis jetzt noch keine überschritten )
..
...ich dachte ja nur da der 5te oder 6te oder7te oder 8te Beitrag zur Vignettenpflicht in Slowenien auch geschlossen wurde.
Und ähnlich viele Threads gibbet es ja nun auch zum Sinn und Zweck von FKK-Ankagen :oops: :loldev:
 
Top Bottom