Ein Katzenraetsel

M

Marius

Guest
An mich wird ja oefter mal die Bitte um eine Uebersetzung herangetragen, aber diese hier fand ich ganz schoen knifflig:

Einer unserer Forumanen hat sich eine Katze aus Kroatien mitgenommen, und da war freilich ein Reisedokument erforderlich, welches ruhig auch leserlicher haette ausfallen koennen.

Die Frage war nun, in welchem Monat wurde die Katze geboren?

35dd6c6ae3093029056ab66c2cfd80da.jpg
 
M

Marius

Guest
Nebenbei erwaehnt, nur so als Info, falls es wen interessiert, Kroatien hat eigene Monatsnamen, kann man googeln.
 
M

Marius

Guest
Oh, du waehlst diesen Ansatz, so kann man es natuerlich auch machen!

Unter Umstaenden hast du vielleicht sogar recht, aber nur vielleicht.
Das mag auf den ersten Blick verwirrend sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du falsch liegst ist deutlich hoeher als dass du richtig liegst. :)
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Könnte die Abkürzung für Rujan sein. Kurz "ruj".

Gruß
Michael

Edit meint: September. ;)
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Schade!
Mein Kroatisch ist einfach zu rudimentär. ;)

Dennoch bin ich etwas bei Angelika und behaupte, dass es der Mai ist.

Gruß
Michael
 
M

Marius

Guest
7. Jänner und 7. Mai sind leider auch falsch. :)

Das Schöne an diesem Rätsel ist ja, man kann sich durchraten, aber irgendwie auch nicht. :)
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Es gibt aber auch "Herbstkätzchen", aber die sollten, meines Wissens, eigentlich spätestens bis Oktober geboren sein.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela
M

Marius

Guest
Die Info mit den kroatischen Monatsnamen hat uebrigens nichts mit der Raetselloesung zu tun, wie oben geschrieben, das war nur eine Zusatzinfo nebenher. :p
 
Top Bottom