Ich finde, man koennte z.B. auch in der italienischen Schweiz die Geschwindigkeitsbeschraenkungen zusaetzlich in roemischen Zahlen anbringen. Ausserdem sollte es in allen Ortschaften mit einem Frauenanteil von ueber 30%, also praktisch ueberall, nur noch Frauenparkplaetze geben, die sich alle direkt neben den Garagenausgaengen befinden und um einen halben Meter breiter sind. Des Weiteren schlage ich vor, dass Ortschilder auch in Blindenschrift beschriftet werden sollten, wenn in diesem Ort ein Blinder wohnt und in Ortschaften, in denen FPOe- oder BZOe-Politiker leben, sollen Personen neben den Ortschildern stehen, die den Ortsnamen laut ins Land rufen, damit der Politiker den Namen nicht erst muehsam lesen muss.
Kleiner Scherz, ich habe ueberhaupt nichts gegen zweisprachige Ortstafeln, aber unterschiedliche Schreibweisen fuer ein und den selben Namen??? Was soll das denn bringen? Verstehe ich nicht. Aber gut, meinetwegen, auf die Barrikaden gehe ich deswegen bestimmt nicht, ich finde es nur albern.
Da weiß man nicht, wer bekloppter ist, die unverbesserlichen großserbischen Ultranationalisten, die das forden, oder die verbohrten Kroaten, die sich durch besonders große Gegenwehr als die besseren Kroaten darstellen wollen... So oder so, man muss beiden immer wieder mal auf die Finger klopfen, das ist lustig, ja genau, beiden, denn beide haben Unrecht.