Camping Strasko nicht parzellierter Bereich

Mamabejo

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2016
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
46
Hallo an alle,
da wir dieses Jahr leider Anfang August unserern Urlaub nehemen mussten, haben wir festgestellt, dass wir wohl sehr viel früher reservieren hätten sollen!:(
Ab mitte August war es meistens gar nicht nötig zu reservieren.
Egal, wo wir es probieren, alles schon weg. Am besten würde mir Camping Strasko gefallen. Die haben uns geschrieben, dass im nicht pazellierten Bereich, nicht vorreserviert werden kann und wir einfach 2-3 Tage vorher anrufen sollen ob was frei ist.
Hat von Euch damit schon jemand Erfahrungen? Bzw. wer kann mir sagen, ob wir in diesem Bereich dann
extrem lange Fußmärsche haben?
Auf dem Plan sieht es nicht tragisch aus, aber das kann ja leider täuschen.

Vielen Dank Euch im Vorraus
 
J

Jackman

Guest
Hallo Mamabejo,

Strasko auf Rab? Oder meintest du CP Strasko auf der Insel Pag?

Grundsätzlich ist es aber ratsam in der Urlaubszeit zu reservieren, Bayern hat die meisten Urlauber vor Ort
und auch meist am längsten Ferien. Danach meist kein Problem.
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo,
wir sind vor einigen Jahren auch ohne Reservierung und Anfang August zum Campingplatz (nicht Strasko) gefahren. Sind dann am Samstag ganz früh angereist und über den Platz gelaufen, haben uns die zusammengepackten Plätze angesehen und uns beim schönsten dann als Nachmieter angemeldet. Hatten so einen super Platz bekommen :)
Lg socola
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Mamabejo

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Hallo,

den Platz kenne ich nicht.
Wir waren im letzten Sommer, Anfang August, auf Krk in Krk Stadt im Camp Bor.
Da waren sehr, sehr viele Plätze frei. Wir hatten zwar reserviert, aber man sagte uns, wir haben dennoch freie Platzwahl, weil einfach wenig reserviert war.
Der Platz war aber weit vom Meer, oberhalb der Stadt, also gute 1.5 km mit dem Radl würde ich sagen....

Aber das klingt doch gut, vorher nochmal anrufen, ob was frei ist. Notfalls vor der Schrank ne Nacht, geht das bei Euch? Bei uns ginge es leider nicht....
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Mamabejo

Mamabejo

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2016
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
46
Vielen lieben Dank,
socola, Eure Idee hört sich gut an!

Melanie, Camp Bor steht jetzt auch auf meiner Liste, Krk ist ja auch wunderschön!

Einen schönen Sonnentag allen
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo Mamabejo,
auf den nicht parzellierten Stellplätzen auf Strasko ist eigentlich immer was frei, man kann ja stehen wie man will. Es hat dort auch Schattenplätze.
Es gibt viele Stromanschlüsse und Wasser kann man auch zapfen. Nur ein etwas längeres Stromkabel sollte man dabei haben.
Zu den Sanitäranlagen ist es aber etwas weiter, ca.50-90 Meter. Sanitär ist immer im Bereich der Parzellen.
Uns gefällt der Campingplatz sehr gut, wir sind jedes Jahr dort.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

Binelli

Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2015
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
50
Hallo zusammen, da klinke ich mich doch mal ein Wir haben dieses Jahr zu spät versucht zu reservieren, war leider schon ziemlich alles voll. So werden wir jetzt versuchen auf Strasko oder Simuni auf dem nicht parzellierten Bereich unterzukommen. Ich hoffe das klappt! Sind uns bloß noch nicht ganz sicher ob Strasko oder Simuni, aber Tendenz erstmal Strasko (und wenn ich das hier so alles lese über Strasko, dann sowieso ). Und mit Hund scheint es ja auf beiden Plätzen kein Problem zu sein! Frage an Harry? Wielang muss man für die Fahrt mit Wohnwagen nach Pag ca. rechnen?
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo Binelli,
leider hast du nicht geschrieben wo ihr los fahrt.
Wir wohnen in Karlsruhe und fahren die Strecke immer auf zwei mal. Abfahrt ist meist so um 7:00 Uhr, am ersten Tag fahren wir immer bis nach Rupa.
Dort übernachten wir auf dem Rasthof und am nächsten Morgen bringen wir die restlichen Kilometer hinter uns.
Meist sind wir dann so gegen 11:00 Uhr auf dem Campingplatz.
Übrigens kann man die Fähre jetzt online buchen, dann könnt ihr in Prizna gleich bis ganz runter fahren und braucht nicht am Kassenhäuschen anhalten.
 

Binelli

Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2015
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
50
Uups, hab ich vergessen . Wir fahren kurz vor München los. Ich hoffe bloß, das was frei ist
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Wenn ihr in München los fahrt, könnt ihr es auch in einem Rutsch schaffen. Kommt halt auf den Verkehr an.
Man kann ja eine größere Pause machen, auf dem Campingplatz kann man bis zum späten Abend einchecken. Die Fähre geht auch alle 30 Minuten.
Wir machen halt immer eine Rast und fahren am nächsten Morgen gegen 7:00 Uhr weiter so dass wir noch am Vormittag ankommen.
Von uns aus sind es ca. 1050 Kilometer, von Münchean aus ca. 300 km weniger.
Ich denke mal von München aus geht es mit einem Gespann an einem Tag, ist halt etwas stressiger. ;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Binelli

Mamabejo

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2016
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
46
Hallo Harry,
vielen Dank für Deine Antwort. Mein Mann hat schon ein längeres Kabel eingepackt! Ich werde am Dienstag beim Camping Strasko anrufen und fragen wie es ausschaut und Donnerstag nachmittag wollen wir starten.
Wie lange (-drei Stunden, da wir auch aus der Münchner Gegend kommen), fahrt ihr bis nach Rupa?
Wir wollen auch einen Stopp machen, schlafen und morgens dann weiter.

Viele Grüße
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo Mamabejo,
wir fahren mit dem Wohnmobil und Anhänger von Karlsruhe nach Rupa mit Tanken und Rastpause ca. 9,5 bis 10 Stunden.
Da könnt ihr aber von München aus ca. 3 Stunden weg rechnen.
Wir wünschen euch einen schönen Urlaub auf der Insel Pag, viel Sonne und einen tolle Zeit.

Leider können wir ja dieses Jahr nicht noch mal Urlaub auf dem Strasko machen, Renovierungsarbeiten am Haus stehen an.
Aber für nächstes Jahr haben wir schon wieder reserviert.
 

Mamabejo

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2016
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
46
Hallo Harry,
schade für Euch, aber manchmal geht anderes leider vor!
Ich grüße den Platz und das Meer von Euch;)
 
Top Bottom