camping medulin

M

Marius

Guest
Sollte das alles wahr sein, ist's für mich auch kein Problem, die Wahrheit ist mir grundsätzlich sympathisch.
Ich werde es ja sehen.
Bin da als Nicht-Camper ganz schmerzbefreit :)
 
R

Ronja

Guest
Hallo liebe Foris....
Ich war im Mai auf dem Camp Tasalera :) und habe mir den Campingplatz in Medulin angeschaut und war begeistert;-) die CHeffin!war auch sehr freundlich zu uns und hat mir sehr freundlich meine Fragen beantwortet.
Momentan ist meine Freundin Tosca unten und von ihr hab ich bisher auch nur Positives gehört.
Ich denke es gibt überall Positives und weniger Postives und jeder Urlauber empfindet es anderst.... von daher fahrt hin und geniesst euren Urlaub und macht euch selbst ein Bild :)

Liebe Grüße Carina......die schon wieder Reif für den Urlaub ist
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo zusammen,

war heute morgen noch auf dem Camping Medulin - und jetzt nach 12 Stunden Fahrt wieder zuhause (leider).

Nun mal kurz mein Statement zu den Postings hier und kurze Einblicke in meine persönlichen Eindrücke des Platzes und der Umgebung:

Zu den "Migs" - es gab tatsächlich in den 14 Tagen in denen wir dort waren, gelegentliche, kurze, sehr laute Überflüge des Militärs - das aber dem Camping Medulin anzulasten ist lächerlich, die hat man auf Kazela, Stupice, Tasalera, Runke, Pomer usw auch gehört.

Wir sind von keinen "Aufsichtspersonen" kontrolliert worden, sind am 9.7. auf einen anderen Stellplatz umgezogen da unser bisheriger (am Meer) ab diesem Termin reserviert war. Auch auf dem anderen Platz keine Kontrolle, unser Hund wurde auch nicht überprüft - was aber nicht heißen soll, daß es das nicht gibt, ich nehme an, die machen Stichproben - auch unsere Freunde wurden nicht kontrolliert und wir saßen oft zusammen auf den Plätzen unserer Freunde und sie bei uns.
Von einem Diebstahl im Wohnwagen haben wir von Leuten, die dort seit vielen Jahren sind, auch erfahren, denen wurde auch viel gestohlen (Christl, vielleicht meinem wir die selben??)

Ein Angestellter des Campingplatzes hat uns berichtet, daß sich Arenaturist zurückgezogen hat (es ging wieder mal um viel Geld!!) und der Camping Medulin nun von der Gemeinde selbst geführt wird - angeblich soll es Pläne geben, auf dem Platzteil von Waschhaus 1 und 2 zwischen den beiden "Stränden" sozusagen, öffentlich zu machen, also die Camper nach weiter hinten zu schicken. Genaueres konnte mir der Angestellte nicht sagen, er war recht deprimiert weil er nicht wußte, was die Zukunft bringt, auch für ihn.

Allerdings ist mir aufgefallen, daß sie immer noch die selben Prospekte und Platzpläne von Arenaturist verteilen und auch die Angestellten mit den kleinen Autos von Arenaturist noch auf dem Platz rumfahren - vielleicht ist die endgültige Übergabe doch noch nicht von statten gegangen??
Die Frau vom Kiosk hat ebenfalls von der Übernahme der Gemeinde berichtet, und hat von Plänen zur vollständigen Renovierung der Waschhäuser gesprochen (was wirklich dringendst erforderlich wäre!!) - die armen Putzfrauen können einem Leid tun, was die in den alten Gemäuern leisten um sie so tip top sauber zu halten verdient den größten Respekt!!!.....

1. Die Hauptstrasse hat, wie hier schon geschrieben wurde, in der Tat sehr viele große Schlaglöcher
2. Das Wasser in der Bucht bei den Booten ist in der Tat nicht so schön klar, eher trüb.
3. Die Stellplätze sind i.d.Regel sehr schön groß und eben.
4. Man sollte Planen zum Abdecken des WoWa-Vorzelt-Auto wegen der Harzflecken mitnehmen!
5. Die Angestellten sind durchweg freundlich, auch im Laden, im Kiosk, in allen Restaurants - sehr angenehm!
6. Die Tauchbasis Shark ist prima, sehr freundliche, lockere Leute - kann man empfehlen.
7. Beim Hundestrand muss man am früheren Morgen aufpassen, es kann passieren, daß der Wachhund der angrenzende Marina rausgeschossen kommt und mit anderen Hunden Streit anfängt, ansonsten ist der Hundestrand nichts Besonderes, es wird aber auch geduldet wenn die Hunde weiter vorne bei den Booten baden.
8. Schade, daß es weder in der Marina in Medulin noch in Pomer eine Bootstankstelle gibt...
9. Das Wasser beim Kap und überhaupt außerhalb der Bucht ist fantastisch!!
10. Das Bootsrevier ist ein Traum!
11. Auf der Insel Ceja gibt's super leckere Sardinen/Sardellen :) und man sitzt toll dort und es gibt freilaufende Kaninchen.
12. Auf der Insel Levan ist es auch super schön, mit Sandstrand - war ein Tip von goldie :)
13. Das Financa hat sich zu unserem "Stammlokal" entwickelt - echt schön dort und super nette Kellner, freundlich, flink und tierlieb, unser Hund hat immer gleich sein Wasser bekommen.
14. Die Safari-Bar am Kap ist einfach ein Traum - sowas muss mal echt mal gesehen haben - einfach toll!!!
15. Der Summer-Club ist sehr schön gemacht, hat mir gut gefallen - ist aber tierisch laut, das Gewummer der Bässe hört man die ganze Nacht - entweder Ohrstöpsel (man hörts aber trotzdem noch ;-) ) oder lieber im hinteren Platzteil campen.
16. Der Family Park ist auch ganz schön - bei manchen Fahrgeschäften sollte man aber lieber nichts essen vorher ;-)
17. Mit Hunden kann man (entgegen dem Stellplatzplan) überall auf dem Platz campen - ausgenommen ist die kleine Halbinsel, dort darf man zwar auch mit dem Hund spazieren gehen, aber nicht campen.
18. Im Waschhaus 2 z.B. gibt es nur 3 Duschen im Frauentrakt, mit teilweise durchsichtigen Vorhängen, die auch noch bei Durchzug nach oben wehen können (da steht man dann da in seiner Pracht ;-)) -da es im Männertrakt keine gibt, werden diese Duschen wie selbstverständlich von vielen Männern mit benutzt - die anderen gehen dann aber zum Waschhaus 1 vor in die Männerduschen.

Fazit:
Ich war angenehm überrascht, der Platz hat mir gut gefallen, die Umgebung sowieso und wir sind sicher nicht das letzte Mal dort gewesen!!
Allerdings würden wir eher etwas früher in der Saison fahren (vielleicht hat ja dann der Summer-club noch geschlossen *grins*).
Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte vielleicht mal überdacht werden, bzw. vielleicht wirds ja tatsächlich was mit der Renovierung der Sanitäranlagen, wenn der Preis dann nicht angehoben wird basst's scho! ;-)

Infrastuktur ist prima, es ist alles da.
Empfehlen kann ich auch einen Rundflug über Medulin, Kap Kamenjak und Brijuni Inseln - ein tolles Erlebnis, das alles mal von oben zu sehen!!

Bilder und Berichte folgen demnächst....


Edit v. 8.01.2011 :
Hier der Link zum Reisebericht vom Rundflug über Medulin:


http://www.adriaforum.com/kroatien/...-brijuni-inseln-und-pula-reisebericht-t64847/
 

Sally03

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2010
Beiträge
12
Punkte
0
So, wir sind auch wieder zurück.
Wir waren nicht so angetan wie mein Vorredner.
- Wir wurden kontrolliert, was ja eigentlich nicht so schlimm wäre, aber der war ganz schön frech, der hat wohl vergessen wer der Kunde ist. Wir haben gegeüber vom Bootssteg den Stellplatz gehabt. Dummerweise haben wir nicht gewusst, das die Stellplatznummern mittig vom Platz angebracht sind, wir haben rechts davon uns aufgestellt, somit haben wir zur hälfte den nebenstehenden Platz belegt (Der aber so hügelig und mit Bäumen versehen war, das wir dachten das wäre keiner) Nachdem mein Mann ihm gesagt hat, das wir nicht umbauen, und fahren wenn er darauf besteht, lenkte er ein und meinte das wäre dann sein Risiko, denn er müsste es melden ! Es hat sich keiner mehr bei uns sehen lassen.
- das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht. Ich fand der Platz war total überteuert, wenn die sanitären Anlagen o.k. gewesen wären (nichts gegen die Putzfrauen, die haben 14 Stunden am Tag geputzt, aber es war sehr "verbraucht")
- der Krach, der Luna-Park war ja noch o.k., aber die Disco..............., Hilfe, wenn die dann um 5 endlich geschlossen hatte, sind die Betrunkenen über den Platz geschlichen und haben ihr Zelt gesucht. An Schlaf war nicht zu denken, den haben wir dann tagsüber nachgeholt
Die Infrastruktur war aber super, durch die Nähe der Stadt- Klasse. Fianca war dann auch unser Stammlokal, für das Geld kann man nicht selber kochen.
Wir hätten uns ja auch einen anderen Stellplatz aussuchen können, aber das wollten wir nicht, denn der war ja ideal für uns.
Wir sind dann nach Lanterna zu Bekannten weitergereist, in die "goldene Zone" und wurden für alles entschädigt. Vom Preis fast gleich, aber der Platz super sauber, neue sanit. Anlagen etc.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Sally,

hier noch ein Wort von Deiner Vorrednerin - Im Grunde bestätigst Du ja meine Aussagen (Preis-Leistung, Lautstärke Summer-Club, Infrastruktur u. Sauberkeit u. Alter der Sanis, Putzfrauen ect.) ;-) - ich denke mal in Deiner Reisezeit war das wohl noch heftiger, in der HS wollte ich auch nicht dorthin :) - Betrunkene hatten wir nicht, war ja Vorsaison und der Summer-Club war kaum besucht, was die aber nicht abgehalten hat, die Bässe bis 5 Uhr früh wummern zu lassen ;-) - da halfen nicht mal Ohrenstöpsel, deshalb werden wir das nächste Mal weiter hinten campen, unsere Freunde haben dort nichts gehört.
Noch eine kleine Anmerkung - ich denke mal, daß man auf jedem Campingplatz Ärger bekommt wenn man in der Hochsaison zwei Stellplätze belegt ;-) muss aber zugeben, daß die Markierungen der Stellplätze schon seeeehr unübersichtlich sind, wir hatten da auch Schwierigkeiten, bis uns ein netter Camper erklärt hat, wie die Nummern angelegt sind.
 
Top Bottom