camping medulin

Ruthchen

neues Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2008
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
58
hallo kroatienfans,habe gehört,das Camp Medulin unter komplett neuer Leitung sein soll und daß man jetzt reservieren kann!Hat jemand Informationen,ob das stimmt???
Danke für Eure Antworten
G8)Gruß Ruth
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Ruth,

Freunde von mir waren an Pfingsten dort in der Gegend und haben sich den Platz angeschaut. Sie haben auch das Prospektmaterial mitgebracht, ich habe auch ein Exemplar bekommen und kann nur sagen, es ist nach wie vor das Prospekt von arenaturist - ich denke, wenn es unter neuer Leitung stünde, hätten sie ja andere Prospekte ausgegeben.

Bin ab nächstem Montag dort vor Ort (vielleicht campen wir sogar auf Medulin, ist aber noch nicht sicher) und da werde ich mich mal umschauen und erkundigen.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo,

Konnte man da nicht immer schon reservieren?? Auf den anderen Camps von arenatourist konnte man immer schon die letzten Jahre reservieren, jedenfalls habe ich das schon mehrmals auf dem Camping Indije gemacht, der ja auch zu arenaturist gehört.
Also wie es aussieht ist es ja wohl doch noch arenaturist.
Weißt Du Sally, was von neuer Leitung, vielleicht ist es ja ein neuer Manager???

Egal, hauptsache die Frage mit der Reservierung ist geklärt! Danke Sally!
 

Sally03

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2010
Beiträge
12
Punkte
0
Nein, tut mir leid, hab selber unter "Neuvorstellungen" 100 Fragen zum Camp Medulin. Gelesen hab ich das auch mit der neuen Leitung, mehr weiss ich aber auch nicht.
Mit der Reservierung war auch einfach mit Kreditkarte. Jetzt muss ich nur noch warten bis die Karte überprüft worden ist, und dann ist die Reservierung verbindlich.
Soll bis zu 2 Tagen dauern.
 

fritze

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2006
Beiträge
304
Punkte
18
Alter
38
hallo kroatienfans,habe gehört,das Camp Medulin unter komplett neuer Leitung sein soll und daß man jetzt reservieren kann!Hat jemand Informationen,ob das stimmt???
Danke für Eure Antworten
G8)Gruß Ruth
hir ruth! beim camp medulin ist alles ok ,nur selten sah ich in all den jahren wo ich hier bin res. schilder?und neu ankommende camper liefen mit den campingplan-planloss herum und suchten die mackierungssteine welche sie vorher für ihren platz ausgesucht haben lg.fritze
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hey Fritze,

bist Du gerade dort, oder warst kürzlich da?
Wenn ja, kannst Du mir vielleicht auch eine Frage beantworten.
Es waren wohl die ganzen Jahre überall Hunde gestattet, d.h. es war egal in welche Zone und auf welchen Stellplatz man sich gestellt hat als Hundebesitzer. Nun, im neuen Stellplatzplan sind die Plätze eingezeichnet wo man mit Hund hin kann und zwar vorne auf der Westseite (also nur noch in der Nähe des Hundestrandes) .
Auch auf der kleinen Halbinsel soll man nicht mehr mit Hund hindürfen. Die Freunde die den Platz an Pfingsten angeschaut haben haben mitgeteilt, daß man ihnen gesagt hat, das wird in der Vorsaison nicht so genau gehandhabt und je nach Belegung dann strenger ausgelegt.
Kannst Du mir vieleicht dazu Näheres sagen? Und noch was - gibt's W-lan auf dem Platz?
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Sally, ich habe Dein Posting in der Neuvorstellung mal hierherkopiert, denn dort kann es etwas untergehen, da schaut nicht jeder rein.
Einige Fragen die Du hast sind auch für mich interessant, da wir uns auch noch nicht schlüssig sind wo wir hinsollen.

Hallo, nachdem ich jetzt 2 Wochen hier schon mal reingeguckt habe, habe ich mich entschlossen mich anzumelden. Da diese Seiten sehr informativ sind und man schnelle Antworten bekommt.
Wir, das sind ich (w, 44 Jahre) mein Mann (51 Jahre), mein Sohn (15 Jahre) und unsere 2 Border Collies (w, 6 und w 4 Jahre alt).
Wir haben uns im März ein Wohnmobil angeschafft und sind seitdem an Nord und Ostsee unterwegs, da aber unser Deutsches Wetter ziemlich mies ist:cry:, haben wir beschlossen unseren Sommerurlaub in Kroatien zu verbringen8) Wir sind Neulinge in Kroatien (das letzte mal ist 25 Jahre her und dann auch nur Plitwitzer Seen)
Jetzt haben wir den Campingplatz Medulin gebucht, da ich der Meinung war, das er alle Wünsche erfüllt.
Im nachhinein weiss ich aber nicht , ob das richtig war. Ich hab soviel gelesen, das mir ganz mulmig geworden ist und ich mich gar nicht richtig freuen kann. Mein Hauptanliegen: die Hunde. Gibt es dort überhaupt eine Möglichkeit sie dort laufen zu lassen ?
Oder Gassi gehen ? (Beutel natürlich immer dabei)
Die beiden sind die absoluten Balljunkies, ich hab keine Wiese o.ä. dort gefunden. Und wie ist der Hundestrand beschaffen ?
Können sie dort auch mal ins Wasser, ohne sich die Pfoten aufzuschneiden oder abzusaufen ? (die Kleine will nämlich nicht schwimmen, nur im Wasser stehen )
Dann die sanitären Anlagen, das muss ja ein graus sein.
Wir haben einen Stellplatz A, Meerzone gebucht. Bekommt man die Stellplätze zugewiesen ? Oder sucht man sich den aus ?
Ich weiss, viele Fragen, aber helft mir mich auf unsern Urlaub zu freuen, meine Männer sehen das nicht so eng, wir werden sehn, bekomm ich als Antwort.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Bilder für mich ?
Vielen lieben dank im vorraus

Ich kenne den Platz nur mal vom drüberschlendern, ist aber schon etwas länger her und die Toiletten waren zum Teil wirklich unmöglich, also mich hat das damals abgeschreckt.. Aber eines welches wir gesehen haben am Anfang des Platzes war sehr schön und sauber. Bei der Besichtigung unserer Freunde an Pfingsten waren besagte Sanitärgebäude noch geschlossen, so konnten sie nicht nachschauen, sondern haben nur das "schöne" gesehen. :nixweiss:
Die Frage mit dem Gassi gehen mit Hund :runningdog: habe ich mir auch schon gestellt - das wäre wohl wie es scheint, auf dem Camp Stupice besser, dort ist angrenzend das Kap Kamenjak wo man schön laufen kann mit Hund.
Wir fahren allerdings schon am Sonntag und hoffen, daß das Camp noch nicht überfüllt ist weil wir ohne Reservierung anreisen. Wollen erst mal schauen, welches Camp für uns am geeignetsten ist - wir haben auch ein Schlauchboot dabei und da sollte auch alles stimmen ;-)

Beim Camp Medulin gefällt mir, daß der Ort direkt da ist zum Bummeln und schön essen gehen ohne ins Auto sitzen zu müssen, und dort wäre für unseren Sohn, der nach dem Abi etwas relaxen will 8) und deshalb mal wieder mit uns "Alten" mitfährt etwas mehr geboten....hoff' ich doch ;-)

Vielleicht gibt's ja jemanden, der uns ein wenig über das Camp erzählen kann?? :
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Hallo Tosca,

wir sind zwar nicht "Fritze", wollen Dir aber trotzdem antworten:

In den letzten Jahren begann (auch in der Hauptsaison) die Hundezone KOMPLETT ab Rezeption (egal, ob Ost- oder Westseite) und ging fast bis zum Konzum-/Einkaufsmarkt und weiter in schräger Linie zur Westseite bis kurz vor der Konoba Financa. Das ist für uns "Hundeleute" einige riesige Fläche.
Auf dem CP-Plan ist die Hundezone gekennzeichnet durch abgebildete kleine schwarze Hundefiguren. In den letzten Jahren waren auf der kl. Halbinsel offiziell noch nie Stellplätze für Leute mit Hund erlaubt.
Es war in all den Jahren absolut nicht verboten, mit angeleinten Hunden überall auf dem CP spazieren zu gehen oder die Konobas außerhalb der Hundezone mit Hunden aufzusuchen.
Erwähnt sei noch: Am sog. Hundestrand gibt es auch eine einfache Hundedusche.

Selbst mit unseren beiden großen Bordeaux-Doggen hatten wir nicht das kleinste Problem dort. Sonst wären wir nicht so oft dort gewesen.

Grüße
Wolfgang & Monika
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Vielleicht gibt's ja jemanden, der uns ein wenig über das Camp erzählen kann?? :

Hallo Goldie,

super, vielen Dank für Eure schnelle Antwort (auch wenn ihr nicht fritze seid ;-) ) - ich hoffte doch, daß mir ein(e) Medulin-Kenner/in was über den Platz mitteilen kann.

Den Plan mit den Hunden habe ich gesehen, deshalb auch meine Frage, ich habe auch noch einen älteren Plan wo keine Hundezone eingezeichnet ist und in den Campingplatzbeschreibungen die ich schon gelesen habe heißt es "Hunde sind auf dem Platz überall erlaubt" - so bin ich eben auch davon ausgegangen, daß dies auch für die Halbinsel galt.
Eure Hinweise sind sehr hilfreich, denn wir nehmen unseren Hund auch mit ins Restaurant, und wenn man überall auf dem Platz hin kann zum Laufen ect. ist das auch prima.

Gibt's außerhalb eine Gelegenheit den Hund ohne Leine mal springen zu lassen???

Es scheint mir auch, daß diese Zone groß genug ist, obwohl ich normalerweise Camps mit "Hundeghetto" meide....

Könnt Ihr auch sagen, ob es w-lan gibt?

LG Sylvi
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Sylvie,

von einem Hundegetto kann man absolut nicht sprechen. - Am Hundestrand gehen Steinstufen ins flache Wasser. Im Wasser: Kleine, flache, "mullige" Steine. Wenn man einen Hund hat, der gehorcht, ist es kein Problem, diesen dort frei laufen zu lassen. Das gilt auch für die Fläche vor, neben und hinter dem Gebäude, in dem der Ruderverein und die Feuerwehr untergebracht sind. Dort kann man mit Hund, Stock, Ball, Pinienzapfen so richtig mit dem Hund herumtoben.
Außerhalb des CP in der Nähe des Turmes an der Werft/Marina ist eine "Wiese". Dort kann man auch fast immer problemlos mit dem Hund herumtoben.

W-lan gab es bis zum letzten Jahr noch nicht auf dem Platz, es sei denn, eine riesige Yacht ankerte davor in der Bucht. :lol::lol::lol: In der Rezeption waren aber 3 PC-Plätze (mit Münzautomat) vorhanden.

Sehen wir uns beim Fori-Stammtisch in Pula?

LG und einen wunderschönen Urlaub.
Wolfgang, Monika & "Baby"
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ach, das ist ja jetzt richtig schön zu lesen, Goldie, da wird auch die Userin Sally03 beruhigt sein ;-)

Für Hunde scheint es super zu sein, das freut mich, ich schau mir das jetzt noch mal auf google-earth an -Danke!

Wenn ich jetzt noch was Positives von den alten Sanitärgebäuden lesen würde.....;-) - da graut mir :-( wenn dann noch womöglich alle in das schöne Gebäude wollen, oh je.......
Wie habt Ihr die Sanitärsituation empfunden?

Ich denke mal, ich werde zu 99% an den Stammtisch nach Pula kommen, seid Ihr denn auch da zu "meiner" Zeit? (siehe Signatur) und auch auf dem Camp? - hab vor am 1.7 mal hinzugehen, obs am 8. nochmal reicht weiß ich noch nicht, evtl. sind wir dann schon wieder am zusammenpacken :) Muss auch noch mal mit Christl reden, wann die gehen können.

freudige Grüße von Sylvi
 

Sally03

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2010
Beiträge
12
Punkte
0
Hallo Wolfgang und Monika,
hab Dir Nachricht geschickt, hoffentlich nicht zu spät,
Hallo Tosca,
die Frage brannte mir auch noch unter den Nägeln, gibt es W-Lan ? Hab ja einen Halbwüchsigen dabei, der mit Sicherheit auch mal mit Seinen Freunden chatten will,
sonst kommt "Mir ist ja so langweilig"
Und die Frage wo man den Hund Gassi gehen führen kann,stellt sich auch noch (Wird natürlich weggemacht) gibt es eine Wiese o.ä. ? Das geht ja morgens um 7 schon los und endet erst
gegen 10 Uhr abens Denn ich glaub nicht, das es so prickelnd ist wenn die Hunde jemanden vor die Parzelle sch......, auch wenn man es wegmacht
 

Sally03

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2010
Beiträge
12
Punkte
0
Ach ja,
und Danke Tosca das Du meine Fragestellung hier reinkopiert hast, hier steht es sicher besser, hab mich schon gewundert, warum ich keine Antwort bekommen habe, mein Mann fragt
auch schon dauernd, ob jemand was geschrieben hat
 

Sally03

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2010
Beiträge
12
Punkte
0
Jetzt bin ich langsam beruhigt, die Beiträge von Goldie beruhigen mich dann doch ganz schön, und langsam kommt auch Vorfreude auf, leider fahren wir erst am 17. los um dann am 18. August
da zu sein. Ich weiss zwarnoch nicht ab wann (Uhrzeit) und bis wann man da aufschlagen kann,aber das wird sich dann ergeben ,je nach dem wie wir durchkommen.
 

Sally03

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2010
Beiträge
12
Punkte
0
Eine Frage hätt ich dann doch noch, wie ist das mit dem Fernsehempfang ? Ich würd schon mal ganz gerne die Nachrichten gucken, was so in der welt los ist,
denn wenn wir unter Bäumen stehen, bezweifel ich das wir was empfangen können.
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Guten Morgen Tosca,

das neue Waschhaus zu Beginn der Hundezone ist meist überlaufen. Wir hatten einen großen Eckplatz am alten Waschhaus (keiner neben, keiner vor uns. So konnten unsere Hunde unangeleint mit uns auf unserem Platz sein.)
"Sitz"-Toi gibts dort genug. Waschbecken auch, aber Kaltwasser. Bei den Damen gibt es seit letztem Jahr 3 Warmwasserduschen. Die werden aber auch manchmal vom "starken Geschlecht" mit benutzt. Geputzt wird aber zig mal am Tag. Es gibt auch am Ufer hin und wieder Kaltwasserduschen. Wir hatten noch ein Duschzelt mit Boiler und Pumpe mit. Die San.-Anlage ist schon o.k., denn wir wollten unseren Urlaub ja nicht in einem Waschhaus verbringen.

Wir sind teilweise zu Deiner Zeit dort, aber auf dem CP nur, um etliche langjährige nette Urlaubsbekannte zu besuchen. Auch das Essengehen auf dem CP in unserem Lieblingsrestaurant Financa lassen wir uns nicht nehmen. Wir haben seit letztem Jahr eine FeWo mit großem Garten und Bootssteg.

Man sieht sich bestimmt.

LG und gute Fahrt
Wolfgang & Monika
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Goldie,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort - ich hoffe, doch sehr, daß es richtig schön heiß wird, ansonsten stelle ich mir das nicht so toll vor kalt zu duschen, wenn so Wetter wie jetzt im Moment ist brrrr....;-)
Das Duschhaus welches ich mal gesehen habe vor ein paar Jahren war schrecklich, von aussen nicht mal so schlecht, ein Steingebäude aber innen -keine Türen bei den Duschen, alles verrostet, versifft, schwarze dicke Spinnweben kamen von der hohen Decke runter bis fast in die Duschen rein - also, ehrlich, ich bin normalerweise nicht soooo empfindlich aber das war Hardcore, einfach nur ecklig. Gegen Stehtoiletten hab ich, nebenbei bemerkt, nichts, sind hygienisch, aber warmes Wasser hätt ich halt schon gerne ;-)

Nach so einem Eckplatz habe ich auf dem Stellplatzplan auch schon geschaut, die meisten direkt am Meer sind allerdings blaue Zone, also kleinere Stellplätze, ich tendiere zu Zone
angrenzend an N , das sind große Plätze. Oder wenn was frei ist N008 bis N030 am Meer.
Nun, wir werden sehen, die Entscheidung auf welchem Campingplatz wir schlußendlich bleiben, treffen wir vor Ort, die anderen wie Stupice, Stoja, od. Tasalera sind noch nicht ganz aus dem Rennen ;-)

Wir sehen uns :) Vielen Dank nochmal :)

LG und auch Euch gute Fahrt von Sylvi
 

Peter251

Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2008
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
71
Meine Erfahrung mit Medulin
Obwohl wir noch nie dort waren zog es uns nach vielem hin-und her immer wieder virtuell dahin. Alle Bekannten haben uns abgeraten und meinten; nur das Wasser und das Bootfahren wäre dort schön. Deswegen hatte ich auch hier eine Anfrage als Thread gestartet. So, die Entscheidung fiel und wir entschlossen uns, dieses Jahr ins Camp Medulin zu gehen. Man soll nicht immer auf seine Bekannten hören denn jeder hat ein anderes Empfinden an sein Umfeld. Auf die Reservierungsanfrage kam die Frage: Auf welches Camp wollen sie gehen? Wir haben 5 Camps (ich schrieb über den Kontakt vom CP Medulin). Nachdem ich die Frage beantwortet habe und 6 in Frage kommende Plätze mit den Platznummern durchgegeben hatte kam dann endlich nach 7 Tagen die erlösende Antwort. Ja wir haben Platz frei, überweisen Sie Euro 140.- auf unser Konto .... Was für Platz? Himmel aber auch ... wieder keine devinitive Antwort, alles wischi-waschi. Neue Anfrage mit einer (1) Platznummer. Nach weiteren 3 Tagen wieder genau die selbe (Standart) Antwort: Ja wir haben Platz frei, überweisen Sie ..... dieser Satz ist scheinbar im PC gespeichert und wird bei Reservierungsanfragen im Rundumschlagverfahren verteilt.
Müssen wir nach Medulin? Nein wir müssen nicht und klappern solange die CP ab bis wir was passendes haben. Reservieren tun wir nicht mehr denn wenn es uns nicht gefällt reisen wir wieder ab.
In diesem Fall wollte das Camp Polari mal 3 Tage mehr bezahlt haben wegen zu früher Abreise, entgegen unserer Reservierung wobei die Leute hereindrückten wie kalte Luft und sich auf jeden freien Platz stürzten. Somit kennen wir Medulin weiterhin nur vom hörensagen, na ja alles kann man nicht haben und wollen.

Grüße von PETER
 

herbie

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Ich bin soebenn von meinem Urlaub im AC Medulin vorzeitig zurück und kann nicht viel positives berichten. Die Neue Leiterin nennt sich Direktorin und benimmt sich wie ein Feldherr. Als Camper hat man das Gefühl ein Bittsteller zu sein und wird permanent kontrolliert. Ich hatte meinem Wohnwagen Nachbarn beim austellen des Vorzeltes geholfen. Einer der " Spione hat auf diesem Platz eine Person zu viel gesehen u. in der Rezeption Meldung gemacht, worauf sich mein Nachbar rechtfertigen mußte . Er ist wie viele andere ( auch ich ) vorzeitig abgereist. Man sieht den ganzen Tag Kontrollorgane, doch konzentrieren sich diese Leute nur darauf, ums Camper zu kontrllieren. Einbrüche in Wohnwagen werden ignoriert, da muß sich der Geschädigte selbst kümmern.Mülleimer gibt es nur noch an zentralen Plätzen, Hundehalter werfen die Sackerln einfach irgendwo hin, was man ihnen nicht verdenken kann.
Ich fahre seit 17 Jahren nach Medulin, doch wird es jetzt das letzte mal gewesen sein. Es sei denn, diese Direktorin die von Camping keine Ahnung wird aus dem Camp entfernt.
 
Top Bottom