Camp Kovacine - Was gibt´s neu in 2016??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Baustellen-Bilder, aufgenommen im Mai 2016:

Die Zufahrt zum neuen CP-Bereich:

P1080645_Bildgre_ndern.jpg


Einer der wenigen schattigen Stellplätze:

P1080622_Bildgre_ndern.jpg


Der Bau neuer Stellplätze:

P1080629_Bildgre_ndern.jpg


P1080681_Bildgre_ndern.jpg


P1080686_Bildgre_ndern.jpg


P1080913_Bildgre_ndern.jpg


P1080914_Bildgre_ndern.jpg


P1090071_Bildgre_ndern.jpg


Zufahrtswege werden betoniert:

P1080633_Bildgre_ndern.jpg


P1080675_Bildgre_ndern.jpg


P1080908_Bildgre_ndern.jpg


P1080911_Bildgre_ndern.jpg


Der Parkplatz...kommt hier 2017 das neue Sanitärgebäude hin?

P1080910_Bildgre_ndern.jpg


P1080687_Bildgre_ndern.jpg


P1080912_Bildgre_ndern.jpg



Fast fertige, neue Stellplätze:

P1080646_Bildgre_ndern.jpg


P1080768_Bildgre_ndern.jpg


P1090293_Bildgre_ndern.jpg


Die Pfähle mit den Platznummern - noch fehlen die Platznummern - liegen schon bereit:

P1090075_Bildgre_ndern.jpg




Die Aufteilung bzw. Anlage der Stellplätze deutet auf eine weitere Platzerweiterung nach oben hin:

P1090290_Bildgre_ndern.jpg


P1090292_Bildgre_ndern.jpg
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Hier nochmal ein "Überblick" über die Baustelle - stark herangezoomt:

P1090466_Bildgre_ndern.jpg


P1090465_Bildgre_ndern.jpg


Und hier sind die beiden ehemaligen Stellplätze 386 und 387 mit den Betonplatten...ich weiß nicht genau, was dahin kommen soll:

P1080594_Bildgre_ndern.jpg
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Herbi10

friedl

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2004
Beiträge
184
Punkte
28
Alter
38
Hallo Sonni,
danke für die Bilder. Das werden tolle Stellplätze. Bei Bura wird`s bestimmt ein Luftkurort. Wir waren die letzten Jahre weiter unten im FKK Bereich.

Viele Grüße
Friedl
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Nein, Mobilhomes mit Sicherheit nicht!
Dachten wir auch erst, aber die Fundamente sind vom Zufahrtsweg "abgerückt".
Für ein Mobilhome wären sie am Zufahrtsweg, weil zum Meer hin die Terrasse wäre...

Wir vermuteten, dass dort irgendeine provisorische Lösung für das Sanitärproblem hin kommt.
Entsprechende Anschlüße waren exakt auf diesen Plätzen!

Kurz vor unserer Abreise sahen wir, dass Holzteile angliefert worden und mit dem Aufbau von "Holzhäuschen" begonnen wurde.
Aber Holzhäuschen und Sanitär????

Hmmm...vielleicht meldet sich demnächst hier noch jemand und löst das Rästel;).
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
@Herbi10
Ich war echt erschrocken, als ich das Überschwemmungsbild sah!
Nein - so etwas haben wir auch noch nicht erlebt!
Ohne das Bild hätte ich gedacht, du machst wieder Scherze;)!!!!
Gab es Schäden?

Kannst du uns sagen, was die Holzhäuschen im Fkk-Bereich für einen Zweck erfüllen?

@Jackmann
Diese Shelbox-Dinger kenn ich auch - auf Kovacine gab es die aber nicht!
 

Putzi

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2016
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
51
Hallo Herbi10,

habe gerade Dein Foto von der Kneipp-Kur gesehen! Ich hoffe, das Wasser ist jetzt wieder gesunken!!!

Da ihr gerade vor Ort seid, könntet ihr mir vielleicht eine Auskunft geben. Habe bei Camping Info eine aktuelle Bewertung von Kovacine gelesen, in der steht, dass es in der Bucht und am Strand von Kovacine Schwerölrückstände gibt, die aufgrund eines Tankerunfalles in der Nähe von Rijeka nun auch in die Kovacine-Bucht geschwemmt wurden.
Ist Euch diesbezüglich im Wasser etwas aufgefallen, könnt Ihr das bestätigen?

Wir (Familie mit 2 Kindern) machen im Juli zum ersten Mal Urlaub auf Kovacine und machen uns jetzt Sorgen!
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Danke, Herbi10, für den Blick in die Holzhäuschen;).
Ich dachte mir auch schon, dass sich an der Platzaufteilung Textil/Fkk etwas ändern wird.
Ja, die neuen Plätze sind sehr frei gelegen - kaum Bewuchs und weiter oben.
Da hat der Wind freie Bahn und Schatten ist auch so gut wie nicht vorhanden,
dafür sind die meisten Plätze großzügig angelegt und bieten einen herrlichen Blick übers Meer.

Die Ölsperre...
wurde am 26.5. (wenn ich mich recht erinnere) aufgezogen - nur zur Vorsicht - so wurde es von einem Arbeiter gesagt.
Klar waren wir verunsichert!
Ich hätte mir mehr Information gewünscht...
Nach zwei Tagen bemerkten wir einen seltsamen Fleck an einem Badeschuh.
Es war Ölschmiere:(...bei genauem Schauen trieben auf dem Meer kleine,ölige Klümpchen, max. Erbsengröße.
Auch an der Aussenseite der Ölsperre konnte man Ölrückstände sehen.
Nur an diesem einen Tag haben wir diese Feststellung machen müssen.
Die Ölsperre war auch bei unserer Abreise noch im Wasser.

Hier im Forum - ich weiß jetzt gerade nicht, wo der Beitrag stand - schrieb jemand, dass es bei Rabac Ölklumpen an den Strand gespült hat.
Irgendein Schiff hat wohl seine Tanks gespült:banghead:...man ist auf der Suche nach dem Umweltsünder!
Ich finde solche Gedankenlosigkeit sehr schlimm und ich hoffe, dass man die Verursacher erwischt und dass sie eine saftige Strafe bekommen!

Ich hoffe sehr, dass dieser Frevel keine ernsten Folgen für das Meer hatte.
Es war Öl im Meer - das ist fakt!

Wir waren noch einige Tage auf Kovacine, waren im felsigen Bereich baden und haben keine weiteren Ölspuren bemerkt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Landmaus

Landmaus

Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2007
Beiträge
68
Punkte
18
Alter
53
Ort
Forchheim, Oberfranken
@sonni
@Herbi10
Erstmal Danke für eure Berichterstattung.Ich bin immer neugierig wenn es um Kovacine geht.
Ich habe mir auch den Bericht in camping.info durchgelesen und bin doch froh von euch zu hören das es nicht so schlimm ist. Zu Glück.
Das der FKK wieder verschoben wird hab ich mit auch gedacht. Leider
Soll der gesammte Teil bis zur Dusche Gelb werden oder nur der Strand.Was ist dann mit dem Waschhaus.Wenn der gelbe Bereich bis dahin geht ist das ja kein fkk waschaus mehr. Und wisst ihr auch ab wann das sein soll. Wir haben ja schon führs nächste Jahr reserviert und da hat keiner was von einer Verschiebung gesagt. Allerdings wäre unser Platz auch nicht betroffen.
LG die Landmaus
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sonni

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
@Herbi10
Ist die Ölsperre noch im Meer?

Wenn der gelbe Bereich nach hinten rückt, wird bestimmt der Strand in gleicher Höhe mit nach hinten rücken!
Das würde bedeuten, dass der FKK-Strand weniger wird...nach oben mehr Plätze, aber der Strandabschnitt wird nun mal nicht breiter!
Warten wir mal ab...ändern kann man es eh nicht...
Wenn es nicht mehr passt, muss man einen anderen CP suchen - leider...
Wiegesagt - erstmal abwarten!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Wenn der gelbe Bereich nach hinten rückt, wird bestimmt der Strand in gleicher Höhe mit nach hinten rücken!
Das würde bedeuten, dass der FKK-Strand weniger wird...nach oben mehr Plätze, aber der Strandabschnitt wird nun mal nicht breiter!

ich könnte mir vorstellen @sonni , daß sie den Strand dann wieder vergrößern - wenn ihr den früher gesehen hättet, da war nix mit Kies, der sah so ähnlich aus, wie hinten wo nichts ist. Der ganze Kiesstrand wurde vor ein paar Jahren aufgeschüttet und entsprechend vergrößert.
Wahrscheinlich wird das wieder so gemacht, damit im neuen Abschnitt wieder Strand ist.
Das ist jedenfalls meine Vermutung. Warten wir es ab........
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
326
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
@Herbi10
Ist die Ölsperre noch im Meer?

Wenn der gelbe Bereich nach hinten rückt, wird bestimmt der Strand in gleicher Höhe mit nach hinten rücken!
Das würde bedeuten, dass der FKK-Strand weniger wird...nach oben mehr Plätze, aber der Strandabschnitt wird nun mal nicht breiter!
Warten wir mal ab...ändern kann man es eh nicht...
Wenn es nicht mehr passt, muss man einen anderen CP suchen - leider...
Wiegesagt - erstmal abwarten!
Wir hoffen das sich nicht zu viel ändert.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Landmaus

Issa

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2012
Beiträge
12
Punkte
3
Hallo alle zusammen
wir sind in diesem Jahr das erste mal auf Cres (bisher immer Istrien) und haben einen Stellplatz gebucht, da man uns sagte, dass es recht knapp ist mit größeren Stellplätzen in der Saison. Wir reisen mit Vito und Tandemachser und haben im braunen Bereich den Stellplatz 201 reserviert. Eigentlich hätten wir auch gern im FKK Bereich, aber da sollen die Stellplätze wohl zu klein sein für unser Gespann. Meine Frage ist das tatsächlich so und kennt jemand diesen Stellplatz im braunen Bereich ? Lieben Dank schon mal ☺️ Ines
 

Ramona B.

neues Mitglied
Registriert seit
19. Apr. 2015
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
49
Hallo Issa (Ines),
wir haben für dieses Jahr grün 414 gebucht. Soll laut CP 10m x 12m haben. Wir sind letztes Jahr im lila Bereich Kamp Mjesta gestanden, weil wir auf den gebuchten blau 73 niemals unser Zelt, Auto und Anhänger drauf gebracht hätten. Dort im lila Bereich hatten wir Platz ohne Ende. War nix los dort oben. Genauso war es auch im oberen weißen und braunen Bereich. Die Leute wollen lieber alle so nah wie möglich am Meer stehen. Uns hat es dort oben sehr gut gefallen. Man muss halt ein paar Meter zum Strand gehen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Issa

Issa

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2012
Beiträge
12
Punkte
3
Lieben Dank Ramona für die Info. Ja da magst du recht haben, dass alle die Plätze am Meer haben wollen. Wir sind auch eher für die ruhigeren Plätze und am Meer mag ich auch nicht den ganzen Tag liegen. Auf jeden Fall freuen wir uns und sind dankbar, überhaupt noch einen Platz gefunden zu haben, da wir erst sehr spät gebucht haben. Kommt man mit dem langen Gespann gut zum braunen Bereich oder ist es auf den Zufahrtswegen sehr eng?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom