Camp Istra Naturist, Funtana

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
Wir werden am 06.07. auf camp istra ankommen und dann die aktuellen news posten falls es neues geben sollte.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Franz

lt. Homepage:
Neu in 2014.:
- Neu angelegte Maro Club für
Kinder
- Ausbau und Verschönerung der
Anlage

was letztes heißt, werden wir leider erst im September ergründen können.

Gruß Geli
 

Nbger

neues Mitglied
Registriert seit
7. Apr. 2014
Beiträge
8
Punkte
1
Hallo
Meine Partnerin und ich möchten von 05.7 bis 25.07 auf Camp Istra verbringen.
Kann mir jemand Informationen geben wie zu diesen Zeitpunk die Auslastung des Platzes ist bzw. muss man Frühzeitig Reservieren (Sollte)? Oder reicht eine Direkte Anreiße ohne Reservierung?
Wir Reißen mit Zelt an und würden gerne Strandnah oder wenn möglich direkt erste Reihe Bevorzugen.
Habe schon versucht bei Valamar eine Parzelle zu Reservieren da wurde mir aber leider nur mitgeteilt das ich nur eine Bestimmete Kategorie Buchen kann und ich auch nicht wo genau so nach dem Motto lass dich mal überraschen.....
Wäre Toll wenn mir jemand hierzu einen Rat geben könnte.
Lg
Alex
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
hallo Nbger
angebaracht ist eine vorbuchung immer
obwohl im letzem jahr auch in den sommerferien für neuankömmlinge noch freie plätze gefunden wurden.
eine reservierung ist aber empfehlenswert und nicht gerade umständlich.
wir sind 06.07. auf dem platz und bleiben für 6 wochen.
vielleicht sieht man sich da mal.
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
für uns war im letzten jahr auch eine parzelle reserviert worden die uns nicht zusagte.
haben dann eine liste mit anderen freien pläötzen bekommen und uns etwas ausgesucht was uns zusagte.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo
Meine Partnerin und ich möchten von 05.7 bis 25.07 auf Camp Istra verbringen.
Kann mir jemand Informationen geben wie zu diesen Zeitpunk die Auslastung des Platzes ist bzw. muss man Frühzeitig Reservieren (Sollte)? Oder reicht eine Direkte Anreiße ohne Reservierung?
Wir Reißen mit Zelt an und würden gerne Strandnah oder wenn möglich direkt erste Reihe Bevorzugen.
Habe schon versucht bei Valamar eine Parzelle zu Reservieren da wurde mir aber leider nur mitgeteilt das ich nur eine Bestimmete Kategorie Buchen kann und ich auch nicht wo genau so nach dem Motto lass dich mal überraschen.....
Wäre Toll wenn mir jemand hierzu einen Rat geben könnte.
Lg
Alex

Hallo Alex,

bei euren Wünschen würde ich auf jeden Fall buchen, denn dieses Jahr haben sehr viele deutsche Bundesländer zeitgleich Ferien.
Buche direkt am CP , am besten telefonisch, wenn der Platz eröffnet hat. ( ab 12.04.)
Tel. 0385 52 445 123 oder Mail istra@valamar.com Die sprechen dort gut Deutsch und können dir sicher verbindlich etwas reservieren.

Gruß Geli
 

Nbger

neues Mitglied
Registriert seit
7. Apr. 2014
Beiträge
8
Punkte
1
Hallo und Danke für eure Antworten Freut mich sehr
@Charmeur klar warum nicht und
@Geli bei info@valamar.com hatte ich schon vor ein Paar Wochen versucht eine parzelle zu buchen oder zumindenst eine Kategorie in ein bestimmten Bereich. Leider wurde mir von Valamar nur mitgeteilt das ich nur eine Kategorie wählen kann und sie mir nicht sagen können wo.
Soll ich es dann ab 12.4 nochmal versuchen?
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Alex,

du hast im Reservierungscenter der Valamar angefragt, da können die dir gar keine andere Zusage machen.
Die Mailadresse, die ich dir geschrieben habe, ist die direkt vom CP, so auch die Telefon-Nr., da haben schon viele Bekannte von uns direkt einen Platz buchen können.
Schau dir vorher den Platzplan auf der Homepage an und frage gezielt nach dem von dir gewünschten Stellplatz, oder Alternativen.

http://www.camping-adriatic.com/de/_Med%5CMape%5Cistra.pdf

Das geht halt erst, wenn der Platz geöffnet hat, vorher kommst du halt immer im Reservierungscenter raus.

Gruß Geli
die dir viel Spass auf ihrem Lieblingscamp wünscht.
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
wir haben über valamar dieselbe parzelle gebucht wie letztes jahr. die haben nach gesehen ob die frei ist und die parzelle sofort für uns reserviert.
das ganze ging telefonisch. dann eine email mit den zahlungsdaten und der bestätigung.
 

Nbger

neues Mitglied
Registriert seit
7. Apr. 2014
Beiträge
8
Punkte
1
Ok vielen Dank dann schreibe ich einfach Nächste Woche Montag noch eine Mail an die Adresse von dir und Hoffe das beste :)
Danke noch einmal
lg
Alex
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Investiere ein paar Euro in ein Telefonat......sie sprechen zwar sehr gut Deutsch, aber Schriftverkehr per Mail kann oft zu Mißverständnissen führen und du bist
dann vll unzufrieden.
Nichts ist klärender, als ein Gespräch ;) Bestätigungsmail dann anschließend.
 

Nbger

neues Mitglied
Registriert seit
7. Apr. 2014
Beiträge
8
Punkte
1
Hallo Zusammen
Also ich habe es jetzt wirklich geschafft eine Parzelle zu Reservieren die zumindest annähernd unseren Wünschen entspricht und auch die Buchungsbestätigung per Mail bekommen.
Nun stellt sich leider das nächste Problem dar. Ich soll 50 Euro Anzahlung überweißen, was zwar kein Problem ansich dar stellt aber beide unserer Banken die Auslandsüberweisungen nicht so ausführen wollen wie wir das gerne möchten.
Wie macht ihr das?
Grüße
Alex
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
hallo Nbger
wir lassen es immer von unserer kreditkarte abbuchen. geht immer problemlos.
du musst dazu allerdings valamr deine karten daten geben, die buchen dann ca eine woche später ab.
das ist auch wesentlich billiger als eine auslandsüberweisung vom giro konto.
 

franz-leo

Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2007
Beiträge
25
Punkte
3
Alter
38
Nun sind wir eine Woche zurück von Istra Naturist, einem der schönsten FKK Plätze! Doch nach 4Wochen Urlaub gibt es in diesem Jahr auch Kritik.Da macht eine Gruppe v0n 7 -9 Männern ihren Vatertags Ausflug mit Fassbier und Zapfanlage auf einen FKK Platz, natürlich zum größten Teil voll bekleidet. Auf meinen Einwand hin, dies sei doch ein FKK Platz, wurde ich auch noch mehr oder weniger beleidigt und bedroht! Auch in anderen Bereichen wurde die Einhaltung der Platzordnung in keiner Weise kontrolliert

Gruß Franz-Leo
 

fritzi

Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2009
Beiträge
48
Punkte
18
nichts hat sich geändert alles ist so wie immer,wir sind seit 16.april hier und es ist wunderschön wie immer
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Franz-Leo,

waren die Männer denn am Strand nicht ausgezogen, oder nur auf ihrem Platz?
Die Hausordung schreibt nur am Strand FKK vor.

Beleidigungen und Bedrohungen muß man sich allerdings nicht gefallen lassen, da kann man sich ja an der Rezeption beschweren, ansonsten
leben und leben lassen.

Danke Fritzi, das hört man gerne. Wir freuen uns schon auf September, da sind wir wieder 3 Wochen vor Ort.

Gruß Geli
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
344
Punkte
63
Ort
Augsburg
Hallo Franz-Leo,
Kontrollen finden sehr wohl statt, vor allem wenn man nicht damit rechnet.
Wir waren Mitte März 2014 beim Sonnen und Schwimmen (jawoll im Meer!!!!) und parkten unser kleines Womo auf dem Parkplatz gegenüber der Schranke vom Istra, wo ca. 30 Parkplätze sind. Reinfahren in den Platz geht ja nicht, aber man kann jazum Strand laufen.
Abends dann zu Fuß nach Vrsar zum Essen und zurück zum Womo. Gegen Mitternacht pocht der Wachmann vom Istra an die Türe und meint, dass dies der private Parkplatz vom Istra wäre. ( der macht aber erst im April auf und ein Hinweisschild ist auch nicht da). Trotz Hinweis darauf, dass der Parkplatz ja wohl derzeit nicht für Istra-Gäste benötigt wird, will der keine Ruhe geben. Also fahre ich 20 m weiter bis vor das Tor der Gasfüllanlage. (kennst du ja bestimmt). Dort verbringen wir dann den Rest der Nacht ungestört.
Soviel mal zu Kontrollen auf Istra und dem Sinn dahinter. Ich würde im Urlaub auch nicht unbedingt gegen eine Übermacht von 9 Männern meinen, Sheriff spielen zu müssen. Solange Sie nur Ihr Bier trinken und nicht unangenehm glotzen oder sich daneben benehmen.
Funtana hat seit dem Dino-Park sehr viel an Charme verloren. Dazu kommen noch die "sexy Ferkel" Lokale, der lieblose Markt und die ungezügelte Bebauung. Wir kommen dahin nur noch im Winter, wenn außer ein paar Skippern und Fischern niemand da ist und auch wegen der Konoba Bare, wo "Slow Food" noch angeboten wird.
Ansonsten take it easy
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
Am 05.07. ist es soweit und wir starten zum Camp Istra
ankunft am 06.07.
freuen uns auf einen super urlaub.
 
Top Bottom