burki - live aus Porec / Istrien

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo an alle, aus dem schönen Urlaubsdomizil in Porec.

Samstag Anreise ohne Probleme, keine Kontrollen, an keiner Grenze!
Bis Italien durchgehend Sauwetter und starken Regen.

In Kroatien angekommen habe ich gleich die neue Schnellstrasse ausprobiert ab Grenzübergang Kastel. Ist gut ausgeschildert, man richtet sich nur nach dem Wegweiser auf blauen Untergrund "Pula".

Kein Schock bekommen, das erste Mauthäuschen funtioniert schon....das Einzigste allerdings! :cry:

Mautgebühren nach Kategorien! Autos u. Motorräder 20 Kn oder 2 Euronen.
Fahrzeuge mit Hänger, Womos zahlen 40 Kn; größere Hängerfahrzeuge 60 KN und LKW,s 80 Kn. Die Schnellstrasse kann dann unbegrenzt genutzt werden also bis nach Rijeka!

Schlaue... :lol: fahren normal nach Buje und nehmen die Auffahrt auf die Schnellstrasse dort! und zahlen keine Mautgebühren. 8)

An den Abfahrten, also Ausfahrten von der Strecke habe ich (noch) keine Mauthäuschen gesehen.

Das erstmal ganz aktuell.

Heute nachmittag reißt der Himmel auf, die Sonne scheint und es war super Wetter. Gestern etwas Regen, ein paar Schauer, aber warm.

Erste Touren heut nach Bale, Pula und Vodnjan.

Morgen geht es nach Pazin auf den Wochenmarkt.

Also soweit erstmal ein paar Zeilen, Baden die nächsten Tage angesagt und über die Abende im Goran schweig ich erstmal, leckeres Essen, einiges flüssiges an Aspirin und Pelinkovac natürlich.

Bin jetzt gleich wieder auf den Abflug, denn Klaus hält ja die Plätze schon reserviert.

Tschau an alle, bis dieser Tage!

Grüße an alle von Philis, Miho, Heidi und burki
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Wir begrüßen unseren Life-Reporter Burki in Porec und freuen uns auf die Berichte aus Istrien!

Sag´den Jungs im Goran sie sollen für uns Plätze frei halten, ab 15.07. laufen wir dort auf!

LG Klaus
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Live-Bericht aus Istrien? Was für eine super Idee, darauf hätte nur ich kommen können. :D

Nutze aber die Zeit in Istrien auch um ein wenig mehr zu entspannen. Das was Du für dieses Forum leistest, ist unglaublich! :D

Ich bezahle eine Runde Aspirin für das morgige Forumstreffen. Sag's dem Luciano, der weiss, dass ich zuverlässig bezahle! :lol: 8)

Grüß mir das Meer von mir,

Filip :wink:
 

Hebbe

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2004
Beiträge
79
Punkte
8
Alter
38
Hallo Burki,
du Glücklicher - 3 Wochen Istrien.
Ich hab meine 2Wochen (leider) schon hinter mir.
War zu Pfingsten in Medulin.
Wünsche dir (euch) tolle Tage, schönes Wetter
und natürlich viel Spaß

Gruß Hebbe
 
H

HB58

Guest
Servus burki,

trink für mich einen Aspirin mit, leider hat unser Treffen unten ja nicht gefunzt.
Werden wir aber nachholen.
Wünsche Euch einen tollen und erholsamen Urlaub.
Bis die Tage.
Gruß Harry :wink:
 

hannesm

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
mal eine Frage:

also wo ich wohne - Tiroler Unterland - ist Aspirin etwas NACH :D dem Umdrunk und nicht während - kann mir das mal jemand erklähren

Danke

Hannes
 
S

susanne

Guest
hallo burki,

grüß mir den kalus - und sag ihm....susi möchte ihn nächsten monat auch besuchen und eine runde mit ihm trinken...eigentlich egal was,...muss halt nur flüssig sein :wink:

ich frier mir hier den ar.... ab - so kalt ist es im sauerland und regnen tut´s auch noch - hoffe, in vier wochen kann ich meine akkus endlich einmal wieder aufladen

also, burki und anhang...grüßt mir das meer und die lieben leut und passt auf eure gesundheit auf - lieben gruß, susi
:bia: :wein: :bia: :ertrink: :bia: :bandit: :bia:
 
C

Carlo

Guest
Burki

Bin heute abend am Twelefon Freund muß Dir den Marsch blasen uns nervös machen mit Deinem Bericht nicht zu glauben der Kerl
Schönen Urlaub allen mfg Carlo :lol: :lol: :lol: :lol:
 
L

Lutz

Guest
Burki, Du bist gemein - Du machst uns hier die Nase lang...... ;-)
 

Wolf

Mitglied
Registriert seit
14. Nov. 2004
Beiträge
129
Punkte
18
Alter
71
Ort
Bad Lippspringe, Germany
Webseite
www.wolfgang-goetzke.de
Hi Heidi & Burki,

unsere Sehnsucht ist eh schon soooo groß. Burki, du machst uns mit deinem Live- Bericht noch total rappelig. Wir zählen die Tage. Aber bis zum 29. Juli ist es noch so weit.

Geniesst die Zeit und erholt euch gut !

Grüsse von

Gudrun & Wolfgang

Ist die Strasse von Visjnan in Richtung Porec über Nova Vas schon fertig ?
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.718
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
Burki hat alles schon Life und wir träumen noch davon.
In 14 Tagen sind wir auch unten!!!!!!!
Und wenn Ihr diese Kiste seht sind wir nicht weit weg.

2811118133233.jpg


Toni

PS.Burki stell dich mal in Porec an den Hafen und wink :hallo: :hallo: :hallo: mal kräftig,dann können wir dich über die Web-Cam sehen wenn man den Tag ablaufen läßt.
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Hi Burki,

wünsche Dir einen schönen Urlaub! Wir sehen uns heute in 2 Wochen!


Klaus
 

DuoSchmal

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
58
Punkte
0
Alter
75
Webseite
www.duoschmal.de
:lol:
Hallo burki,
Samstag in Richtung Spadici, Hvarska 1. Wetter soll pünktlich ab Samstag besser werden. Werde mich beim Treffen unter´m Wimpel sehen lassen. (Wenn ich wüßte wie der aussieht wär´s einfacher :shock: )
Aber ich kann ja fragen (Zastava od istra forum oder so ähnlich)

Martin
:D
 

hannesm

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Zitat von DuoSchmal:
:lol:
Hallo burki,
Samstag in Richtung Spadici, Hvarska 1. Wetter soll pünktlich ab Samstag besser werden. Werde mich beim Treffen unter´m Wimpel sehen lassen. (Wenn ich wüßte wie der aussieht wär´s einfacher :shock: )
Aber ich kann ja fragen (Zastava od istra forum oder so ähnlich)

Martin
:D

hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter

Hannes
 

Roland Behne

verstorben
Registriert seit
13. Juni 2004
Beiträge
377
Punkte
0
Alter
63
Burki wünsche Dir und Allen Die zur zeit in
Istrien sind einen wunderschönen Urlaub.
Trinkt den anderen Urlaubern nicht den Aspirin weg. :lol: :lol:
Gruss Roland
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Halla an alle Istrien-Fans

Heut nur ganz kurz. Wetter so zwischen 20 und 25 Grad mit Gewittern und jetzt etwas Regen.

Jetzt geht es zum Forum-Treff!

Heute war Markttag in Pazin, natürlich einige Schnäppchen gemacht.

Leckeren Wein und Aspirin sowie Pelinkovac sind jetzt die Grundnahrungsmittel... :lol:

Ich melde mich dann mal für 2 Tage ab, denn morgen früh um 08.00 gehts los zum Inselhüpfen nach Cres und Krk für ganze 2 Tage.

Zum Baden sind wir leider noch nicht gekommen aber der Urlaub hält ja noch einige Tage.

Vile Grüsse von

Philis und Miho sowie Heidi und burki
 

Sabi02

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2004
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
39
Hallo Toni,
das Auto sehe ich fast jeden Tag, bin ich schon in Istrien? :lol:
Das Auto gehört doch Katja...

Grüße Sabi
 
F

Franky

Guest
Ich treffe neulich Landsleute auf einem Parplatz in Slowenien.
Die waren auf Cres und haben (zufällig) Gänsegeier und Delfine beobachten können und an Schlangen vermutlich auch eine Hornotter (Poskok).

Da haben die "Grünschnäbel" in einer Woche mehr gesehen als manche "Eingefleischte" in vielen Jahren.
Da war ich richtig neidisch.

Viel Spass auf Cres und immer die Kamera schussbereit. :wink:

P.S. "Schiess" mal einen Gänsegeier ab. :D
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo alle Forum - Fans

Melden uns wieder zurück von unserer Inselhüpfer-Tour.

Das Forum treffen vom letzten Dienstag war gur besucht!
Midimaster + Frau, Christel + Ehemann, Klaus, Philis + Miho, Heidi und burki.

Mit Luciano und Frau haben wir einen super Kontakt gehabt.

Bei Luciano hab ich 6 T-Shirts hinterlegt, die dort käuflich erworben werden können! (10 EUR). 2 x XXL; 2 x XL: 2 x L

Kurz zur Inseltour.
Wir sind von Porec - Brestova nach M.Losinj -Übernachtung- dann zurück über Krk - Baska - Omisalj - Rijeka - dann hinauf auf den Vojak (Ucka) bei 5 Grad (frier) - Porec. Diese Tour war top von den Eindrücken und wir fuhren ca. 500 Km.

Bis jetzt sind ca. 1400 Bilder für unser Forum gemacht, also reiche Ausbeute.

Die letzten Tage hier waren von den Temperaturen abgesehen,durchweg schön, bis auf ein paar Wölkchen, gestern mit Regen.

Heute strahlt die Sonne! :lol:

Grüsse von
Midimaster + Frau
Miho + Philis
burki + Heidi
 
Top Bottom