burki - live aus Porec / Istrien

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo Burki,,

Du tust uns aber wirklich sehr leid :wink: .

Bitte kühle die Schwielen an Deinen Händen an einem frischen Glas Karlovac und relaxe den Rest des Urlaubs doch auch mal!!!

LG Klaus
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.559
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Danke an alle, die mit mir gelitten haben... :lol:

Ja die Schwielen an den Händen sind noch nicht ganz weg. Der Tag Pause hat mir gut getan, die Schmerzen lassen auch schon nach! :wink:

Gestern waren Heidi und Ich in Rovinj. Wir haben unsere Niki aus dem Forum besucht bei Kaffe und Kuchen und viel Neues über Rovinj erfahren.

Niki wird uns bei unserem Kinderheimprojekt aktiv unterstützen, Sie hat bereits Kontakte zu unserem verantwortlichen Pfarrer und wird uns mit aktuellen Informationen und bei der Organisation unterstützen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Niki.

Zum Abendessen hatte uns Klaus geladen ins Rimini in Funtana.
Erstklassiges Essen, sehr gutes Ambiente und unbedingt emphehlenswert.
Diese Konoba war aber um 19.00 Uhr schon gerammelt voll, ohne Reservierung wäre da nichts gegangen. Gegen 21.00 Uhr leerte sich das Rimini wieder etwas.

Den Abschiedsabend ließen wir dann in Vrsar in unserem Ausweich-Forentreffpunkt bei Tanz und guter Musik ausklingen.

Philis und Miho sind heute schon abgereist...aber wir...wir haben noch eine Woche :p

Gestern und heute waren die Temperaturen weit über 30 Grad, kein Lüftchen bewegt sich.

Laut Plan von Harry (Veranstaltungskalender) war (ist) Volksfest in Groznjan. Das stimmt, haben wir überprüft! Viele Sitzplätze mit "Zapfsäulen" von leckeren Pivo und Grillspezialitäten waren bereits voll im Gange.
Unseren Freund "Bruno" von der Konoba "Bastia" haben wir natürlich auch wieder besucht und interessante Gespräche über Immobilien, Vermietung und Umsätze seiner Konoba geführt. Zufrieden war noch nicht ganz, aber die Hochsaison geht ja jetzt erst los.

Mit Bruno haben wir auch über unser Forum gesprochen. Sprecht ihn ruhig an, wenn ihr in Groznjan seid, er hat gute Tipps für Euch.

Ein italienisches Hochzeitpaar haben wir auch noch fotografiert, älteren Semesters, die sich wohl noch mal getraut haben... :lol: und Ihre Feier in Groznjan ausrichteten.

Jetzt legen wir aber erst einmal eine kleine Pause zum verschnaufen ein und werden etwas relaxter in die 3. Woche gehen...denke ich mal 8)

Ja, nach einem Insidertipp aus dem Forum (Name wird nicht genannt) :lol: waren wir heute im Weingut von Pilato bei ??Vincinada?? )genauen Ort reiche ich noch nach und haben gleich mal eine größere Menge Wein gebunkert, nachdem wir mehrere Sorten probiert haben. Einen guten Terano Jahrgang 2004, der Liter für 16 Kuna... :p

So jetzt geht es unter die Dusche, den frischen Trinkenanzug überziehen und schon mal geistig auf das leckere Abendessen einstimmen.

Ich melde mich dann in Kürze wieder!

Gruß an alle daheim gebliebenen, die sicher auch schon auf Ihren wohlverdienten Urlaub warten!

Gruß burki
 
H

HB58

Guest
Zitat von burki:
Ganz spontan in meinem Übermut hatte ich entschlossen, mit dem Fischer einen Tag zu verbringen. Nächsten morgen ging es los!

Leute, ich kann Euch sagen ich treffen keine spontanen Entscheidungen mehr, denn ich kam oberkaputt aus meinem Urlaubstag???? zurück!

So körperlich hart arbeiten musste ich schon lange nicht mehr.
Heut hab ich einen Muskelkater, etwas Sonnenbrand schmerzt auch noch!

Aber dafür hab ich einen Sack voll Bilder im Kasten! :lol:

Gruß burki


Hi burki,
546.gif


na, glaubst mir jetzt, dass Fischen harte Arbeit ist.
Aber - alle Achtung zu dieser Leistung.
Ich kenn mich da aus, weißt ja.
Bin schon auf die Bilder von der Fangtour gespannt.

Gruß Harry
sport_02.gif
 

jochenB

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
99
Punkte
8
Hallo Burki,
ich komme am Dienstag runter, vielleicht sehen wir uns mal beim Goran.

Weiterhin einen schönen Urlaub und danke für die tollen Berichte.

jochenB
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.559
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Jochen

Am Dienstag komme ich zum Forum-Treff.

Heut am Sonntag steht die Luft wieder in Porec. Laut Anzeige um 09.00 sind es 26 Grad, gefühlte 35 Grad... :p

Komme gerade vom Fotoshop und habe meine 3 Foto-Chips zum "entleeren" gebracht, nun muss er warten bis ich meine abgelegten Dateien noch mal drauf geladen habe. Wird sicher wieder eine fast randvolle DVD mit Bildern.

Was mir noch in den letzten Tagen aufgefallen ist !!!!!! jeden Tag hab ich einen Unfall gesehen, nur Blechschäden soweit erkennbar, aber meine Devise im Urlaub...Zeit lassen...Zeit lassen...haltet Abstand, auch die trockenen Straßen sind rutschig, denn meine "Antirutsch-Hilfe" ASR schaltet häufig beim Anfahren an der Kreuzung zu.

Gruß burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.559
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Noch eine Info!

Umtauschkurs zu Euro an den Wechselstuben ist immer bei der Anreise Samstag und Sonntag etwas schlechter!

Bei meiner Anreise 7,20 Kn für ein EUR, sonst Wochenmitte bei 7,25; heute musste ich für 7,23 tauschen!!!

Das für alle Schlauen, die ein paar Kuneten mehr in der Tasche haben wollen... :p

Gruß burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.559
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Habe gerade mal in Porec - Spadici beim Hotel Pical geschaut nach Jetski!

Dort sind 3 Stück zu mieten, 15 Minuten kosten 200 Kn.

Gruß burki
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.687
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Burki, mach doch mal Urlaub. 2/3 sind schon rum und du bist nur im Stress und vorm PC! :wink:
 
D

Dragonito

Guest
ein klasse "Reisetagebuch" bietest Du da Burki, aber etwas Ruhe solltest Du Dir/Euch schon mal gönnen ;-)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.559
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hey Alle in deutschen, österreichischen und schweizer Landen :lol:

Haben heut den ganzen Tag Sonne pur, bei ca. 28 Grad, gefühlte und gespürte sichere 35 Grad :lol:

Heute waren wir den ganzen Vormittag in Vrsar, bummeln, und natürlich oben im Kirchturm. Wunderschöner Ausblick und hab da mindstens....einige Fotos gemacht.

Susi, den Neptun habe ich nun auch endlich gefunden, jedoch hat diese Bar ??noch?? zu.

Die Pizzeria "Gratis" gibt es auch nicht mehr am Hafen, diese Lokalität ist z.Z. frei, vermutlich wartet diese Konoba auf einen neuen Besitzer.

Heut Nachmittag waren wir beim Hans "Valkanela" auf dem CP Valkanela. Ich soll Euch alle von ihm grüßen.
Der CP Valkanela ist lt. Info von Hans nur zu 50 % ausgelastet, also noch Platz für Camper. Dieser CP macht einen sehr gepflegten Eindruck, alles dort vom Einkaufsshop und anderen Verkaufsständen. Toilettenanlagen sind super sauber, sagte mir Heidi.

Hans hat ja eine von der Aussicht "unbezahlbaren" ""Zelle""...lach, natürlich Parzelle, mit direktem Blick auf,s Wasser und die Inseln.

Jetzt ist mir auch klar, dass er das "Bild des Jahres" 2004 geschossen hat, braucht sich auch nicht viel bewegen, ein Blick, er sieht wie die Sonne bei Capri im Meer versinkt.

Wir haben gestern den 3. Anlauf für Sonnenuntergangsbilder genommen... :cry: :cry: :cry: noch nicht, dass was ich eigentlich haben will...keine Sonne, die beim Untergang das Meer küßt!

Na gut, ein paar Tage sind es ja noch.

Jetzt ist Vorbereitung auf lecker Abendessen gehen. Morgen um die Mittagszeit sind wir noch mal beim Hans "Valkanela" um uns noch ein paar weitere Eindrücke vom CP zu verschaffen.

Noch ein Tipp für alle, die runter fahren und Infos suchen. Geht in die Tourist - Informationen, zumindestens in Vrsar und Porec wird man hervorragend mit Informationen und Kartenmaterial versorgt. In Rovinj war die Ausbeute weniger gut.

In Vrsar unten am Hafen kann man Fahrräder mieten, Bikerähnlich aber robust für 90 Kn / Tag.

Gruß burki und Heidi
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo Heidi und Burki,

wie ich Eurem Bericht entnehmen kann ist die Pizzeria Gratis geschlossen. Sie wird somit von unserer Tabelle Essen&Trinken gestrichen.
Falls es von Eurer Seite neue Empfehlungen oder Bilder zu schon gelisteten Konobas oder Winzer (Pilato :?: ) gibt, dann bitte rüber damit :lol:

Noch schöne Urlaubstage

Klaus
 
H

HB58

Guest
Hi burki,

klasse Deine Preiserkundungen vor Ort.
Was mich noch interessieren würde ist der Bierpreis (wichtig!!!) in den Konobas und Cafe´s.
Damit ich weiß, wieviel Durst ich im August haben "darf". :shock: :D :wink:

Gruß und schöne Tage noch wünscht Euch
Harry
126.gif
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
Noch ein Tipp für alle, die runter fahren und Infos suchen. Geht in die Tourist - Informationen, zumindestens in Vrsar und Porec wird man hervorragend mit Informationen und Kartenmaterial versorgt.

:yau: :bindafür: :yau:


Üblicherweise bekommt man in ganz Kroatien in den Tourist-Informationen hilfreiche Tipps zur jeweiligen Gegend!
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.559
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hey Harry

0,5 liter Pivo liegen so bei 15 Kuneten... :lol:

Für alle, die Motovun ein Besuch abstatten wollen oder die Straße von Buje nach Buzet benutzen!

ACHTUNG

Die Fahrbahn wird hier auf 23 Km erneuert und zwar von Porec kommend hinter Vizinada / Abzweig Buje-Buzet in Richtung Buzet.
Hier fährt man zum Teil über Schotter und viele Abschnitte sind über Ampel geregelt. Es ist jetzt bei dieser Hitze, 31 Grad Anzeige...aber gefühlte über 35 Grad natürlich sehr staubig. Der Verkehr hält sich aber auf dieser Strecke in Grenzen, bestimmt weil diese gemieden wird.

Heute gab einen Kurzbesuch in Labin. Auf der Rückstrecke sind wir von Labin nach Pazin gefahren und haben bei Cerovlje den Abzweig nach Buzet genommen.
Man fährt dort neben einer Bergkette, traumhaft schön aber sehr kurvenreich. Landschaftlich was fürs Auge !!!

Jetzt ist fertigmachen angesagt fürs Forumtreffen.

Traurig, nur noch ein paar Tage...man merkt,s auch am Geldbeutel... :cry:

Achso, für alle nochmal...habe jetzt ca. 2500 Bilder gemacht :p , aber der richtige Sonnenuntergang fehlt noch immer. :cry:

Gruß burki, munter weiter geschwitzt :wink:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.559
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo noch mal was zu den Preisen.

Wir machen bei den Rundgängen im Standart, kann man nix vergessen.

Immer malo Pivo und ein Mineralwasser mit Gas. zahle eigentlich dafür im "Hinterland" immer 15 Kn, in Porec am Hafen 18 Kn. und heute in Vrsar bei Gaststätte "Miramare" waren es gar 20 Kn.

Ihr wißt schon "UNSER" Miramare, wo wir schon mal ein paar Nettigkeiten erlebt haben. Außerdem, wir waren fertig, wollten dort bezahlen und mussten auf den Oberguru warten, weil seine Kellnerin offesichtlich nicht kassieren darf. Das ist wohl nicht i.O. gegenüber dem Gast. Außerdem in der Mittagszeit gähnende Leere, obwohl er heute die besten Preise im Angebot hatte. Fischplatte für 2 Personen 100 Kn, sonst die anderen bei 120 bis 130 Kn. und Fleischplatte für 2 Personen auch für 100 Kn.

Preisdumping, aber keiner geht hin... :p , wird wohl doch seinen Grund haben. Positives, die Toiletten sind sauber!. Rechnung bekommt man auch nicht, da gehts wohl ...teuer und cash in seim Täsch... 8)

Na gut, haben wir woanders gegessen!

In Vrsar! kommt aber noch ausführlicher Beitrag. Eine Salatplatte groß mit Truthahnstreifen, ich eine Fischsuppe, die beste, die ich in Istrien gegessen habe, ein malo Pivo + ein Mineralwasser für insgesamt 71 Kn.
Konoba heißt Saline, direkt an der Einfahrt in Vrsar Hafen gegenüber dem großen Parkplatz bei der Tankstelle.

Der macht auch Spezialitäten, wie Bosnischen Eintopf und anderes, scheint einen guten Koch zu haben, den Fisch bekommt er natürlich frisch im Hafen von Vrsar.

Das "La Rosa 2" direkt im Hafen, wo die Pizzeria "Gratis" war...wird noch gebaut, das Restaurant ist noch nicht fertig) war brechend voll mit Gästen, andere Lokalitäten daneben waren leer!!!


Ansonsten heute 33 Grad lt Anzeige im Auto, gefühlte 38 Grad, hohe Luftfeuchte, die Luft steht...Sonne pur!!! :p

Heute gehts noch mal in die "große Badewanne" Salzwasser genießen!

Gruß burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.559
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
@ Gartenzwerg und Dragonito

Sensationelle Neuigkeiten aus dem App. Nr. 7 im Haus Marija in Porec!!!

:lol: :p :lol:

Beitrag folgt nach Rückkehr!

:lol: :lol: :lol:

Gruß burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.559
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Urlaub Ende...Abreise droht...morgen... :abgelehnt:

Heute gab es noch mal eine Tortour nach Labin / Rabac.
Hier steht die Luft! 33 Grad Anzeige im Auto, gefühlte 40 Grad! :cry:

Mit Klimaanlage im Auto angenehm, dann beim Aussteigen trifft einen der Schlag!

Einige interessante Fotoobjekte bis Rabac haben wir noch mitgenommen... :p

Musste heute noch Euronen rubeln. In der Bank bekommt man doch die besten Kurse, heute 1 Teuro zu 7,25 Kuneten. An den Wechselstuben gehen die teilweise runter bis 7,10 !!!

Heute haben wir den ersten Walbrand gesehen zwischen Barban und Rabac.

@ Zlatko: Viele Grüße vom Professor Paunoviv aus Rabac. Hatten ein längeres Geschräche heute mit ihm über die Geschichte Istriens!

Heute ist zwar noch Fischerfest, aber ein "paar" Kleinigkeiten sind ja noch zu packen.

Gleich geht es nochmal los, Abschied feiern mit Freunden!

Hab schon Tränen in den Augen...aber die Erde ist rund, das Forum geht ja weiter... :p

Viele Grüße

burki und Heidi
 

Gartenzwerg

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2004
Beiträge
180
Punkte
0
Alter
38
Hallo Burki und Heidi,

Eure Live-Berichte habe ich immer brav verfolgt, jetzt bin ich auf die News vom App. 7 gespannt :)

Gute Fahrt und nicht allzu traurig sein, 2006 bekommen wir alle wieder Urlaub ;-)

Lieben Gruß von Mel
 
K

Kathrin51

Guest
Das war Burki live - aber nicht mehr aus Istirien :( :( :( :( :( :( :( :(
c021.gif


Schade, ich war jeden Tag ein bißchen "wie dabei"

Danke für die vielen Eindrücke, und das wir so oft dabeisein durften.
Ich freue mich auf dein "Fotomaterial"

Ganz liebe Grüße

Kathrin

zum Trost : Der nächste Urlaub kommt bestimmt
a056.GIF
 
Top Bottom