Bootsführerschein

Sissi

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2004
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
38
Wer kann mir sagen ,ab wieviel Ps ich den Motorbootsführerschein brauche?
 
V

Vera

Guest
Den brauchst du seit 2006 für alle motorisierten Wasserfahrzeuge.

Gruß Vera
 

Sissi

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2004
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
38
Dachte ich hör nicht richtig ,aber vieln Dank für deine Auskunft
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Hallo Vera, bist du dir wirklich sicher ?
Braucht man für ein Schlauchboot 3m länge mit 5(6) Ps Motor einen Führerschein? Bis jetzt konnte ich mit diesen Boot in Deutschland und Kroatien ohne Führerschein fähren.
eak
 
V

Vera

Guest
Oh, dann schick doch schnell mal einen aktuellen Link hinterher. Aber der Satz unter Punkt 4., wo es um den Führerschein geht, müsste doch stimmen, oder?

LG Vera
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Bin mal gespannt ob die Bootsverleiher irgendwann mal besser kontrolliert werden :evil:
 
D

Dieter

Guest
Warum sollten die das machen,würden sie ja nichts mehr verdienen. :evil:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Finde es halt eine Frechheit, dass keine Führerscheine vorgelegt werden müssen, der unwissende Tourist ist am Ende der dumme. Dann dürfen sie solche Gesetzte halt nicht beschließen :roll:
 
D

Dieter

Guest
Du kannst bei uns ja auch einen Radarwarner kaufen,trotzdem sind sie verboten.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Schon klar Snoopy, aber woher sollte ein Durchschnittstourist wissen, dass sich die Gesetzteslage verändert hat, nicht jeder macht sich in Foren schlau und ich kann mir in Kroatien auch kein Auto ohne Führerschein mieten ;) Die Vermieter müssten sich nach einem Patent erkundigen.
 
D

Dieter

Guest
Da hast du es gesagt,die Vermieter müssten??????
In Medulin werden Quads auch an Kinder vermietet,selbst gesehen.
 
Top Bottom