Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jimmy_B

neues Mitglied
Registriert seit
25. Aug. 2013
Beiträge
18
Punkte
13
Ort
Korntal-Münchingen
Wir haben uns jetzt für dieses Jahr gegen Kroatien entschieden, wir hatten ohnehin noch nichts gebucht und waren ja letztes Jahr schon da, auf der Insel Ciovo ;-) Ursprünglich hatten wir ohnehin Andalusien geplant/gebucht, aber das ist war dann auch irgendwann hinfällig. Jetzt besuchen wir ab Freitag meine Schwiegereltern in Slowenien und biegen dann nach Italien an die obere Adria (Lido de Jesolo) ab. Vielleicht passt es nächstes Jahr mal wieder mit Kroatien, schaun wir mal wie sich die Corona Thema bis dahin entwickelt.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.138
Punkte
113
Jürgen ich werde die fragen , sollten die morgen da sein.

Von der Guardia di Financa, wurden wir auch schon auf der Autobahn überprüft.

nach bares wurde gefragt.

Jadran
 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
So, wies aqussieht heute wieder 199 neue Fälle in HR, somit wird SLO wohl heute oder morgen Kroatien auf die rote Liste setzen, ggf Reisewarnung für Slowenen aussprechen. Hoffe mal dass 1. der Transit nicht gefährdet wird (und die ganze Grenzkontrolliererei nicht ausufert) und 2. Deutschland nicht auch eine Reisewarnung raushaut, das wäre dann blöd so mit Testen, Qarantäne und so.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.138
Punkte
113
dann sehen wir alle alt aus. möglich schicken die mich an der grenze zurück

jadran
 

hans-hansen

aktives Mitglied
Registriert seit
19. März 2017
Beiträge
165
Punkte
63
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Laut auswärtigem Amt greift die Möglichkeit einer Reisewarnung umgerechnet auf Kroatien bei 2050 Fällen kumuliert auf die letzten 7 Tage.
In den letzten 7 Tagen incl heute sinds 1115.
Reisewarnung ist möglich (wenn die sich an ihre eigenen Vorgaben halten und jetzt nicht panisch auf den Ösizug aufspringen) bei 285 neuen Fällen täglich.
"Überschreitet ein Land oder eine Region die Neuinfiziertenzahl im Verhältnis zur Bevölkerung von 50 Fällen pro 100.000 Einwohner kumulativ in den letzten sieben Tagen, können Reisewarnungen wieder ausgesprochen werden. "
Quelle Auswärtiges Amt

https://www.croatiacovid19.info/

Wir sind jetzt recht angespannt weil wir eigentlich am 30.8. in HR eintreffen wollten, bis zum 19.9.
Nach gegenwärtigem Stand ist zB keine Übernachtung in ÖS auf dem Rückweg möglich.

Freddy, äh ich meine hans-hansen:
Die Preise für einen Test in Kroatien liegen bei rund 100 Euro...kommt bei einer Famillie ganz schön was zusammen...

https://www.total-croatia-news.com/travel/45830-covid-19-testing-centres-croatia
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.138
Punkte
113
richtig hans, nur ich bin eben nicht so reich wie viele, ich möchte das planen. jetzt bist mit der Familie dort hast schnell 400,00 € IMG_7076 neu.JPG

hier die karte test kosten ca. 100 € warte zeit ca. 1 tag + zuschlag wenn er nicht in kroatisch sein soll.
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
277
Punkte
63
So, wies aqussieht heute wieder 199 neue Fälle in HR, somit wird SLO wohl heute oder morgen Kroatien auf die rote Liste setzen, ggf Reisewarnung für Slowenen aussprechen. Hoffe mal dass 1. der Transit nicht gefährdet wird (und die ganze Grenzkontrolliererei nicht ausufert) und 2. Deutschland nicht auch eine Reisewarnung raushaut, das wäre dann blöd so mit Testen, Qarantäne und so.

Laut kroatischem Radio hier setzt Slowenien die Kroaten ab heute Nacht auf die rote Liste.
In anderen Medien konnte ich davon allerdings noch nix finden...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

hans-hansen

aktives Mitglied
Registriert seit
19. März 2017
Beiträge
165
Punkte
63
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Freerider, SLO hat ja am Sonntag schon gesagt dass die die Zahlen bis Dienstag abwarten und dann entscheiden, und die 200 heute waren einfach zu happig.
Gut dass man eigentlich nur durch SLO durchfährt, schlecht für die welche da einen Tagesausflug geplant haben.
hans mercury, der 12. fehlt um auf 7 zu kommen, da waren es 130.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.138
Punkte
113
so lange Slovenien , Italien und deutschland, kroatien nicht auf die rote Liste setzen fahren wir. das auto ist schon beladen.

ich gehe von rovinj aus, ob hvar möglich ist sehen wir.

Jadran
 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93

Marko

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2008
Beiträge
155
Punkte
63
Alter
45
Nachdem Kalcin seiner Aussage ja in seinem Haus auf Krk (wo er sich letzte Woche noch aufgehalten hat) in Klimno schon die Wintersperre durchgeführt hat ist es natürlich leicht eine Quarantäne ein zu führen.

Alles eine Frage der Prioritäten wie man sieht.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.138
Punkte
113
Ich kann bei Glas Istre HR noch nichts bezüglich, einer Warnung Slovenien - Kroatien finden.

Aber Slowenien entscheidet am Donnerstag bezüglich ihrer rückkehrenden Bürger aus Kroatien bezüglich Test, da von dort die meisten Infizieren kommen.

jadran
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.686
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Corona Urlaub Kroatien aktuell

Zahlen auf neuem Höchststand -

Kretschmann und Söder fordern Einstufung als Risikogebiet

Waren die Zahlen der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Kroatien im Mai und Juni stark zurückgegangen, sind sie in den Monaten Juli und August wieder angestiegen. Nun fordern Politiker eine Einstufung als Risikogebiet.



https://www.swp.de/panorama/corona-...rreich-italien-slowenien-grenze-50191002.html
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.259
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Slowenische Touristen kehren aus Kroatien nach Hause zurück? Die Frist für die Rückkehr ohne Quarantäne endet an diesem Samstag oder Sonntag um Mitternacht


Die Frist für die Rückkehr der Slowenen aus Kroatien ohne Quarantäne ist Samstag- oder Sonntagabend, sagte ein hochrangiger slowenischer Beamter am Dienstag und fügte hinzu, dass die endgültige Entscheidung am Donnerstag von der Regierung getroffen werde.

Slowenische Touristen kehren nach einer Warnung der Regierung langsam nach Hause zurück, und der Rest wird ein paar Tage dauern, sagte der Regierungssprecher von Covid-19, Jelko Kacin, auf einer Pressekonferenz.

Er nannte Mitternacht am Samstag oder Mitternacht am Sonntag als Frist für die Rückkehr ohne Quarantäne.

Nach Angaben der kroatischen Seite gibt es in Kroatien derzeit etwa 160.000 Slowenen. Von 27 Infektionen in Slowenien in den letzten 24 Stunden wurden die meisten aus Kroatien importiert, acht und der Rest aus Österreich, Bosnien und Herzegowina, Spanien und dem Kosovo, sagte Kacin.

Hier der ganze Artikel. https://slobodnadalmacija.hr/vijest...ti-ce-ove-subote-ili-nedjelje-u-ponoc-1039027
 

Paki04

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2020
Beiträge
19
Punkte
3
Alter
35
Das ganze System ist doch nur noch völlig verrückt. Für andere Länder, werden einzelne Regionen als Risikogebiet eingestuft und hier soll pauschal ein ganzes Land dafür dicht gemacht werden?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom