Ach du liebe Zeit!

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Der Uhrturm von Cres darf auch nicht fehlen...

10671254_956033244422250_2840595408083645448_n.jpg
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Und weiter geht die Zeitreise...

Makarska
DSCN0219-001.jpg


Trogir
DSCN0326-001.jpg


Dalmatien: eine Tafel auf der die Schäden in der Altstadt aufgrund der Angriffe in der Zeit von 1991 bis 1992 verzeichnet sind
DSCN0866-002.jpg


Krk
IMG_0071-001.jpg


Trogir: Chorgestühl in der Kathedrale. An der Seite ist ein Schild, aus welcher Zeit es stammt
DSCN0333-001.jpg

DSCN0332-001.jpg


Zadar
IMG_0185-002.jpg


Karlobag: hier kann man sich die Zeit aussuchen. Die eine Uhr zeigt 11.00 Uhr an während es auf der anderen Uhr 12.05 ist.
DSCN1465-003.jpg


Gruß,
Andi


 
P

perovuk

Guest
Wieviel Zeit brauchte das Meer diese Kiesel rund zu schleifen, dann kommt noch so ein Touri daher und bastelt daraus einen Zeitmesser, verrückt!

031.jpg
und hier diese Konservendose mußte für eine Küchenuhr herhalten
8.JPG
EU-like, mit Funkwerk
13.JPG
Zifferblatt einer alten Kastenuhr aus der Bauernstube 34.jpg
jetzt mit modernen Funkwerk

11.JPG
und zum Schluß zeige ich euch noch wer bei mir im Außenbereich (Terrasse) nach der Zeit sieht
14.JPG
Schönen Sonntag
Peter
 
P

perovuk

Guest
Auch ich hab noch was
Marija Bistrica (ca. 27 km v. Zagreb)
19 Maria Bistr.JPG
Brdo (bei Momjan)
17 Brdo.JPG
Hl.Zenon, Brtonigla
18 Hl.Zenon.JPG
Diese Uhr dürfte sehr vielen bekannt sein............
22 Pore.jpg
und weiter nach Novigrad
21 Novi.JPG
über Nova vas geht es dann wieder heim20 Nova Vas.JPG
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Danke Hannes! Siehste mal, ich bin eigentlich schon ziemlich rumgekommen in HR, aber in Porec war ich noch nie.
Ich muss wohl 100 Jahre alt werden um noch alles zu sehen.

Gruß,
Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hey Peter, die Uhr an dem Turm in Porec sieht ja schon etwas ramponiert aus. Du hast hier schon so viele selbstgebastelte Uhren gezeigt, kannst Du nicht eine davon an den Turm tackern?;)

Bist Du mal Uhrmacher gewesen oder ist es ein Hobby von Dir?

Gruß,
Andi
 
P

perovuk

Guest
Noch ein paar "Raritäten":
dieser Kahn hat seine beste Zeit hinter sich
103 (3).JPG
auch diese knorrige Olive, vor langer, langer Zeit gepflanzt
DSCI0180.JPG
der Kirchturm von ŽminjZminj.JPG
die Ausgrabungen einer römischen Villa auf der Halbinsel Vižula, diese wurde in der Zeit vom 1.-4. Jahrhundert v.Ch. gebaut
238.JPG
und hier eine Uhr die viel zu erzählen hätte, könnte sie denn sprechen...................
Seit langer Zeit ist diese Uhr am Jelačić-Platz in Zagreb DER Treffpunkt von Verliebten, Freunden und Menschen vieler Nationen, leicht zu finden, da groß und markant, außerdem am größten Tram-Knotenpunkt der Stadt.
150-F.jpg
Peter
 
Top Bottom