Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.767
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Hallo Wallbergler,

die Straßenbahn braucht kein NAVI. Es gab einige offene Cafe´s die Linzer Torten verkauft haben.

Wir haben uns ein Stück zu einem sehr guten Kaffee gegönnt.

Liebe Grüße

Barbara und Beder
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

http://www.medulinka.at/alldownload/Zurueck in die 60. Jahre (Musik).pps


schaut mal , was unser User sigi1 heute in "Dies und das" aus dem Jahr 2005 von unserer Medulinka damals ausgegraben hat . - In Linz beginnts- passt ! Bitte Ton einschalten.

Hallo Andreas,

da hast du mir eine Riesenfreude bereitet, das war echter Rock and Roll.
Da flogen die Petticoats und mit kurzen Steppschritten wurde beispiellos
herumgewirbelt.
Super, vielen Dank für das Einstellen.
Helle Freude
Helmut
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

.... erwähnte ich ja die "Battle at Kruger", ein richtig dramatisches Video mit überraschenden Wendungen mit Löwen, Büffeln und Krokodilen...
Viel Spaß auch allen anderen, es lohnt sich wirklich die 8 Minuten zu opfern!

Da hast du nicht zuviel versprochen, nur gemeinsam geht es!!!!!
Helmut
 
F

Frank1

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Sind auch gut daheim angekommen. Haben zurück die andere Stecke über Salzburg und München genommen. Die ist tatsächlich über 40km weiter als die über Passau und Regensburg und es dauert auch ein bisserl länger. Aber dafür haben wir mal den Mondsee gesehen.
Für mich gings gleich weiter zum Eishockey, wo ich mich über einen 6-3 Sieg gegen den Tabellenführer aus Frankfurt freuen durfte und danach noch eine kurze Stippvisite beim Schachverein, wo ich mich gefreut habe, daß die Mannschaft auch ohne mich heute morgen gewonnen hatte.
Es war also ein rundum tolles Wochenende mit einem sehr harmonisch verlaufenden Forumstreffen in Linz als eindeutiger Höhepunkt.
Danke an alle Mitwirkenden.

LG Frank
 
M

Marius

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

So, liebe Foris, jetzt folgt noch eine kleiner Bericht von unserem Treffen am Samstag. Diejenigen, die dabei waren, waren ohnehin dabei, brauchen das hier also gleich gar nicht zu lesen!

Nach einer langen Nacht traf ich am Samstag Nachmittag um 15.00 Uhr pünktlich (wie immer), geschniegelt und gestriegelt am Hauptplatz ein: Christl & Peter, Barbara & Peter (Held), Hans & Gabriele, Franz (donaufisch) und Conrad waren schon da. Alle erfreuten sich bester Gesundheit und auch bester Laune.
Leider hatte Franz seine Evi auf einem Autobahnrastplatz vergessen, aber gut, das kann passieren, so was hört man ja von Holländern auch immer wieder. Ich empfahl ihm, ab sofort jedem zu erzählen, dass seine Frau Buchhalterin sei und sie wichtige Jahresabschlüsse zu erledigen hätte, das tat er sodann. Dafür bekam ich von ihm einen Nussschnaps aus Eigenproduktion geschenkt, danke, Franz! Den trinke ich zu Weihnachten mit meinem Vater.

Helmut & Cilli kamen 2 Minuten zu spät, Frank & Christina kamen gleich gar nicht.
Später erzählte Frank, er sei bei dieser anderen Dreifaltigkeitssäule in Linz gewesen (???), weil er seine Kontaktlinsen verloren hätte. Es stellte sich dann heraus, dass er die ganze Zeit vor dem Kirchturm des Linzer Domes gestanden hatte.
Tja, so kam es, dass Frank und Christina das ARS Electronica versäumten. Wir trudelten dort ein, spielten mit 3D-Animationen, sahen Robotern und anderen interessanten Dingen zu. Bei meinem nächsten Besuch würde ich allerdings eine Führung dazunehmen. Die hatten wir leider verpasst (Frank!!!). Mir gefiel es aber und der Rückweg über die Nibelungenbrücke mit dem beleuchteten ARS-Electronica und dem Farbenspiel des Lentos Kunstmuseums erfreute dann auch noch.
Franz und Helmut haben einige Fotos gemacht, ich hoffe, die folgen hier noch.

Am Christkindlmarkt wärmten wir uns daraufhin mit Punsch auf. Leider hat mich niemand darüber aufgeklärt, dass ein Apfelpunsch alkoholfrei ist, das fand ich dann doch sehr ärgerlich. Beim Punschstand stießen ja auch Frank und Christina nach ihrer Dombesichtigung zu uns. Somit waren wir vollzählig, 13 Mann (Frau), alle hungrig und ständig am Quasseln. Als Reiseführer kostete es mich einige Mühe meine Schäfchen beisammen zu halten, aber wir kamen tatsächlich vollzählig im Klosterhof zum Abendessen an!

Bei unseren deutschen Freunden löste zwar die Tatsache, dass man in Österreich überall rauchen darf, einige Verwunderung aus, aber in einem gut belüfteten, altehrwürdigen Haus wie dem Klosterhof, stört so etwas nicht weiter. Wir hatten ohnehin nur wenige Raucher an unserem Tisch.
Was sich bis dahin abgezeichnet hatte, setzte sich jedenfalls hier ganz wunderbar fort. Menschen, die sich allesamt gut verstehen und einander wohl gesinnt sind, unterhalten sich froh und frei über allerlei Dinge. Auch der Oberkellner hat sich gefreut, nachdem ihm Peter eine Lehrstunde über Nürnberger Rostbratwürste erteilt hatte: „Senf! Wieso Senf? Da gehört doch kein Senf dazu! Sauerkraut und eine Semmel, fertig! Und Würste entweder 6 oder 12, aber keinesfalls 5!“ ☺

Übrigens: Conrad ließ mich diesmal tatsächlich zu Wort kommen! Oder sagen wir’s lieber so: er hätte mich zu Wort kommen lassen, wenn Helmut nicht gewesen wäre. Ich weiß jetzt jedenfalls alles über Pedelecs, und vermutlich werde ich, wenn nicht mir, dann zumindest meinem Vater eines kaufen. Hie und da schaffte ich es aber mit allerlei Gezappel und Gefuchtel auch mal was zu sagen. ;-)

Nach etwa 3 Stunden ging es dann weiter in meine Weinzeit. Ich gehe da selten aber gerne hin, so etwa 2-3 Mal im Jahr. Wir tranken guten Wein unter Ziegelgewölben, wo so seltsame Dinge wie Ziehharmonikas und Kochbücher namens „Haustierzubereitung“ von der Decke hängen. Der einzige Ort übrigens, an dem ich Weißwein trinke! Sehr schön. Hier traf ich auch meinen Freund Markus (den man aus einer Erzählung über einen Besuch in Tasalera noch kennen sollte) und seine Freundin. Die beiden passten auch recht gut in ein Kroatien-Treffen, denn immerhin habe ich diesen Sommer dieses Mädchen aus Südtirol in Medulin für ihn angesprochen.

Da ich als letzter am Gehen war, eröffnete mir die Weinzeit-Chefin, dass keiner der Anwesenden bezahlt hatte. „Jaja, meine Freunde sind immer für einen Streich gut,“ sagte ich und bezahlte meine 4 Gläser Wein. Filip, wegen dem Rest dürfte vielleicht noch was kommen, ich habe deine Adresse angegeben.

Die, die im Park Inn wohnten, hatten dann sogar noch Gelegenheit einen Absacker in der Hotelbar zu nehmen und die Beule in meiner Hose zu betasten. Es ist unfassbar, eine riesige Beule ist das, ich sag’s euch! Wer’s mir nicht glaubt, der soll Franks Christina fragen. Sie war sehr überrascht und wollte gar nicht mehr loslassen und Helmut wollte meine Beule dann auch unbedingt noch anfassen, na ja, meinetwegen, dachte ich. Jeder darf mal.

Helmut empfahl mir dann, damit zum Arzt zu gehen. Mit Fussballverletzungen und Muskelverhärtungen am Unterschenkel sei nämlich nicht zu spaßen und nachdem die Beule jetzt schon 2 Wochen alt ist und anstatt kleiner immer größer wird, werde ich den Ratschlag diese Woche vermutlich auch beherzigen.

Anschließend erfreute ich mich auf meinem Zimmer über die Zwischenführung im Tippspielstrang und musste dann leider am Sonntag schon um 9.00 Uhr abreisen in Richtung Flughafen, was den Ausflug auf den Pöstlingberg verhinderte, aber vielleicht hat Christl da ja ein paar Fotos.

Ich fand’s jedenfalls wunderbar und sehr unterhaltsam, vielen lieben Dank an alle Anwesenden, ich habe mich sehr gefreut und würde so ein Treffen jederzeit wieder organisieren. Und natürlich auch auf jedes andere Treffen kommen, das noch kommt. 2010 ist ja nicht mehr fern.

Ach, übrigens: selbstverständlich freue ich mich im Sommer über jeden Besuch aus dem Forum in Medulin, ich bin allzeit bereit, das dürfte man schon erkannt haben ☺
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Meine kroatische Heimat hat mich wieder!!! In Linz hat es mir sehr gut gefallen, eine tolle Stadt von Marius perfekt präsentiert. :respekt: Ich habe mich in euren Mitte sehr wohl gefühlt. Wir sehen uns bald in Istrien wieder.

LG Conrad
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Diejenigen, die dabei waren, waren ohnehin dabei, brauchen das hier also gleich gar nicht zu lesen!
Ich fand’s jedenfalls wunderbar und sehr unterhaltsam, vielen lieben Dank an alle Anwesenden, ich habe mich sehr gefreut und würde so ein Treffen jederzeit wieder organisieren.

Sorry, ich musste es lesen.
Unvergleichlich, unnachahmlich, und dein dir angeborener Hintergrundwitz
macht es fast unmöglich, noch zu antworten.
Bei jedem Tastenanschlag lache ich.
Na ja, aus deinem Herzen lacht die Seele.
Besser kann man es wohl nicht deuten, dass du dich , wie wir alle , wohl gefühlt hast.
Conrad möchte ich noch hervorheben, weil dieser Mann in jeder Hinsicht so bewundernswert ist.
Ich werde morgen noch versuchen, ein einigermaßen adäquates Statement abzugeben. Schon wieder lach.
Gott sei Dank hast du ehrenwerter Weise die Lokalität der Beule aufgeklärt.
Das macht dich frei von jeglichen Andeutungen.
Bis morgen, mit ein paar Bildern hinterlegt versuche ich andeutungsweise
einen visuellen Überblick einzubringen. (ohne Beule)
Helmut
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

So, das war es nun, das kleine Forumtreffen in Linz.

Was wissen wir jetzt schon? Wir nehmen zur Kenntnis, dass Mario überpünktlich ist.
Am meisten erstaunt darüber ist er wohl selber, grins. Doch nicht genug des Lobes, nein, er hatte das auch sehr gut vorbereitet. Summa cum lauda!

Hinzu kommt der Insidertipp, das Park Inn Hotel. Nicht nur für Kurz Tripps ein Volltreffer. Sauber, freundlich , schnell.
Und so gingen wir , Cilli und Helmut, gut gelaunt zum ersten Treffpunkt, dem Cafe Jindrak, eine Traditions Konditorei.
Dort trafen wir bei entspannter Atmosphäre den schon fast vollzähligen Teilnehmerkreis.

Hier wurde jedoch der geneigte Schreiber schon das erste Mal auf eine österreichische Eigenart aufmerksam, über die es noch zu berichten gilt.

Kurz darauf ging`s Richtung Hauptplatz.

Und staunten nicht schlecht, wussten doch die Älteren unter uns, wer es war, aber hatten sicher den Geburtsort nicht gleich auf Abruf.

P1010679.JPG


Als wir am Hauptplatz die ersten braunen Buden des Christkindelmarkts sahen, es war kurz vor 15 Uhr und noch Tag, eröffnete sich uns noch nicht der gewohnte Flair einer solchen Veranstaltung.

Wie auch, bei solchen Ansichten

P1010680.JPG


P1010681.JPG


und so gelangten wir nach einem Blick seitwärts zur bereits bevölkerten Landstr.

P1010682.JPG


zum eigentlichen Haupttreffpunkt, dem Dreifaltigkeitsdenkmal, oder auch Pestsäule genannt.

P1010685_2.JPG


Unmittelbar gegenüber wärmte man sich bereits bei wohlklingendem Gesang auf.

P1010684.JPG


Nach dem großen Hallo allerseits (es wurde ja schon ausführlich berichtet)
das von der Dreifaltigkeit wohlwollend betrachtet wurde,

P1010687.JPG


kamen wir nach einer kleinen Wanderung über die Nibelungenbrücke .

P1010689.JPG


zu zwei bemerkenswerten Gebäuden:
Links von der Straße dieses Rathaus,

P1010690.JPG


das eher an eine gehobene Terassenwohnlandschaft erinnerte. Vielleicht ein kleiner Seitenhieb des Architekten, um auf ev. geräumige Schlafplätze für Beamte hinzuweisen.
Wir wissen es nicht und haben uns deshalb voll auf das Ars Electronica Center auf der rechten Seite konzentriert.

P1010688.JPG


Was ist das nun, das Ars Electronica Center, schlichtweg ein Museum der Zukunft, das digitale Kunst, das Trends und langfristige Entwicklungen zukunftsorientiert in Form künstlerischer Werke, Diskussionsforen und wissenschaftlicher Begleitung vorstellt.

Wie Mario schon erwähnt hat, ist es unbedingt erforderlich , eine Führung wahrzunehmen. Leider konnten wir dieser wegen unserem knappen Zeitfenster nicht beiwohnen.

Es gab beispielhaft allerhand Experimente

P1010697_filtered.jpg


watch


Hier wird verdeutlicht, wie mit Computereinstellungen und vorheriger Melodieeingabe eine exakte Abfolge von zig Prozessen abgestimmt werden kann.
Dies gilt auch für das nachfolgende Werk, das wir alle vom Fingerkreisen über Weinglasränder kennen

P1010693.JPG


Nach allerlei bestaunenswerten und auch zur Nachdenklichkeit anregenden Simulationen war es dann , viel zu früh, Zeit, sich wieder zurück zum Christkindlmarkt zu begeben, um dort die vorweihnachtliche Stimmung mitsamt den die Sinne anregenden Gerüchen genießen zu können.
Insbesondere deshalb, da nun die hereingebrochene Nacht den eigentlichen Zauber des Lichterglanzes verstärkte.
Dazu mehr in der nächsten Folge
euer
wallbergler
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Hallo Marius,

ich muss Dir zunächst mal ein Lob aussprechen: Echt sehr heiter und kurzweilig geschrieben, ich hab`mich ob Deinen Ausführungen sehr amüsiert. :p Dir sitzt der Schalk im Nacken :p

Zu denken aber, gab mir folgender Satz ;):

Hier traf ich auch meinen Freund Markus (den man aus einer Erzählung über einen Besuch in Tasalera noch kennen sollte) und seine Freundin. Die beiden passten auch recht gut in ein Kroatien-Treffen, denn immerhin habe ich diesen Sommer dieses Mädchen aus Südtirol in Medulin für ihn angesprochen.

Wie wir ja alle hier im Forum wissen, bist Du auf der Suche nach einer Frau. Ja, sag mal, wieso, um Gottes Willen, sprichst Du die Frauen nicht für Dich an??? Da wärst jetzt vielleicht auch mit einer Freundin auf`s Treffen gekommen??!! Tztztzt (mit-dem-Kopf-schüttel)

Schelmische Grüße von Sylvi ;););)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Hallo Helmut,

sehr schöner, informativer Bildbericht, freu mich schon auf den nächsten Teil.

Schade, ich wäre gerne dabeigewesen.....
 
P

perovuk

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Lieber Helmut
Sehr schön, dein bisheriger Bericht. Du machst es aber spannend, für jemanden der nicht dabei war.......:|
 
C

Christl

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Wie wir ja alle hier im Forum wissen, bist Du auf der Suche nach einer Frau. Ja, sag mal, wieso, um Gottes Willen, sprichst Du die Frauen nicht für Dich an??? Da wärst jetzt vielleicht auch mit einer Freundin auf`s Treffen gekommen??!! Tztztzt (mit-dem-Kopf-schüttel)

Schelmische Grüße von Sylvi ;););)

Hallo Sylvi, er hat verschwiegen, da gabs noch eine Freundin.... :)
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Vom Ars Electronica Center kommend, richteten wir noch einen Blick auf das inzwischen illuminierte Gebäude

P1010700_filtered_ShiftN.jpg


Entschuldigend darf ich hinzufügen, dass alle Aufnahmen zwangsläufig nur aus der Hand gemacht werden konnten, da sich das Stativ vor der Abfahrt nicht auffindbar versteckt hat.

Und so näherten wir uns mit raumgreifenden Schritten, es wurde empfindlich kühl, unserem angepeilten Ziel, das sich jetzt mit herrlichem Farbenspiel von seiner besten Seite präsentierte

P1010705_filtered.jpg


P1010706_filtered.jpg


Neben allerlei nicht direkt dem weihnachtlichen Anlass entsprechend dargestellten Verkaufsangebot gab es aber auch tatsächlich weihnachtliches:

P1010707.JPG


Nachdem der Klirrfaktor schon beängstigend steife Glieder hervorrief, bis auf unseren Frank, der diese Eishallentemperaturen ja gewöhnt ist,
zog es uns zu einem obligatorischen und wie auf allen Christkindlmärkten
übervollen Glühweinstand hin.

P1010709.JPG


(Hier Donaufisch, Franz, Christl, Christine, Frank, Peter)
Da auch der berechtigte Wunsch , nicht fotografiert zu werden , bei mancher und manchem berücksichtigt werden musste, gibt es wenig Personenaufnahmen.
Deshalb hatte man auch ausreichend Zeit, vom Standplatz aus die Umgebung anzusehen

P1010710_filtered.jpg


Besonders reizvoll sollte es eigentlich werden , wenn der Christbaum offiziell erleuchtet wurde.

P1010711_filtered.jpg



Nun, ein bisschen denke ich schon, dauert es, bis man sich den Neonstäbchen, die ich noch nirgends in der Form gesehen habe, geschmacklich nähern kann.

Egal, nach ein bisschen Lebkuchenglühwein, Apfelglühwein, kam ja nicht so gut an, grins, war es der schönste Christbaum.

So erhellt und hungrig zogen wir nun zum weihnachtlich geschmückten Klosterwirt in dieser festlich beleuchteten Straße

P1010712_filtered.jpg


bei dem wir schon freundlich erwartet wurden. Nun war Zeit, zwischen dem Essensgang, für Erfahrungsaustausch , Reiseerlebnisse und allerlei "bilateralen" , lach Gesprächen.
Die offene und freundliche Nähe ergab auch so manch
nachdenkliche Situationsaufbereitung.
Dieser Kennenlern Effekt ist unbezahlbar. Und vertieft den Zusammenhalt.
Man wagt kaum nachzudenken, wie Gemeinschafts fördernd ein Gesamttreffen der aktiven Foris wäre.

Gesättigt, und beim Hinausgehen noch einen Blick auf den eigenwilligen Kronleuchter gerichtet,

P1010713_filtered.jpg



mit der Welt fast zufrieden und halb geräuchert ging es nun zum besagten Weinkeller.
Besser gesagt, einem Räucherkeller.

Kommt man aus dem weit gehend befriedeten Nichtraucher- Deutschland,
so macht es durchaus nachdenklich, sich freiwillig dem undurchdringlichen Smog auszusetzen.
Wobei durchaus anerkannt wurde, dass dieses kleine, gemauerte Lokal mit herrlich rustikalem Ambiente ein Volltreffer bezüglich Weinangebot und Freundlichkeit der hier versammelten verschworenen Gemeinschaft ist.

Zudem weist das Lokal auch noch eine Eigenheit auf, die es dem , dem Gott Bacchus zu sehr zugesprochenem Weinfreund erlaubt, ohne Bedenken aufrecht das Lokal zu verlassen, war der Zu-oder Abgang doch so schmal, dass ein breitschultriger Peter oder insgesamt stattlicher wallbergler nur seitwärts entlang gehen konnte.

Darüber hinaus bot diese weinselige Örtlichkeit noch den nicht zu unterschätzenden Vorteil der Langzeithaltbarkeit eines Geräucherten.

So gesehen ist es eben auch darauf zurückzuführen, dass noch ältere Herrschaften im Stande waren, bei unüblicher Zeit zum Hotel zurück zuwandern und dort noch einen Absacker , der zudem vom Hotel gestiftet wurde, einnehmen zu können um diesen herrlichen Tag Revue passieren zu lassen.


Nach dem Schlaf des Gerechten, wir haben nichts gehört Frank,

wollten sich einige von uns ursprünglich auf dem Pöstlingberg treffen.
Leider kam es nicht dazu, so mussten eine Landschaftsaufnahme mit leichten Nebelschleieren überzogen

P1010715.JPG


und eine Impression der dortigen Wallfahrtskirche

P1010716.JPG


aufgenommen am Ende einer abgehaltenen Messe,
den Abschluss eines höchst gelungenen kleinen Forumstreffen in der oberösterreichischen Stadt Linz bilden.
Wir, Cilli und ich, danken allen Teilnehmern für das bestens gelungene Treffen und dem Gastgeber für die ausgeklügelte Lokalrunde.
Servus
euer wallbergler
u. Helmut
 
M

Marius

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Helmut, vielen Dank für die tollen Bilder, und der Bericht, ein echter Wallbergler!
Ganz toll auch das Bild des ARS Electronica vom Brückengeländer aus!
Den Kronleuchter aus Biergläsern hatte ich im Klosterhof gar nciht gesehen. Tja, das macht halt auch einen guten Fotografen aus, dass er nicht nur seine Hände, sondern auch seine Augen überall hat. :)

Franz, hast du auch noch Bilder und vielleicht auch die nötige Zeit?
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

.......Zu denken aber, gab mir folgender Satz ;):

Wie wir ja alle hier im Forum wissen, bist Du auf der Suche nach einer Frau. Ja, sag mal, wieso, um Gottes Willen, sprichst Du die Frauen nicht für Dich an??? Da wärst jetzt vielleicht auch mit einer Freundin auf`s Treffen gekommen??!! Tztztzt (mit-dem-Kopf-schüttel)

Schelmische Grüße von Sylvi ;););)

Hallo Sylvi, er hat verschwiegen, da gabs noch eine Freundin.... :)

Christl ist nicht hinters Licht zu führen :)
Die beiden waren zu zweit, soweit hast du mit deiner Vermutung Recht ;-)

Und das erfahren wir so nebenbei???? Und nur sozusagen auf Nachfrage???
Sollte nicht mal Marius` Tagebuch aktualisiert werden??? Hab ich da was übersehen?? Was ist daraus geworden????

Fragen über Fragen ;)
 
C

Christl

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Hallo Helmut, hallo Mario

eure Berichte sind wunderschön und geben schön die Stimmung wieder. ich hoffe, es gibt weitere Treffen dieser Art, nicht nur im Frühling bei uns

LG Christl und Peter
 
Top Bottom