Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

M

Marius

Guest
Der Eine oder die Andere mag sich ja schon gefragt haben, warum Marius so ein kultivierter und weltoffener Mensch ist und gleichermaßen wie daheim in allen Naturwissenschaften und philosophischen Lehren. Die Frage ist kurz und bündig beantwortbar:

Linz

In Linz ist er bekannt als Mentor der modernen Künste wie auch Förderer von Zukunftstechnologien und Stifter des Marius-von-Willemer-Preises.

Kleiner Scherz, natürlich habe ich keinen blassen Schimmer von Naturwissenschaften, von Philosophie oder Kunst! Aber ich wohne halt in Linz und da könnte man sich mal treffen.

Ich habe auch überhaupt keinen Plan für dieses Treffen, aber den habe ich von meinem Leben auch nciht und das funktioniert trotzdem recht gut. Man kann sich also diesbezüglich getrost auf mich verlassen. Es wird immer alles gut.

Damit ich nciht in die Verlegenheit komme, dass der Eine sagt, er könne da nicht, der Andere, er könne dort nicht, und ich dann entscheiden muss, wem ich es Recht mache und dadurch womöglich den Eindruck erwecke, ich hätte den Einen lieber als den Anderen, bestimme ich jetzt mal ganz undemokratisch den 28.11. als Datum. Die Stadt steht eh schon fest.

Mich würde aber interessieren, wer kommen würde, und da bitte ich um fixe Zusagen. Wer noch am Überlegen ist, sollte bitte fertig überlegen und dann zusagen.
Als akzeptabler Grund für ein Fernbleiben trotz fixer Zusage wird nur ein Begräbnis anerkannt. Und zwar ausschließlich das eigene!

Glücklicher Weise hat zu dieser Zeit auch schon der Christkindlmarkt in Linz geöffnet, aber jetzt ist erstmal Schluss, mehr wird noch nciht verraten.

Kommet herbei, -- ihr lieben Leute!
Ihr werdet's nciht reu'n, nciht morgen, nciht heute!
 
M

Marius

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Als Erstanmelder könnt ihr bei mir schlafen, wenn ihr euch nicht an den vielen Jesus- und Marienbilchen stört, die meine Eltern so in ihrer Wohnung aufgehängt haben :)

Aber als Bayern werdet ihr damit eh kein Problem haben ;-)
 
C

Christl

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

keine Angst, Mario,

wir fahren wieder heim, wir haben ja unsere Menagerie daheim, bzw dabei.
 
F

Frank1

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Würde sehr gerne kommen. Muß aber wahrscheinlich auch wieder nach Hause und am Sonntag um 10 Schachspielen.
Mache das ganze aber v.a. vom Wetter abhängig.
Also: Zusage, aber Absage bei schlechten Straßenverhältnissen. Mehr kann ich leider nicht sagen.
 
M

Marius

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Das ist ok.

Das reicht mir als Zusage, um das Wetter werde ich mich kümmern :)
Du kommst doch in charmanter Begleitung?
 
F

Frank1

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Also die Frau ist grad heimgekommen-war heute mit Kolleginnen essen.
Der Weihnachtsmarkt zieht :D. Klare ZUSAGE !
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Nun, das wäre schon was.
Also Google Maps nachgesehen.

Ergebnis: Route nach/zu Linz, Österreich 259 km – ca. 2 Stunden, 28 Min.

Mein Kleiner wird , falls der Auspuff bis dahin hält, vermutlich den Weg finden.
Haben es zumindest fest vor.

Auf Grund dieser günstigen Klimaentwicklung werden wir wohl auch nicht mit Schnee rechnen müssen

endgueltiger-beweis-fuer-erderwaermung.jpg


Hasta luego
Helmut
 

Hans

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2004
Beiträge
275
Punkte
43
Alter
74
Ort
Salzburg, Porec
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Dann muss ich wohl auch kommen.

Bitte um Erinnerung.

Hoffentlich ist der Glühwein gut.

Hans
 
M

Marius

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Panni ist Linzer, der wird ja wohl kommen, im Moment scheint er aber kein Internet zu haben.
Oder er tut nur so ;-)

Vielleicht möchte er noch ein bisschen bebettelt werden ;-)
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Hallo Alexa,

Wien ist ja auch nur rd. 185 km entfernt. Da lässt sich doch was machen?
Nachdem der Glühwein so süß ist, bedarf es unbedingt des trockenen Humors von Manfred:D:D:D:D
Helmut
 

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.765
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
M

Marius

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Alexa und Manfred habe ich schon auf meiner Liste eingetragen, da kommt siche rnoch eine Zusage.
Das Zimmer bei mir ist übrigens immer noch frei, wenn ich alles richtig verstanden habe :)
 
Top Bottom