Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

D

donaufisch

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Hallo Leute !

Bitte entschuldigt meine lange Abwesenheit hier im Forum , es hat absolut nichts mit Euch zu tun. Ich war geschäftlich unterwegs und hab keinen Laptop mitgenommen.

Hier nun nochmals ein paar Bilder sowie meine persönlichen Eindrücke vom Treffen !

Hier an der Pestsäule war unser Treffpunkt. Das Wetter war herrlich, Sonnenschein und ein paar Plusgrade !
DSC_0005.JPG



Blick von der Nibelungenbrücke auf die Donaulände
DSC_0009.JPG



Donau mit Brucknerhaus und Arcotel
DSC_0007.JPG


Ein paar Eindrücke vom Ars Elektronika
DSC_0012.JPG


DSC_0016.JPG



Kunstmuseum Lentos , von Urfahr aus gesehen
DSC_0023.JPG


Christkindlmarkt , der arme Marius hat alkoholfreien Apfelpunsch getrunken (nicht im Bild)
DSC_0041.JPG



Festlich beleuchtete Landstrasse
DSC_0054.JPG



Abendesen im Klosterhof
DSC_0048.JPG



Im super-gemütlichen Lokal "WEINZEIT" - beste Weine und wie man sehen kann beste Stimmung mit angeregten Unterhaltungen:p:p.
Ein würdiger Ausklang eines rundum gelungenen Treffens.
DSC_0059.JPG


DSC_0055.JPG


DSC_0056.JPG



Marius , wie hat der Nussschnaps geschmeckt , hast Du schon probiert ??
Danke nochmals für die tolle Organisation des Treffens .

Allen Foris von hier aus ein schönes :tannenbaum:Weihnachtsfest und einen guten Rutsch :bia:ins neue Jahr , viel Gesundheit und wieder ein schöne Zeit in Kroatien !!:xmas:
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Servus Franz,
ich sehe leider keine Bilder? Oder erneuerst du gerade welche?
Helmut
 
F

Frank1

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Sehe leider auch keine Bilder

Gruß Frank
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Bei uns tauchen auch keine Bilder auf !
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Ich kann auch keine Bilder sehen. Könnte das vielleicht daran liegen, daß er die Fotos als Attachement angehängt hat? Das funktioniert hier offenbar nicht.
 
D

donaufisch

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Hi Leute ,

Ich sehe auch keine Bilder mehr najanaja, komisch , die Bilder waren bei der Berichterstellung noch zu sehen.
Ich mach das morgen nochmals !
 
D

donaufisch

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Im Posting 241 müssten die Bilder jetzt sichtbar sein !

Schöne Grüsse an alle !
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Danke Franz,

schöne Aufnahmen. Auch die Nachtaufnahmen sehr scharf. Ein Profi halt.
Die illustren Runden hast du gut erwischt.
Vielen Dank
Helmut
 
F

Frank1

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Kann mich Helmut nur anschließen. War echt ein schöner Abend in Linz.
Prima Bilder.

LG Frank
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Hallo,

schöne Bilder, vielen Dank für`s einstellen! Sieht schön aus, und gemütlich war`s wohl auch :wein:

Linz ist sicher mal eine Reise wert - wenn`s nur nicht so weit wäre......

Mein Wohnort ist irgendwie nicht so recht kompatibel mit den verschiedenen Forentreffen ;-)

:meeting:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Hallo,

schöne Bilder, vielen Dank für`s einstellen! Sieht schön aus, und gemütlich war`s wohl auch :wein:

Linz ist sicher mal eine Reise wert - wenn`s nur nicht so weit wäre......

Mein Wohnort ist irgendwie nicht so recht kompatibel mit den verschiedenen Forentreffen ;-)

:meeting:

Dann wird es Zeit, dass wir uns hier mal mal zsammenraufen ...:D

burki
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Dann wird es Zeit, dass wir uns hier mal mal zsammenraufen ...:D

burki

Das wäre echt super - aber ob wir dann wohl alleine auf weiter Flur dastehen ;) Siby vielleicht noch, und wen hätten wir dann noch aus unserer Ecke und weiterer Umgebung???

Gisiboden wär schön, da war doch schon mal eine Idee da, von Dir, glaub ich?? :D Da kann man ja auch übernachten. :cool:
 

Hans

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2004
Beiträge
275
Punkte
43
Alter
74
Ort
Salzburg, Porec
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Hallo Donaufisch

danke für die Fotos.
Leider hast auch Du es nicht geschafft von mir ein schönes Foto
ohne Alkohol in der Hand zu knipsen. Nur meine Chefin ist gut drauf.

Ja meine Pechsträhne geht ununterbrochen weiter. Letzten Sonntag,
es kam Besuch, wir marschierten bei -10 Grad zu Fuss zum Christkindl-
Markt beim Schloss Hellbrunn.

Es war wie gesagt bitter kalt und eisig. Vor Abmarsch produzierte ich noch
schnell für jeden einen Punsch. Ich erwischte zu viel von der Grundsubstanz.
Am Markt noch ein paar Punsche und dann wieder zurück.

Meine Chefin richtete dann das Abendessen und zündete die 4 Kerzen am
Adventkranz an. Plötzlich und unverhofft gab es einen Knall, der Kranz
brannte lichterloh. Mehr als 2 Meter flog ein brennendes Ästchen direkt
in einen Sack mit Weihnachtseinkäufen, zum Glück der für die Schwiegereltern,
also nicht von mir gekauft, in Sekunden brannte auch der mitsamt des Inhaltes.

Infolge Alkohol war ich irgendwie wie gelähmt. Meine Frau hatte irgendwo
gehört, Feuer lösche man mit einer Decke, aber nicht mit meiner schönen.
Dann nahm sie ein Geschirrtuch und legte dieses auf die Flammen. Als Angst-
hase getraute sie sich nicht ganz nahe heran.

Aber durch den Auftrieb und durch mein beherztes Einschreiten, eine Giesskanne voll Wasser pickte der Dreck auf der Zimmerdecke.

Ich packte dann den brennenden Tisch und schaffte alles ins Freie. Dort
brannte er lichterloh. Die Weihnachtseinkäufe verkohlt schmiss ich mit einer
Schneeschaufel ebenfalls ins Freie.

Bis 2 Uhr morgens putzten wir, das Haus stinkt heute noch.

Die Vorhänge und Teppiche hatten auch Russ abbekommen, das Wachs
wurde herausgebügelt und die Vorhänge in die Maschine. Hiebei schaffte
ich es auch noch den Keller unter Wasser zu setzen, das Fach für die
Waschmittelzugabe vergass ich zu schließen. Hausmann.

Jetzt sitze ich in meiner Firma, mache gerade Pause und ärgere mich,
einer meiner Lieferanten hat unsere Rechnungen bei der Bank eingezogen
aber die Gegenrechnungen für gelieferte Felgen in fast derselben Höhe
nicht abgezogen.

Aber sonst gehts mir gut

ein schönes Weihnachtsfest und p a s s t j a m i t d e n K e r z e n
a u f !!!!!!!!


LG Hans
 
F

Frank1

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Lieber Hans,

Du brauchst scheinbar einen Wachmann, der auf Dich aufpaßt.:mrgreen:
Hoffentlich habt Ihr wenigstens eine Hausratversicherung, die zumindest den materiellen Schaden übernimmt. Trotzdem sehts net zu eng-ich hab schon manche Zimmerbrände regulieren müssen. Die Brände verursacht durch Adventskranz und Weihnachtsbaum können weit schlimmer ausgehen und Ihr seids echt nicht die einzigen denen hier übel mitgespielt wurde.
Und diesen Lieferanten wirst Du Dir bestimmt schon zur Brust genommen haben.
Aber gerade Euch wünschen wir ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins nächste Jahrzehnt.

LG Christina & Frank
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Lieber Hans,

Deine "Weihnachtsgeschichte" könnte ich sofort an Emir Kusturica und Co als Drehbuch (Script) verhökern, ja, wenn ich nicht Schiß hätte, von Dir sofort verklagt zu werden (Urheberrecht). Die Einladung zu einer Segelpartie muß ich mir auch noch genauer überlegen, ich habe ja nur eine "windige" Versicherung.

Fröhliche und pannenfreie Tage zum Ausklang des Jahres wünscht Euch Conrad :)
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Mein Gott Hans,

was liefert du für Stunt`s?
Unglaublich die Häufung deiner schon fast ins traumatische gehenden Erlebnisse.
Wenn einem Freund so etwas passiert, ist man schon arg betroffen. Gott sei Dank habt ihr nicht das ganze Haus abgefackelt.
Auch wir wollten die Kerzen noch einmal im hellen Glanz erstrahlen sehen,
nachdem ich aber die spröden trockenen Zweige gesehen habe, verzichtete ich auf dieses Ansinnen. Du kennst ja die berühmten letzten Worte:
"Nur noch einmal genießen".
Heißt nun: Verzicht kann Hausrat retten.

Wir sind mit euch, und deshalb wünsche ich ein schönes, etwas ruhigeres und reibungsloses Fest für euch .
Wir umarmen euch
Helmut
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Hallo Hans,

du lässt aber wirklich gar nichts aus!
Ich wünsche dir, Gabi und deiner Tocher
schöne friedliche und pannenfreie Weihnachten.

Grüßle Krista
 
M

Marius

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Franz, danke nachträglich für die tollen Fotos, die Wartezeit hat sich gelohnt, und deinen Nussschnaps habe ich mitgenommen, hierher nach Medulin. Ich werde ihn wie geplant mit meinem Vater trinken, entweder heute Abend oder zu Silvester.

Und Hans, nunja, was soll ich sagen... Ich bin froh, dass es euch gut geht :)
 
Top Bottom