9.Nov.2013: Kleines Forumstreffen im Allgäu!

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
'umme Ecke' könnte wohl etwas länger dauern sowie die Liste sich hier füllt. Was haben wir jetzt alles? Slivo, Kruskovac, Biska und ich steure noch ein Fläschchen Kirschlikör und Slivo zu. Beim Slivo können wir dann Testtrinken veranstalten, so á la Viktor mit seinen Rätseln 'aus welcher Gegend stammt er, welche Zwetschgensorte, Farbe, Öchsle' usw. usf.
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.113
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Mensch, war da nicht von einem "kleinen Forumstreffen" die Rede???
Das wird ja bald größer als das "große"! :D

Bei uns geht es leider nicht. Auch wir haben Martinimarkt und unsere Tochter zieht aus!:x
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Sehr seltsam, ich hab immer geglaubt, das Kind von Slivo und Krusko würde Julischka heissen, und nun das hier:

umme_ecke_o.jpg


Macht aber gar nix, ist ja auch ein hübsches Kerlchen...:lol:

Ein Prost auf den Spender!
Viele Grüsse
Viktor
 
C

Christl

Guest
Hallo Viktor,

dank deines Organisationstalents und deiner Beliebtheit wirds kein kleines sondern ein großes Forumstreffen, das "klein" gehört raus aus der Überschrift :respekt:
 
H

Harry1958

Guest
Ola Cheffe von Veranstaltung,

tu ma den Biska bei.
Der fehlt noch auf dem Foto. ;)

Gruß Harry
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo,

die Wirkung nach der ausgiebigen Inhalation der Sölbigen zwecks innerer Desinfektion dürfte ein ziemlich ähnliches Resultat herbeiführen: glasige Augen, leichte Sprachschwierigkeiten, die Zunge wird schwer, das Stehvermögen leidet.....
...und dennoch ist es ein Stück Genuss....

Und angesichts der bereits vorgerückten Morgenstunde (7:43): Sagt der Clochard unter der Brücke zu seinem Kumpel: "Hast Du heute schon gefrühstückt"? Antwort: "Nein, noch keinen Tropfen...."!!!!

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
V

vn15biker

Guest
Ich ahne Schlimmes : Verlust der Muttersprache :p

Viel Spaß dabei wünscht aus dem leider zu weit entfernten Norden

Ralf
 

Asamec

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2008
Beiträge
192
Punkte
63
Ort
Rodgau / Hessen
Der geht noch einen weiter...

der Eine zum Anderen:

"kannst meine nehmen, die stehen da drüben am Geländer...!"

Beste Grüße,
Andreas
(asamec)
 
V

vize2

Guest
Achtung wichtig!

Hallo miteinander

Bevor es zu sehr "Off topic" wird, hier eine wichtige Durchsage:

Gerade in der Zeit unseres Treffens ist die B16 zwischen Biessenhofen und Kaufbeuren total gesperrt!
Das ist zwar für das Treffen selbst ohne Bedeutung, die An- und Abreise erfolgt am Besten über die B12, hier schon mal eine Karte:

karte_4.jpg


Allerdings wollte ich mit euch ja am Samstag Nachmittag in die Altstadt von Kaufbeuren, etwas Historie gucken und ein kleiner Besuch auf dem Martini-Markt!
Mit mehreren Autos wäre es eine arge Plage, über die Dörfer nach Kaufbeuren zu fahren, ganz zu schweigen von der lästigen Parkplatzsuche...

Aber: Nicht verzagen, Viktor fragen!

Ich könnte für den Samstagnachmittag einen Bus bekommen, der uns um ca. 14:00 direkt vor dem Gasthof abholt und um etwa 17:30 auch wieder dorthin zurückbringt!
Eure Sachen könnten alle in der Wirtschaft bleiben und die Autos wären bestimmt auch froh, sich derweil auszuruhen.

Natürlich bekomme ich den Bus nicht geschenkt, bei unserer momentanen Teilnehmerzahl wären es etwa 6.50 bis 7.50 Euro pro Person.
Um nun nicht letztlich auf den Kosten sitzenzubleiben, erheische ich hiermit eure geschätzte Zustimmung!

Viele Grüsse
Viktor
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.026
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo viktor,

es bestünde auch die möglichkeit, über ruderatshofen und apfeltrang nach kf zu fahren. dort könnten wir unterhalb der alten brauerei bei den dortigen supermärkten parken. da gibts immer platz. von da aus ist man in 10 minuten zu fuss in der innenstadt. dies hätte auch den vorteil, daß jeder nach lust und laune wieder zurück in die stegmühle fahren könnte.

hauptsache ist doch, du zeigst den frauen den "nackerten ma", oder?

grüsse

jürgen
 
V

vize2

Guest
Hallo Jürgen

Das meinte ich mit "über die Dörfer fahren"...
Zudem ist der Parkplatz unterhalb der Aktienbrauerei nicht öffentlich, trotzdem aber wahrscheinlich stark belegt(Martini-Markt!!!)
Naja, ich hielt das mit dem Bus für eine gute Idee und in eurem Interesse.:(

Mal schauen, was die anderen dazu meinen...

Viele Grüsse
Viktor
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Lieber Viktor unsere Zustimmung hast du schon erheischt...oder heißt das erhischen, oder...????:oops:
Egal, wir würden Bus fahren zu genannten Preis :)

Viele Grüße Geli
 
V

vize2

Guest
Hallo Geli

Oder heisst es etwa "erhirscht", keine Ahnung..:D

Das mit dem Bus hätte auch noch den Vorteil, dass wir die Truppe nicht so zersplittern würden, das Treffen soll doch ein gemeinsames Erlebnis für uns alle werden!
Und sich mal einfach kutschieren zu lassen, wäre doch auch ganz schön!

Nur noch einmal zur Verdeutlichung:
Der Bus kostet uns 145.-€, die Mehrwertsteuer stifte ich aus eigener Tasche, notfalls auch den Fahrpreis für Jürgen..;)
Je mehr also mitmachen, desto günstiger würde es für jeden Einzelnen!
(Mit dem Überraschungsgast sind wir momentan 22 Leutchen, bei drei weiteren habe ich noch ein Fragezeichen stehen.)

Viele Grüsse
Viktor
 
E

ELMA

Guest
Nach meinem Geschmack ist das mit dem Bus eine ausgezeichnete Idee von Dir, Viktor!
:gut:

Kaufbeuren_209_680_T.jpg


Lieben Gruß,
Elke
 
V

vize2

Guest
Hallo Elke

Um ganz ehrlich zu sein, kam die Idee ursprünglich von meiner Rica, die ist das "..sich kutschieren lassen" bereits so gewöhnt!

Da du nun schon eine tolle Ansicht vom Kaufbeurer Stadtkern eingestellt hast, könnte ich ja noch schnell einen schönen Link nachschieben, vielleicht macht er euch ja gespannt darauf, das selber mal anzuschauen:

http://www.kaufbeuren-tourismus.de/sehenswuerdigkeiten/altstadt.html

Liebe Grüsse
Viktor
 
A

Aero

Guest
Hallo Viktor,

ich finde das mit dem Bus eine super Idee :gut:

Wir sind dabei. In Kaufbeuren Parkplätze zu bekommen ist bei Martini-Markt sicherlich ein Problem!!!
Über die Dörfer ist auch nicht so toll zu fahren.

Können da schon mitreden, da wir ja ursprünglich aus Mindelheim kommen, leben ja erst seit 8 Jahren an der Donau.

Liebe Grüße
Steffi
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Das mit dem Bus scheint ein Erfolg zu werden, ich warte aber vorsichtshalber noch auf weitere Meldungen!

Während dieser Wartezeit können wir uns aber dieses Bild anschauen, es handelt sich hier um ein pfannengebackenes Cordon Bleu mit Pommes frittes und mediterranem Gemüse:

Cordon_bleu_2.jpg


Demnächst werde ich euch noch weitere Köstlichkeiten beschreiben, die bei unserem Treffen extra für das Adriaforum, also für uns zubereitet werden! :p

Viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom