9.Nov.2013: Kleines Forumstreffen im Allgäu!

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Am 9.11.2013 findet ein kleines Treffen bei mir um die Ecke statt!

An diesem Samstag habe ich in der Stegmühle bei Biessenhofen einen eigenen Raum zur Verfügung, ab 11:00 Uhr steht er für uns bereit.
Die Anreise gestaltet sich unkompliziert, das Gasthaus ist nur wenige hundert Meter von der B12 entfernt.

Wer sich schon mal etwas informieren möchte oder gerne über Nacht bleiben würde, bitte einfach den Link oder das Foto anklicken:



Gasthof Stegmühle

Nach einem gemütlichen Mittagessen hätten wir je nach Wetterlage verschiedene Optionen:

Eine kleine Wanderung entlang der Wertach zum romantischen Bachtelsee:

800px-Bachtelsee_mit_Nestle-Werk_und_Bergen.jpg


Ein wenig Historie an der Stadtmauer von Kaufbeuren mit Besuch des Cafes am Fünfknopfturm:

800px-Kaufbeuren_Am_Heigele.jpg


Oder auch einfach zusammensitzen und gemütlich ratschen, zum Abendessen empfehle ich euch das hier:

Truckerpfännle(Wiener Schnitzel auf Speckkartoffeln und mediterranem Gemüse, garniert mit Spiegelei)

DSCN4057.jpg


Wer sich also jetzt angesprochen fühlt, sollte sich bald bei mir melden, es sind nur noch drei Wochen...

P.S.: Für Wowa und Womo ist genügend Platz vorhanden(Strom gibts auch!)

Ich freue mich auf euren Besuch
Viele Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Viktor,

Danke für die Einladung noch Bärenmarke-Hofen. Ich bin dabei.
Doch eine "Dumme Frage": können wir anstatt des Bachtel-Sees nicht zum Oggenrieder Weiher fahren - SchnappS - Schildkröten schauen.....

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
W

Wuppi1009

Guest
Ja Vize2 gute Idee,
viel Erfolg und viel Spass,
2 Tage vor Faschings Anfang, schade
vielleicht später mal.
Gruß
Manfred
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Moin Viktor,

das Treffen und besonders das Truckerpfännle reizen mich schon. :roll:
Was mich aber leider davon abhält sind ca. 840km und die Tatsache, dass ich an diesem Wochenende schon etwas vorhabe.

Ich wünsche aber Dir und allen Teilnehmern viel Spaß.
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Schade!!
Am Forumstreff hatte ich Rufbereitschaft und an diesem Samstag bin ich im Backwahn, da meine Tochter am 10.11. Geburtstag hat!!
Irgendwann wird es doch hoffentlich mal klappen.
Ich habe eine Vorlaufzeit im Dienstplan von 8-12 Wochen. Dann ist ganz schwer zu tauschen , oder was zu ändern.

Grüße Anja
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Nicht dass ihr meint, dieses kleine Treffen würde ignoriert werden, nene...
Per Pn habe ich schon etliche Zusagen erhalten, momentaner Stand ist grad 12, bei bisher zwei Übernachtungen.

Ihr braucht mir aber nicht unbedingt gleich eine PN zu schicken, ihr könnt es auch gerne hier posten!

Ich freue mich auf euch!
Viele Grüsse
Viktor
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Hallo Viktor,
mich hat Jürgen schon vor einiger Zeit auf das Treffen aufmerksam gemacht.

Ich würde gerne kommen, da es von MÜnchen aus ja auch nicht weit ist,
aber persönliche Gründe lassen es leider nicht zu.

Das ist sehr schade für mich.
Hätte Euch gerne auch persönnlich kennen gelernt, nun geht es aber diesmal nicht.

Vielleicht ein anderes mal. Ich wünsche Euch auf alle Fälle viel Spaß bei dem Treffen.

Falls sich etwas bei mir ändern sollte, dann komme ich einfach unangemeldet.

Viele Grüße
Günter
 
V

vize2

Guest
Hallo Günter

Wär mal Zeit, mit dir über unsere Rätsel zu quatschen...
Mach es einfach möglich, dass sich was bei dir ändert!
Komm´ also gerne auch unangekündigt, du weisst ja:

Für Freunde ist auch Platz ist in der kleinsten Hütte!

Schönes Wochenende
Viele Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Günter,

Schau mal her nach Biessenhofen.

Bist herzlich willkommen


liebe Grüße
vom ROTEN Teufel
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Bärnie,

Wenn Du kommst (ist nicht unanständig gemeint), dann spendier ich Dir eine "Tankfüllung edlen Gerstensaftes" aus meiner Lieblingsbrauerei.!!

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
V

vize2

Guest
Hallo Klaus

Du Teufel du!!!
Jetzt machst du es unserem Bärchen aber fast unerträglich! :x

Viele Grüsse
Viktor
 
C

Christl

Guest
schade, wir sind da noch zu weit weg in Istrien. Aber wir werden an euch denken :)
 
V

vize2

Guest
Hallo Christl

Ich bestell mal was mit für euch zwei, dann seid ihr auch ein bisserl dabei, ok?

Liebe Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Und ich trink' ein "Schnitzel" für Euch mit.!!

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo viktor,

du hast schon einen siebten sinn für historische Daten:

9.11.1918: Abdankung von kaiser Wilhelm II
9.11.1938: trauriger anlaß - Gott sei dank ist diese zeit vorbei!
9.11.1989: mauerfall
9.11.2013: kleines forumstreffen in biessenhofen!!!

ich möchte fast behaupten, daß schon in wenigen jahren die anderen historischen Daten in der Erinnerung der Bevölkerung vergessen werden, weil alle nur noch vom 9.11.2013 sprechen. nachdem wir uns schon ein paar mal in neugablonz getroffen haben, ist es sehr schön, diese schon fast etablierte Veranstaltung nun in biessenhofen fortsetzten zu können. ich hoffe, daß du viktor nicht schon bald wieder umziehst und dann das treffen an einen neuen Wohnort mitnimmst. etwas mehr Konstanz wäre durchaus angebracht. christl ist schließlich auch erst notgedrungen mit ihrem großen treffen umgezogen, als die alte Lokalität abgebrannt ist.

angelika und ich sind dabei! das ist doch klar für einen gebürtigen mod-ler, welches nur wenige Kilometer von "biassahofa" weg liegt. ich freue mich auf das von dir vorgeschlagene begleitprogramm. als "einheimischer" werde ich die Ausführungen des Reiseleiters viktor natürlich kritisch auf inhaltliche korrektheit überprüfen.;)

noch eine kleine Anmerkung zum schluß: ich nehme doch an, es handelt sich um ein forumstreffen und somit sind ehemalige foris, egal ob männlich oder weiblich, im sinne der forumsleitung nicht erwünscht. ;)

und noch eine kleine Anmerkung: vielen vielen dank für die mühe und Organisation, die du dir mit diesem treffen machst!!!

grüsse

jürgen
 
H

Harry1958

Guest
Ola Viktor,

freu mich schon auf unser Forumstreffen im Allgäu.
Es ist eine etablierte Veranstaltung, die immer wieder Spaß macht.
Vielleicht sind ja einige neue "Gesichter" bei diesem Treffen dabei.

Ich nehme das volle Verwöhn(-dröhn)programm war, mit Hopfenkaltschale, Massage, Wellness, Pool, Sauna und Friseur oder so und Fischen am Bachtelsee.

2 Personen mit Übernachtung zur Buchung bitte.

PS: Hoffentlich haben die trinkbares Bier in dem neuen Etablissement.
Die Namen der Allgäuer Biere sind ja fast unaussprechlich.

Viktor, danke für Deine Bemühungen um diese Treffen.

Gruß
Harry
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Hoffentlich haben die trinkbares Bier in dem neuen Etablissement.
Die Namen der Allgäuer Biere sind ja fast unaussprechlich...

hallo Harry,

angelika und ich freuen uns, euch mal wieder zu sehen. zum Bier sei angemerkt, daß die stegmühle Bier der Aktienbrauerei Kaufbeuren ausschenkt. das ist bis auf das alkoholfreie Weizen trinkbar. letzteres gehört meines wissens jedoch eh nicht zu deinen bevorzugten getränken, weshalb ich für dich eigentlich einen gemütlichen abend voraussehe. ;)

grüsse

jürgen
 
H

Harry1958

Guest
Jo Jürgen,
machma gemütliche Abend.
Freuen uns auch schon Euch wieder zu sehen.

PS: Denk an festes Schuhwerk, welches nicht selbstlaufend- und lenkend ist! :D

Gruß
Harry
 
V

vize2

Guest
noch eine kleine Anmerkung zum schluß: ich nehme doch an, es handelt sich um ein forumstreffen und somit sind ehemalige foris, egal ob männlich oder weiblich, im sinne der forumsleitung nicht erwünscht. ;)

und noch eine kleine Anmerkung: vielen vielen dank für die mühe und Organisation, die du dir mit diesem treffen machst!!!

grüsse

jürgen

Hallo Jürgen

Danke für die Bedankung im zweiten Punkt!

Zum ersten Punkt muss ich aber schon noch was sagen:
Wenn denn ein geschätztes Forumsmitglied in Begleitung eines Gastes kommt, der zufälligerweise einmal Mitglied des Forums war, so ist dagegen wirklich nix einzuwenden, zumindest nicht bei einem Treffen, das von mir ausgerichtet wird, mit der "Forumsleitung" hat das wirklich nichts zu tun!

Viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom